Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

@Stephanie Feiert morgen schön Geburtstag ich habe auf alle Fälle reflektorpaspel dabei. Bräuche aber auch einbißchen davon.

 

Hoffe der Streß lässt nach und ihr werdet gesund. :hug:

 

Kam heute zu nichts :( bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mädels,

 

ich wollte mich diese Woche auch noch kurz melden.

 

Ich habe gerade wenig Zeit und habe nur eine einzige Sache zugeschnitten und nichts eingepackt.

 

TREFFEN: Ich lese hier dass viele von euch total im Stress kommen, weil die Sachen noch nicht vorbereitet sind. Ich finde es eigentlich schade, das Wochenende sollte Freude machen und keinen Stress. Man kann auch vor Ort kopieren und zuschneiden, klar muss man dann mehr einpacken, aber man braucht doch keinen Nähmarathon vorbereiten oder? Gell Hanna?:D Hauptsache wir sehen uns.:hug:

 

An alle Kranke gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen!

 

Stephanie, alles Liebe für Darian zum Geburtstag! Ich wünsch euch eine tolle Feier!

 

Framillion

Hab ich auch da.

 

Paket

Ja,ich bete auch... : Das wäre echt sch***e!!! :(

 

Sylvia

Recht hast du. Ich habe nämlich auch noch gar nichts vorbereitet und trotzdem gut geschlafen!

Wird schon irgenwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

na, ihr seid alle schon ganz hektisch wegen eures Treffens? Ich wünsch euch auf alle Fälle schonmal viel Spaß:hug: Bin dann wieder ganz gespannt, was ihr vom Wochenende an fertigen Teilen mitbringt. Gibt wieder Inspiration.

 

Ich hab dann gestern die Jacke zugeschnitten, bin zwar nicht ganz glücklich mit der Futterwahl, aber wollt mich jetzt auch nicht länger damit befassen, weil die Jacke wirklich gebraucht wird. Ich hab aißen die beschichtete Baumwolle und innen am Körper einen weißen Interlock, an den Ärmel und für die Kapuze einen lilablauen Jersey. Passt halt nicht sooo toll, aber nunja. Vom weißen Interlock war leidernicht mehr genug da. Jetzt will ich noch Taschen reinbasteln und dann vll. heut mal loslegen, mal schauen. Denn eigtl. hab ich heut auch noch nen Arzttrermin...endlich mal, wegen meiner Skoliose.

Aber zur Jacke nochmal: Der Schnitt ist eigtl. für ungefütterte Jacken. Ich hab auch noch nie eine gefütterte genäht. Denk ich richtig, wenn ich erst beide Jacken separat nähe und dann die Ärmelbündchen zwischennähe, dann Kapuze und Saum, dann wenden und dann den Reißverschluss? Oder geht das so gar nicht? Ich hab ja auch noch nie wirklich nen Reißverschluss eingenäht *angst*

 

lg und einen stressfreien Tag wünsch ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, du kannste den RV zwischen die zwei Stoffschichten nähen...

Ich versuche es mal:

Du nähst beide Jacken mit Kaputze fertig. Im Innenfutter lässt du eine Wendeöffnung. An der Seitennaht oder auch hinten unten oder auch am Hals/Kapuze. Danach nähst du den RV ein, die Zähnchen nach innen zwischen die zwei Stoffschichten RaR, dass machst du auf beiden Seiten. Danach kannst du die Jacken RaR zusammennähen. Alles ausser eben die Wendeöffnung und die Ärmel. Ansonsten kannst du alles nähen. Wende, durch die Wendeöffnung das Ärmelbündchen oder Saum nähen, Wendeöffnung schliessen. Feritg.

Ich hatte da mal eine gute Anleitung... google doch mal. Vielleicht finde ich es auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

ich habe auch reflektorpaspel, ich packe sie auf alle Fälle mal ein!

Feiert schön Geburtstag heute!!! :-)

 

Ich habe 2 Teile zugeschnitten, ob ich Teil 3 noch schaffe wird sich zeigen, ansonsten packe ich halt die Stoffe ein...

Ich mache jetzt mal im Haushalt klar Schiff...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal ausheulen...

 

Echt, es kann doch nicht war sein. Schon wieder das gleiche Problem mit der Maschine. (Carina Professional)

 

Da will ich mal eben einen Rock abändern, damit ich ihn als Umstandsrock nutzen kann. Bündchen dran (mit der Ovi) und wollte nur noch 2 Taschen drauf nähen. Mal wieder Jersey... die Taschen aus dem gleichen Stoff... Stretchnadel (Jerseynadel)... Direkt beim Anfang, wieder "krach", Maschine blockiert. Ich erst einmal Maschine aus gemacht. Jetzt ja vorsichtig friemeln, damit sich bloß nicht wieder was verstellt. Alle Fäden abgeschnitten, Stoff vorsichtig raus genommen, restliche Fäden raus gezogen... ALLES wohl bemerkt OHNE Widerstand.

 

Und???!!!

 

Greifer wieder verstellt. Das kann´s doch echt nicht sein. Der holt den Unterfaden wieder einmal nicht mehr hoch.

Wieder bei Fischer angerufen. Ich soll die Maschine doch bitte einschicken. Normalerweise passiert sowas nicht... AHA... Sag bloß!

 

Die Maschine kam erst vor einer Woche aus der Reparatur/Inspektion.

Ich hab´ keine Ahnung mehr was damit ist.

Denn ich habe ja zwischendrin wieder genäht. Auch Jersey!

Ich versteh´ das ja selber nicht. Entweder die Maschine ist nicht auf mehrere Lagen Jersey ausgelegt oder mochte direkt den Stoff nicht.

 

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Ich hatte bevor ich meine jetzige Overlock gekauft habe (die billige von Janome) eine Aldi Overlock. Da verstellte sich auch ständig irgendwas und ich musste sie einschicken. Du hast nach 2 Nachbesserungsversuchen den Anspruch auf Rückerstattung deines Geldes. Und wenn du das machen möchtest und die sich quer stellen nenn ich dir gerne die entsprechenden Paragraphen :D

Ich hab mich nämlich auch über das ständige Einschicken und 14tägige Warten geärgert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: ja genau!

 

Bin vom Augenarzt zurück. Es ist alles ok, es sind dies Glaskörpertrübungen. Sehe noch nicht so gut, aber hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Ich hau mich jetzt noch ein bisschen aufs Ohr, dann ist das Schlimmste hoffentlich schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

:D

 

Silke

Freut mich, dass es gut gelaufen ist, ruh dich schön aus!!! :hug:

 

Jadie

WIe ärgerlich. So macht die Maschine ja wirklich keine Freude.

 

Paket

 

Es ist gerade angekommen, ich geh dann mal tauchen & sortieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: ja genau!

 

Bin vom Augenarzt zurück. Es ist alles ok, es sind dies Glaskörpertrübungen. Sehe noch nicht so gut, aber hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Ich hau mich jetzt noch ein bisschen aufs Ohr, dann ist das Schlimmste hoffentlich schon vorbei.

 

:hug: Stört es dich denn oder kannst du damit leben?

 

Paket

 

Es ist gerade angekommen, ich geh dann mal tauchen & sortieren...

 

Dann kann ich ja endlich wieder beruhigt schlafen :D Denkst du auch an mein liebes Lineal? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es stört bisher nur bei hellen großen Flächen ein wenig und man muss damit leben, denn OP ist wohl sehr riskant.

 

@Insa: Mann, das freut mich für euch alle. GsD!

 

Muss grad mal meinem Frust Luft machen: Habe bei Facebook gelesen, dass der neue FM Stoff wohl schon für Händler ausverkauft ist. Da ist ja mal wieder wie in alten FM Zeiten beim Hamstern. Und nachproduziert wird wohl auch nimmer. Eine Lachnummer hoch zehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss grad mal meinem Frust Luft machen: Habe bei Facebook gelesen, dass der neue FM Stoff wohl schon für Händler ausverkauft ist. Da ist ja mal wieder wie in alten FM Zeiten beim Hamstern. Und nachproduziert wird wohl auch nimmer. Eine Lachnummer hoch zehn!

 

Aber schön isser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch kein Anwendungsfehler ersichtlich oder?

Ich frag mich grad echt, ob ich nicht einfach zu doof bin die Maschine zu bedienen.

 

... nur noch 2 Taschen drauf nähen. Mal wieder Jersey... die Taschen aus dem gleichen Stoff... Stretchnadel (Jerseynadel)... Direkt beim Anfang, wieder "krach", Maschine blockiert. Ich erst einmal Maschine aus gemacht. Jetzt ja vorsichtig friemeln, damit sich bloß nicht wieder was verstellt. Alle Fäden abgeschnitten, Stoff vorsichtig raus genommen, restliche Fäden raus gezogen... ALLES wohl bemerkt OHNE Widerstand.

 

Und???!!!

 

Greifer wieder verstellt. Das kann´s doch echt nicht sein. Der holt den Unterfaden wieder einmal nicht mehr hoch.

...

 

Achso... und dieser Stich:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/Gennaker_Spi_etc.jpg/220px-Gennaker_Spi_etc.jpg

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gerade angekommen, ich geh dann mal tauchen & sortieren...

 

Das freut mich riesig:D

 

Bin vom Augenarzt zurück. Es ist alles ok, es sind dies Glaskörpertrübungen. Sehe noch nicht so gut, aber hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Ich hau mich jetzt noch ein bisschen aufs Ohr, dann ist das Schlimmste hoffentlich schon vorbei.

Wie gut das es nicht so schlimm war:hug:

 

 

Hi Mädels,

 

ich wollte mich diese Woche auch noch kurz melden.

 

Ich habe gerade wenig Zeit und habe nur eine einzige Sache zugeschnitten und nichts eingepackt.

 

TREFFEN: Ich lese hier dass viele von euch total im Stress kommen, weil die Sachen noch nicht vorbereitet sind. Ich finde es eigentlich schade, das Wochenende sollte Freude machen und keinen Stress. Man kann auch vor Ort kopieren und zuschneiden, klar muss man dann mehr einpacken, aber man braucht doch keinen Nähmarathon vorbereiten oder? Gell Hanna?:D Hauptsache wir sehen uns.:hug:

 

:hug:chwierige Sachen bereitet man am besten vor, es ist ärgerlich, wenn man nachher was vergessen hat und die Teile nicht fertig bekommt.

 

Außerdem muss man dann nicht so viel mitnehmen wenn man weiß was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom Augenarzt zurück. Es ist alles ok, es sind dies Glaskörpertrübungen. Sehe noch nicht so gut, aber hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Ich hau mich jetzt noch ein bisschen aufs Ohr,

 

Zum Glück nur Flecken und versuche doch auch einmal den Test mit dem trinken. Bei mir werden die Trübungen besser wenn ich genügend Wasser (!!! ;) ) trinke. Wieso auch immer, vielleicht bilde ich es mir nur ein?? Aber an Tagen an denen ich zuwenig trinke ist es schlimmer.

 

 

 

Es ist gerade angekommen, ich geh dann mal tauchen & sortieren...

Na das ging ja nochmals gut ;)

 

Nein, es stört bisher nur bei hellen großen Flächen ein wenig und man muss damit leben, denn OP ist wohl sehr riskant.

 

 

Muss grad mal meinem Frust Luft machen: Habe bei Facebook gelesen, dass der neue FM Stoff wohl schon für Händler ausverkauft ist. Da ist ja mal wieder wie in alten FM Zeiten beim Hamstern. Und nachproduziert wird wohl auch nimmer. Eine Lachnummer hoch zehn!

Welchen Stoff meinst du denn? Der Staars Jersey? Also ich verstehe ja irgendwie schon, dass man mit einer geringen Produktionsmenge die Preise und Nachfrage hoch halten will, trotzdem, ich verstehe einfahc nicht wieso nicht mehr prodduziert wird! Seit Jahren ist zuwenig Stoff da!

 

Mein bernina Händler hier in Thun hat seit kurzem alle FM Produkte. Da kostet aber der Meter Jersey 32.-- (!!) Cool Tools haben sie wohl noch nicht einmal angeschnitten :o wer will den schon zu dem Preis! Der Fluffy Staaars kostet 29.-- (Franken) und der ist voll Synthetisch! Also wenn wer FM Stoffe zu horrenden Preisen will, ich kann euch bringen, sind alle noch im Sortoment, war gerade eben dort (Fluffy braun und grün, Cool Tools und der beschichtete Staars, sogar noch Sneaker vom letzten Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke: Das mit deinen Augen ist zwaar schon ärgerlich, dass man nichts machen kann, aber doch halbwegs harmlos, wennich mri da gestern so die Alternativen durchgelesen ahbe, oder?

 

Nein, es stört bisher nur bei hellen großen Flächen ein wenig und man muss damit leben, denn OP ist wohl sehr riskant.

 

@Insa: Mann, das freut mich für euch alle. GsD!

 

Muss grad mal meinem Frust Luft machen: Habe bei Facebook gelesen, dass der neue FM Stoff wohl schon für Händler ausverkauft ist. Da ist ja mal wieder wie in alten FM Zeiten beim Hamstern. Und nachproduziert wird wohl auch nimmer. Eine Lachnummer hoch zehn!

 

Öhm... ich hab noch welchen... Vielliecht sollte ich mal den Preis hocsetzen;-)

Willst du welcehn? Kann cih mitbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Öhm... ich hab noch welchen... Vielliecht sollte ich mal den Preis hocsetzen;-)

Willst du welcehn? Kann cih mitbringen...

 

ich glaube es geht um die ornamente und nicht um die sterne oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Schön, dass es nichts Schmlimmeres ist:hug:

 

@ansilla: Super, dass es Dir wieder besser geht:)

 

@Insa: Wir können ja auch beim Treffen sortieren, wenn es heute zuviel wird:hug:

 

@neuer FM-Stoff: ich finde ihn irgendwie total herbstlich. Hätte ihn mir lieber noch einmal in türkis gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich meinte den, den es wohl seit heute erst gibt. den mit den Lovechirp Ornamenten Chrirp Ornaments oder so. Aber wurscht.

 

 

Und Hanna: Danke fürs Angebot, aber nein. :hug:

 

Ich freu mich grad wie bolle: der Bauantrag ist durch nach gerade mal 4 Wochen. Super oder?! Jetzt kann´s los gehen. Die Bewilligung kam gerade per Einschreiben.

 

Ich leg mich noch mal hin, vorschlafen ist auch gut. Und das Sehen ist noch immer nicht so dolle, wenn auch die Pupillen schon kleiner sind aber noch nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INsa: Krawommmmmmmm. Das war der Stein, der mir gerade vom Herzen geplumpst ist. :)

 

So, gleich geht der Kindergeburstag los......und wir haben sooooooooooooooooo tolles wetter :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke

 

Freut mich für euch! :hug:

 

Chirp

Das ist ja mal echt :confused: bekloppt/undurchdacht. Und EXTREM kundenunfreundlich!!! Auch, wenn die Händler dazwischen sind.

 

Stoffberge

Danke, Alex, aber ich bin mit Sortieren fertig. Das ist schon eine ganze Menge gewesen. Hab in der IG gepostet... kann ich dir dienen rum bringen (und eventuell auch schon die anderen "Tüten"?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, jetzt dachte ich dass ich gestern alles eingekauft habe was ich noch brauche (inkl. Eve ;) ) und nun finde ich den 8cm RV für Valerias Hose nicht! Oder habe ich ihn schon eingenäht :confused: :confused:

jedenfalls muss ich jetzt nochmals in die Stadt einen RV kaufen :mad:

Naja, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso:

 

@Silke: gut, das es nichts schlimmeres ist!!! Diese Glaskörpertrübungen hab ich auch, schon gaaaanz lange, und ich glaube mittlerweile auch ein paar so Mouches...ich merke die mehr, wenn ich mehr drauf achte :D,. Obs mit dem trinken zusammenhängt..muss ich mal drauf achten..

 

@Insa/Stephi: cool, das das Paket da ist.

 

@Silke/alle: macht euch keinen Stess wg. des Framilonbandes, irgendwer denkt schon dran...:D

 

@rike; echt sooo schade, dass Du nicht mitkommst...aber du hast schoinrecht...dafür hast Du ´n Bäbi :D:D:D

 

Linda: welche Farbe RV brauchst Du denn, ich bringe eh ein paar Farben EndlosRV mit, das geht super für Hosen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...