Zum Inhalt springen

Partner

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Danke an euch beide!!!

 

Also ich hätte einmal ein etwas kräftigeres rosa da und da war ich noch am überlegen ob ich vielleicht ein helles lila oder ein helles türkisblau nehme!

 

Die drei hätte ich jetzt auch da urspränglich wollte ich rosa nehmen!

 

hmmm den eigentlich finde ich es so schon ganz schön wenn der Hals richtig ist!

Und eventuell nehm ich oben an den Schulterblättern noch etwas weite raus! Mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    148

  • trudchen02

    54

  • stalock

    35

  • Sonne+

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, türkis würde mir gefallen, weil es auch in den Pfauen ist.

Leg doch mal das Kleid auf den Boden, so daß unten etwas vom Stoff in türkis rausguckt und mach uns ein Foto davon...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wundeschön geworden. Mir gefällt es auch ohne Unterkleid. Für den Halsausschnitt habe ich leider keine Idee. Lässt sich vielleicht etwas mit Bügeln ausrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wirklich schön geworden!

 

Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob ich ein Unterkleid nähen würde... was sagt denn Dein Kind?

 

Mir persönlich wäre es fast ein wenig viel... also Pfau/Häkelborte/Zackenlitze/verschiedene Stoffe plus evt. die Aufnäher und Unterkleid (in nochmal einem andern Stoff)... aber ich mag es sowieso lieber ruhiger, von daher ist das kein Maßstab!

 

Mir wären die Schultern und auch die Ärmel (sieht jetzt zumindest rechts so aus) zu weit, wobei sich Deine Tochter ja auch noch bewegen können und wohl fühlen soll... das ist schwer zu sagen... Bilder mit den angehaltenen Stoffen fänd ich auch gut... ggf dann auch mit den Aufnähern...

 

Und was Du mit dem Ausschnitt machen kannst.... hmm.... mir gefällt jetzt die Häkelborte nicht so sehr gut für einen Halsausschnitt, aber das ist ja Geschmackssache... ich hätte vermutlich einfach mit einem Beleg versäubert... und ggf noch einen Zierstich gesetzt...

 

Aber wirklich weiter, hilft Dir das ja jetzt auch nicht.... und eine richtige Idee habe ich leider auch nicht... Mensch, schade, dass ich in den nächsten Tagen nicht hier sein werde, würde gerne sehen, wie es weiter geht.... falls mir was in den Sinn kommt, kann ich Dich ja anrufen... oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nina,

 

das Kleid ist schon sehr schön :) tolle Farbkombi.

 

Ein zusätzliches Unterkleid würde ich wahrscheinlich nicht mehr machen, das ist zuviel und je nach Stoff vielleicht auch zu bunt. Aber leg doch mal die in Betracht kommenden Stoffe an, dann können wir nochmal schauen.

Mit zusätzlichen Stickies kann ich es mir jetzt nicht vorstellen, dann ist es vielleicht zu überladen - aber auch hier bitte mal auflegen wo sie hin sollen und Bilder machen.

Du merkst schon, ich bin eher für schlicht und nicht so viel Tüddel :o

 

Oben in den Schultern und vor allem in den Armen kann tatsächlich noch etwas Weite raus.

 

Die Häkelborte als Abschluss oben und unten finde ich übrigens toll!

Gegen das Abstehen hast du ja nun schon viel Hilfe im anderen Thread erhalten, bügeln nach jedem Nähschritt und sich bei Schrägband wirklich die Arbeit mit den zwei Nähten machen wirkt da tatsächlich Wunder :hug:

 

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Bearbeitet von Manu_79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen dank an euch!!!

 

ich werde nachher mal Bilder machen mit Unterleid und wenn die Post die Stickies gebracht hat auch damit!!! ;-))

 

Kira sagt nicht dazu sie muste es mit geschlossenen Augen anziehen da es eine überraschung werden soll!!

 

Wobei sie immer schön sagt wenn es rosa oder lila oder glitzer ist!!! ;-))

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nina,

 

Unterkleid:

kann sein, muß aber nicht. Was Glaubst Du denn, was Kira besser finden würde? Höre auf Deinen Bauch. (Hilft mir oft sehr gut! Also, wenn ich auf meinen Bauch höre)

Ausschnitt:

direkt nach dem Zuschneiden evtl Nahtband aufbügeln. Ist jetzt zu spät. Wenn Du noch mal voooorsichtig, ohne den Ausschnitt noch mehr zu dehnen (also nicht die Fäden ziehen, sondern Stich für Stich lösen) abtrennst und den Ausschnitt versuchst einzubügeln. Dann eine Stütznaht (großer Stich) auf die Nahtzugabe nähen. Anschließend die Spitze oder das Schrägband (dieses in 2 Schritten) erneut aufnähen, dabei das Band -und nur dieses- ganz leicht dehnen. Nur wirklich ganz leicht.

 

viel Erfolg wünscht Dir

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so die Stickies waren eben auch in der Post!!

 

Erstmal sie sind super schön!!!! Und sehen so was wie auf dem Schulranzen!!

 

Aber ich glaube fürs kleid sind sie doch zu knallig! oder was meint ihr?

 

Ich würde sie nämlich eigentlich super gerne auf dem Kleid platzieren aber ...

 

IMGP3957.jpg.3a5b15b8ebece642d179d029633ca220.jpg

 

 

IMGP3959.jpg.0400f21838f7210e1a3d4210221c0a58.jpg

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen :hug: das wäre dann nach meinem Geschmack zu überladen, sie passen auch farblich nicht ganz so toll zu den eher dezenten Stöffchen.

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

die Stickies sind toll, aber

NEIN

bitte nicht auf´s Kleid. Das wird zu viel.

Legst du noch mal den türkisfarbenen Stoff unter das Kleid, damit man sehen kann, wie es mit Unterkleid aussehen würde?

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missttttt ich hätte sie so gern drauf genäht aber finde auch das es leider nicht passt!!

Unterleid werde ich doch keins drunter machen das hat mir nun doch nicht gefallen!

 

 

och meno ich habe mich so auf die Stickies gefreut und finde sie auch richtig richtig schön!!!

 

irgendwas fehlt mir auch noch an dem Kleid!!!

 

Veruche vielleicht unten mal Stoffjojos dran zu machen!?

 

oder hat noch wer eine andere Idee?

 

Gruß Rubenshexe

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin ein bischen spät

aber ich muss zustimme ohne unterkleid ist es echt super und die Stickis beladen es zu sehr

vielleicht läst sich ja noch ein Turnbeutel oder Früstücksbeutel mit verziehren die fällt bestimmt noch was ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickis sind mir auch zu viel. Meiner Meinung nach fehlt auch nichts mehr an Verzierung. Wenn noch 'was drauf kommt, lenkt das doch nur von den schönen Pfauen ab. Näh' doch bei Gelegenheit ein schlichtes Kleid/Shirt und mach' da die Stickis drauf. Dann hat die Maus noch ein Teil, das zum Ranzen passt.

Oder schick' sie mir, ich finde einen Platz ... o.k. war'n Witz :p ... zu Weihnachten schenke ich mir wahrscheinlich selbst eine Maschine, die auch sticken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Schade, dass die Stickis nicht passen, aber Du wirst sicherlich anderweitig Verwendung finden! Sie passen auch wirklich nicht.... :o

 

Ich wünsche Euch heute eine wunderbare Einschulung mit anschließender Party... und ich bin so neugierig, wie Deiner Tochter ihr Kleid gefällt... lass mal hören!

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Stickies werden aufjedenfall verwendung finden!!!! ;-)))

Da mache ich mir keine sorgen und die kleine gäbe sie eh nicht mehr her!!!

 

danke die Einschulung war richtig richtig schön!

Kira hat sich tierisch auf die Schule gefreut, als sie dann ihre Schultüte und ihr Kleid gesehen hat war sie über glücklich, und als wir nach Hause kammen und ihre Gäste da waren war sie total platt!!!

 

Sie kamm gefühlte 100 mal und hat sich bedankt, auch heute morgen noch und laut ihr war es der schönste Tag in ihrem leben!!!

Und wenn das Kind glücklich ist ist mama auch glücklich!!!

 

Wobei ich gestern völlig platt war und heute noch einiges auffräumen darf aber ich würde es genauso wieder machen!!!! ;-)

 

Am Wochenende bekommt ihr dann auch mal ein Bild von der kleinen....

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich war heute auch schon fleisig!!!

 

hier mal ein Bild noch ist es zwar nicht versäubert aber das wird nun gleich gemacht! ;-)

 

einmal von vorne

 

IMGP4047.jpg.4947eabd83e1b363953eb141bec61d6e.jpg

 

und von hinten

 

 

IMGP4048.jpg.c887c81d14c2c6ffd2c6229a673f3cd2.jpg

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schönes TOP!!!

Ich werd ja schon wieder neidisch...:p

Ich war gestern übrigens auch fleißig und habe endlich für mein Patenkind (nachträglich, Asche auf mein Haupt!!!) eine kleine "Alles-Drin" passen zu ihrem Wickelrock vom letzten Jahr genäht.

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo und hier zeige ich euch mal noch was ich am letzten Wochenende genäht habe

 

Damit sich auch jeder in unserer Wohnung zurechtfindet! ;-)))

 

Über die Haustür möchte ich noch Ausgang schreiben und fürs Wohnzimmer ist mir noch nichts eingefallen denn Wohnzimmer ist zu lang

Stube finde ich nicht schön und sonst ist mir noch nichts brauchbares eingefallen!

IMGP4054.jpg.06d812f9dc35e853e565191221752e6f.jpg

IMGP4051.jpg.4ca5c67025e7204598c837b49f9186c3.jpg

IMGP4050.jpg.433ee6186e30b3508a791eb694fc901f.jpg

IMGP4049.jpg.29c82973bdb9fb23ee847f2441dbbd7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schönes TOP!!!

Ich werd ja schon wieder neidisch...:p

Ich war gestern übrigens auch fleißig und habe endlich für mein Patenkind (nachträglich, Asche auf mein Haupt!!!) eine kleine "Alles-Drin" passen zu ihrem Wickelrock vom letzten Jahr genäht.

LG Trudchen

 

Wow na dann warst du ja auch fleisig!!!

Hast du auch ein Bild???

 

Soll ich dir auch so ein Top nähen!?

das lege ich dann ins nächtste Tauschpaket für dich mit rein! ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr jetzt in "Wimpelhausen"???

Ist schön geworden!

Motiviere mich doch auch mal bitte etwas zu tun. Ich hab`zur Zeit echt ´nen Durchhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo und hier zeige ich euch mal noch was ich am letzten Wochenende genäht habe

 

Damit sich auch jeder in unserer Wohnung zurechtfindet! ;-)))

 

Über die Haustür möchte ich noch Ausgang schreiben und fürs Wohnzimmer ist mir noch nichts eingefallen denn Wohnzimmer ist zu lang

Stube finde ich nicht schön und sonst ist mir noch nichts brauchbares eingefallen!

 

 

Süße Idee mit den Zimmerwimpeln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow na dann warst du ja auch fleisig!!!

Hast du auch ein Bild???

 

Soll ich dir auch so ein Top nähen!?

das lege ich dann ins nächtste Tauschpaket für dich mit rein! ;-)))

 

DANKE!!! Du bist so lieb!!!:hug:

Aber das will keiner sehen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Flur war soooo langweilig und mir ist nichts eingefallen wie ich pep rein bekommen könnte und dann sind mir die Wimpel eingefallen und dann...

genäht waren sie ja auch schnell da dauert ja das Stoff aussuchen länger ,-)))

 

Ja wir wohnen nun in Wimpelhausen und wenn die Haustür endlich richtig gestrichen ist kommt vor die Tür auch noch ein Willkommen Wimpel und dann leben wir schön bunt!!!

 

wusa wusa wusasaaaa Trudchen näht jetzt wunderbaaaaaaa

 

und hats geklappt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...