Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heißluftballon


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !:)

 

Wenn ich einen Wandbehang von ca. 50cm breit und 1m lang mache welche Größenordnung würde man für den Ballon nehmen etwa 1/3 von der gesamten Größe? Auch suche ich dafür einen Stoff mit Raps als Motiv. Mir schwebt oben ein Himmel und unten ein Rapsfeld vor. Für Anregungen bin ich offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    2

  • Benja

    1

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

 

Ich denke mal das die Größe des Heißluftballons davon abhängt wie du den Hintergrund größenmäßig aufteilst.

 

Also, wie groß ist der "Himmelanteil", wie groß das "Rapsfeld"?

 

Soll der Ballon gerade starten oder soll er sich bereits am Himmel befinden??

 

Ich mache bei solchen Projekten folgendes.

Ich schneide mir aus Packpapier eine entsprechend große Vorlage zu. Darauf zeichne ich mir grob auf wie ich mir den Quilt vorstelle.

Das ganze pinne ich an meiner Designwand fest und kann dann gut aufgezeichnete und ausgeschnittene Applikationsmotive hin und her schieben bis es mir gefällt.;)

 

Dann geht es ans zuschneiden und nähen. Einzelne Teile stecke ich dann auf der Papiervorlage. So kann ich besser sehen wie die Arbeit "räumlich wirkt. Außerdem hat das ganze den Vorteil das ich im Maß bleibe.:D

 

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge.:)

Ich habe mir vom Ballon 3 verschieden große Papierschablonen geschnitten ,danach werde ich nun auch einmal den Hintergrund aus Papier zuschneiden . Diese Idee werde ich auch anwenden( prima.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.