Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Liebe Marion13 und Anfängerin

 

Herzlich Willkommen in unserer Mitte und bitte fühlt Euch wohl.

Wenn irgendwelche Fragen aufkommen bitte sofrt stellen. Nicht das es zu Misverständnissen kommt.

 

Hier sind alle Hilfreich und Nett*wiesichdasanhört*

 

Aber so ist es hier eine schöne Gemeinschaft.:)

 

vielen dank! ja man fühlt sich hier gleich seh wohl!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uiui, das sind doch einige Kilometer :rolleyes:. Aber wenn Du Dich zu einem Ausflug entschließt (hoff) könnt ich endlich einmal eine Nähmaus (die Aufnahmsprüfung schaffst Du locker :D) persönlich kennenlernen,.......... die Anderen sind ja doch gar arg weit weg :o.

 

Achja, bevor wir Schwierigkeiten kriegen (und Du ja neu im Forum bist):

 

Namen von Händlern sind hier im Forum nicht erlaubt. Es reicht auch wenn Du vom Dealer in Kritzendorf sprichst. Den kennen mittlerweile nicht nur die Insider der Gegend :cool:.

 

 

oh das klingt fein, klar können wir uns treffen!!! ind er Mitte zB ;-)

 

woher bist du denn?

 

mich gibts aber derzeit nur im doppelpack (mit söhnchen):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Tolles neues Kostüm für den Clown :super:

und sehr lieb das Mitbringsel, Viel Spaß beim einräumen ;)

 

So Mädels

 

Mein WIP ist für heute fertig

 

Ich mach auch Schluß für heute

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut uns träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

"ich schmeiss mich wech":D Ein irrer Thread.....Aber viele tolle KpHdG:D

 

@Susanne, vielen lieben Dank für Dein WELCOME:hug:

 

Und meine Mutprobe steht gedanklich :super:

 

Ich sage nun auch GUTE NACHT Ihr lieben Nähmäuse .winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, der Clown darf bis nächste Woche Sonntag noch die Ruhe geniessen. :p

 

Monika, dein WIP ist erste Sahne bin gedanklich hochmotiviert das evt. schon morgen nachzuarbeiten, aber erstmal sehen wie ich morgen druff bin. :rolleyes:

 

Mäuse ich werd mich nun auch ins Land der Träume begeben wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Samstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi mal Zeit nur zum lesen oder auch nur rumgammeln muss auch mal sein.;)

 

Pam die ersten Zähnchen ist für die kleinen Mäuse ja nicht immer so ganz einfach, aber die Zeit geht auch vorrüber und eh man sich versieht sind sie groß. Geniese die Zeit wo er noch so klein ist.

 

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen meinen Probeblock zu nähen, aber dafür waren heute gleich 2 die gesagt haben so eine Decke hätte ich auch gerne. Also bin ich gleich ein stück größer geworden vor stolz.:D Aber ob ich wirklich für andere so eine Decke nähen möchte? Man hat mir gleich 200€ geboten, aber dann ist das ja kein Hobby mehr und würde in druck ausarten und ich glaube das kann ich nicht gebrauchen.

 

Christa ich mache es dir nach und sage gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute sollte für die (heute) nichtarbeitenden Zeit sein für ein Genußfrühstück

smilie_trink_101.gif smilie_trink_150.gif smilie_trink_197.gif, ein paar Semmerln noch dazugestellt, perfekt!

 

Ist ja gestern heftig zugegangen, so viele neue Anwärtermäuschen in letzter Zeit, schööööööön.

 

Chero, wie fein, daß es Dir endlich besser geht und die Medis angeschlagen haben. Deine 30 Polster sind echt Fleißaufgabe gewesen, hoffentlich werden sie geschätzt. Aber ich hab gelesen, daß Du den Kopf jetzt endlich frei hast für eigene Projekte :super:.

 

Pamela, ich hab gemeint, wenn Du nach Kritzendorf fährst können wir uns ja dort treffen. Und genieß die Zeit, solang Dein Zwerg so klein ist, dreimal rumdrehen und die Kinder sind 30 jahre alt :rolleyes: (räusper) und Du entsprechend älter :eek:.

Und um Deine Frage nach meinem Wohnort zu beantworten: ich wohn ~ in der Mitte zwischen Tulln und St. Andrä-Wördern.

 

@ Angel: 200,- Euro boewu16.gif , sind die Leute verrückt? Die haben mit Sicherheit keine Ahnung wieviel Arbeit in so einer Decke steckt. Ist leider wie mit fast allen Hand/Näharbeiten - das kann man nur für sich selbst machen oder herschenken.

 

Ich werd meinen Lieben heute noch auf eine kleine Einkaufstour schicken und mein Projekt nocheinmal probenähen, was bedeutet ich muß noch einmal zuschneiden.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

endlich wird´s hier ein bißchen trockener und freier auf den Straßen - wir haben gestern die Autostellflächen bei unserem Haus von Schnee und Eis befreit (zu viert über 2 h Eisplatten geknackt und verräumt), da morgen der Gebrutstag unserer Lütten nachgefeiert werden soll. Es ist zwar noch lange nicht alles fertig, aber man kann schon sitzen und Kuchen essen etc. An noch fehlenden Utensilien wie Wandlampen etc. darf sich halt niemand stören (wir sind immer noch am Renovieren, stückweise umziehen etc.). Aber so wie´s jetzt aussieht, werden wir ab Übermorgen wohl dort schlafen können, dann fällt wenigstens etwas an Fahrerei weg. Und jede Minute, die wir dort mehr Zeit haben, bringt uns unserem Ziel, dem endgültigen Ende des Umzugs näher.

 

Und ... ich brauche kaum die Gardinen zu ändern - bei der großen Terassentür muss ich nur den Umschlag rauslassen und knapp umsäumen, dann passt der Trennvorhang zwischen unserem (schon ausgeräumten und rübertransportierten) Ess- und Wohnzimmer. Ha, da hatte ich mit mehr Arbeit gerechnet.

 

Aber .... oh, oh, oh .... ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die Fröbelfische für das Zimmer unserer Kleinen zu machen. Und ob ich abends an meine Nähmaschine kann, muss sich erst zeigen - wir haben jetzt beim Umbau erst mitbekommen, wie hellhörig das Haus ist - da wäre in einigen Räumen wohl doch besser Teppichboden und nicht Laminat gewesen ..... Man wird sehen!

 

Ansonsten ...

Gute Besserung allen Angeschlagenen (einiges klingt ja gar nicht schön) und viel Glück!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha: lästern? Wir?? :D

 

Sitze schon wieder auf der Arbeit. :( Und meiner Nichte gehts schon wieder schlecht, ihre Atmung stimmt nicht. :( Das arme Würmchen.

 

Wünsch euch ein schönes WE Mäuse. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute sollte für die (heute) nichtarbeitenden Zeit sein für ein Genußfrühstück

smilie_trink_101.gif smilie_trink_150.gif smilie_trink_197.gif, ein paar Semmerln noch dazugestellt, perfekt!

 

Ist ja gestern heftig zugegangen, so viele neue Anwärtermäuschen in letzter Zeit, schööööööön.

 

Chero, wie fein, daß es Dir endlich besser geht und die Medis angeschlagen haben. Deine 30 Polster sind echt Fleißaufgabe gewesen, hoffentlich werden sie geschätzt. Aber ich hab gelesen, daß Du den Kopf jetzt endlich frei hast für eigene Projekte :super:.

 

Pamela, ich hab gemeint, wenn Du nach Kritzendorf fährst können wir uns ja dort treffen. Und genieß die Zeit, solang Dein Zwerg so klein ist, dreimal rumdrehen und die Kinder sind 30 jahre alt :rolleyes: (räusper) und Du entsprechend älter :eek:.

Und um Deine Frage nach meinem Wohnort zu beantworten: ich wohn ~ in der Mitte zwischen Tulln und St. Andrä-Wördern.

 

@ Angel: 200,- Euro boewu16.gif , sind die Leute verrückt? Die haben mit Sicherheit keine Ahnung wieviel Arbeit in so einer Decke steckt. Ist leider wie mit fast allen Hand/Näharbeiten - das kann man nur für sich selbst machen oder herschenken.

 

Ich werd meinen Lieben heute noch auf eine kleine Einkaufstour schicken und mein Projekt nocheinmal probenähen, was bedeutet ich muß noch einmal zuschneiden.

 

Bis später

 

guten morgen oh sry das hab ich dann falsch verstanden :o

 

ich schick meine 2 immer zur oma wenn inähen will...;)

 

oh ja die zeit vergeht sooo schnell jetzt is er schon fast 6 monate :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse (und zukünftige natürlich auch:D),

 

endlich hab ich mal richtig lange ausgeschlafen ,ich glaube,das homöopathische Mittel wirkt gut bei mir, ich bin etwas ruhiger,nicht mehr so auf 180 ,und vor allem nicht mehr so traurig :D.

Das habe ich gestern gleich genutzt um mich mit meinen neuen Schnitten anzufreunden ,kreisch,da braucht man ja Unmengen neuen Stoff .Ein Shirt habe ich schon kopiert und werde es gleich zuschneiden,dann schnell den Einkauf,den Haushalt usw usw. Das Geschenk für SM wurde immer noch nicht geliefert :confused:

Skanna: alles Liebe für die Kleine ,ich hab das mit meinen beiden durch ,die Angst ist unvorstellbar :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha: lästern? Wir?? :D

 

Sitze schon wieder auf der Arbeit. :( Und meiner Nichte gehts schon wieder schlecht, ihre Atmung stimmt nicht. :( Das arme Würmchen.

 

Wünsch euch ein schönes WE Mäuse. :hug:

 

Hallo!

 

ohje! ist deine Niche eine Frühgeburt? so kleine Muse tun einen sooo leid, wir einige Male im KH (hatten vor dem Haus eine Mietwohnung mit nassen wänden etc... und da hatte er immer eine verlegte Nase, ich kann mi nochgut erinnern wie er sich immer mit händen und füssen vorm inhalieren drücken wollte)

Alles Gute für deine Nichte!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse (und zukünftige natürlich auch:D),

 

endlich hab ich mal richtig lange ausgeschlafen ,ich glaube,das homöopathische Mittel wirkt gut bei mir, ich bin etwas ruhiger,nicht mehr so auf 180 ,und vor allem nicht mehr so traurig :D.

Das habe ich gestern gleich genutzt um mich mit meinen neuen Schnitten anzufreunden ,kreisch,da braucht man ja Unmengen neuen Stoff .Ein Shirt habe ich schon kopiert und werde es gleich zuschneiden,dann schnell den Einkauf,den Haushalt usw usw. Das Geschenk für SM wurde immer noch nicht geliefert :confused:

Skanna: alles Liebe für die Kleine ,ich hab das mit meinen beiden durch ,die Angst ist unvorstellbar :hug:

 

Homöopathie wirkt wunder das stimmt, ich hab es in der schwangerschaft viel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, auch meine guten Wünsche für Deine kleine Nichte und ganz viel kraft für Euch :hug:!

 

Pamela, vor zwei Jahren wär aus Spaß durch die Gegend fahren kein Problem gewesen. Zur Zeit *rebeltsasich* in meinem Börsel. Sonst gerne :). Nix für ungut :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Pamela, das hat mich augenblicklich an eine Situation erinnert. Meine Kleine war damals ca. 14 Monate alt, naja sie konnt halt grad den eigenen Löffel halten und mußte (von sich aus) ALLES alleine essen. Kind im Hochstuhl mit Schokopudding............... und jetzt mal Dir aus, wie es ausgesehen hat :lol:...............

 

So richtig schelmisch wie Dein Zwerg gegrinst hat sie jedenfalls auch :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, auch meine guten Wünsche für Deine kleine Nichte und ganz viel kraft für Euch :hug:!

 

Pamela, vor zwei Jahren wär aus Spaß durch die Gegend fahren kein Problem gewesen. Zur Zeit *rebeltsasich* in meinem Börsel. Sonst gerne :). Nix für ungut :D.

 

 

oh ja wemsagst dus, das liebe geld ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Pamela, das hat mich augenblicklich an eine Situation erinnert. Meine Kleine war damals ca. 14 Monate alt, naja sie konnt halt grad den eigenen Löffel halten und mußte (von sich aus) ALLES alleine essen. Kind im Hochstuhl mit Schokopudding............... und jetzt mal Dir aus, wie es ausgesehen hat :lol:...............

 

So richtig schelmisch wie Dein Zwerg gegrinst hat sie jedenfalls auch :p!

 

oh ja ich kann mir gut vorstellen wie das ausgeschaut hat :D (so arg dass mamaaufwaschenmusste) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pamela: Nein sie war keine Frühgeburt nur irgendwie hat sie von Anfang an Probleme. Nahm nicht zu und war deshalb letzte Woche auf der Intensivstation. Da hat sich rausgestellt, dass die Klappe auf der Speiseröhre noch nicht ausgebildelt ist, und deshalb die Nahrung nicht ankommt, sondern immer wieder zurückgeht. Jetzt hat sie festere Nahrung bekommen und nimmt auch zu. Und gestern sind sie wieder in die Klinik gefahren, weil die Atmung so komisch ist, flach und rasselnd. Jetzt gerade warten sie auf den Arzt, kann sein, dass es ein kehlkopfproblem ist. :(

 

Danke für eure guten Wünsche. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja ich kann mir gut vorstellen wie das ausgeschaut hat :D (so arg dass mamaaufwaschenmusste) hehe

 

Kind, Gewand, Sessel, Boden, Tisch und die danebenliegende Wand :p, jeder Versuch sie bremsen hat in Geschrei geendet :D. Heut kann ich drüber lachen........

 

Sandra, armes Mauserl. Ich hoffe für Euch, daß es sich nur als Infekt entpuppt :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pamela: Nein sie war keine Frühgeburt nur irgendwie hat sie von Anfang an Probleme. Nahm nicht zu und war deshalb letzte Woche auf der Intensivstation. Da hat sich rausgestellt, dass die Klappe auf der Speiseröhre noch nicht ausgebildelt ist, und deshalb die Nahrung nicht ankommt, sondern immer wieder zurückgeht. Jetzt hat sie festere Nahrung bekommen und nimmt auch zu. Und gestern sind sie wieder in die Klinik gefahren, weil die Atmung so komisch ist, flach und rasselnd. Jetzt gerade warten sie auf den Arzt, kann sein, dass es ein kehlkopfproblem ist. :(

 

Danke für eure guten Wünsche. :hug:

 

 

ja von aptamil. hab ich so ne spezielnahrung gesehen, ich habe junior gestillt und zufüttern müssen weil er die grenze der abnahme in den ersten 4 tagen überschritten hat.

 

ich halte deiner nichte die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Ich hab so eben einen Schnitt gekauft und werd pünktlich um 12.00 Uhr damit los legen ein Kleid für heute abend zu nähen. Mein Mann ist im 11er Rat und die Frauen der 11er Räter haben ja so Tanzkleidchen (2 von dene hatte ich ja genäht) Nun trommeln sie, ich solle mir auch so ein nähen, damit man sieht, das ich dazu gehöre. (Ich brauch wg meines OSH-Bruches nicht mit zu tanzen) Leider ging der Schnitt nur bis 46 und da paßt ih Wonneproppen ja nicht rein.

 

Also fummel ich mir jetzt was zusammen ;)

 

Bis nachher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Ich hab so eben einen Schnitt gekauft und werd pünktlich um 12.00 Uhr damit los legen ein Kleid für heute abend zu nähen. Mein Mann ist im 11er Rat und die Frauen der 11er Räter haben ja so Tanzkleidchen (2 von dene hatte ich ja genäht) Nun trommeln sie, ich solle mir auch so ein nähen, damit man sieht, das ich dazu gehöre. (Ich brauch wg meines OSH-Bruches nicht mit zu tanzen) Leider ging der Schnitt nur bis 46 und da paßt ih Wonneproppen ja nicht rein.

 

Also fummel ich mir jetzt was zusammen ;)

 

Bis nachher!!

gute besserung wg deinem OHS bruch. (ich bin noch nicht dazu gekommen alls 50 seiten zu lesen, deshalb war i wg deiner Verletzung nicht up to date)

 

hmmm i würd mri auch sooo gern nen schnitt kaufen, aber wie finde ich heraus welcher für mein "gestell" am besten passt?

 

Viel spaß beim Nähen...

 

Ich muss jetzt mein täägl. SOLL im Haus erledigen (junior schläft) und am NM schick ich meine 2 Männer fort dann kann endli mit meinem "mach was aus 1Meter Stoff" Projekt beginnen. (es kitzelt schon so in den fingern *freu*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder Bilder, aber Du zeigst es uns schon bevor Du abrauscht :D

skanna: danke,sehr gern :hug:

Jetzt spiel ich 1 Stündchen Nintendo mit SM, dann werde ich mal die Ovi umspulen und meinen bereits zugeschnittenen :D Pulli versäubern .Hoffentlich passen die Ärmel ,da hatte ich jetzt öfter Pech,das sie zu eng waren, versteh ich gar nicht,setzt sich der Speck jetzt bei mir an den Armen ab :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...