Zum Inhalt springen

Partner

alte Jeans + Stoffe = Stufenrock (hoffentlich :-))


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    15

  • veilchen

    4

  • minima

    3

  • bri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gratulation, auch noch die Nerven habe immer zwischendrin ein Foto zu machen und einen Arbeitsbericht zu schreiben. CHAPEAU.

 

Ich habe unabhängig davon heute auch eine Hose verkürzt und mit einem Blumenstoff verlängert, die Hose war zu kurz für meine Tochter und ich muß gestehen, den Blumenstoff hatte man mir gegeben =du nähst ja soviel für deine Mädels, sicherlich kannst du aus dem Rock noch etwas machen. Ist zwar nicht der Traumstoff, aber wie war das mit dem geschenkten Gaul?

 

Ich habe dann einfach den Rock auf die richtige Länge übergeschnitten (dadurch hatte ich schon den fertigen Saum) und dann oben eingekräuselt, drangenäht, abgesteppt, fertig liegt schon -auch für gut befunden von den beiden Mädels- im Kleiderschrank.

 

Einen schönen verregneten Mai-Abend -mit Heizung an-

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin FERTIG :jump: :freu: :jump: :freu:

 

Mein Sohn hat auch schon ein Bild von mir gemacht! Ich fühle mich stinkend wohl in meinem Rock, jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden, denn bei diesem Schmuddelwetter ziehe ich den Rock nicht an.

 

Für alle, die der Stoffverbaruch interessiert:

Ich habe für diesen Rock (neben einer alten Jeans)

ca. 1 m von dem Stoff mit Stickerei gebraucht und 50 cm von dem reinen Batikstoff!

 

@Dagmar: Heute habe ich nichts neben her gemacht :), denn heute habe ich Kopfweh und kann mich irgendwie nur auf eine Sache konzentrieren...

 

So und nachher lege ich vielleicht noch mit der Tasche los, das Bild kommt dann selbstverständlich auch hier rein!

1034675780_Stufenrockfertig.jpg.3a390d5cc979277ce1c661bd7d800945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier komme ich noch "im Ganzen", ich stehe aber irgendwie etwas krumm da, der Sattel wirkt etwas schief...

173545685_StufenrockmitKarin.jpg.6c491edb5348a87b9b9d080409f13339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,echt prima geworden.

 

jetzt brauchen wir nur noch themperaturen,bei denen man beim tragen solcher luftigen sachen,keine frostbeulen bekommt.

*endlichgrillenwill*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Karin, du bist ja superschnell! Die Idee ist klasse; muss ich mir merken.

 

Allerdings würde ich die Jeans etwas länger lassen, so teilt sie doch ziemlich unvorteilhaft an der breitesten Stelle.

 

Ein schönes sonniges Teil hast du da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich die Jeans etwas länger lassen, so teilt sie doch ziemlich unvorteilhaft an der breitesten Stelle.

Das hätte ich gerne getan, doch an der Stelle kamen schon die Beine...

 

So die Tasche ist jetzt auch schon fertig.

Gestern noch eine Hose, heute weiterverarbeitet :p .

 

Aber jetzt ist erst einmal Schluss für heute, jetzt geht es noch etwas aufs Sofa, damit ich mit den Kindern noch etwas Kuscheln kann...

Jeanstasche.jpg.ad1a8b75d43c59105baab1ed874f7d76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

bin hier zugegebenermaßen ein echter "Frischling", aber, fettes Kompliment an Karin!! Superspurt!

 

Trotzdem erlaube ich mir ein paar kleine Anmerkungen: Man muss nicht unbedingt da aufhören, wo die Beine anfangen (vor ungefähr 20 Jahren war das mal modern mit den Jeans -> Rock :D ).

Man kann auch die Beinnähte auftrennen und dann sozusagen als Mittelnaht weiterführen. Tut mir leid, wenn ich mich so schlecht ausdrücke, ich habe das zwar gemacht, aber das Vokabular ist mir nicht so recht vertraut.

 

Ich habe mittlerweile auch mal wieder die Problemzone, dass die Oberschenkel breiter sind als die Hüfte. Ideal ist es, wenn ich da die Naht für die 1. Stufe genau in dieser Höhe habe, und erst dann das Volumen der Stufen kommt. Da muss man ein bisschen rumprobieren, was natürlich allein immer ein etwas diffizilles Unterfangen ist. Ein oder 2 cm machen da Welten!!

 

Da mein Herzallerliebster Fotograf ist, gucke ich mir Fotos natürlich immer mit dem allerkritischsten Auge an: es sieht krumm aus. I

ch kann da nur empfehlen, vor einem Ganzkörper-Spiegel (im stillen Kämmerlein) zu üben. Wir haben das mit dem Spiegel sogar in unserem ehemaligen Studio realisiert, weil ich irgendwann festgestellt habe, dass die "Models" nicht genau wussten, was ich versucht habe, auszudrücken. Und so konnten sie wenigstens in den Pausen üben.

Die "Röllchen" kann man auch "Wegposen", wenn man z. B. die Arme hebt, okay okay, das kommt einem am Anfang bisschen dusslig vor, aber die Resultate überzeugen :p

 

Der Rock ist jedenfalls sehr schön, sieht total bequem aus, und ich überlege, ob ich nicht doch noch eine Jeans irgendwo habe, die ich verarbeiten kann. Gottseidank kommt ja alles irgendwann wieder, und die erste selbstgenähte Jeans-Tasche hatte ich mit 12 oder 13 ;)

 

Immer noch einen schönen Vatertag Euch allen

*hoffentlich traue ich mich Morgen an meine dussligen Vorhänge*

 

Liebe Grüße aus dem Spessart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...