Zum Inhalt springen

Partner

Sonderfuß Nahtverdeckter Reißverschluss Jaaaa!


Andrea 64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal eine Lanze brechen für das Sonderfüßchen zum Einnähen eines nahtverdeckten Reißverschlusses.

 

Habe gestern versucht, mit einem normalen Reißverschlussfuß einen nahtverdeckten RV einzunähen. Ging rein, ging auch gut zu, sah aber eben nach Reißverschluss aus.

 

Ich hatte nach Lesen hier im Forum den Eindruck bekommen, das Sonderfüßchen könnte ich mir sparen, es ginge mit einem normalen genauso gut.

 

Dem ist aber nicht so!

 

Es ließ mir jedenfalls keine Ruhe, gefiel mir nicht wirklich, und so habe ich heute morgen den Weg zum Nähmahändler auf mich genommen.

Und ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt!

 

Jetzt sieht der RV nicht mehr nach RV sondern nach Naht aus, toll!

Mit dem normalen RV-Füßchen war es mir nicht möglich genau in die Rille neben den Zähnchen zu kommen. Da muss man aber hin! Auch Bügeln half nicht.

 

Jedenfalls bin ich jetzt glücklich, und wenn ihr über die Investition nachdenkt, dann gönnt sie euch!

 

Ohne ist der nahtverdeckte RV, der ja auch seinen Preis hat, echt nur der halbe Spaß!

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea 64

    2

  • sikibo

    1

  • Kasi

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich bin auch ganz begeistert! Meine Reißverschlüsse waren immer so lala eingenäht, aber mit dem Sonderfuß geht das ruckzuck und schaut auch noch gut aus, weil man nix sieht! Ich bin auch ein Fan.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern versucht, mit einem normalen Reißverschlussfuß einen nahtverdeckten RV einzunähen. Ging rein, ging auch gut zu, sah aber eben nach Reißverschluss aus.

 

Ich hatte nach Lesen hier im Forum den Eindruck bekommen, das Sonderfüßchen könnte ich mir sparen, es ginge mit einem normalen genauso gut.

 

 

Ich denke, da kommt es sehr auf die Art des normalen RV-Füßchens an, und darauf, wie weit du bei deiner Näma die Nadel seitwärts verstellen kannst.

Bei meiner alten Näma war neben der Nadel noch Füßchen (wenn du verstehst, was ich meine), da kam die Nadel natürlich nicht in die Rille.

Bei meiner jetzigen kann ich die Nadel mindestens bis zur Kante des Füßchens schieben und dann geht es.

Trotzdem liebe ich den Sonderfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner jetzigen kann ich die Nadel mindestens bis zur Kante des Füßchens schieben und dann geht es.

Hallo Heidrun,

das ist natürlich eine Möglichkeit, an die ich aber gar nicht gedacht habe.

Und jetzt hab ich ja das tolle Füßchen...

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schafft es auch mit dem ganz normalen Nähfuss (nicht den RV-Fuss) so schön wenn man den RV unter dem Nähfuss auseinanderzieht aber mit dem Sonderfuss geht es sehr viel einfacher und gerade wenn man viele RV hat ist es eine grosse Erleichterung, ich hab die paar Euro jedenfalls auch nicht bereut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das inzwischen mit und ohne verstellter Nadelposition, mit und ohne Spezialfüßchen. Aber meines hat unter 5€ gekostet und macht mir die Sache soviel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...