Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ja Bibi, so hatte ich mir das auch gedacht. Da kommt ein Top drunter. Unbedingt. :) Weiß für den Chorauftritt, und ansonsten, so wie es mir halt einfällt. Bin doch ein braves Mädchen... :D ;)

 

Das ist ganz duftig leichte BW. Es wirkt fast ein bisschen flannellig, so'n bisschen "flauschig". Aber ganz dünn, bisschen "großporig". Ich habe keine Ahnung, wo ich den Stoff her habe. Lag in meiner weiß/creme-Kiste. Bei den alten Bettüchern, Ikea-BW, Deko-Weiß usw. Es ist aber auf jeden Fall ein neuer Stoff. Ich war schon froh, dass ich was gefunden habe für den Zweck. Und bin auch nicht 100%ig überzeugt, dass es wirklich gut ist.

 

Sonja (meine Tochter) hatte bei der letzten Buttinette-Bestellung ein Seidenstöffchen in weiß mitbestellt. Getupft. Ich wollte es schon fast suchen gehen. Aber da hätte ich zuerst bei Butt. nachfragen müssen, ob es das noch gibt, damit ich es ihr nachbestellen kann. Das war mir gestern zuviel Zeitaufwand. :rolleyes:

 

Die Bluse geht aber ganz schnell. (Wenn ich denn was tu'! :cool: :rolleyes:) Wenn sie mir gut gefällt, der Stoff aber nicht so das Wahre ist, mache ich sie einfach nochmal aus einem "ordentlichen" Stoff.

 

So, ich nähe gerade das Schrägband an. :)

Und Männe meldete gerade, er kommt wieder etwas später... ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schaut wirklich gut aus, und ich finde der Gürtel peppt es auf. Ihr dürft doch einen farbigen Gürtel tragen beim Singen, oder muss der auch weiß sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollen schwarze, lange Hosen tragen, (da mogele ich, glaube ich, meinen schwarzen Hosenrock her ;)), mit was weißem drauf. Da kommt dann noch ein kleiner - einheitlicher - roter Bommerlschal dazu. Von Gürtel ist keine Rede gewesen..

Mein Gürtel ist dunkelbraun. Sehr dunkel. Den lasse ich als schwarz durchgehen. :cool: ;) Merkt doch kein.... Mensch. :p (Merkt ihr was? Ich neige ein klein wenig zum Anarchismus.. :p :D)

 

An die Ärmel will ich noch Bündchen machen. Aber ich glaube, ich lasse das Gesmokte weg..

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

so gefällt es mir ganz gut. An die Ärmel würde ich auch entweder ein schmales Bündchen oder einen Tunnel mit Gummizug.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden das Blüschen...und ich würde die Ärmel so lassen, dieses pludrige mag ich nicht so, ist aber Geschmackssache:o und mit weißem Top schön frisch und sommerlich.

 

...in Südfrankreich rannten alle (Einheimische und Touristinnen) mit schwarzem BH und durchsichtig weißen Oberteilen rum (egal welches Alter und Figur), du bist also super Modern,....wobei mir hats nicht gefallen.....Nachbar fand es nach meiner Beschreibung aber toll:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das ist ein schönes Blüschen! Würde mir auch gefallen...

 

(Merkt ihr was? Ich neige ein klein wenig zum Anarchismus..

 

Ja, merke ich wohl - und mag ich sehr! Ich selbst kann es gar nicht gut ertragen, wenn man mir vorschreiben will, was ich anziehen soll. Ich finde dann auch lieber meinen eigenen Weg... also Ina, immer weiter so!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ihr findet alle die Ärmel besser so ganz gerade glatt gelassen...? :confused: Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet... :o

 

OK. Das heißt für mich jetzt, ich werde keinen Gummiabschluss machen. Aber ich probiere an einem Ärmel - zum Vergleich - aus, einzureihen und ein glattes Bündchen an zu nähen.

Dann gucken wir weiter. :D

 

(Ich soll aber heute mit Töchterleit Schuhe kaufen gehen. ;))

 

mit schwarzem BH und durchsichtig weißen Oberteilen - Nachbar fand es nach meiner Beschreibung aber toll

Na jaaaa..... :rolleyes: :p :D ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ärmel habe ich gereiht und mit Schrägband eingefasst.

Ist zwar - vielleicht - ein bisschen lang, aber dafür kann ich das bei Bedarf einfach hochstreifen.

Und bevor ich viel Zeit mit Fotografieren verliere, nähe ich den nächsten Ärmel und den Saum noch, dann wäre das Blüschen fertig. (Wenn ich nicht doch noch gummismoke unter der Taille... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! :D

Ein schnuckeliges Blüschen. :)

 

LG - Ina

(Die jetzt aber gleich kochen muss. Gleich kommt Männe heim, und ich habe heute noch Chor - um halb 8! :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! :hug:

 

Mag jemand frischen Rhabarberkuchen? Ersatzweise kann ich frischen Himbeer-Rhabarbermarmelade anbieten. :D Gerade noch ein letztes mal geerntet, bevor man's dann nicht mehr nehmen darf, denke ich.. :o

Was ihr übrig lässt, bekommen meine Kinder morgen vorgesetzt. :D

 

IMG_0417_1.JPG.b1a2d1233353f80d91ccb22692cfa8bb.JPG

 

 

Und dann zeige ich euch noch mein fertiges Blüschen. Ich denke, dass kann ich jetzt sehr vielfach einsetzen.

Der Halsausschnitt ist zwar an den Schultern doch noch ein bisschen weit geworden, aber dann muss ich halt ab und an mal ein bisschen BH-Bändchen zuppeln.

Ich werde den Schnitt bestimmt wieder hernehmen. Und dann kann ich es ja genau so machen, wie ich es mir vorstelle. :) (Z.B. auch die Ärmel noch ein bisschen weiter zuschneiden.)

 

IMG_0415_r1_1.JPG.b602d43f2661897095646460ce3f525c.JPG

 

 

Gestern war ich doch Schuhe einkaufen. Im ersten Laden wurde gerade fleißigst reduziert. Zu dem Paar, das ich mir ausgesucht habe, hieß es aber, das sei noch nicht in der Redunktionsliste. Morgen aber (also heute) würde noch ein Großteil reduziert. Also habe ich mir das Paar bis heute zurücklegen lassen. Und siehe da, das hat sich rentiert! Heute bekam ich die für 40 statt 59 Euro. Toll, oder? Ist nur gut 5 Minuten mit dem Auto von uns weg. :D

 

Und das sind sie: die roten Stiefel von gestern, und die Rieker Sneakers von heute. :D Noch besser hätten mir die Sneakers in beige gefallen, aber sie sind so toll bequem, dass ich sie auch in grau akzeptiere. :)

 

IMG_0414_1.jpg.c34e6b3cf94c5770b8e1de8538f848d7.jpg

 

Evtl. gibt's noch ein paar Rieker Römersandalen am Mittwoch dazu. Wenn sie mir denn passen. ;) :)

 

 

Als nächstes zum Nähen kommen jetzt die Vorhänge dran.

 

Und als nächstes Klamottenmäßiges, das Tulpenblüschen. Da ärgere ich mich aber momentan total. Ich habe das Blüschen so schön - aufwändig - abgeändert, um eine etwas größere Schulterpasse zu bekommen, die ich ja häkeln will.

Zugeschnitten ist das Blüschen ja auch schon lange. Aber ich finde das Passen-Schnitteil nicht mehr. Jetzt darf ich das aufwändig rekonstruieren, wie ich das gemacht habe. :rolleyes: Vorher kann ich nicht mit dem häkeln anfangen.. :rolleyes: :(

 

OK. Ich muss hier noch ein bisschen weiter nicht-nähtechnisch weitermachen. :rolleyes: :o

 

Bis denne,

Ina

IMG_0416_1.JPG.705cf3247e15f5339f29c25ad977ff57.JPG

Bearbeitet von ina6019
Tatsächlich geschafft, das Fotochaos zu beseitigen, stolzguck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh:ohnmacht: was für eine Enttäuschung, keine roten Schuhe....nein das weiße Blüschen gleich zwei mal, ist zwar gut gelungen aber ich wollte doch die Schuhe sehen *mitdenFüssentrampel*;)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ups, ups, uuuuuuups.... (Wo ist das Mädel mit den hochstehenden Haaren... :cool: :rolleyes:)

 

Jetzt stimmen die Fotos. Bist du jetzt wieder zufrieden mit mir, Lieby? :D

Hab mir halt gedacht, ich kann ja schreiben, was ich will. Das Blüschen ist soooo tollllll, das kann ich auch 10 x zeigen! :cool: :D :cool: :p :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Ina, die Schuhe sind ja toll! *neidischguck* Ich habe nichts, worauf die passen würden, aber die würde ich trotzdem nehmen...

 

Bluse ist auch schön, habe ich aber, glaube ich, schon gesagt ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, du meinst die roten Stiefel, Haniah? Ich trage sehr gerne rot - und orange. Und ich habe noch mehrere wunderbare rote Stöffchens im Schrank liegen. Die möchte ich alle im kommenden Herbst-Winder verbraten. :cool: (Mögen kann man ja... ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm lecker Rhabarberkuchen *mampfkrümel*

 

Dein Blüschen ist sehr hübsch geworden :super:

Und die neuen Schuhe sind auch schön, wobei ich Dir eher die Sneaker als die Stiefelchen mopsen würde, ich bin lieber bequem auf schnellen Sohlen unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt war Monika schneller, denn die Sneaker hätte ICH auch gemopst:p! Aber die roten Stiefelchen haben natürlich auch was, Ina:hug:!

Deine Bluse wäre allerdings auch meins, ich hab etliche in dieser Variante gehabt (mittlerweile schau ich aber leicht schwanger drin aus und Gürtel drüber ist wie abgebundene Leberwurst bei meiner nichtvorhandenen Taille:rolleyes:.

Dein Kuchen schon weg? Schade, hätte auch gern ein Stück gehabt;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

du hast es schon total gut drauf, was meinen Geschmack betrifft:D Marmelade, Kuchen, Blüschen und die Schuhe könnten sofort bei mir einziehen;)

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super die roten Stiefel..... ich hab*s auch so gern farbig untendrum. Aber die ganz guten Schnäppchen - gerade bei Schuhen - die ziehen an mir vorüber ;)

 

Glückwunsch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Kleine Meldung heute, damit ihr nicht meint, ich tu' hier gar nixens. :D

 

Unser Kirchenquilt ist jetzt endgültig fertig! :D

War er ja eigentlich schon, aber heute haben wir noch eine Kleinigkeit geflickt, an ein paar kleine Stellen was ausgebessert, und die Tunnel an die vorgesehene Aufhängung angepasst.

Und die Jahreszahl vorne drauf gestickt.

Und ein Label mit den wichtigsten Daten (Gemeinschaftsarbeit, unsere Namen, Arbeitsstunden (ca. 500), Material-Herkunft) hinten draufgenäht.

 

Hier noch die versprochenen Bilder von wo er "eigentlich" schon fertig geworden war:

 

QUILT04_2.jpg.450d82fbc9f449d5593960d6fed10274.jpg

 

Heute Nachmittag hatten wir also unsere "Abschieds"-Quiltrunde. Es war so schön miteinander. Ich bin schon fast traurig...

 

Am 29.7. wir der Quilt feierlich eingeweiht. Er kommt ja in die Kirche an die Wand. Es wird einen schönen Gottesdienst geben. Mit Flötenmusik, ich darf einen kleinen Solo zum besten geben (Bachs "Jesu bleibet meine Freude"), und muss "eine Rede" halten... :o Da würde ich mich am liebsten vor drücken (vor der Rede), aber irgendwie muss das wohl sein... :o

Anschließend gibt es dann noch schön Kirchenkaffee, wofür jede von uns dreien einen Kuchen mitbringt.

Jetzt hoffe ich, dass nicht zuviel "Gegenwind" kommt... :o

 

Und ich habe heute noch bei den Balkontürvorhängen im Kursraum Bleiband eingenäht. Die Fenstervorhängen müssen aber noch.

Ich hatte mir aber vom Effekt mehr vorgestellt.. :rolleyes:

Na ja. Morgen hoffe ich, kriege ich das mit den Fenstervorhängen noch hin.

Und dann kommen ja die Vorhänge fürs Wohnzimmer noch dran.. :rolleyes:

 

Ach ja, ich habe noch was gemacht:

 

IMG_0418_r1_1.jpg.5b96ade7c46deedff9f1d9f31c2afe88.jpg

 

Inzwischen sind alle Quadrate zusammengehäkelt - immer drei an drei. Die beiden langen Nähten muss ich noch.

Und dann kann's sozusagen an die eigentliche Jacke gehen.

Nur dass ich inzwischen schon vergessen habe, wie ich das auch wieder machen wollte... Irgendwie glaube ich, so gemustert wie Barbara's Bauchtanzrock... War's nicht so? :o

 

Na ja. Wird schon was werden. ;)

Gute Nacht,

Ina

QUILT03_1.jpg.1591a260629c848be1e60b4ae723e039.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der Quilt ist sehr schön geworden! Es sieht ja schon gemütlich aus, wie Ihr da auf der Wiese sitzt und näht. Aber ich habe immer irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn "Kirche" mit im Boot sitzt. Da finden sich nach meiner Erfahrung immer ein paar wenige, die wirklich engagiert sind und ehrlich ihren Glauben leben und leider ganz viele, die anderen zeigen wollen, wie fromm sie sind und alle, die es nicht so machen wie sie sind des Teufels :( Oder wie Pfarrer, die mir sagen wollen, wann ich wie lange die Kirche zu besuchen habe. Die haben mir das Thema Kirche leidlich verleidet. Genauso wie Super-Mütter in Kindergarten und Grundschule mit grottig verzogenen Blagen und Vorzeige-Nachbarn mit Super-Duper-Vorgärten.

 

Ach, ich sollte einfach meine ganz persönlichen Neurosen pflegen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...