Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung für ein Vogelkissen


Haihappen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haihappen

    5

  • charliebrown

    3

  • Bineffm

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit
Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin,

 

Willkommen im Forum. Ich würde einen Moderator bitten das dahin zu verschieben: Schnittmustersuche Accessoires - Hobbyschneiderin + Forum (du suchst ein Schnittmuster für ein Accessoire; hilfreich zwecks Übersicht hier ist diese Seite: Hobbyschneiderin + Forum

 

Bei Google Bildersuche finde ich Kauf-Kissen in Vogelform (Kreuzung Taube, Spatz), so in Richtung Nackenkissen. Einfach aus zwei Teilen zusammengenäht. Auf Papier gezeichnet dürfte das ein Schnittmuster ergeben.

 

Vielleicht guckst du mal diese Kissen durch: - Kissen | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. Ich würde einen Moderator bitten das dahin zu verschieben: Schnittmustersuche Accessoires - Hobbyschneiderin + Forum (du suchst ein Schnittmuster für ein Accessoire; hilfreich zwecks Übersicht hier ist diese Seite: Hobbyschneiderin + Forum

 

Bei Google Bildersuche finde ich Kauf-Kissen in Vogelform (Kreuzung Taube, Spatz), so in Richtung Nackenkissen. Einfach aus zwei Teilen zusammengenäht. Auf Papier gezeichnet dürfte das ein Schnittmuster ergeben.

 

Vielleicht guckst du mal diese Kissen durch: - Kissen | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Grüße Doro

 

 

 

Danke für deine Antwort...werde gleich mal schauen ob ich dort was finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Form eines Vogels haben. Soll für meine Tochter sein als Gute Nacht Kissen! Hast du sowas schon mal genäht???

 

Nein, aber es ist sicher nicht so schwierig.

Schau dir doch bei der Google-Bildersuche mal die verschiedenen Formen an.

Das ist ganz einfach zu zeichnen.

Oder du nimmst eine Kinderzeichnung und kopierst sie größer, bis sie so groß ist, wie du dir das Kissen vorstellst.

Dann brauchst du nur noch einen hübschen Stoff und Füllwatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Stoff würdest du bevorzugen??? Fleece oder Jersey? Alternative zu Füllwatte? Ich finde Füllwatte immer so teuer! Gibt es eigentliche eine Alternative???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative zu Füllwatte? Ich finde Füllwatte immer so teuer! Gibt es eigentliche eine Alternative???

 

z.B. die 1 € Kissen von IKEA, falls es die noch gibt.

 

Mir ist aber Füllwatte lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zum Beispiel. Das hier wäre ein normales Kissen mit Applikation.

 

Malvorlagen für Kinder lassen sich auch sehr gut verwenden, da die Grundformen oft sehr einfach gehalten sind.

 

Den hier finde ich fast schon beängstigend.

 

In der Google Bildersuche findest du welche mit einer ganz einfachen Grundform.

 

Für die Füllung würde ich Gosa Slan - Kissen von Ikea schlachten. Die gibt es in mind. 2 Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge von thimble finde ich ja sehr kreativ, da krieg ich richtig Lust, sowas auch zu machen...:)

Ich würde das Kissen aus Patchworkstoffen nähen, die sind mir immer lieber auf der Haut als Fleece. Und Jersey finde ich nicht so einfach zu nähen, der zieht sich bei mir manchmal furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey ist vor allem als "Formkissen" schlecht zu füllen - weil er durch die Elastizität ausbeult - ist bei Fleece ähnlich, der ist nur meist etwas weniger elastisch....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissenbezüge würde ich eher aus Baumwollstoff nähen, ich liege gar nicht gerne auf Fleece, zu schwitzig, und warum Jersey nicht so toll ist, wurde ja genannt.

 

Beim Vogel würde ich mir auch einfach eine Zeichnung im Netz suchen und evtl zusätzliche Formen zu der Außenkontur entweder Applizieren oder einfach die Konturen sticken oder mit Stoffarbe arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Heike, wenn du dich für eine Kissenform entschieden hast, denke daran, dass es nachher eine schönere Form bekommt, wenn du knapp innen versäuberst, zurück schneidest und bei argen Rundungen die Nahtzugabe einschneidest. Ich kenne nicht deinen Erfahrungsstand.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier finde ich fast schon beängstigend.

 

Der ist absolut cool! Genau so etwas habe ich gesucht! Ich danke euch ganz lieb!

Auch das mit dem Kissen( ausschlachten) ist eine gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können.

@ Doro: Danke für den Tipp, Tipps kann man immer gebrauchen!

@thimble: Danke für das Bild! Wenn man es vergrößert wäre es was, jedoch ist mein Drucker gerade kaputt gegangen und ich warte noch auf Ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.