Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster


regenwurm29

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich bin Nähanfängerin und suche einfache Schnittmuster für Kinderkleidung. Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regenwurm29

    3

  • Ute Monika

    1

  • -findus-

    1

  • Frau Surrbier

    1

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

 

Dann erstmal willkommen in unserem grossen Kreis ...

 

Kinderkleidung ist ja recht allgemein ... :rolleyes:

Für welches Alter suchst Du denn Schnitte? Für Mädels oder Jungs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.

Schönen Dank für Eure Antworten.

Ich suche Schnittmuster für 3-4 jährige Mädchen

Gruß Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber eine knapp 5-Jährige und kann dir die Bizzkids wärmstens empfehlen. Gibt es allerdings nicht im normalen Zeitschriftenhandel, sondern nur in Stoffläden, die auch Bizzkids-Stoffe führen. Aber findet man auch im Internet und die 1,50 oder 2€ zusätzlich für Porto ist es mir allemal wert. Bei Ebay gibt es auch oft die Hefte aus den Vorjahren. Aber unbedingt darauf achten, dass es die deutschsprachige Ausgabe ist. Kommt ja eigentlich aus Holland. Die neuen Ausgaben sind mehrsprachig, aber bei den alten gab es deutsche und holländische Ausgaben. Manchmal wird ja über die Nähanleitungen der Bizzkids gemeckert, aber ich nähe auch erst seit etwa 1 Jahr und komme gut damit zurecht und kleinere Fehlerchen kann es in jeder Anleitung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut für Anfänger sind auch Einzelschnitte, weil sie ausführlicher beschrieben sind.

 

Die gibt es zum Beispiel von Burda, von McCalls oder von Butterick. (Bei Butterick gibt es sogar in der "Easy" Kategorie Kinderschnitte, die sind dann ganz besonders einfach.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Tochter in dem Alter war, habe ich mir Sabrina-Kids, Burda -Kids (gibts nicht mehr...) und Ottobre gekauft und ausprobiert. Ich kann Dir die Schnitte von Ottobre nur wärmstens empfehlen... Die sind simpel, ohne zu viele Details, recht zeitlos, daher lohnt sich der Heftkauf dann auch für ein paar Jahre.

Und meiner Tochter (die mittlerweile selber näht mit 8 Jahren:)) haben die Schnitte auch immer super gepaßt!

 

Liebe Grüße,

mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe ostern,

ich bin selber nähanfängerin, und kann die farbenmixschnitte wärmstens empfehlen.

die schnitte sind einfach, haben aber pep.

ausserdem kann man jederzeit im netz nachschauen, denn jeder schnitt hat eine bebilderte anleitung (hat mir schon oft geholfen).

 

ich nähe im moment für meine kleine (2 jahre), die kombi ona.

 

liebe grüsse nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für völlige Nähanfänger finde ich Farbenmix toll, da man im inet bebilderte Anleitungen und Detailanleitungen finden kann. Und wenn´s läuft, dann gibt es genug Tipps Tüddel einzubauen. Und hier kennen die Schnitte eine Menge Näherinnen, da wird gerne weitergeholfen.

 

2 ganz einfache Vorschläge: Oona (Leggins und Tunika, auch als einfaches Kleidchen möglich), Hannah (eine ganz einfache weite Bluse) und dann wären da noch ......

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.