Zum Inhalt springen

Partner

Winterjacke womit füttern???


Krissy1401

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich will ne Winterjacke für meinen Sohn nähen. Als Außenstoff hab ich den beschichteten Farbenmix-Stars-Stoff. Als Zwischenschicht hab ich ein dickes, weiches Volumenvlies extra für warme Jacken. Jetzt weiß ich nicht, welche Art von Stoff ich für innen nehmen soll.

 

Ich hatte an Fleece gedacht, zweifel jetzt aber daran, weil die Jacke vielleicht zu dick wird :confused: und vielleicht zu warm :confused: Bei uns hier im Südwesten wird es zwar schon kalt, aber meist nicht lang und nicht arg.

 

Dann hatte ich an Futterstoff gedacht, dann aber daran gezweifelt, ob das der richtige Stoff für eine Kinderjacke ist (Haltbarkeit? Bequem?).

 

Vielleicht ein Baumwollstoff?

 

Ich weiß auch nicht. :confused: Zu welchem Innenstoff würdet ihr raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    2

  • Krissy1401

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für die Ärmel würde ich auf jeden Fall ein Steppfutter nehmen. Sonst ist die Jacke so blöd anzuziehen.

 

Es kommt jetzt darauf an, was Du möchtest: Teddyplüsch und Fleece sind in Verbindung mit einem Vlies schon arg viel...

In der aktuellen Burda wird Wollwalk als Futter für den Kinderparka empfohlen. Da hat die Verkäuferin aber die Hände über den Kopf geschlagen: da nicht waschbar.

 

Eine gute Alternative finde ich noch Flanell, der ist kuschelig, wärm etwas, den gibt es in tollen Designs.

 

Oder fütterst ganz mit einem Steppfutter... so werde ich es wohl für meinen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppfutter hatte ich letztes Jahr bei der Winterjacke für meinen Kleinen auch genommen. Aber ich hab ja jetzt schon das Vlies und Steppfutter müsste ich noch extra kaufen. Und was mach ich dann mit dem Vlies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen passenden Futterstoff hast, kannst Du Dir das Steppfutter selbst machen.

 

Ach Vlies wird doch nicht schlecht: Decken, Utensilos, eine andere Jacke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...