Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Kordelstopper für Julie-Tasche


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte helft mir. Ich hab mir die Anleitung für die Julie-Tasche schon seit Anfang August gekauft. Auch die Zutaten. Aber leider die falschen Kordelstopper bzw. die falsche Gummikordel.

Meine Gummikordel (hab gleich 50 m Kordel in schwarz ganz günstig gekauft) ist 3 mm dick. Da meine Kordelstopper nur 1 Loch haben und die Gummikordel deshalb nur exakt 1x durchpasst, habe ich ein Problem.

Günstige Kordelstopper in Schwarz mit zwei Löchern finde ich nirgens. Hat jemand für mich einen Rat.

Ist meine erste Julie-Tasche und wird scheinbar zum unlösbaren Problem. Im Laden hab ich schon messing-farbene Stopper für 3,80 € für zwei Stück gesehen. Aber das wird mir zu teuer und farblich passt es auch nicht zum gewünschten Stoff.

Ich hoffe auf euch.

LG Mareka (Taschen-Näh-Neuling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cebollita

    2

  • Kasi

    1

  • Mareka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe meine Julies etwas verändert, weil ich das gleiche Problem habe wie du. Ich nähe die Bänder die als Tunnel für die Gummis dienen komplett auf, lasse keine Öffnung in der Mitte.

Das sieht, meiner Meinung nach, schöner aus, ist weniger Aufwand und ich spare mir diese dummen Kordelstopper die mich eh nur nerven :-) .

Wieso man Gummis, die ja nun mal dehnbar sind, mit Stoppern regulieren soll, erschliesst sich mir nicht und ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Julies etwas verändert, weil ich das gleiche Problem habe wie du. Ich nähe die Bänder die als Tunnel für die Gummis dienen komplett auf, lasse keine Öffnung in der Mitte.

Das sieht, meiner Meinung nach, schöner aus, ist weniger Aufwand und ich spare mir diese dummen Kordelstopper die mich eh nur nerven :-) .

Wieso man Gummis, die ja nun mal dehnbar sind, mit Stoppern regulieren soll, erschliesst sich mir nicht und ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

 

nennt sich Design ;)

aber deine Idee werde ich mal im Hinterkopf halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nennt sich Design ;)

aber deine Idee werde ich mal im Hinterkopf halten

 

Ah, okay. Ich denke zu praktisch, was ich nicht brauche, mache ich nicht ;) . Julie ist mir auch ohne Kordelstopper rüschig und tüdelig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...