Zum Inhalt springen

Partner

Was flippiges für Jungs?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab für meine Jungs nun schon die einfachen Pullover genäht und möchte endlich auch mal was flippiges an Oberteilen für sie nähen (nicht zuuuu kompliziert, wobei mit Schnitt ist das ja ansich auch kein Problem, oder?).

Habt ihr da Ideen? Und am besten vielleicht auch gleich Schnittmusterempfehlungen?

Diese ganzen Zipfel-hier-und-Zipfel-da-Sachen für Mädchen sind mitunter ja echt super, aber für Jungs wohl nicht soooo geeignet? Werden sie dann nicht vielleicht komisch angesehen von wegen "das sind ja Mädchensachen!!?".

 

Über eure Ideen und Hilfen wäre ich echt dankbar!

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    4

  • oesti

    2

  • karin1506

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ines,

hmm, naja, es kommt darauf an, was Du unter flippig verstehst.

Zum einen könntest Du auf verschieden Farbkombinationen zurückgreifen. Also Ärmel, Kragen und Bünden in den gleichen Farben und Vorder-und Rückenteil in passenden und dann eventuell farblich passend eine Stickerei anbringen. Oder eine Kapuze oder Taschen auf den Ärmeln.

Ich bin mal auf die weiteren Antworten und Ideen gespannt.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

Jacke mit Zipfelkaputze haben meine Jungs nun schon; vielleicht mache ich auch noch einen Pullover mit Kaputze und doppelter Zipfelmütze - sozusagen.

Mit Farben jongliert hab ich auch schon, Resultat:

"Der ist wunderschön!" (O-Ton von Sohni)

 

Pict0961.jpg

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Raglan-Schnitte in den Ottobre's ziemlich cool, besonders, wie sushile schon schrieb, in Farbkombinationen.

 

Du kannst noch coole Muster draufsticken.

 

Oder coole Hemden nähen, Ottobre oder BizzKids.

 

Edit: Okay, ich war etwas langsam :).

 

Ach und ob etwas cool oder flippig ist, hängt natürlich auch von der Stoffwahl ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool sagte mein Sohn!

Ich habe ein normales Sweatshirt genommen, kann schon fertig genäht sein.

Mir Motive überlegt, ich hatte erstmal ein "!" genommen.

Kontrastfarbenen Stoff untergelegt auf eine beliebige Stelle und dieses Zeichen einfach auf der rechten Stoffseite durch die beiden Stofflagen durchgesteppt. Auf der rechten Sweatshirtseite einfach das Zeichen knapp rausgeschnitten, den rückwärtigen Stoff versäubern, vorher evtl. zurückschneiden.

Wenn es wieder sauber ist, setze ich gerne mal ein Bild rein.

 

Oder eben wie in der Ottobre mit Farben Schriftzüge aufbringen.

Bei meinem Sohn sind Zahlen aus Netzstoff der Renner, die dann nochmal wild abgesteppt werden.

 

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Aufpeppen, da kommen sicher viele Ideen zusammen. Aber es geht mir jetzt erst einmal um Schnittvarianten.

Einen Roos-Schnitt hatte ich gesehen, da sieht der Pulli doch recht schräg zugeschnitten aus (täuscht aber auch). Und vielleicht solche Zipfel unten reinarbeiten - wenns dunkle Farben sind. Oder ist das schon zu mädchenhaft? (Wobei das auch Mütter von Jungs nähen, hab ich mir sagen lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze es kommt da auf den Geschmack deines Sohnes an und wie alt ist er?

 

Mein Sohn (8 Jahre) würde keine Zipfelsachen anziehen, finde die aber auch eher für kleiner niedlich.

 

Coole Schnitte sind doch genügend in Ottobre, Stenzo, Knippie, Bizz Kids und auch bei Roos drinnen.

 

Noch immer nichts?

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...