Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steffi's UWYH für 2013


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    91

  • *mika*

    11

  • haniah

    8

  • stalock

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So das UFO Kindersitzbezug ist eben auch fertig geworden.

 

Stefanie, der Kinderbezug hat doch echt viel Arbeit gemacht?

 

Doch wenn es gelungen ist, so ein Ufo zu bewältigen, ist die Freude umso größer.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den ganzen UWYH durchgelesen. Du hast schon sehr schöne Sachen gemacht, von denen mir besonders der Drachen und der Sitzbezug gefallen. Werde immer wieder mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Komplimente, da werde ich ja gleich wieder ganz rot :D

 

Ja, der Bezug für den Kindersitz war so ne Sache. Eigentlich war es ja nur ein Ufo geworden, weil ich mich um die vielen "Knopflöcher" gedrückt habe. Eigentlih sind es ja keine Knopflöcher, sondern die Schlitze wo die ganzen Gurte durchgehen, werden aber wie Knopflöcher gearbeitet...und das mach ich nicht so gerne.

Aber jetzt ist er fertig und gefällt hoffentlich auch dem Kleinen.

 

Später werde ich noch an dem Shirt für meinen Mann weiternähen. Mich kommt es etwas zu klein vor. Es ist das Schnittmuster Föhr von Farbenmix in Größe XXL. Normalerweise braucht er XL, aber da ich ja schon gehört bzw. gelesen habe, dass der Schnitt etwas klein ausfällt hab ich dann eine Größer größer genommen. Naja, mal sehen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaahhhhhhh, ich könnte schreien...was hab ich eucht gasagt, das Shirt kommt mich ziemlich klein vor und so ist es auch. Ich hab es jetzt trotz allem fertig genäht und dann mal auf ein gut passendes Langarmshirt von meinem Mann gelegt.

Die Länge insgesamt geht eigentlich und die Ärmelänge auch, ABER in der Breite fehlen ca. 1-1,5cm auf jeder Seite. :mad:

 

Eigentlich wollte ich ihm das Shirt zu Ostern schenken, aber das kann ich jetzt wohl knicken. Dann werde ich es ihm wohl jetzt zeigen, dann kann er es anprobieren. Sollte es wieder erwarten doch passen, kann er es ja auch schon ein paar Tage früher tragen und ich näh dann für Ostern noch was Neues. Stoff ist ja genug vorhanden :D

 

Achja, hier noch ein Foto von dem Teilchen

001.jpg.8660553cc1609b777e90fbeeaffdbea4.jpg

 

Die Fäden hab ich in der Zwischenzeit schin vernäht.

Ich muss mir unebdingt angewöhnen die Sachen auf nen Kleiderbügel zu hängen und dann zu fotografieren. So siehts nicht so doll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, wsas hab ich euch gesagt. Das Shirt ist meinem Mann zu klein :mad:, aber wenigstens ich kann es zuhause auf dem Sofa anziehen :D

 

Ich mach jetzt noch das Geschenk fürs Osterwichteln fertig und dann widme ich mich wieder meinen anderen Nähprojekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später werde ich noch an dem Shirt für meinen Mann weiternähen. Mich kommt es etwas zu klein vor. Es ist das Schnittmuster Föhr von Farbenmix in Größe XXL. Normalerweise braucht er XL, aber da ich ja schon gehört bzw. gelesen habe, dass der Schnitt etwas klein ausfällt hab ich dann eine Größer größer genommen. Naja, mal sehen....:rolleyes:

 

Vermutlich hast du es bei mir gelesen ;) denn ich habe diesen Schnitt kürzlich genäht und wegen der Größe auch dazu geschrieben: Mein Mann trägt Größe 50 :) und hier muss ich XL = 54/56 nehmen.

 

Schade, dass es zu eng ist denn es sieht gut aus :)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ArianeM

Ja, ich habe den Beitrag bei dir zu dem Shirt gelesen. Daher habe ich mich ja dann auch für die größte Größe entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaahhhhhhh, ich könnte schreien...was hab ich eucht gasagt, das Shirt kommt mich ziemlich klein vor und so ist es auch. Ich hab es jetzt trotz allem fertig genäht und dann mal auf ein gut passendes Langarmshirt von meinem Mann gelegt.

Die Länge insgesamt geht eigentlich und die Ärmelänge auch, ABER in der Breite fehlen ca. 1-1,5cm auf jeder Seite. :mad:

 

Eigentlich wollte ich ihm das Shirt zu Ostern schenken, aber das kann ich jetzt wohl knicken. Dann werde ich es ihm wohl jetzt zeigen, dann kann er es anprobieren. Sollte es wieder erwarten doch passen, kann er es ja auch schon ein paar Tage früher tragen und ich näh dann für Ostern noch was Neues. Stoff ist ja genug vorhanden :D

 

Achja, hier noch ein Foto von dem Teilchen

[ATTACH]162415[/ATTACH]

 

Die Fäden hab ich in der Zwischenzeit schin vernäht.

Ich muss mir unebdingt angewöhnen die Sachen auf nen Kleiderbügel zu hängen und dann zu fotografieren. So siehts nicht so doll aus.

 

Bei zu engen T-Shirts habe ich auch schon die Naht von den Ärmeln und die Seitennähten aufgetrennt und je einen durchgehenden Streifen von unter den Armen bis zum Taillenabschluss eingesetzt. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus und ist dann "Absicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ika

ja, daran habe ich auch schon gedacht, mal sehen ob ichs noch ändere oder ob es eins von meinen shirts wird. trotzdem danke für die anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Shirt ist jetzt erstmal zu den Ufos in die Ecke gewandert :rolleyes:

 

Dafür hab ich heute etwas an der Babydecke gearbeitet. Das Top ist zu 2/3 fertig. Vielleicht schaffe ich morgen den Rest noch, heute hab ich keine Lust mehr zum Nähen.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Vorderteil für die Babydecke ist fast fertig.

Hier mal ein Foto

001.jpg.e16ca324d799d663ecc6abf78b4201d5.jpg

 

Und hier ein kleiner Ausschnitt, in der Hoffnung, dass ihr die Farben besser erkennen könnt.

002.jpg.e657b6fda2aae421bb9d6683b825d284.jpg

 

Bin jetzt am Überlegen...würde gerne noch eine Umrandung um das ganze drum rum machen, aber ich weiß nicht in welcher Farbe!?!?! Rosa oder doch eher beige? Was meint ihr denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beige ist sozusagen neutraler - obwohl mir ein rosa Rand gut gefallen würde.

an den Knöpfen abzählen rosa - beige - rosa- beige.......?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest sogar das Braun von den Bären aufgreifen und einen schmalen Rand in braun und vielleicht noch einen breiteren in dem dunkleren Rosa der Kleider machen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lehrling und birgit

 

danke für eure tollen Vorschläge :hug:

Ich habe vorhin mal meinen Stoffvorrat gesichtet und musste mich für rosa entscheiden. beige war nicht mehr genug da und die braune Baumwolle ist schon für ein anderes Projekt reserviert.

Hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt noch schnell in den Stoffladen zu fahren und was zu kaufen. Aber erstens ist das hier ja ein UWYH und zweitens hab ich ja meinem Mann versprochen keine Stoffe mehr zu kaufen bis alles soweit vernöht ist. :rolleyes:

 

Jetzt mach ich mich mal ans Zuschneiden und Nähen.

 

Bilder gibts dann später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Babydecke ist fertig, aber ich Schussel hab vergessen ein Bild davon zu machen. Jetzt ist sie schon eingepackt als Ostergeschenk für meine Freundin :rolleyes:

Ich werde dann eins machen wenns sie das Geschenk am Montag auspackt, da fahren wir nämlich zu ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Zuschauer/innen,

endlich habe ich ein Foto von der Decke machen können. Leider konnten wir am Montag meine Freundin nicht besuchen, wir hatten über Ostern Magen-Darm. aber jetzt ist es wieder besser, so dass sie dann gestern zu uns zum Besuch kamen. Sie hat sich sehr über die Decke gefreut.

 

Hier die Bilder dazu:

001.jpg.a1e70c736944d0e9daf1344983a9881c.jpg

 

hier sieht man noch die Rückseite (nix Spektakuläres)

002.jpg.0584a2861d38d54e7d8bae2cf99eb066.jpg

 

 

 

Als nächtes kommen diese Stöffchen an die Reihe:

 

Diese hier sollen die schon lange gewünschten Tischsets für meine Mama werden

003.jpg.016b492f5a71d4f492b0b378f00e5664.jpg

 

und aus diesen Stoffen sollen Tischsets für mich entstehen, bin aber noch nicht sicher ob der Stoff mit den Tassen ausreicht für Vorder- und Rückseite.

004.jpg.b61bc6347fdfda89f243792149cf65d6.jpg

 

Ansonsten steht noch die Tasche für den Taschen RR an, aber da kann ich ja leider keine Bilder voon zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben noch den Stoff für die Platzsets zugeschnitten.

 

Bei denen für meine Mama reichts für 6 Stück (wie gewünscht), aber ich bringe aus meinem Kaffeestoff nur 4 Stück raus. :rolleyes: Hätte auch gerne 6 gehabt, aber man kann's nicht ändern. Und neu dazu kaufen ist ja nicht. Andererseits sind wir ja auch nur zu dritt zuhause :)

 

Vielleicht kann ich ja morgen noch mit dem Nähen anfangen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

achja, lange ist es her...wollte doch die ganze Woche nähen und was ist?!?! Nix hab ich gemacht, absolut gar nichts und das alles nur weil ich immer das schöne wetter genutzt habe und mit meinem kleinen Sohn draußen war. Das war aber auch echt schön, das erste Mal im Sandkasten spielen, Bobby Car fahren, ach ja :hug: einfach nur toll.

 

aber jetzt muss ich unbedingt eins meiner ufos fertig machen, nämlich unsere bezuüge für die gartenstühle. irgenddwie hab ich letzten herbst damit angefangen und dann hat mich die lust verlassen. naja, man braucht die teile im winter ja auch nicht wirklich. :rolleyes:

 

ansonsten müssen unbedingt die platzsets fertig werden und ein shirt für den kleinen wollte ich auch noch nähen. So viele Ideen wieder, nur wann???

 

Ich geh jetzt erstmal die Ufos suchen und noch Stoff :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.