Zum Inhalt springen

Partner

Fimi Sommer 2005, Rock 2867


Micky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe Probleme mit dem Rock 2867, die Schnittteile des Rückenteiles haben unterschiedliche Längen. Bekommen die Teile nicht auf eine gleiche Saumlänge.

 

Hat vielleicht schon einer den Rock genäht und kann mir helfen ?

 

LG Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Shiva

    1

  • Micky

    1

  • noz!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Micky,

 

ich kann dir leider nicht wirklich helfen, dieser Rock liegt bei mir schon seit einiger Zeit als UFO rum mit den gleichen Ergebnis wie bei dir, die Rückteile sind unterschiedlich lang, ich kann mir das auch nicht erklären.

 

Leider haben die Schnittkonstrukteure von FIMI keinerlei Passzeichen an ihren Schnitten, denn durch die Rundungen an den rückwärtigen Schnitteilen kann es leicht passieren, das man durch ziehen etliche cm zu weit dehnt und schon ist es unterschiedlich lang, ich hab aber nicht genau rausgefunden, ob das der Fehler ist, hab es zwar mit einhalten usw. geschafft das die Länge gleichlang ist, aber ich hatte einen festeren Jeansstoff und da hat es dann wieder so komisch gebeult (hatte aber nur gesteckt, nicht genäht und gebügelt) und dann hab ich erstmal die Lust verloren und den Rock in die Ecke geschissen, dort liegt er immer nocht.

 

Mich würde also auchmal interessieren, ob schon jemand diesen Rock genäht hat und es mit den vorhandnen Schnittteilen möglich ist einen passablen Rock zu bekommen ??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genäht habe ich den noch nicht, aber einen ähnlichen von Burda, da waren aber gottseidank Passzeichen dran... :rolleyes:

 

In diesem Fall würde ich dann ganz pragmatisch vom Saum ausgehend stecken, und alles, was oben zuviel ist, einfach abschneiden ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...