Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Juchu wir sind wieder zu Hause :D,sowas komplikationsloses hab ich als Schwester auch nicht oft erlebt.Keine Schmerzmittel nötig,Gehgips dran und loslaufen,keine Wundschmerzen nix.

Jetzt werden wir uns ausruhen und dann gemütlich das WE angehen.

Ich wünsche Euch allen ein erholsames kreatives WE ,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • Angel56

    18

  • noiram13

    18

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Jetzt brauch ich ein Pause, hab mir Kaffee gemacht, die Kanne laß ich Euch da.

 

@Martina: schön, endlich mal gute Mausnachrichten!

 

Da warens nur mehr 40 Seiten :silly:. Ich probier grad was aus........... :rolleyes:. Hoffentlich wird das was :confused:...........

 

Ich meld mich später wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende

:D

 

Und ich war schon beim Fabrikverkauf vom Unnerbüxen-Dealer :cool: ! Also die reinen Stoffe und Spitzen.

 

War jetzt nicht sooo der Brüller aber ich hab ein Stückchen Stoff mitgenommen und finds ganz nett ;)

 

Sonntag ist ja hier Stoffmarkt :p und ich werd mit Susanne auf die Jagt gehen!

 

Vorher hab ich aber noch ne Frage:

 

Ich bin auf einem Blog auf den Ausdruck "Sew-a-long" gestoßen. Es hat was mit nähen zu tun und es dauert lang,....richtig??

 

Sew Spoiled: Sew Spoiled Weekender Tote Sew-a-long!

 

Wenn ich das recht versteh, dann soll man sich zwischen 17. April und 1. Mai den Stoff zusammensuchen, 2.-8. Mai zuschneiden usw.

Man braucht dann also für diese Tasche 1,5 Monate, mit Anleitung versteht sich. Das ist also wie ein WIP, bei dem alle dann das Gleiche nähen??

 

 

Christa: Ich hatte Deine Anleitung nicht überlesen, nur noch nicht die Zeit sie aus zu probieren. Wenn ich gleich von der Massage komme werd ich mich mal dran begeben! Ergebnis wird gezeigt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz kurzes und schnelles Hallo,

 

mir fehlen noch ein paar Meter Stoff zu meinem Projekt, muss noch 6m nachkaufen, ich hoffe, es gibt etwas Erschwingliches...

 

Bis später und lg

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Arbeit für heute ist erledigt. Hab sogar noch die Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt. Restliche Wäsche ist auch schon sortiert und darf morgen baden.

Ich versteh nur nicht, wie in einem einzigen Raum soviel Müll zusammen kommen kann:ups: - o.k. ich weiß es schon: Zwischgelagert, brauch man es noch? und das wars. :silly:Jetzt fliegt es raus!

Am WE will ich in den Garten. Und mir eine Jeans nähen. Die brauch ich für mindestens 2 der infrage kommenden Stellen. Warte ungeduldig auf Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade nen Kaffee genommen und gleich gehts wieder raus in den Garten-Danke Christa-

Die Gartenarbeit macht sich nicht von selbst:)

 

Man Ihr seid wirklich fleissige Näh/Putzmäuse.

Aber ich hab morgens im HH auch schon was geschafft. Und 3 Maschinen Wäsche gewaschen.

So richtig trocknet es draussen aber noch nicht, egal:rolleyes:

 

Viel Spaß noch bei ALLEM:p

Bis nachher:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten,da bin ich ja mal gespannt ,wenn es nicht zu schwer ist,mach ich mit :D,aber vielleicht sollte ich mal an unser Monatsprojekt setzen (geissel)

Jutta: jaa,da hast du recht,endlich mal wieder ein unkomplizierter Ablauf ,kann ich gut mal vertragen.

AnneQ hattest Du nicht schon 11m für das Monatsprojekt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega :gute Besserung für Dich ,brauchst wahrscheinlich mal einen Tag Pause :hug: und nähen hast Du Dir doch sowieso verdient ,kleine Fleissbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega gute Besserung! Natürlich hast du dir den Nähtreff verdient, auch ohne HH.;):hug:

 

Kirsten man bist du fleisisg, ich hab heute nur das aller nötigste getan und eingekauft hab ich allerdings auch schon fürs Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Pega, genieß den Nähtreff ohne Wenn und Aber. Wer so fleißig lernt (und Prüfungen besteht) hat sich die Auszeit auf jeden Fall verdient :) - baldige Besserung :hug:.

 

Das Nähzimmer hat mich jetzt 2 Tage nicht gesehen, hoffentlich kennen mich meine Maschinchen noch :rolleyes:. Wird wahrscheinlich morgen nicht anders sein, morgen soll schön sein, da steht Ww (Wäschewaschen) und HH an :o.

 

Dafür bin ich mit der Computerarbeit (fast) fertig. Jetzt mag ich auch nix mehr anfangen, werd im Konstruktionsbuch schmökern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so mein Garten ist wieder auf Vordermann:D:D:D

 

Jetzt warte ich drauf, dass es nachts niicht mehr sooo kalt ist, dann kan ich Blümchen pflanzen. Die Eisheiligen sind ja noch etwas hin, brauchte ich aber die vergangenen Jahre nicht zu bangen:rolleyes: In diesem Jahr tue ich das schon:(

 

Hab so schöne Metallpyramiden zum Bepflanzen gakauft, son kleiner Hingucker:) Die stehen schon, aber naggisch:D:D:D

 

Es sind doch einige Pflanzen erfroren, sogar 2 meiner großen Tontöpfe, die angeblich frostsicher sein sollten:confused::mad:

 

Jetzt gehen wir gleich die letzte Abendrunde mit den Mädels, dann ist Feierabend;)

 

@Pega, prima, dass es Dir wieder besser geht:hug::hug::hug:

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung, sowie den Angehörigen:hug:

Viel Spaß Morgen:super:

 

Ich wünsche Euch schon mal eine gute Nacht:winke:

Schau aber später noch mal kurz rein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen gisela,bärbel, Guten Morgen Mäuschen!

 

Das Früstück ist fertig, heute mal die gemütliche Version, WE hat begonnen. Diejenigen, die heute arbeiten müssen, sollen sich trotzdem ein bisschen Zeit nehmen. Stress beim Essen ist nicht gut :)!

 

Kalt ist wieder bei uns, aber die Sonne scheint und es wird ein schöner Tag. Das schreit nach Wäsche raus in den Garten.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch, den Kranken, Angeschlagen und Rekonvaleszenten baldige Besserung :hug: und ein vorsichtiges :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen christa und alle nähmäuse die hier vorbei kommen,

 

auch bei uns scheint die sonne und kalt ist es,die autoscheiben sind gefroren,

 

oh christa heute kein kaffeeeee?

 

allen kranken nähmäuse und fam.mitgliedern gute besserung,

 

@logopaedchen auf ein foto vom kleidchen bin ich ganz gespannt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztz, gisela, bärbel, die Thermoskanne steht doch ohnehin neben der Teekanne :D. Für mich .... Frühstück ohne Kaffee......... das geh ich lieber wieder ins Bett und wart bis er fertig ist. Da krieg ich ja nicht einmal die Augen auf :ups: :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

Sitze im Laden und krieg die Augen nicht auf. Bis jetzt ist es zum Glück ruhig, da kann ich vor mich hin dösen. :D

 

Hier waren die Scheiben auch gefroren, aber die Sonne scheint und es sollen 15 Grad werden. Heute wird auf jeden Fall die Grillsaison eingeläutet.:) Das erste Würstchen mit Bier in der Saison schmeckt immer noch am Besten. :D

 

Wünsch euch ein schönes WE. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag ihr Nähmäuse,

 

die Sonne scheint und keine einzige Wolke zu sehen. HH ist erledigt, Wäsche hängt draußen und mal schauen was ich heute noch so zustande bringe. Aber erstmal ist ausruhen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag!

 

 

mix41.gif , alle im Garten? Ich geh auch gleich noch eine Maschine Wäsche raushängen......

 

Aber erst gibts wieder einmal Kaffee, verzeih mich mit Häferl bewaffnet auf die Stiege und genieß die Sonne.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee!

Ich denke schon das das schöne Wetter nach draußen lockt. Hab draußen eben einen Schnitt kopiert, mal schauen ob ich gleich noch zum zuscheiden komme. Meine Rindsrouladen wollen auch noch gewickelt und angebraten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe auch noch. Hab heute im Garten aufgeräumt und so ganz nebenbei Wäsche im Wind schaukeln lassen. Leider hat meine Bande ihre Wäsche mal wieder nicht in die Waschküche gebracht, sonst wär die auch noch fertig. :mad:

Heute früh hab ich mir eine Jeans gekauft. War ein Vorschlag von meinem Mann, weil es schneller geht. Tja, war wohl nix. Entweder nicht meine Größe oder es saß besch.... ERst im letzte Laden hab ich dann doch noch eine gefunden, die sitzt wie angegossen. Und auch die Verarbeitung ist gut. Trotzdem will ich mir noch eine nähen. Muss ich aber jetzt nicht überschlagen. Denn heute bin ich recht groggy.

So, jetzt noch in die IG und dann schau ich mal nach Kirstens RR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten: das ist ja doof :(

 

ich sitze schön auf der Terrasse, wir haben lecker gegrillt und jetzt stichel ich noch an meinem Monatsprojekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war wieder der Garten dran:)

13 Säcke Rindenmulch haben wir wieder geholt und verteilt.

Uuuuund dort hatten die Mandelbäume für 3,-€ , wohl gerade runter gesetzt.

Ein Riiiiesenschild dran:p

Aaaaaaah ich hab noch einen abbekommen:jump:

Der Baum hat bestimmt ne Höhe von 1,70cm....Fand ich echt klasse!

 

Nun hoffen wir mal das er auch anwächst. Das Wurzelwerk war nicht sooooo berauschend:(

 

Ein paar Blühpflanzen hab ich auch schon gewagt zu pflanzen, dabei hatten wir vergangene Nacht nocht Frost:rolleyes:

 

@Doro, Glückwunsch zur neuen Jeans:) Ist ja toll von Deinem Mann:super:

Mir sind die meisten Jeans zu kurz und Damenjeans zu weit an den Hüften.

Deshalb muss ich fast immer in einen Jeansladen, in dem sie alle Langgrößen haben.

Nun geniess Du mal den Feierabend nach getaner Arbeit:hug:

 

@Angel, draussen den Schnitt kopiert:confused: blendet das nicht:confused:

Oh ja Rindsrouladen muss ich auch mal wieder machen.

 

@Christa, Deinen Kaffee hab ich mal wieder verpasst:(

Ganz vielen lieben Dank für die PN und fürs Aufnehmen:hug::hug::hug:

Du bist immer soooo lieb mit Deinen Erklärungen und Hilfestellungen!

 

Zum Nähen bin ich heute wieder nicht gekommen. Morgen auch nicht, da fahren wir zur Hundeausstellung. Aber ich freue mich so sehr drauf all die lieben Hundefreunde wieder zu sehen.

 

Ich wünsche Euch noch einen tollen Restabend.....

Alles Kranken gute Besserung:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.