Zum Inhalt springen

Partner

Fehler bei der Weeke??


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier das Schnittmuster von der Weeke liegen und bin letztens beim Zuschneiden schon ins schwitzen gekommen, denn meiner Meinung nach ist da ein Fehler drauf!

Und zwar soll laut Schnittliste für die Tunika Teil 10 und 11 zweimal im Bruch zugeschnitten werden, auf den Auflageplan ist jedes Teil aber nur einmal eingezeichnet und mein Stoff hat auch nicht gereicht.

Ich hab Sabine Pollehn auch schon angemailt, aber keine Antwort erhalten.

Gucke ich vielleicht auch nur falsch, oder ist das tatsächlich falsch?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    5

  • catrina

    2

  • dickmadam

    1

  • angely

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe Weeke zwar noch nicht genäht, aber gerade mal nachgeschaut. Du brauchst die Teile jeweils zweimal, einmal vorne, einmal hinten. Der Auflageplan scheint tatsächlich falsch zu sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, aber in der Anleitung steht ja nicht nochmal der Auflageplan und die Schnittliste, das steht ja so auf dem Schnittmuster.

Naja, ich werd sie nochmal anmailen, denn bei mir hat die Stoffmenge nicht gereicht und ich habe mich an ihre Angaben gehalten...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass das ein Fehler ist. Ich habe die Weeke schon zweimal genäht, und Teil 10 und 11 muss einmal für Außen und einmal für das Futter zugeschnitten werden. Wenn der Stoff nicht reicht, kannst Du das Innenteil ja auch aus einem anderen Stoff zuschneiden oder, was ich schonmal gemacht habe, Ärmel und Halsausschnitt mit Schrägstreifen versäubern. Das geht auch gut.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, des Rätsels Lösung:

 

Hallo Sandra,

die Stoffangaben sind korrekt, da das Grundmodll ja nur einen Ansatz hat, entweder den nach außen ODER den nach innen gebogenen. Beide gleichzeitig sind nur bzw. der Übersichtlichkeit auf dem Auflageplan. Möchtest dubeide übereinander nähen, kommt jeweils die Stofflänge des Ansatzteiles dazu

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kleinermuffin,

 

ja, du hast recht, das ist des raetsels loesung. das grundmodell hat nur entweder teil 10 oder teil 11 (das dann 2 x im bruch, eines fuer vorne und eines fuer hinten).

leider zeigen zeichnung, auflageplan und anleitung die gedoppelte variante und verwirren da zusaetzlich. es tut mir leid, dass mir das damals nicht aufgefallen ist, fuer mich war es irgendwie klar. und fuer die doppelte variante benoetigt man auch mehr stoff, das stimmt ebenso.

 

ich hoffe, du bekommst dennoch eine schoene tunika hin und bist ueber diese verwirrung nicht allzu boese. nobody is perfect ...

 

liebe gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katalina,

 

muss mal blöd fragen: Hast du irgendwie den Schnitt mitentwickelt oder so????

Die Tunika hab ich auch so gut hinbekommen, kannst ja mal in der Galerie gucken, wenn du magst :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katalina,

 

muss mal blöd fragen: Hast du irgendwie den Schnitt mitentwickelt oder so????

Die Tunika hab ich auch so gut hinbekommen, kannst ja mal in der Galerie gucken, wenn du magst :cool:

 

liebe sandra,

 

designt hat sabine den schnitt. ich habe nur anleitung und auflageplan verzapft. deshalb konnte ich deine frage auch beantworten. ich schau gleich mal in der galerie nach deiner tunika.

 

alles liebe

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...