Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schriftzug mit zu breiten stichen gestickt !


clueless

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab meinem Patenkind eine Decke genäht und seinen Namen aufgestickt- leider wollte ich mal eine neue Schriftart ausprobieren und das sind gaaaanz breite stiche - da zieht er sich nach 5 minuten fäden.

Die decke ist auch leider schon komplett fertig genäht, dh. ich kann von hinten nichts mehr retten.

an zwei stellen hab ich schon versucht mit kleber die Stiche von unten zu befestigen *schäm* und das sieht man auch ...

WAS KANN ICH TUN ?????

Ich hatte die vorstellung da ganz dünn textilkleber drüberzuziehen und es damit zu befestigen - aber das geht ja wohl schief ...

Gibts da vielleicht ein spezialzeug ?

Hilfe das war bis hierhin sooo viel arbeit !

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    3

  • sticki

    2

  • 3kids

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da jeder Kleber irgendwie hart wird, wäre mir das keine Wahl.

 

Von welcher Fadenlänge reden wir denn hier?

 

Vielleicht kannst du mit der Hand oder der Nähmaschine mittig einen Geradstich aufnähen der die langen Fäden festhält, so nach dem Motto: Das muss so und ist gewollt.

Mal einen Buchstaben auf einen anderen Stoff sticken und erst probieren ist natürlich immer vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seufz, ich hoffe auf ein Zaubermittel anstelle des Klebers...

Die stiche sind schon so an die 2cm und nähen geht nicht mehr - das sieht man dann ja auf der Rückseite - ist doch schon alles fertig :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clueless, das ist ja blöd gelaufen, kann deinen Kummer gut verstehen. DAS passiert dir bestimmt kein zweites Mal. Ließe sich denn etwas durchsichtiges draufnähen so als Schutz, wobei ich natürlich nicht weiß, wie Kindertauglich das denn ist. Es gibt ja ganz feine Gewebe, die dennoch robust sind z.B. für Gardinen. Oder aber du könntest den Teilbereich rausnehmen und neu einfügen und sticken. Nur so als Idee oder als Sprungbrett für eigene Ideen.

 

Hoffentlich findest du noch eine Lösung, ansonsten muss es halt so gehen. Die Mutter wird die Decke dann vermutlich umdrehen, wenn das Zwergle tatsächlich drin hängenbleibt.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Stiche so groß sind, dann kannst Du sie doch aufschneiden und mit einer Pinzette raus ziehen. Oder hast Du dann Löcher von der Maschine im Stoff?

 

Gruß Giela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lieben dank für Eure Antworten !

Ich hab es letztendlich so gelassen, im Moment sieht es ja noch gut aus ...

Der "Kleine" ist 8 und es ist eine Rockstar-Decke mit Sternen und so - Ich werde der Mutter anbieten den Namen mit einem Stern zu übernähen wenn er sich Fäden zieht ...

Schöne Weihnachten

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.