Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Linda: zu süß, deine Kleine und dann noch mit dem Kleid, echt goldig.

 

@Feder: Mir gefällt die Jacke gut. Hattest du schon geschrieben was das für ein Schnitt ist? Dann habe ich es wohl überlesen. Sorry.

 

So Kind ist im Kiga, mal sehen womit ich heute anfange.

Kuchenbacken, Wäsche machen, aufräumen all diese Dinge stehen jetzt dann auch mal auf dem Plan. Zudem wollen wir in den Ferien noch nach der Küche für unser Haus schauen, einen Termin beim Architekten machen, Arztbesuche abarbeiten etc.

Marlene humpelt seit gestern so komisch, wenn das übers WE nicht besser wird, werde ich da wohl auch mal zum Arzt müssen. Von den Schuhen kommt es nicht, denn das macht sie immer wieder auch ohne Schuhe oder in Puschen.

Doofe Sache...

 

So, jetzt wünsch ich euch nen schönen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab schon voll den Durchblick, rattert deine Nähma nicht, bist du bestimmt am Trennen. Vielleicht machen wir das nächste Mal eien Wette draus, wie viele Nähte schaffst Syvvia, bevor sie wieder anfängt zu trennen? :D

 

:beleidigt:beleidigt Ooooooh du bist böse, böse, böse und ich bin nicht mehr deine Freundin .:beleidigt :D

 

Feder, schöne Jacke.

 

Silke, ich wünsche dir schöne Ferien. Warum kommt jetzt doch nicht zum Hilco?

 

Kranke gute Besserung.

 

Gestern waren wir bei einer Hochzeit. Ich habe für Yasmin ein Boden langes Kleid für diese Hochzeit auf die Schnelle genäht nach ihrer Vorstellung mit Stoffe die sie rausgesucht hatte und selbe auf dem Stoffmarkt gekauft hatte. Dass war blöd ohne Schnitt Muster und kaum Zeit. Ich bin 2 Stunden vor Hochzeitsbeginn fertig geworden. Mir hätte die Lorelei besser gefallen, aber was solls. Fotos folgen den Nächst.

 

Hier das lange Kleid noch von unseren Treffen:

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=51056

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Ich bin hin und weg. Das Kleid steht dir super und du hast halt die perfekte Figur dafür. 1A!!!

 

Wir gehen nicht zu Hilco, weil so viele von euch jetzt nicht können und wir uns doch auch mit euch treffen wollten. Macht aber nichts, dann eben ein anderes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

nachdem ich eine wetterbedingte Auszeit hatte - vom Forum und vom Nähen - habe ich jetzt die letzten drei Wochen hier nachgelesen.

 

Ich habe wieder so tolle Sachen von Euch gesehen. Vor allem die Sachen, die Ihr an Eurem Nähtreffen geschafft habt; einfach super. Es würde zu lang werden, alles einzeln zu kommentieren; mir hat besonders gut die Elodie mit Häktop-Oberteil gefallen. Aber ich habe auch tolle Röcke und schöne Jacken gesehen.

 

Aber auch von kranken Kindern und sonstigen Problemen habe ich gelesen.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und denen es nicht so gut geht, Lösungen für ihre Probleme.

 

Jetzt muss ich noch "den Rest von heute" arbeiten und habe dann eine Woche Urlaub. Mein Dotz geht in den Kindergarten, so dass ich hoffentlich zum Nähen komme. Dann kann ich endlich mal etwas zeigen (damit muss ich mich aber auch erstmal technisch auseinandersetzen).

 

Die Idee zum Nähtreffen finde ich super; so ein Wochenende Auszeit. Wenn das zeitlich und bei Euch passt, möchte ich gerne zum nächsten Treffen dazu kommen?!

 

LG

Gabi

 

Oh gerade noch gesehen: Sylvava: Tolles Kleid und super Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das lange Kleid noch von unseren Treffen

 

:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

Wahnsinn! Das Kleid steht dir perfekt, ich bin echt neidisch :hug: Der Stoff wär jetzt persönlich nicht ganz so meins, aber zu dir passt er :)

 

@Feder: Die Jacke sieht doch echt gut aus, weiß gar nicht, was du hast. :D Und deine "Problemstelle" hast du doch gut hinbekommen :hug:, angezogen sieht man nix.

 

@Silke: Schöne Ferien mit gaaaaaaanz wenig Stress wünsch ich dir! :hug:

 

@Linda: Das Kleidchen steht deiner Tochter ausgezeichnet! Und sie hat recht, das darf nicht noch 4 Wochen im Schrank bleiben :D

 

@me: heute sind die Borten für das Mittelalterkleid gekommen. Echt schön! Für den Ausschnitt habe ich auch noch einen Posamentenverschluss bekommen mit Perlen, wenn ich es schaffe, mach ich das Kleid heute weiter, ob fertig, werden wir sehen ;) Nachher hat Vanessa noch einen Friseurtermin :rolleyes:, jetzt schläft sie vor - auf der Couch. Das bremst mich zwar ein bissel aus, aber egal. Schnitte kopieren kann ich heute abend oder morgen auch noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: Wie war das, du schreibst nicht viel?!? dein Beitrag passt nichtmal auf einen Bildschirm bei mir :D

Deine Sacehn sind echt klasse geworden!!

:o:o ich bemüh mich ja:o

Elke

Deine Werke vom WE gefallen mri sehr, dann bin ich mal auf die nächsten Hosen gespannt.

War noch nicht wieder an der Nähma, vielleicht wird es heute ja was... uund fotografieren muss ich auch noch :rolleyes:

ich bin auch gespannt!!!!

das kommt wieder mit der nähmaschine:hug: bei uns ist jetzt auch ständig was anderes, was erledigt werden muß.

Heute ist ein toller Tag. Die Sonne scheint und ich habe gleich vier gute Nachrichten bekommen! Besser geht's nicht! :)

toll, toll, das kann man gebrauchen:hug: neugierig bin:o

@ Heublume... coole windeltasche! ich wollt auch immer schon mal eine nähen........

Der Mantel nimmt Formen an... nur noch säumen und Knöpfe und dann vielleicht NOCH ein bisscgen besticken. Virne sieht er so leer aus (ich gab ja nicht schon 6 Stunden dran rumgestickt :ohnmacht:)

wenn du solange daran sitzt, dann wird er bestimmt ein kunstwerk;)

Ich habe ab jetzt Ferien!! Hach, wie freu ich mich. habe zwar noch einiges zu tun für die Schule in den Ferien aber ich freu mich trotzdem wie Bolle, auch wenn wir nun doch nicht zu Hilco fahren...

ich wünsch dir schöne erholsame und stressfreie ferien.:hug:

Aber fertig ist sie jetzt. Die Knopleiste ist hinten nicht genau in der Mitte, zum Glück sieht man das mit der Schleife nicht.

sieht doch gut aus, auch wenns nicht in der mitte ist. mir sieht es hinten ein bisschen weit aus, oder ist der schnitt so?

Und damit ich nicht vor Glückseligkeit überschnappe hat Mathilda die Grippe.

gute besserung an deine tochter :hug:

Elida ist seit gestern wieder zu Hause und Lorena geht es nun auch wieder besser.

Gestern meinte mein Mann zu mir ich solle ihm doch mal wieder Shirts nähen, er will nur uni:rolleyes:

Meine Antwort darauf: " Den Stoff bekomme ich nur auf dem Stoffmarkt den muss ich anfassen und der ist erst im Juni":D, also kann ich dieses Mal dort ohne Probleme schoppen:D:D

das ist schön, daß es deinen enkelkindern wieder besser geht.

mit dem stoff ist doch cool so, da kannst du ja zuschlagen:D

 

Aber ich liefere sie noch nach. Wenn nicht alle übers WE auch die Grippe bekommen...Immer diese Franzosen die hier die Krankheiten einschleppen...schlimm...

wir warten geduldig auf die bilder;) ich wünsch dir ein nicht so stressiges WE:hug:, wobei das bei mehreren kindern nicht so einfach ist.

So sieht sie nun fertig aus. Hab über die blöde RV-Naht ein Band genäht, innen wie außen. Gefütter ist es am Körper mit weißem Interlockj, Kapuze und Ärmel mit blauem Jersey.

.

ist doch gut geworden! jacken nähen ist garnicht so einfach!!!!!

 

@ sylvava.... supertolles kleid!!!!!! der stoff gefällt mir sehr, sehr gut!

@me: heute sind die Borten für das Mittelalterkleid gekommen. Echt schön! Für den Ausschnitt habe ich auch noch einen Posamentenverschluss bekommen mit Perlen, wenn ich es schaffe, mach ich das Kleid heute weiter, ob fertig, werden wir sehen ;)

ich bin schon sehr gespannt!!!!

ich sollte für inga und gerit auch noch sowas nähen, hab aber im moment ein zeitproblem.

@ all.....shirts, shirts!!!!! schreit meine tochter. dafür hab ich gester versucht noch unistoffe zu bekommen. dank einiger baustellen war das eine weltreise:mad:

und stoff hab ich auch nicht wirlich alles bekommen.

heute müssen die zimmer umgeräumt werden ( mein sohn hat schon einiges mitgenommen) weil die kinder übers WE zu uns kommen.

ob ich dann noch an die näma komme???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Ich hoffe das klappt alles gut bei euch und du hast möglichst wenig Stress.

 

@Sandra: Bin ja schon ganz gespannt!

 

Marlene humpelt seit gestern Nachmittag und die Erzieherinnen meinten ob das wohl ein Hüftschnupfen sei... Jedenfalls gehen wir jetzt heute Abend noch zur Kinderärztin, denn wie es sein muss haben die ab kommender Woche Urlaub. Das wird dann sicher ganz "kurzweilig" dort... Aber gut, dann ist es abgeklärt.

 

Habe meine fast fertig zugeschnittener Shelly vom WE fast fertig. Die nähe ich jetzt noch zu Ende und dann leg ich mich ein bisschen hin. Ich will mir die Ferien ja gemütlich machen :D

 

a propos Treffen: Das Treffen ist leider nur für Leute die schon einmal dabei waren und hier regelmäßig mitschreiben. Und da die Plätze begrenzt sind, ist es so schon immer eng. Von daher will ich dir keine Hoffnungen machen, aber vllt. hat ja jmd. aus deiner Gegend mal Zeit zu einem regionalen Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schön, daß es deinen enkelkindern wieder besser geht.

mit dem stoff ist doch cool so, da kannst du ja zuschlagen:D

 

Ja, ne da freu ich mich auch schon drauf hihihi;)

 

Hallo Ihr,

Die Idee zum Nähtreffen finde ich super; so ein Wochenende Auszeit. Wenn das zeitlich und bei Euch passt, möchte ich gerne zum nächsten Treffen dazu kommen?!

LG

Gabi

Hallo Gabi:hug:

Das Problem ist das wir schon voll sind, der Raum den wir immer haben gibt nicht mehr Platz her, 15 -16 Personen, mehr passen beim besten Willen nicht rein, die waren wir auch dieses Mal und die sind wir beim nächsten Mal wohl auch schon wieder.

Sollte jemand fehlen kommen erst die an die Reihe die sich schon vor Dir gemeldet haben.

Es steht aber auch jedem anderem hier vom Kindernähtreff frei eine eigene Gruppe zu gründen, gern auch dort wo wir sind, aber eben nicht mit uns in einem Raum wegen Platzmangel.

 

Leider

 

@Silvia:hug:, das Kleid sieht so noch schöner aus als beim Treffen, einfach umwerfend.

@ Sandra, ein Mittelalterkleid, bin schon gespannt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bevor hier gleich die Verwandschaft einfällt zum Kuchenessen, wollte ich noch kurz eines von Sinas Geburtstagsgeschenken zeigen, was ich gestern auf den letzten Drücker fertig bekommen habe... Aber es hat sich gelohnt, sie hat sich gefreut wie Bolle!

Ein Freundealbum ( Ringbuch Din A5 mit selbstgedruckten Blättern zum ausfüllen (lassen von den Mamas oder Papas) und bemalen) für ihre Kindergartenfreunde... Inzwischen habe ich mich an die Tatsache gewöhnt, dass es sowas schon im Kiga gibt, Lisann hatte auch eines zu ihrem 4. Geburtstag bekommen, und hat nun eine schöne Erinnerung an alle ihre Kindergartenkollegen, wenn sie im Sommer in die Schule kommt.

Also hat Sina nun heute ihres ebenfals zum 4. Geburtstag bekommen.

 

Ach so, das "s" bei Sinas habe ich abschtich etwas abgerückt, weil Sina gerade ihren Namen selbst lesen und schreiben kann und noch nicht versteht, warum da ein Buchstabe mehr zugehören sollte. Und damit sie nicht heulend das Buch in die Ecke schmeisst habe ich einfach ein Leerzeichen dazwischen gemacht. Nicht so ganz die korrekte Rechtschreibung, aber was solls. Hauptsache Kind ist glücklich:D

CIMG2146.jpg.42e81ed3275139f9680a2670423aaace.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute etwas Shoppen u.a. brauchte ich auch rosa Garn, da die günstigen leider nicht bei mir laufen. Aber fast 4 Euro für so eine kleine Garnrolle von Gütermann:mad: Muss mich noch einmal etwas im Netz umschauen, ob ich auch günstigeres Markengarn finde:rolleyes:

 

@Feder: Super, was für ein Praktikum möchtest Du denn machen?

 

@Sylivia: Tolles Kleid, tolle Figur:D

 

@Hanna: Süße Idee, sieht toll aus:) Amelie hatte letztes Jahr eines vom Osterhasen bekommen, ist auch schon gut gefüllt und ich sehe es auch als eine tolle Erinnerung an. Ich schaue mir auch gerne noch meine alten Freundebücher an, ist total lustig, gerade, wenn man noch zu den Leuten Kontakt hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna

schöne Stickerei, ich tu mich ja immer noch schwer mit Freundebüchern im Kiga ;-) Feiert schön!

 

@sylvia

tolles Kleid, paßt perfekt zu Dir und Deiner Figur

 

@feder

schöne jacke

 

@silke

schöne Ferien und ich hoffe bei Marlene ist das nicht schlimmes

 

@sandra

bin auch schon sehr gespannt auf Dein Mittelalterkleid, weiß Du schon welchen Schnitt Du für Dich verwendest, ich hatte das glaube ich schonmal gefragt...weiß aber nicht, ob Du darauf geantwortet hattest.

 

Ich bin nähtechnisch gerade etwas gehemmt, mal sehen, ob ich heute abend endlich die Cordhose vom Nähtreffen säume und den Bund fertig mache. Morgen ist hier Stoffmarkt und ich bin ernsthaft unentschlossen, ob ich hingehe oder nicht....

 

Heute nachmittag backen wir erst mal Mürbeteighasen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist. Immer positiv denken *mantrabet*

 

Und willst du dir ernsthaft den Stoffmarkt entgehen lassen. Ich war ja schon in Versuchung nach KA zu fahren, davon hat mich Bärbel aber nun abgehalten.

Es sei denn du kommst uns in FR besuchen, dann darfst du gerne nicht gehen. der wäre ja dann am 21. April, meine ich zumindest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

ich hatte tatsächlich schon in ERwägung gezogen Ka ausfallen zu lassen und dafür nach FR zu kommen, aber an dem Wochenende bin ich schon unterwegs... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö. Wie schade, aber dann geh doch bei euch auf den Stoffmarkt. Stoffe kaufen hebt unheimlich die Laune :D

 

Shelly ist fertig und passt super. Da näh ich auf jeden Fall noch mal ein Shirt nach dem Schnitt. irgendwie scheine ich ein komische Figur zu haben, wenn Schnitte, die vielen Frauen nicht passen mir auf Anhieb passen :D.

 

Bilder muss ich noch machen nur ist die Sonne grad weg.. Also müsst ihr euch noch gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

wenn ich schlechte Laune habe, hilft leider auch shoppen nichts, das ist dann eher kontraproduktiv! ;-) Ich entscheide einfach morgen spontan, hängt auch davon ab wie Mann und Kinder mitmachen.

 

Bin schon gespannt auf Deine Shelly!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Elefanten habe ich heute geschafft, 2 davon gehen auch gleich weg, deshalb stelle ich Euch eben das Bild noch ein.

2 für meine Großnichten und einer für Elida zu Ostern.

 

CIMG4588.jpg.ce62b0713c763ce3ff746bba0a24eadd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elefanten sind richtig süss :)

 

Wer hat gefragt wegen meioner Halima? Ob die etwas breit ist am Rücken?? Elke?

Also, sie ist etwas weit, aber die Grösse ist für Emilia auch noch etwas zu gross. Sie trägt eigentlich 116 und ich habe hier Halima in 122/128 zugeschnitten. Aber ich denke bis im Sommer passt sie schon.

 

 

Me:

ich hatte heute Arbeitstag und einen Unfall... ich habe ihn selbst verschuldet, aber ich hatte echt total die Panik und ich bin so froh dass nichts weiter passiert ist :( Der ganze Arbeitsnachmittag habe ich natürlich mit Warten auf den Bergungsdienst verbracht irgendwo total abgelegen, hatte nicht einmal Handyempfang! Und die Bergung war auch nicht gerade prikelnd. Hie rmal ein paar Bilder:

 

543482_3531141443726_1427947498_33176364_2011518694_n.jpg

 

So "stand" mein Auto, nachdem ich auf einen Stein aufgefahren bin! ZumGlück ist es nicht gekippt!!!!

 

558039_3531414530553_1427947498_33176486_1949292202_n.jpg

Hier die ersten Versuche das Auto mit einem Traktor und mit Wagenhebr zu befreien.

 

380730_3531426410850_1427947498_33176497_2028676739_n.jpg

 

Und so kriegten sie es dann raus, mit der Hebebühne eines Lastwagen :(

 

Jetzt ist das Auto natürlich unten durch total kaputt.

Bin gerade echt am Limit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen, Linda! So ein Glück, dass das Auto stehen geblieben ist. Und das dir nichts passiert ist vor allem. :hug:

 

Für das Auto gibt es ja die Versicherung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: OMG!!! Ich bin schockiert, das sieht ja übel aus. GSD ist dir nichts passiert. :hug::hug::hug: Kannst du denn den Schaden schon abschätzen und weißt du schon, ob die Versicherung dafür aufkommt?

 

Beim Kinderarzt kamen wir total schnell dran. Waren die Letzten. Bisher ohne Befund. Jetzt soll ich Marlene mal 3 Tage Schmerzzäpfchen geben und dann sehen, ob es weg ist. Sie soll sich ein bisschen schonen, also nicht absichtlich spazieren laufen oder so. In der Wohnung und kurze Strecken ist wohl ok. Wenn es dann nächste Woche nicht besser ist müssen wir zur Abklärung in die Kinderklinik. Ich hoffe aber das beste und glaube nicht, dass es so weit kommt. Heute Abend hau ich mich auf die Couch. Mal sehen ob ich noch häkle nebenbei. Bin irgendwie so müde.

Kuchen für morgen ist nun auch gebacken. Die über uns ziehen ja aus und da hab ich jetzt nen Kuchen für die Helfer gemacht. Mit Kind kann ich ja sonst nicht wirklich helfen. Und morgen dann noch ein Kuchen für den Geb. abends von meinem Schwager. Zudem muss ich morgen noch Mittag kochen für die Helfer auf der Baustelle. Also werde ich max. in der Mittagspause nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA,,zum Glück ist nicht mehr passiert! Ich bin so froh dass das Auto nicht gekippt ist. Ich habe mich langsam etwas beruhigt!!!

 

Silke: ich war betrieblich unterwegs und muss nur den Selbstbehalt selber bezahlen, also 500 .-- aber ich denke der Gesamtschade ist wohl 10x teurer, die ganze Stossstange muss gewechselt werden und auch unten durch ist alles aufgeschlitzt.

Meinst du dass Marlene Wachstumsschmerzen hat? Das wäre zwar auch doof, aber wenigstens nichts schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freundealbum ( Ringbuch Din A5 mit selbstgedruckten Blättern zum ausfüllen (lassen von den Mamas oder Papas) und bemalen) für ihre Kindergartenfreunde...

es sieht sehr hübsch aus.

3 Elefanten habe ich heute geschafft,

 

süße teile!!!!

Wer hat gefragt wegen meioner Halima? Ob die etwas breit ist am Rücken?? Elke?

Also, sie ist etwas weit, aber die Grösse ist für Emilia auch noch etwas zu gross. Sie trägt eigentlich 116 und ich habe hier Halima in 122/128 zugeschnitten. Aber ich denke bis im Sommer passt sie schon.

 

Me:

ich hatte heute Arbeitstag und einen Unfall... ich habe ihn selbst verschuldet,

mensch, da hast du glück gehabt, daß dir nix passiert ist:hug::hug:

der schock hält bestimmt noch paar tage an.

ich hab garkeinen stein gesehen auf den bildern?

 

und ja, ich hatte wegen der weite am rücken gefragt, hat sich ja jetzt geklärt.

 

@ silke , ich tip auch mal auf wachstumschmerzen. bei inga tun oft die beine weh. wir legen dann ein wärmekissen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...