Zum Inhalt springen

Partner

kindernähmaschine - hat schon wer?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wenn das thema jetzt nicht ganz korrekt hier rein paßt, bitte ich schon mal um verzeihung :entschuldigung: .

 

Mein janome-händler hat mir gesagt, daß ich Holland jetzt ein testverkauf mit kindernähmaschinen von janome läuft. Leider gibt es von der näma kein bild oder eine beschreibung bei janome:nix: . Selbst der händler hatte nichts in den händen außer der mitteilung, daß es diesen testverkauf gibt.

 

Weiß darüber jemand noch mehr? Meine kleine wünscht sich so sehr auch eine näma, meine normal - große ist ihr zu laut, zu schnell, da hat sie einfach angst vor.

 

Also, kennt die neue kinder-näma von janome jemand?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • nowak

    4

  • Krümmel

    4

  • KiddiesMama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

...auf der deutschen janome-Seite steht:

 

Sew Mini

 

Unsere kleinstes Familienmitglied der großen JANOME

Nähmaschinenfamilie ist besonders geeignet für

jugendliche Nähbegeisterte ab 8 Jahren und für Alle,

die einfach mal schnell eine simple Naht nähen möchten.

Leichte Stoffe bis maximal 4 Lagen verarbeitet sie mühelos.

Kleine Designer von Puppenkleidern, Turnbeuteln und vielem

Mehr werden begeistert sein.

 

3 Geradstiche

Ausgenähter Zick-Zack

Geradstich links

Großer Drehregler für Stiche

Rückwärtstaste

Spuler

Freiarm mit Anschiebtisch

Fußanlasser

Netzadapter 12 Volt

Zubehör

Anleitungsbuch

 

Hinweis:

Das Modell SewMini ist nicht bei jedem Fachhändler und nur zeitlich begrenzt verfügbar.

Sprechen Sie Ihren Fachhändler auf die SewMini an.

 

 

Auf http://www.janome.de ist auch ein Bild der Maschine und du musst wahrscheinlich alle Janome abklappern, vielleicht (hoffentlich) hast du Glück!

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja wirklich nett, mich würde mal interssieren was die in Deutschland kosten soll?

 

In den USA gibt es zwei Modelle namens "Janome Hello Kitty"

blau

grün

 

Die blaue kostet ca. 60 Dollar, die grüne ca. 110 Dollar.

Zu den Spezifikationen habe ich nur das gefunden:

 

blaue Maschine

- 8 verschiedene Stiche (4 verschiedene Geradstiche und 4 verschiedene Zickzack)

- Rückwärtsnähen

- leichtes Einfädelsystem (drop in Spule)

- Fadenspannung einstellbar

- 4 Punkt Transporteur

- Freiarm, Tragegriff

- 350 Stiche / min

 

grüne Maschine

- 10 verschiedene Stiche (darunter Geradstich, Zickzack, Blindstich, Überwendlich)

- 4-Schritt-Knopfloch

- Rückwärtsnähen

- leichtes Einfädelsystem (drop in Spule)

- Fadenspannung einstellbar

- 4 Punkt Transporteur

- Snap-on Nähfüßchen

- Freiarm, Tragegriff

- bequeme Zubehöraufbewahrung

 

Also mich spricht ja die zweite Maschine mehr an. Mit nur Geradstich- und Zickzack ist man doch recht beschränkt in den Möglichkeiten. Aber ansonsten eine echt tolle Sache. Was mich wundert - die "Hello Kitty" Ausführung ist auf der deutschen Janome Seite gar nicht zu sehen, das weiße Modell sieht doch etwas hausbacken aus. Für Kinder sind die bunten Modelle sicherlich noch ansprechender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also peterle hat die schon länger im Angebot. Silvia hat sie ihrem Sohn zum Geburtstag geschenkt. So weit ich weiß, produziert das Teil echte, stabile Nähte, näht durch mehrere Lagen Stoff und das Kind ist glücklich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Oh, vielleicht mag ja Silvia was dazu sagen!

 

Würde mich sehr interessieren!

Wenn sie gut ist, würde ich nähmlich auch eine zu Weihnachten besorgen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist die, aber nur wenn man davon ausgeht, daß es Spielzeug ist!

Sie näht wie ein Große, aber nicht so dick und nicht so schnell und nicht so lange.

Greifer und Transporteur sind aus einem Kunststoff, was die Haltbarkeit zwangsläufig limitieren wird.

 

Der Preis liegt um 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, im Vergleich zu anderen Kindernähmaschinen, die nur einen Kettstich können ist es eine gute Wahl.

 

Kein Ersatz für eine große, das ist klar. Ewig halten wird sie auch nicht. Aber (so weit ich sie gesehen habe) gut genug, um echte Erfolgserlebnisse zu produzieren. (Wobei.. mit 12 Volt... kann man die mit Batterien betreiben und zum Camping mitnehmen? :rolleyes: )

 

(Ansonsten Silvia einfach mal eine PN schreiben, denn wann sie mal Zeit findet hier reinzusehen will ich lieber mal nicht garantieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: 100€ für ein Spielzeug? So teuer war meine erste Privileg.

Ich habe vor kurzem eine Kindernähmaschine von - ich glaube - Singer gesehen, die sollte 30€ kosten.

Also, ich denke für´s erste spielen reicht doch auch eine Reise-Nähmaschine???!!!

Die ist zumindest deutlich preiswerter. Aber da fallen mir vernünftigere Geschenke für 100€ ein, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: 100€ für ein Spielzeug? So teuer war meine erste Privileg.

 

Dafür tut dies auch tun, im Gegensatz zu den anderen Maschinen, die ich bis jetzt so für diese Preise gesehen habe ... von Glücksfällen und Ausnahmen mal abgesehen. ;)

Ob es einem das wert ist, ist natürlich immer eine andere Frage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch kann ich dazu keine meinung abgeben aber aus eigener kindheits-erfahrung:

ich hab mal eine zu weihnachten bekommen, als ich klein war. und im ersten moment war das auch schön, aber nur kurz. weil irgendwie war die "große" immer interessanter.

nun haben meine söhne bisher nur ein bischen an meiner rumgemacht, aber ich bin mir sicher, das ich eher eine bilige, große, gebrauchte oder sowas was es mittwoch bei aldi gab, anschaffen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich glaube auch, dass letztendlich die "richtige" große maschine interessanter ist.

 

ich lasse meinen sohn (8) an der 6600P nähen.

geschwindigkeitsregler runter, plastikbecher-fingerschutz nach der anleitung hier aus dem forum drauf und los gehts - er näht erstaunlich gerade nähte :)

 

für noch eine zusätzliche maschine hätten wir irgendwie sowieso keinen platz mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss sagen ich verstehe überhaupt nicht so recht, warum überhaupt eine Kindernähmaschine. Es gibt von Privileg doch auch günstige Modelle, die gut funktionieren. Oder haben diese Kindermaschinen besondere Sicherheitsvorkehrungen?

Liebe Grüße

Meave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch vor der Entscheidung gestanden, Kindernähmaschine oder richtige Nähmaschine. Wir haben uns für eine solide Nähmaschine von Quelle mit den "Grundstichen" entschieden, und wir können für uns sagen, daß es die richtige Entscheidung war. Unsere Tochter konnte von Anfang an sofort richtig nähen, und mußte sich nicht einschränken. Rock, Hose, Sitzsack, alles konnte ohne Probleme gearbeitet werden, und die Maschine ist robust und hoffentlich langlebig. Was ja bei den Kindernähmaschinen nicht unbedingt zu erwarten ist. Bei einer Kindernähmaschine muß man ja irgendwann nocheinmal eine größere Maschine kaufen, wenn der Nähvirus auf den Nachwuchs übergesprungen ist. Und in der Anschaffung hat man nicht wirklich was gespart, denn die Maschinen bei Quelle sind auf den Preis einer Kindernähmaschine oft reduziert. Unsere war von 179,-€ auf 99,-€ reduziert worden. Dem Preis einer Kindernähmaschine.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur zu einer Einsteigermaschine raten, und nicht zu einer Kindernähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Meinung bin ich auch: Wir haben damals eine ( gar nicht so schlechte) Kindernähmaschine an meine Tochter verschenkt, dann meine alte, solide, aber einfache Maschine und woran hat sie immer genäht? Klar doch, an meiner Pfaff! Die anderen Maschinen stehen nur als Deko herum. Daraus folgt, dass das Bessere der Feind des Guten ist und es menschlich ist, dass jeder, auch Töchter, natürlich an der besten Maschine im Haus nähen wollen.

 

Ich würde deshalb die 100 Euronen für Stoffe und/oder gutes Zubehör verpulvern, damit tust du deinem Kind einen größeren Gefallen als mit der zweit- oder drittbesten Nähmaschine im Haushalt... oder habt ihr zu viel Platz und Geld?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich mir angucke, was man für "Barbie", "BabyBorn", "Annabell" und Co ausgeben kann... sind 100 EUR für eine Kindernähmaschine doch noch recht vernünftig angelegtes Geld. :o

 

Ob eine Kindernähmaschine oder gleich eine "große" würde ich persönlich vom Alter und der Größe des Kindes abhängig machen. (Silvias Sohn ist z.B. extrem zierlich und eher klein für sein Alter.)

 

Bei einem 5jährigen Kind wäre mir die etwas langsamere (wenn ich mich recht erinnere näht sie nicht wahnsinnig schnell) Kindermaschine lieber. (Jaja, andere kann man auch oft auf langsam stellen... aber ein experimentierfreudiges Kind stellt die auch genauso schnell wieder auf "schnell") Ist das Kind schon sieben oder acht und motorisch nicht extrem ungeschickt, sieht das anders aus.

 

Ein kleines Kind kann auf einer großen Näma noch nicht gut nähen, einfach weil sie zu hoch ist (es sei denn, man hätte einen Tisch, in den sie komplett versenkbar wäre und der Tisch könnte dann auch noch auf Kindergröße abgesenkt werden), man muß ja nicht Fehlhaltungen antrainieren. Und Kinder sind ja sehr unterschiedlich groß. (Beispiel: meine jüngste Cousine und mein Patenkind sind etwa gleich alt. Mein Patenkind ist schon über 1,50m, meine Cousine erst knapp 1,30).

 

Und: wie kräftig ist das Kind? Kann es die (große) Nähmaschine alleine auf den Tisch heben und aufbauen? Oder ist es immer von Muttis Zeitbudget abhängig, um was nähen zu können? (Selbständigkeit ist ja auch wichtig. Und vielleicht will man auch Mama mal mit was Selbergenähtem überraschen...) Oder gibt es ein Nähzimmer, wo alle Maschinen eh fest aufgebaut sind und zugänglich sind?

 

Diese Teile von Singer oder Pfaff, die es früher mal gab, die konnten nur Kettstich, die kenne ich auch. Die waren wirklich nur Spielzeug ohne viel Nutzwert. Die kleine Janome ist da schon deutlich besser (und wohl daher auch für Kinder interessanter). Aber je nach Umständen gibt es auch gute Gründe, gleich eine große Maschine zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft: Egal wie groß oder klein ein Kind ist - gleich so ein teures Gerät? Für ein paar Stiche?

Und überhaupt - MÜSSEN Kinder alles haben und machen?

Ich meine, meiner 4-jährigen werde ich doch nicht gleich fürs Leben das nähen oder andere Hobbys verleiden wenn sie NICHT an die maschine darf.

Manchmal finde ich ein "Dafür bist du noch zu klein" ebenso sinnvoll wie ein "Ja, das kannst Du, mach mal."

Wenn Kinder so klein sind würde ich das Geld eher in Bügelperlen, Fingerfarbe oder sonstigen Kinderkram anlegen.

Wenn sie dann älter sind dann können meine Kinder gerne nähen.

Und bis dahin würde ich HÖCHSTENS eine kleine Reisenähmaschine kaufen. Aber wenn sie mit 4 schon dran sitzt - wo bleibt die Steigerung?

Auch wenn die Maschine noch so putzig ist. Und wenn mein Mutterherz vor Stolz platzen würde sähe ich mein Kind eifrig nähen.

Nein, so etwas kommt mir vorerst nicht ins Haus. Und überhaupt - mit 6 hängt meine Tochter sowieso mit der Nase tief in der Ölwanne von Paps Auto.

(Nein, ein MINI-Auto kaufen wir auch nicht!):cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft: Egal wie groß oder klein ein Kind ist - gleich so ein teures Gerät? Für ein paar Stiche?

Und überhaupt - MÜSSEN Kinder alles haben und machen?

 

Ich brauche kein Geld

Ich brauch keine Frau'n

Ich brauch kein' Ferrari

Kein Bad mit Schaum

Ich brauch auch kein Schloß

Und kein' Sonnenschein

Ich muß auch kein Rock 'n' Roll Star sein

Ich brauche kein' Whisky

Und kein Kokain

Aber geiler is' schon

Als in der Gosse zu liegen ...

 

Das hat MMW mal geschrieben und intoniert.

Vielleicht gibt es Dir eine andere Sicht auf die Dinge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÜSSEN Kinder alles haben und machen?(...)

Wenn Kinder so klein sind würde ich das Geld eher in Bügelperlen, Fingerfarbe oder sonstigen Kinderkram anlegen.

 

Da sind wir wieder bei "Geschmackssache", oder? :o

Ich finde z.B. Bügelperlen wesentlich weniger Kindgerecht, als eine Kindernäma, denn da muß ja Mama mithelfen. Oder lässt du die das Kind dann selber und alleine festbügeln? (Außerdem... was macht man mit den 4000 Untersetzern? Außer an arme Tanten, Omas, Paten,... verschenken, die eigentlich auch nicht mehr wissen wohin damit? :D Fürs Kreativsein tut es der gute alte Steckkasten genauso, wo hinterher wieder auseinandergenommen und neu zusammengesetzt wird. :p )

 

Brauchen... tut ein Kind Bügelperlen genauso wenig wie eine Nähmaschine.

 

"Brauchen" tun wir sehr wenig. Und die Kinder aus entwicklungspsychologischer Sicht auch: Einen Ball, ein Sprungseil und ein Fahrzeug für die Motorik, Papier und wenige gute Farben (je nach Alter Fingerfarbe, Farbkasten, Buntstift), einen Puppe fürs soziale Spiel, einen Teddy zum Kuscheln, ein Spielzeugauto für die physikalische Grunderfahrung, Sandspielzeug oder Knete, das ein oder andere Brettspiel (z.B. Memory, Würfelspiel, Jenga), ein paar Bücher,... und Zeit und Aufmerksamkeit der Eltern. Bekommen tun (fast) alle Kinder sehr viel.

 

Von den Bügelperlen über das vierte Kuscheltier, das dritte Dreirad/ Roller/ Fahrrad/ Skateboard/.... gleichzeitig, das 450te Auto oder Puppenoutfit,... "brauchen" tun sie das alles nicht. Auch nicht den Besuch in Eurodisney, Europapark oder Phantasialand. (Genauso wie wir Erwachsenen keine zehn paar Schuhe, keinen neuen Fernseher, keinen DSL-Anschluss, keine vierte Nähmaschine und kein fünftes Fach voller "habe ich billig bekommen, vernähe ich später-Stoffe" "brauchen". :cool: )

 

Trotzdem kann man Freude daran haben und es spricht nichts dagegen, sich auch das eine oder andere zu gönnen, wenn es der Geldbeutel hergibt.

 

Und wenn das Kind sich eine Näma wünscht... warum soll ich ihm Bügelperlen schenken? :p (Und wenn es sich Bügelperlen wünscht... na dann schenke ich ihm keine Näma, oder? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... meine gr. Enkelin (7 Jahre) näht auf meinen ganz norm. Nähmaschinen ( Pfaff 7570 und Designer I von Hus.) und das klappt wunderbar. Fußanlasser wird hochgestellt, Geschwindigkeit reduziert und ich bin sowieso in der Nähe. Sie hat schon Kissen für ihre kl. Schwester genäht. Gemeinsam haben wir dann noch div. Stickereien darauf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist ganz egal, ob eine Nähmaschine für Kinder oder für "Große". Hauptsache, die Kinder - die nähen wollen - können sich kreativ daran betätigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat MMW mal geschrieben und intoniert.

Vielleicht gibt es Dir eine andere Sicht auf die Dinge. ;)

 

Ich glaube eben WEIL ich eine andere Sicht auf die Dinge habe bekommen MEINE Kinder KEINE Kindernähmaschine für 100 € !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...