Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschafft, die Hose passt...


fedora

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nähsession, die 2.: mit viel Spaß beim Nähen, der Freundin und Ein Fläschchen Sekt später war die Hose fertig! was meint ihr zum Resultat?

Habt Ihr auch schon was mit schnittvision genäht?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

 

Gruß

Fedi

PB130588b.jpg.49b66b9655bbefbd2852cb1390d46623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fedora

    5

  • Petra

    3

  • smilla

    1

  • anea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kompliment.

Mir fehlt jetzt meine Freundin und eine Flasche Sekt!!!!!!!!!!!!! :bier:

 

und ein Aufpasser für meine Monster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banghead:

 

P E T E R L E, das wolltest Du doch übernehmen, wo bist Du ?????????????? :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Passt ja wie die Eins!!!!!

 

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Die Hose ist Dir gut gelungen. Was für ein Schnitt hast Du genommen?

 

Friedericke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ;)

echt super - ist dir gelungen.

Ich habe mir die Stretchhose von Schnittvision genäht und die sitzt auch super! Als nächstes wollte ich mir deine nähen.

Sollte ich auch ein Foto einstellen?. Wie geht das?

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli, hallo,

 

Eure Kompliemente machen mich ganz stolz !! Werde sie gleich an meine Freundin weiterleiten, (ist ja Ihre Hose und Ihre Figur...)

 

@ Steffi + Fredericke: Der Schnitt ist von der Schnittvision-CD, Modell "Hüfthose"

@ Hanni : Einfach dein Foto als Anhang auf dem Server hochladen

 

liebe Grüße

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fedi, ich finde das Ergebnis allererste Sahne :klatsch1: !!! Ich habe mir diese Woche auch eine Hose nach dem gleichen Schnitt genäht, muss aber die Sitzhöhe und Umfang noch leicht korrigieren. Trotzdem sitzt meine Hose auch schon sehr gut. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie locker oder wie fest man das Maßband bei dem Hüftumfang anlegen sollte. Wie machst Du das genau? An Deinen Erfahrungen wäre ich sehr interessiert :rolleyes:. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

also ich habe das Maßband fest um den Körper gelegt, sozusagen "ohne Luft" gemessen. Bei der Sitzhöhe/Leibhöhe war ich mir auch nicht ganz sicher (je nach dem wie meine Freundin gesessen hat, war das Maß verschieden lang), musste ein paar mal nachmessen und bin schliesslich bei 30 cm (da hat sie ganz kerzen gerade gesessen) gelandet.

Das Messen scheint der Dreh -und Angelpunkt zu sein.

Eure Eerfahrungen würden mich auch sehr interessieren!

 

Grüßchen

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Hüfthose körpernah gemessen, aber die war zu eng (Stoff war ohne Stretchanteil). Bei der Stretchhose dagegen war das so in Ordnung. Ich gebe einfach bei dem nächsten Schnitt 2 cm im Umfang zu.

Bei der Hüfthose habe ich dann das Defizit an Weite mit den Nahtzugaben ausgeglichen. Die Passform der Hose ist sehr gut geworden. Ich nähe als nächstes noch einmal eine Stretchhose zum Probieren (wegen der Sitzhöhe), weil das schneller geht :D. Ich melde mich, wenn ich das Teil fertig habe :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff hat auch keinen Stretch-Anteil, ist aber 100% BW und der gibt ja immer etwas nach.

Wenn man etwas mehr Po hat als meine Freundin, ich z.B., muß man aufpassen, das man beim Messen den Po nicht "eindrückt" (der gibt ja auch immer etwas nach...)

 

Grüßchen

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe, mein erstes ergebnis war nicht so toll, falsch gemessen, denke ich.

 

mir war meine hüfthose zu weit :( und die sitzhöhe war zu niedrig....

 

hast du "flachen po" eingegeben? nicht dass ich unbedingt die gleiche figur wie deine freundin habe, aber ich werde das demnächst mal eingeben....

 

klar wird der po beim vielen nähen und vorm computer sitzen flach. vielleicht sollte ich mal im stehen nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smilla,

 

ich habe "normalen Po" eingegeben, ich glaube "flacher Po" passt eher bei Richtung "garkein Po", auf jeden Fall verringert sich der Oberschenkelumfang bei "flacher Po", habe beide Varianten ausgedruckt und verglichen.

 

Lieben gruß

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.