Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Uah, jetzt komme ich zu gar nichts mehr, weil es schon so spät ist.

Ich zeig euch schnell meine Bea und hoffe, dass ihr heute nicht mehr soooo viel schreibt, damit ich morgen in Ruhe nachlesen kann.

 

Eine gute Nacht euch allen, vor allem Silke und allen kranken Hühnern. Winke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@emmatje: tolle Hose, das mit den Kellerfalten muss ich mir merken

 

@Heublume: der Stoff und die Windeltasche sehen toll aus. Über so ein Geschenk würde ich mich auch freuen.

 

Ausserdem habe ich noch ein schönes Wikingershirt und schöne Fanös gesehen.

 

Mein Hemd ist jetzt in der letzten Zügen, obwohl ich gestehen muss, dass ich wohl für die Burda-Nähanleitungen zu blöd bin. Naja, hab das Hemd irgendwie hingebastelt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Nähbilder... das Windeldingsda steht auch auf meiner Liste, sieht schick und vor allem praktisch aus. Es ist echt unschön, aus einer schicken selbstgemachten Wickeltasche dann die doofen Feuchttuch-Packungen ziehen zu müssen :D

 

Das Wikingershirt fand ich suuuuuuuuuper, ganz klasse zusammengestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hemd ist jetzt in der letzten Zügen, obwohl ich gestehen muss, dass ich wohl für die Burda-Nähanleitungen zu blöd bin. Naja, hab das Hemd irgendwie hingebastelt:o

 

also das mit den Burda Schnitten kenne ich nur zu gut, da fehlt mir wohl auch die entscheidende Hirnzelle um zu verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeschicktEingefädelt: Süße Bea, was für ein Stoff ist das denn?

@Tanja: Echt? So schwierig sind die Anleitungen? Naja, noch hab ich nichts gefunden, was ich darauf unbedingt nähen will^^.

 

Ich wünsch auch allen eine gute Nacht, werde demnächst auch ins Bett hüpfen. Ich schau nur noch ein bisschen nach Kombistoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 8 Paare Puschen sind zugeschnitten. Morgen wird gestickt und genäht... Ich zeig dann mal ein Sammelbild wenn sie fertig sind. waren ganz unterschiedliche Wünsche, von ganz schlicht, bis zu mit Sticki, wobei die meißten sehr schlicht und somit recht einfach sein werden.

Falls die Puschen zum Verkauf bestimmt sind, darfst du sie hier nicht zeigen. :o Sorry! Das wäre sonst glaube ich Werbung in eigener Sache. Auch wenn ich sie wirklich gerne sehen würde. :hug:

Uah, jetzt komme ich zu gar nichts mehr, weil es schon so spät ist.

Ich zeig euch schnell meine Bea

Die sieht ja echt süss aus!

also das mit den Burda Schnitten kenne ich nur zu gut, da fehlt mir wohl auch die entscheidende Hirnzelle um zu verstehen :D

Oder das entscheidende Buch. Mit der Burda Nähschule geht das nämlich ganz einfach. Da kann man jeden Schritt nachschlagen und anhand der Bilder versteht man dann eigentlich ganz gut wie es gemeint war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von meiner Mutter zum Geburtstag das "Nähen leicht gemacht" von Burda bekommen. Gewünscht hatte ich mir "Schnittkonstruktion für Damenmode", aber is anscheinend für Outsider fast das Gleiche :confused::D

Das Buch ist jedenfalls gut verständlich, aber ich finde, dass noch mehr zur Anwendung von bestimmten Dingen hätte drinstehen können (zB ein Bild von einer "Paspeltasche in Action" oder so).

 

Die Bea ist aus so einem Kunstfaserzeug, es hat eine Strichrichtung, glänzt und ist sehr glatt und weich und kuschelig. Wie das heißt, weiß ich nicht. Von innen hat es ein dickes Kunstfasergewebe, wie bei Nicky auch, nur eben künstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern uns heute an einem Windeltaschenschnitt gebastelt, ging recht fix, ist ja auch nicht so kompliziert, daher wollte ich auch kein Geld für ausgeben;) Das Loch für die Feuchttücher hab ich weggelassen, ist denke ich bei Stoff nicht so eine gute Idee, werde es mal mit Wachsstuch probieren.

 

oh ja ein sehr schickes teil.. so eins werd ich auch noch nähen weil es einfach schnell eingepackt ist und man immer was dabei hat...

 

Ich hab bei meinem Arzt angerufen. Ich muss Kortison nehmen da die Hand immer dicker wird. Sieht echt krass aus. Als würde der Finger nicht zu meiner Hand gehören. :rolleyes:

 

aua das hört sich echt schlimm an... aber ich hoffe du hattest heute abends viel spaß

 

Daneben habe ich zur Abwechslung etwas für unseren Sohn gemacht.

 

ein echt schickes shirt.. gefällt mir gut...

 

Und hier mal wieder was von mir: Die Winterblomma aus Kord in Blau/ Petrol und einem zwei Jahres alten Schätzchen von Stenzo..., diesmal habe ich die Kellerfalten weggelassen, dadurch wird die Hose etwas schmaler und nicht so pumpig...

 

wow die hose ist echt toll geworden bunt aber nicht zu aufdringlich.. gefällt mir richtig gut die Kombi aus jeans und blume

 

Zum einen das Fanöshirt in S ohne Kräuselung

und dann noch das klein Fanö, das ich heute zum Geburtstag von

sieht sehr hübsch aus.. und ich finde angezogen fällt es schöner als es auf dem schnitt aussieht.. aber mir steht sowas nicht. ich seh in sowas noch mehr aus wie ne tonne...:(

 

und das kindershirt is auch niedlich geworden..da hat sich bestimmt jemand gefreut...

 

@Stephy: Schöne Geburtstagsfeier und richte deinem Dad herzliche Glückwünsche von uns aus :hug:

 

ja es war echt toll... allerdings auch anstrengend. waren ca 40 leute, wie immer (haben keine kleine familie) sag ihm morgen liebe grüße von dir unbekannterweise, da freut er sich bestimmt. ich mein er kennt euch ja von fotos und vom erzählen und das wir silvester zusammen gefeiert haben, dass weiß er auch :D

 

ach ja sag mal was machen wir dieses Jahr silvester :hug::p

 

@me die spannung steigt und ist mitlerweile so groß das ich schon am überlegen war selber nach solingen zu fahren und MEIN maschinchen zu holen.. ah ich will die am liebsten schon tag und nacht benähen... und sticken lassen und sie angucken und aaaahhhh

 

wie lange dauert denn UPS wenn die tante die morgen UPS gibt, vorrausgesetzt das geld is schon aufm Konto eingegangen, kommt dann meine mschine morgen oder übermorgen? ich kanns doch nicht erwarten...

 

(schlimm oder?? fühl mich wie ein kleines kind kurz vor weihnachten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephy: Sorry hab es nicht ganz mitbekommen, was für eine Maschine hast Du Dir bestellt?

 

@Silke: Tolle Shirts!!!

 

Ich habe heute abend ein Pimpicuff für meine Freundin gestickt, blöd wie ich manchmal bin, habe ich 2 Markierungslinie mit einem schön kontrastreichem Garn gestickt , sodass ich das Pimpicuff nun behalte und ihr morgen ein neues mache, auf dem man die Linien nicht sieht.....ist ja nur leicht, aber wenn man schon was verschenkt soll es auch richtig toll aussehen.

 

@Bärbel: Ich finde die Sache mit Deinem Finger hört sich überhaupt nicht gut an.

 

Ward ihr schon bei Matze im Kino :D Wie ist der Film? Bei uns läuft er noch gar nicht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephy: Sorry hab es nicht ganz mitbekommen, was für eine Maschine hast Du Dir bestellt?

 

huhu Stephanie (is komisch den eigenen name zu schreiben, oder?)

 

ich hab mir ne Brother innov-is 950 bestellt... und ich hätte sie ja sooo gern hier...

also mal ehrlich m montag hab ich sie bestellt eigentlich hätte sie doch schon letzte wochen kommen müssen.. :p

trotzdem ich bin mitlerweile seh ungeduldig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: wahrscheinlich sind sie gar nicht schwierig, ich versuche sie mir bei unserem nächsten Nähtreff mal übsetzen zu lassen :) Wahrscheinlich denke ich nur zu quer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama also am Nachmittag oder am Abend kannst Du jederzeit kommen und sticken! :)

 

Gut dann morgen nachmittag,:hug::D:D

 

 

Silke tolle Fanöshirts, das erste ist für Dich ja?

 

Und das Kortison wirkt definitiv. Jetzt fängt es auch an richtig zu schmerzen wenn ich den Finger berühre. Vorher war er ja steif und taub. :rolleyes:

 

Wenn es langsam anfängt weh zu tun, wirds wohl besser, so blöd es sich anhört. Ich hoffe Du hast es bald überstanden:hug:

 

naja, morgen ist einfach straffes Programm: Tanken,Stoffpaket holen :freu:, zur Bank, Vanessa zur Tagesmutter bringen, Friseur, Vanessa wieder holen, einkaufen, spülen, Wäsche waschen und trocknen und zusammenlegen, aufräumen, kochen und keine Ahnung was sonst noch :rolleyes: Und schlafen würd ich mittags auch mal gern ;) aber irgendwie klappt das nicht so recht.

Naja *oooooommmmmmmm* alles wird gut..

 

Und ins Forum schauen oder?:D Na, da hast Du ja einiges vor morgen.

 

So, 8 Paare Puschen sind zugeschnitten. Morgen wird gestickt und genäht... Ich zeig dann mal ein Sammelbild wenn sie fertig sind. waren ganz unterschiedliche Wünsche, von ganz schlicht, bis zu mit Sticki, wobei die meißten sehr schlicht und somit recht einfach sein werden.

Ich fall mal ins Bett, bin totmüde. Die Erkältung will mich noch nicht so richtig loslassen. Immerhin wird es nciht schlimmer...

 

Wow, Du gehst wohl in Serie:lachen::lachen:

 

Sandra, mag Deine Maus Sushi? Bestimmt, schau mal: http://weheartit.com/entry/12825427 :D

 

Na, das sind ja Sushi`s, wenns auch schön aussieht, muß man so etwas essen:confused: bäh

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhh ihr schreibwütigen!

 

Danke erst mal für das viele Lob, da werd ich ja echt rot!! :hug:

 

Sagt mal, habt ihr schonmal Webband um einen Ärmel herum angenäht? War das vll. mal wieder ne total doofe Idee?:rolleyes: Das es dann nicht mehr dehnbar ist, war mir klar, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dann nicht evtl. auch sehr hinderlich beim Anziehen ist...

Hab ich schon gemacht und hab da keine Probleme mit. So´n Ärmel wird ja beim tragen des Shirts eher weniger gedehnt. Hab auch schon ein paar mal Zackenlitze genommen.

 

@ Silke: Sooooo toll die Shirts!! Ich find ja den blauen Campan auch so toll, habe aber auch nur noch ein ganz klein weing übrig :-))

 

Drücke die Daumen, dass eure Nächte wieder ruhiger werden. E. ist und war eigentlich immer ein gute Schläferin (*klopf auf Holz*), ganz ab und zu hatte sie mal Phasen (von einigen Wochen) wo sie 1 bis 2 mal Nachts wach wurde, dann aber auch immer wieder schnell einschlief, wenn ich bei ihr blieb. Und das fand ich schon immer echt nervig...kann mir daher vorstellen wie übel anstrengend das ist, wenn das ständig so ist, oder das Kind noch öfter wach wird, oder nicht mehr einschlafen kann....

 

Bärbel, was macht der Finger?

 

Na Gottseidank..:hug: von deiner Beschreibung her tun mir meine Finger schon weh beim bloßen Lesen :o

 

naja, morgen ist einfach straffes Programm: Tanken,Stoffpaket holen :freu:, zur Bank, Vanessa zur Tagesmutter bringen, Friseur, Vanessa wieder holen, einkaufen, spülen, Wäsche waschen und trocknen und zusammenlegen, aufräumen, kochen und keine Ahnung was sonst noch :rolleyes: Und schlafen würd ich mittags auch mal gern ;) aber irgendwie klappt das nicht so recht.

Naja *oooooommmmmmmm* alles wird gut..

 

:hug::hug:

 

Mein Hemd ist jetzt in der letzten Zügen, obwohl ich gestehen muss, dass ich wohl für die Burda-Nähanleitungen zu blöd bin. Naja, hab das Hemd irgendwie hingebastelt:o

 

Man muss sich einfach nur an die Sprache gewöhnen und evtl. ein paar andere Fachjausdrücke dazulernen :-) Das Buch, was Bärbel erwähnt hat, hilft sicher...das hab ich auch.

 

So, ich glaube, ich solte mal ins Bett...bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fall mal ins Bett, bin totmüde. Die Erkältung will mich noch nicht so richtig loslassen. Immerhin wird es nciht schlimmer...

 

Du wirst erst richtig krank, wenn der Stress vorbei ist. Ich rede da aus Erfahrung. Nicht wahr Bärbel? :D

 

Uah, jetzt komme ich zu gar nichts mehr, weil es schon so spät ist.

Ich zeig euch schnell meine Bea

 

Die Bea ist süß, aber das mit denm Bilder direkt einbinden klappt immer noch :hug: :D

 

Na, das sind ja Sushi`s, wenns auch schön aussieht, muß man so etwas essen:confused: bäh

 

Och, Sushi kann verdammt lecker sein! man muss ja nicht die Sachen reinpacken, die man nicht mag. Vor allem vegetarisches Sushi hat ja auch nichts "ekliges" an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Die sind dann aber so groooooooß, wenn ich sie hier einbinde. Nervt euch das nicht?

 

 

Mich nicht, ist mir lieber, als deine Links zu übersehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Geburtstagsgeschenk ist fertig. Ging auch relativ schnell.

 

IMG_1053.jpg.ce3d212045bbf3492958535f05baba52.jpg

 

Und den Applizierstich find ich für Webbänder auch mal ganz schön (wenn sie nicht zu viel Muster haben):

 

IMG_1055.jpg.0f8642fc33fb8f2ec9472c90528c8e7f.jpg

IMG_1054.jpg.75b6cbba6e70341f7749495c2bdd879b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Rike: Schick geworden, gefällt mir. Und die Webbänder sind ja schön ordentlich aufgenäht:) Da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen.

 

@Andrea: Ja, dachte auch, dass es vll. nicht so stört. V.a. jetzt, wo ich gemerkt hab, das meine Hand durchpasst. Aber Lütti hat heute anprobiert und meint, es wäre eng. D.h. ich werd wohl den Ärmel über dem Webband abschneiden, ein Stück zwischensetzen und dann wieder schließen, unten dann wohl kürzen. So sitzt das Webband dann eher am Unterarm, das dürfte wohl nicht so stören. Aber jetzt sitzt es auf ner blöden Höhe, nahe dem Ellbogen. Da störts natürlich.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

 

@Andrea: Ja, dachte auch, dass es vll. nicht so stört. V.a. jetzt, wo ich gemerkt hab, das meine Hand durchpasst. Aber Lütti hat heute anprobiert und meint, es wäre eng. D.h. ich werd wohl den Ärmel über dem Webband abschneiden, ein Stück zwischensetzen und dann wieder schließen, unten dann wohl kürzen. So sitzt das Webband dann eher am Unterarm, das dürfte wohl nicht so stören. Aber jetzt sitzt es auf ner blöden Höhe, nahe dem Ellbogen. Da störts natürlich.

 

lg

 

Ich habe gerade gestern einen Pulli genäht bei dem das Webband am Arm ist. Es passt gut und der Sohn hat sich auch nicht beschwert ;)

Ist denn der Ärmel bei dir so eng geschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ward ihr schon bei Matze im Kino :D Wie ist der Film? Bei uns läuft er noch gar nicht. :mad:

Gestern konnten wir ja doch nicht weil auf der Autobahn 10km Stau waren. Aber ich gehe am Wochenende entweder "beruflich" :D oder nächste Woche mit ein paar Freundinnen! Und garantiert ist der Film toll!!!! Ich bin da etwas parteiisch. :D

@Feder: wahrscheinlich sind sie gar nicht schwierig, ich versuche sie mir bei unserem nächsten Nähtreff mal übsetzen zu lassen :) Wahrscheinlich denke ich nur zu quer.

Schreib doch mal rein mit was du Probleme hattest. Dann probieren wir zu übersetzen.

Bärbel, was macht der Finger?

 

Er ist viel besser. Ich bin auf jeden Fall nicht mehr so gehandicapt. Ich bin heute morgen um sechs eine halbe Stunde joggen gewesen und jetzt laufe ich noch mit der Nachbarin und der Hundemeute. Heute Nachmittag wird genäht!

Du wirst erst richtig krank, wenn der Stress vorbei ist. Ich rede da aus Erfahrung. Nicht wahr Bärbel? :D

Stimmt! So wie du letzte Weihnachten nach unserem Marathon. :D Und ich liebe Sushi!!! Nächste Woche gehen wir Thailändisch essen. Auch sehr lecker!

So, Geburtstagsgeschenk ist fertig. Ging auch relativ schnell.[/ATTACH]

 

Sieht toll aus! Und den Stich muss ich gleich mal ausprobieren. Den hat sogar meine Maschine!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.