Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und da mach ich mir noch Gedanken ums kochen...

Must du nicht! Du weisst doch mittlerweile was gesund ist und was nicht dank Frau Erdbeerkäs.:D

Wo wir gerade bei falschen Fragen sind. Ich suche Fleece, aber Micha hat die richtigen Farben nicht (zur Zeit). Bessere Ideen per PN?

Auch das ist eine Bezugsquellensuche. Da nützt es auch nichts wenn du die Antworten gerne per PN hättest. Wenn wir hier so weitermachen wir der Fred irgendwann abgeschafft. Und das dann nicht von uns. Also haltet euch doch bitte an die Regeln.:o

Die nächste Decke ist schon in Planung, ich will wieder am Nähwochenende die Quadrate zusammennähen. Das ist nämlich die geniale Beschäftigung an so einem WE mit euch! Zu Hause wäre mir das zu langweilig und bei nem Nähtreffen macht man was, wo man sich nicht zu sehr konzentrieren muss und gut quatschen kann :-)).

Oh wie schön! Bist du jetzt im Patchworkfieber?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frage

wie markiert denn auf Fleece??? irgendwie hält da ja nichts so richtig drauf, oder???

 

 

Eigentlich gar nicht :-). Nahtlinien sowieso nie (schneide immer mit Rollschneider uns genauer NZ zu), für Passzeichen mache ich kleine Einschnitte in die NZ.

Ich habe aber son´n Kreideminenstift, der mit ein bißchen Druck auch auf Fleece ein wenig Farbe abgibt, ansonsten kannst Du natürlich auch mit Heftfaden durchschlagen :), wenn es wirklich so genau sein muss.

 

emmatje,

schöne Stoffe, hast Du schon eine Zusammenstellung im Kopf?

 

Sollen wieder nur Quadrate werden, evtl. 10x10 cm diesmal, die Anordnung zufällig (also aussehend wie zufällig, nicht irgendein Muster, das ist nicht so mein Ding).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel; Ich saß heute schon 1 Stunde im Auto und dann 3,5 Stunden beim Englisch, ich finde das zählt als Gedankensport, quasi Leistungssport :D

 

@Andrea: Wooooow, sauschöne stoffe, ich will auch so ne Decke!

 

Mein Shirt von gestern:

picture.php?albumid=3618&pictureid=40553

Mehr im Blog.

 

@Silke: uuuuuuuund, wie war es in der Schule?

 

@Rike: *schüttel* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frage

wie markiert denn auf Fleece??? irgendwie hält da ja nichts so richtig drauf, oder???

 

Versuchs mal mit nassem Aquarellbuntstift!

 

Hm, also von mir wurde hier Im Kindernähtreff ein Kommentar moderiert, wo ich geschrieben habe: Wo gibt es denn den Stoff?!

Also bin ich damit sehr vorsichtig.

 

Wo ibt es den Stoff ist eine Bezugsquellensuche - wer hat den Stoff designt (also welcher Hersteller) müsste aber gehen, soweit ich weiß... Wenn man erstmal weiß, vn welcher marke der Stoff ist und eventuell wie er heißt, dann kann man sich ja selber einen Händler suchen.

 

Uuuund? Ist denn schon heute jemand schon gehüpft? Ich bin eine Stunde walken gegangen.

 

Ich hab das Seil zumindest ausprobiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Eine schöne Woche euch allen!

 

Super schöne Decke, ich hätte auch noch ein fertiges Top rumliegen...

 

Mir fehlt aber noch etwas für dazwischen.

Möchte auch eine Sofakuscheldecke daraus machen, also schön warm, aber nicht so schwer. Hat jemand ein super Tip? Außen vorne ist Baumwolle und hinten Flanell geplant.

Hatte an Fleecedecke oder Volumenzeugs gedacht?!

Habe extra einen Freihandquiltkurs gemacht und bisher noch nicht eingesetzt.

 

Aufgrund der Nachfrage:

Noch mal zu mir persönlich ich bin ein "Master of Chemical Engineering".

Doktor mache ich nicht, den heirate ich bald :-)

Ich arbeite richtig im Labor an Leuchtstoffen und zwar in einer Firma, die mein Mann mitgegründet hat.

Ist zwar manchmal blöd, aber öfter äußerst praktisch. Gleicher Arbeitsweg, schnelle Kommunikation etc.

Außerdem kann ich mir dann später (vorrausgesetzt die Firma läuft so gut weiter an) mal meine Arbeitszeiten so nehmen wie ich möchte. =)

 

Wer hat noch eine Joana genäht und nicht gezeigt?!

ZEIGEN :-) ich möchte ja auch eine nähen und bin noch so unendschlossen.

 

Ach ja und dann war ja noch das Sportprojekt, habe natürlich völlig vergessen das Seil mitzubringen. shit

Werd mal schaun was die bei Ama so kosten.

 

Ich hab auch noch schönen Fleece zuhause und würde Kuschelpullis daraus nähen. Die trage ich selber auch am liebsten aus Fleece...

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist eine Bezugsquellensuche. Da nützt es auch nichts wenn du die Antworten gerne per PN hättest. Wenn wir hier so weitermachen wir der Fred irgendwann abgeschafft. Und das dann nicht von uns. Also haltet euch doch bitte an die Regeln.

Ja, Du hast Recht. Ich war von der Aussage mit "Namen sagen erlaubt, Shop verlinken verboten" verwirrt. Ich editier das mal raus. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel; Ich saß heute schon 1 Stunde im Auto und dann 3,5 Stunden beim Englisch, ich finde das zählt als Gedankensport, quasi Leistungssport :D

Ach so ja. Dann bist du natürlich entschuldigt!:D

DAs Shirt sit süss!!! Wie kommst du mit der Cover zurecht?

Ich hab das Seil zumindest ausprobiert :D

:D Mensch habt ihr alle kreative Ausreden.

Das les ich ja jetzt erst: Rittersprot "Schinkenwurst" :lachen::lachen: Im Harz gibts nur "Rittersport Harzer Roller", oder "Ritter Sport Käse mit Musik".

Oh. Die Sorten kenne ich noch gar nicht! Kannst du mir die zum nächsten Treffen mit bringen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal kurz. Bin total mit Arbeit zu. Habe die letzte Woche mit dem Wochenende Stunden für drei Wochen gemacht. Dementsprchend kaputt bin ich nun!

 

Schöne Sachen habt ihr genäht!

Und die Jungstüte ist ja super, ich glaub, da werde ich auch noch mal schwach. :D Auf der Messe war auch ein Stand mit sooo schönen Stoffen, da bin ich auch schwach geworden und bei nem Händlerrabatt von 25% konnte ich es nicht lassen. Mache später mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps fürs Fleece markieren, mein letzter Versuch mit Fleece war ziemlich schief gegangen und ich wäre sehr froh gewesen, ich hätte die Nahtlinien markiert, allerdings war das auch ein Teil für mich... ;-)

 

Dürfte man denn eine Bezugsquellensuche hier verlinken?

 

@Hüpfseil

ich habe heute bei Dm eins gesehen und kurz überlegt es zu kaufen, na ja immerhin war ich schon mit dem Rad beim Kindergarten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel+Eva: Also nach 1 Shirt kann ich es noch nicht genau sagen. Ich habe erstmal Nadel und Stichwechsel probiert und das klappte super! Einen Fehlstich hatte ich mal, als ich über das lange Ende einer Ovinaht genäht hatte, aber über Quernähte oder so hatte ich keine Probleme. Habe gerade das Troja Garn von Mettler. Der Anfang ging mir irgendwie immer so 1-2 Stiche wieder auf, weiß noch nicht woran es gelegen hat, aber vielleicht hab ich auch einfach nicht nah genug an der Kante angefangen zu Covern....mal schauen. Bis jetztmag ich sie. :D

 

@Eva: Gleich bescheid sagen, wenn sie ankommt, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ihr seid ja schon mächtig gestartet.

 

Am We bin ich Geburtstagsbeding nicht zum Nähen gekommen und heute morgen hatte ich Frühstücksbesuch. So ganz ohne Kinder. Total ungewohnt, aber einfach nur schön.

 

Gelohnt hat es sich auch. So habe ich nämlich erfahren, dass ich doch keine Zuzahlung für den Inhalator für Kilian leisten muß.

 

Die Sturmhaube ist toll geworden.

 

Hoffendlich komme ich später noch dazu, eure Werke vom Wochenende zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Decke ist schon in Planung, ich will wieder am Nähwochenende die Quadrate zusammennähen. Das ist nämlich die geniale Beschäftigung an so einem WE mit euch! Zu Hause wäre mir das zu langweilig und bei nem Nähtreffen macht man was, wo man sich nicht zu sehr konzentrieren muss und gut quatschen kann :-)).

Die Decke wird dann noch etwas größer und zwar fürs Wohnzimmer aufs Sofa, damit ich mich da im Winter abends reinkuscheln kann :D

 

Ein paar Stöffchen dafür hab ich auch schon :D

Sooooo schön, die Stöffchen. Und mal ehrlich Andres mit deiner Zwangsstörung brauchst du einen Plan für den Quillt mit nem richtigen Muster. Nur mal so, das ist doch nichts für dich.

 

Mein Shirt von gestern:

Mehr im Blog.

 

@Silke: uuuuuuuund, wie war es in der Schule?

Süßes Shirt und mich würde auch interessieren, wie du zurecht kommst. hast du auch den Klarsichtfuß. Den hab ich mir nachträglich dann doch noch geholt, das macht es einfacher zu sehen wohin man näht.

 

Das les ich ja jetzt erst: Rittersprot "Schinkenwurst" :lachen::lachen: Im Harz gibts nur "Rittersport Harzer Roller", oder "Ritter Sport Käse mit Musik".
Hahaha!

 

Nur mal kurz noch was für diejenigen, die auch überzeugt davon sind, dass Bio ungesund ist (weil es Zucker enthält und Müll ist) und Kinderschokolade sowie Erdbeerkäse genau das rictige für eine gesunde Entwicklung sind. Es wird jetzt noch einfacher:

Mmmmh, lecker! :D

 

So, ich habe mal getestet und von Michas die Ü-Tüte Jungs bestellt... das ist die Ausbeute:

Die drei linken sind Jerseys, der Rest BW. Mit Wikinger und Autos hatte ich auch gerechnet.

Tolle Beute!

 

So, ich bi auch wieder zurück. War ein schöner erster Schultag und das Einschulungsshirt sitzt perfekt. DANKE. Später mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke + Bärbel: Wir (Eva und ich) haben ja einen guten Deal mit dem Nähma-Händler gemacht (gelle? ;) ) und wir haben ein Set bei der Maschine darin ist ein Klarsichtfuß, ein Elastic Kräuselfuß, oder so ähnlich, und ein Anschiebetisch.

Und wenn ich dann jetzt noch arge Probleme habe, dann hab ich ja die Hoffnung, dass ich gegen Bezahlung von selbstgemachen Stoffblumen, oder so, Rat bei Euch erfragen darf. :) Ich möchte als nächstes noch für Lorena eine Sweatjacke machen (die die ihr auch schon gemacht habt und die ich für Lorena schonmal gemacht hatte) und bin schon gespannt ob ich es hinbekommen über den RV zu covern....Da hattest Du Silke ja neulich auch Probleme, oder? Dann würde mein Mann wahrscheinlich wieder hüpfend durchs Haus rennen und sage: Ich habs Dir doch gesagt, nimm die Babylock...." :rolleyes:

Habe jetzt aber schon ganz viel über die Maschine gelesen, auch hier im Forum, und eigentlich müsste es alles machbar sein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S, hab jetzt grade 5 Minuten Seil springen hinter mir. Wir wollens ja mal nicht gleich übertreiben :D Im Ernst, bin völlig aus der Puste (muss ja auch 13 kg mehr als gewohnt über das Seil hieven) und danach war der Bauch erstmal hart :D Vielleicht leg ich nachher noch ne 5 Minuten Session ein. Jetzt muss ich erstmal meine Prüfungs-Lern-Unterlagen af Vordermann bringen und sichten, was ich diese Woche noch tun muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike,

seilspringen mit Baby? Ich hatte sofort Wehen bekommen :D Respekt!

 

Dalo,

jaaaaa, super Deal, echt spitze! Freu mir immer noch ein Loch in den Bauch! smiley_emoticons_hurra2.gif

Das Shirt sieht doch super aus, war's schwierig, einzufädeln und so weiter?

Ich hab eine entfernte Bekannte, sie schleicht seit Wochen um ihre Cover rum und kriegt sie nicht eingefädelt, Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie

echt ein süßes Shirt, und diese Covernähte... :D

 

Und ihr Gemeindn, ihr.... Wie war das mit der Sb beim Nähma Händler? :p

 

@ Rike

Hallo? Also echt, so was kannst du doch nicht machen... *schimpf* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Also Seilspringen ist echt nichts für Schwangere....jetzt mal im Ernst. Machs bitte nicht!

 

@ Rike

Hallo? Also echt, so was kannst du doch nicht machen... *schimpf* ;)

 

Ich habs ja nu nicht übertrieben! Außerdem kann man ja auch zwischen hüpfen und laufen wechseln, aber ich brauch echt bewegung, die man mal zwschendurch machen kann. Und hüpfen tu ich sowieso ständig :D Mein Mann guckt mich auch nach 11 Jahren schon gar nicht mehr komisch an, wenn ich draußen plötzlich anfange zu springen statt zu laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Dickes sorry, aber as echt ne gaaaaaaanz kurzfristige Schnellschußaktion mit Eva. Aber er lässt sich 100%ig nochmal darauf ein! Außerdem hast Du doch gesagt, dass es im Moment nicht geht, bei Euch, oder hab ich das falsch verstanden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.