Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Julia, schönen Urlaub!

Erhole Dich gut :winke:

 

So, der Dienstag-Mitpfiff;)

Die Bluse ist fertig... Sie macht mächtig DICK und macht auf dem Foto recht ALT:o In Natur sieht sie aber gut aus, weil man auch den Stoff richtig erkennt.

Der Gummizug liegt auf den Hüftknochen, nicht Taille. Aber schaut selbst.....

85pdsyyq.jpg

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, schaue dann später mal was Ihr heute so macht:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • akinom017

    9

  • Angel56

    9

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Mädels

 

Wer näht denn heute mit ? Ich geh gleich :schneider: ich brauch bis Freitag noch ein Geburtstagsgeschenk :rolleyes:

 

@Marion

Dick machen, hmm, vermutlich liegt es daran das sie den Gummi auf der Hüfte hat.

Ansonsten nicht meine Farbe aber prima geworden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

@ Marion: Ich schließ mich Monis Meinung an. Du hast eine hübsche Figur, solche Schnitte sind bestimmt bequem - aber für Dich jetzt nicht sooooo geeignet :).

 

@ Julia: auch von mir schönen Urlaub :winke:. Komm erholt und gesund wieder ;).

 

Ich hab grad abgepfiffen. Vormittag Heckenschneiden und jetzt hab ich noch das Knotenkleid zugeschnitten, durchgeschlagen und die ersten Teilungsnähte geheftet.... Schluß für heute.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe gerade angepfiffen. Heute nachmittag habe ich ein wenig an meinem Häkelkragen herumgedoktert, jetzt suche ich mir einen Schnitt für die Hose heraus und dann schauen wir mal, wie weit ich komme.

 

Marion, hast Du toll genäht, dein Blüschen. Ich denke, mit der Bluse ist es Dir so gegangen, wie mir vor ein paar Wochen mit dem Gummizugkleid. Ich war auch erstaunt, wie diese Gummizüge, gerade die etwas tiefersitzenden, wirken. Mir gefallen figurbetontere oder lässig hängende Sachen auch einfach bessser.

 

Unserer Urlauberin eine wuderschöne und erholsame Zeit!

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute ist nix mit pfeifen bin irgendwie total kaputt. Vielen Dank für Euer Lob. :hug:

 

@ Julia, ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub, sowie fröhliches Nadelklappern, komm gesund und munter wieder. :hug: :hug:

 

@ Marion, ich finde das Blüschen steht dir supi. Und ich finde garnicht das du dadurch dick wirkst, man sieht doch das da ein Gummi eingezogen ist. Hoffe das du dich darin dennoch wohlfühlst. -Kann man eventuell denn das Gummi wieder entfernen?-

 

Sodale, nun muss ich mal kurz wieder aus dem Netz, I-net Leitung hat heute eine Splin. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Abpfiff bei mir, fertig bin ich nicht

aber immerhin der Taschenkörper mit 2 Außentaschen ist fertig.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion super gemacht, aber hast recht Figurbetont steht dir besser.

 

Ich hab nicht viel gemacht nur den Slip genäht und jetzt mach ich auch erst die

änderungen und reparatouren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich verkrümel mich auch, heute war es etwas zäh bei mir, habe für alles länger gebraucht oder es hat etwas gefehlt...aber letztendlich ist ja auch der Weg das Ziel!

 

Gute Nacht!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts das Frühstück wiedereinmal von mir mit Tee, Kaffee, frisch gebackenem Sonnenblumenbrot, Butter und Marillenmarmelade........ und die Milch hab ich auch nicht vergessen :).

 

Ausnahmsweise geh ich heute arbeiten - und das wo's heute 33°C kriegen soll :o. Anschließend darf ich mich noch ins Einkaufsgewühl stürzen :ohnmacht:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.

 

Unsere Tochter hatte am Wochenende für ziemliche Aufregung gesorgt, zum Glück ist alles gut ausgegangen, und wir haben uns alle wieder beruhigt. Deshalb habt Ihr hier auch nichts von mir gehört, aber, wie gesagt, es ist alles in Ordnung.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal einen schönen guten Morgen von mir!

 

Heute muß ich ja noch arbeiten (auch, wenn ich bis jetzt nicht besonders viel auf die Kette bekommen habe :o), dann den Lütten abholen und dann noch Klamotten packen. Aber Sohnemann will ganz artig fern sehen, während ich packe :silly: Naja, ein wenig Benjamin Blümchen wird schon nicht schaden, wenn ich in der Zeit alles in die Wäschekörbe schmeisse (Koffer? Wer braucht denn Koffer! :D)

 

Mal sehen, was ich alles vergesse :cool: Aber zur Not kann man ja noch was kaufen (z.B. alles, was ich eigentlich noch vor dem Urlaub nähen wollte, aber nicht mehr geschafft habe :D)

 

Marion. mir gefällt dein Shirt übrigens! Nun gehöre ich aber zu den Leuten mit besonders viel Taille (sprich: durchgehende gerade Linie von den Schultern bis zur Hüfte :D) und sehe auch im figurbetonten Shirt so aus :o Also, wenn es dir nicht gefällt .... ;)

 

Jetzt muß ich mir aber noch mal eben eine Wegbeschreibung ausdrucken ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und eineinhalb schöne Wochen und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wollte mich nur mal kurz melden....schiebe immer noch mit Bauch hier rum...obwohl ich schon 2 mal mit falschem Alarm in der Klinik war.

 

Hab ständig Wehen, aber es tut sich nix!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, hallo Babymaus,

 

halte durch, das wird schon. Immer mit der Ruhe. Ich hatte leider keine wehen dafür ne geplatze Blase und durft nicht mehr aufstehen und erst recht nich nach haus, gedauert hats dann trotzdem noch ewig (bis die dann eingeleitet haben).

Setz dich gemütlich in die Sonne und trink ne Tasse mit viel Kakao, das macht zumindest glücklich.

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dein Würmchen in den Armen halten kannst! :hug:

 

Ich schwelge in Urlaubsvorfreude und packe in Gedanken Koffer. Irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen wirklich welche zu packen. Dafür hab ich jetzt schon 2 "Ganz-Wichtig-Einpacken!"-Listen angefangen. Mal gucken, was dann hier bleibt - ich hoffe, nicht das Kind ;)

 

Bis später

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwitzende Grüße aus dem Tullnerfeld :)!

 

...ich hoffe, nicht das Kind ;)

 

Ich mußte grad lachen, weil ich tatsächlich die Kleinste als Baby beim *imUrlaubfahren* hab zu Hause *vergessen*. Keine Angst, bei der Autotür bin ich schon draufgekommen, daß von 3 Kinder eines fehlt :p.......

 

@ Iris, halt Dir vor Augen, daß es nicht mehr so lang dauern kann, wie es schon gedauert hat :hug:. Hoffentlich wünschst Du Dir in Kürze nicht den Zustand zurück :D. So schön leise und stressfrei, nicht nachts aufstehen müssen......... eine liebe :hug: für Dich!

 

Jetzt laß ich Euch ein Kanne Kaffee da und setz mich an mein Knotenkleid, im Nähzimmer ist es nicht so heiß wie da heroben ;).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris lass dich mal :hug: das wird schon, Du kannst das ;)

 

@Christa

und wie weit ist dein Kleid, Knoten schon drin ;)

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knoten schon drin ;)

 

Nein, ich hab mir als Hausaufgabe den Schalkragen zum Gegenähen (händisch) mit raufgenommen :).

Ist der einmal dran, geht der Rest recht schnell ;) - aber erst morgen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels:winke:

 

Julia, ich denke an Dich:p

 

Iris, Du arme Maus.... Das Warten jetzt ist aber auch gräßlich:(

Aber es ist bald geschafft und dann hast Du das kleine Würmchen endlich an der Brust und wirst sooooooo glücklich sein :hug::hug::hug:

 

Tanne, dann Dir auch schönen Urlaub, Dein Kind vergisst Du bestimmt nicht:D

Ich wurde schon mal auf dem Autobahnparkplatz vergessen:freak::hammer::ohnmacht:

Ein Sch...-Gefühl sag ich Euch:mad:

Der "Depp" hat nix gemerkt und ist gefahren und gefahren:mad:

Der Anruf auf Handy war dann meine Rettung, aber es dauerte...Vor lauter Aufregung bekam ich die Nr. nicht getippt. Und bevor man jmd. mit Handy erwischte:ohnmacht: ... Dann haben mich 2 junge Männer mit dem PKW mit genommen:)

 

Wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag morgen, bei denen es zutrifft---Wie bei uns:p

 

Heute habe ich endlich mein Latzkleid zu Ende fertig bekommen, sitzt jetzt super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, hier ist es kalt, regnerisch einfach nur igitt, dabei haben wir doch nun endlich Sommer. :confused:

 

Mein Lesezeichen ist fertig. :) Komplett Handarbeit. Und ich bin schon fleissig an meinem Katzentop am werkeln. :) Dabei wäre eine JeansHose für mich viel sinnvoller. :p

 

Lesezeichen.jpg.b6ca70d1f484d4134d850c153a8397c8.jpg

 

Wünsche Euch einen wunderschönen erholsamen Feiertag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris gedult!:hug:

 

Tanne schönen Urlaub!

 

Tanja:super:

 

Bei uns hat das heute mittag so geschüttet das wir draußen im Strömenden Regen das Wasser vom Kellerfenster zu 4 wegfegen mußten, sonst währe uns der Heizungkeller wohl voll gelaufen. Danach hab ich mich nur noch ausgeruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder Frühstück von mir. Anläßlich des Feiertags schön gedeckt, sogar ein paar Kapuzinerkresseblüten aus der Kräuterspirale haben den Weg aufs Tischtuch gefunden :). Heute mal kein Stress beim Tee-/Kaffeetrinken ;).

 

@ Tanja: schönes Lesezeichen :super:. Eine Frage noch: ist das nicht zu weich und dick?

 

Ich mach mich in Kürze auf die Patschen. Nichts geworden aus den angekündigten Gewittern. Die Sonne scheint momentan wieder und es ist schon warm draußen.

 

Euch auch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine libe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich hoffe, Euch geht es allen gut!

@ Iris: Kopf hoch, durchhalten, es ist bald überstanden :hug: Und wenn Du den kleinen Wurm im Arm hälst, ist eh alles vergessen!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Feiertage!

 

Hab heute schon einen weiteren BH zugeschnitten, der erste wartet noch drauf das das Bügelband veriegelt wird. Fotos mach ich dann aber auch.;)

 

Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine extra:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier nimmt die Welt grad mal wieder Anlauf zu einem riesigen Unwetter. Nach den sie scheinbar gestern schon versucht hat unter zu gehen und es nicht geklappt hat versucht sie es heute noch mal ;)

 

Ich hab ein wenig in meinem Nähzimmer für Chaos gesorgt (Eigentlich wollte ich aufräumen....aber jetzt sie es erst recht nach Bombentrichter aus :() hab ich zwei einfache Krims-Krams-Beutelchen nach einem Tutorial von Gretelies genäht. Ich kann ja echt nicht NICHTS TUN!!

1838903675_Stoff368.jpg.42b1c7395a2f2e5fcd566e72da26c3db.jpg

 

Auf jeden Fall hab ich etliche Stoffe gekauft die jetzt hier alles verstopfen :p und ich brenne drauf sie zu verwursten.

 

Ausserdem hab ich einen Top für mein Patenkind genäht (Nach den Schnitt aus der IG) Doch leider war das Objekt schneller weg als ich es fotografieren konnte. Bleibt zu sagen das es super einfach war und mich ca. 15 Min. Zeit gekostet hat.

 

 

@Tanja: Klasse Signatur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Weltuntergangsversuch, genau, gestern war es auf einmal schwarz wie die Nacht, und dann gings los.

 

Ich bin heute mit Kuchen backen für morgen beschäftigt, und die Tasche ist auch noch nicht fertig :freak:

ich sollte lieber :schneider: als hier rum gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ein schnelles Hallo von mir. Nachdem die Geburtstagsfete von meiner Schwägerin ins Wasser gefallen ist (wörtlich gemeint :rolleyes:) darf ich heute ein wenig nähen. :)

 

@ Anke hübsche KrimsKramsbeutelchen.

Ich mache meiner Signatur in letzter Zeit ziemlich Ehre. :)

 

 

@ Tanja: schönes Lesezeichen :super:. Eine Frage noch: ist das nicht zu weich und dick?

 

Danke schön :hug: Habe ein Detailfoto gemacht, da siehst du das nur ein Gummi im Buch ist. Hätte ich ja auch sofort erklären können. :o

 

Lesezeichen1.jpg.20a167374cd61e317c6d741a56d4bbd1.jpg

 

 

Wünsche Euch noch einen tollen Tag bis morgen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.