Zum Inhalt springen

Partner

KW6: Abends nähen wir auch unter der Woche


spring

Empfohlene Beiträge

Ja, ja Stoffe abbauen, war ich gerade gut dabei kam bei mir auch ein größerer Einkauf dazwischen. :D

 

Nachdem ich gestern den falschen Hosenschnitt kopiert hatte durfte ich heute den richtigen kopieren. Aber zum Nähen habe ich heute keine Lust mehr. Habe heute ne Menge Kaminholz geschleppt und werde wohl gut schlafen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    12

  • Tropical-Punch

    12

  • biene23

    6

  • Elisa22

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das erste Dessous-Set für meine Tochter ist fertig. Meine 11jährige wünschte Spitze:o. Naja, die nächsten werden wieder etwas dezenter.

 

Tolle Taschen habt Ihr genäht.

 

Ich habe jedenfalls schon mal das Verpackungstäschchen fertig. Es ist innen und außen aus schwarzen Jeansstoff.

 

@biene

Wofür dient denn dieses Täschchen? Für Arznei?

 

Das Dessous-Set gefällt mir sehr. Hast du das Oberteil nach einem bestimmten Schnitt genäht? Vielleicht soll ich ja so etwas auch einmal nähen, da wäre es schön, wenn ich schon wüsste, wo ich nach einem Schnittmuster suchen soll. Meine Große wird heuer 10...

 

 

@tropichal-punch

Ich bin mir sicher, die Decke wird sehr schön. Aber woher nehmt ihr die Geduld und die Zeit, so etwas anzufertigen? Das wären mir zu viele Kleinteile.

Ich kann mich zu Patchwork nicht aufraffen, obwohl sich das ein oder andere Restchen durchaus für so was eignen würde.

 

 

 

Juhu, meiner Mutter gefällt die Tasche. Mein Vater meinte, dass sie die im Sommer benutzen kann (für ihn sind die Farben offenbar nur für den Sommer geeignet. Ich würde die Tasche auch und gerade im Winter benutzen. Farbe bringt doch Freude in den tristen Winter)

 

Da mein Söhnchen gestern Abend begann zu fiebern, die Nacht und der Tag heute dann dem entsprechend war, kam ich bei meiner Tasche natürlich nicht weiter. Dafür beendete ich ein Teil für mich, was bestimmt schon ein paar Monate auf Vollendung wartete. Es ist Modell 10 aus der Winter-Ottobre 2010.

Naja, in Größe 46 siehts halt alles nicht mehr so optimal aus... Bild gibt es demnächst.

Jetzt musste ich erst noch einen Kuchen backen. Morgen wird mein Söhnchen zarte 2 Jahre. Hoffentlich geht es ihm morgen besser.

 

Gute Nacht und frohes Schaffen

 

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute Nacht noch meine Bilder zeigen, aber die Seite war nicht erreichbar... jetzt funzt wieder alles, wie schön :hug:

 

Ich habe alle Appli´s genäht. Die Eck-Katzen sehen noch ein wenig nach Batman aus :D, aber mit Gesicht sollte sich das ändern ;)

 

Mein Sohn war bis spät in die Nacht unterwegs... die Zeit musste ich ja ausnutzen...

06.jpg.635f03efbc6d7d5425bf3fd0378dceca.jpg

05.jpg.83e368c755ddf1dfdeb0e99fe86c3aa3.jpg

04.jpg.1638ee88ece192329ee65362f337f9bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht, meist lese ich ja nur....und komme dann wie gestern Abend nicht mal zum Nähen:o

 

Dieses mal muss ich aber wieder schreiben, denn als Katzenfan muss ich mich erkundigen, wo die Anleitung zum Katzenquilt her ist. Eine Anleitung für Katzen hab ich schon, die ist aber ziemlich kompliziert und die Einzelteile bei Tropical-Punsch sehen nicht gar so schwierig aus.

 

Werden die Katzen nur einfach mit ZickZack fest genäht oder noch irgendwie umgeschlagen?

 

...und vielleicht schaffe ich es auch noch mich heute Mittag/Abend mit was zum Nähen zu euch zu gesellen;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby:

 

Die Katzensilhouette habe ich auf Stoff gemalt... und rechts auf rechts zusammengenäht, dabei Kann die untere Seite offen gelassen werden. Dann knappkantig die NZ mit Zackenschere abschneiden, wenden und bügeln... dann hast Du keine fransenden Kanten und kannst die Katzen mit Geradstich aufnähen.

War das verständlich :confused:

 

Ich versuch mal meine geplante Decke als PDF hier anzuhängen... Vielleicht reicht Dir das ja als Anleitung. Meine Bemaßung sind Fertigmaße, also ohne NZ. Ich gebe an allen Seiten 0,75 cm dazu... das ist bei mir Füßchenbreite der Nähma ;)

 

Anhängen geht leider nicht... die Datei ist zu groß :rolleyes: Ich schick sie Dir gern per PN, wenn Du magst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Erklärung, ich hatte mich schon gewundert, dass die Kanten so schön gerade und nicht ausgefranst sind:confused:

 

Deine Komplettplanung für den Quilt habe ich schon gesehen. Interessant wäre die ungefähre Größe für die einzelnen Applikationen, ich hätte jetzt mal so auf eine Katzenbreite von 10cm getippt. Wenn das senden als PN mit einer entsprechenden Datenmenge geht, würde das die Umsetzung natürlich sehr vereinfachen.:hug:

 

Wir werden jetzt erst mal ein bisschen Wände verputzen gehen, damit unser großes Bad auch irgendwann mal fertig wird:rolleyes:

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene

Wofür dient denn dieses Täschchen? Für Arznei?

 

Das Dessous-Set gefällt mir sehr. Hast du das Oberteil nach einem bestimmten Schnitt genäht? Vielleicht soll ich ja so etwas auch einmal nähen, da wäre es schön, wenn ich schon wüsste, wo ich nach einem Schnittmuster suchen soll. Meine Große wird heuer 10...

 

 

Das Täschchen ist eigentlich nur die Verpackung für das Geschenk. Wofür meine Nachbarin es später verwendet weiß ich nicht, aber so ein Täschchen findet ja immer eine Aufgabe:D

 

Der Schnitt ist Jalie 2564, da ist das Bustier, ein Hemdchen mit eingebauten Bustier und der Slip in verschiedenen Versionen drin.

 

Auf die Katzendecke bin ich schon gespannt, die wird bestimmt toll. Naja, wenn ich in Rente bin ....:hug:

 

Gestern habe ich nichts mehr genäht, da waren wir auf dem Geburtstag. Mal schauen, wie weit ich heute komme.

 

Ach ja, den Maschinenstricksocken habe ich wieder aufgetrennt, da meine Tochter voller Begeisterung den Fuß gestrickt hat und dabei irgentwie 2 riesige Löcher produziert :confused: Ich habe keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Naja, fange ich halt wieder von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt hört sich nach nicht gerade wenig Arbeit an, wenn jede Appli einzeln so aufwändig genäht werden muss, aber das Ergebnis wird sicherlich ganz toll!

 

Ich hab mich mal aufgerappelt und habe meine Hose wieder zusammengesetzt. Wir wollen ja gar nicht damit anfangen etwas in die Ecke zu schmeißen. ;)

Sitzt schon besser, bzw. das Bein ist schmaler wies sitzt weiß ich erst wenn der Seitenreißverschluß wieder drin ist.

Mach dann mal weiter, nicht das ich den ollen Kram morgen zum Nähkurs mitschleppen muss. Die schönen neuen Stöffchen wollen auch verarbeitet werden... und in einem Monat ist schon wieder Stoffmarkt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hose ist fertig und Shirt abgeändert (neuen Bund in den Ausschnitt und weite Ärmel verschmälert) so ist beides jetzt tragbar oder tragbarer, das Shirt ist immer noch nicht der Renner einen ticken zu kurz, aber mehr war nicht zu retten.

 

Nachdem die Pflicht erfüllt ist kann die Planung für Neues losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist Jalie 2564, da ist das Bustier, ein Hemdchen mit eingebauten Bustier und der Slip in verschiedenen Versionen drin.

 

@biene23

Danke, das Schnittmuster werde ich mir dann mal genauer ansehen.

 

 

So, hier noch ein Bild von dem Strickkleid Lana (Ottobre 5/10 Nr. 10).

P2122389.jpg.dc69b1f85636e817796fb271fc430cad.jpg

Das Muster des Strickstoffes ist nicht ganz so meines, aber dieser Stoff will auch irgendwie verarbeitet werden. Es dient eigentlich als Schnitttest. Ich fühle mich wohl in diesem Kleid, vor allem sind nun auch Schultern und Rücken warm. Und es ist einfach bequem - aber eher in dieser Version nur für zu Hause. Das wäre in einem Jersey bestimmt auch schön als Sommerkleid.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich tüddel heute schon den ganzen Tag und kröne den Tag doch noch mit einem TfT.

An dem Schnitt konnte man eigentlich erkennen das das Ding wie ein Sack sitzt und das Gefühl sagte auch so etwas aber man muss es ja doch nähen und nach erster Anprobe und erster Änderung einsehen: Ein Sack!

Ärgerlich

 

Ich hoffe ihr ward da produktiver, naja eine neu/alte Hose habe ich zumindest heute genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart alle wieder fleissig. Ich habe heute erst einmal bis unglaubliche 12.30 Uhr geschlafen, dass ist mir schon ewig nicht passiert. :D

 

Ich habe heute die Kristalle fertig gemacht. Jetzt fehlt mir nur noch die Umrandung, aber da bin ich mir unsicher, da ich eigentlich nur stückeln könnte. Da muss ich mal in mich gehen.

 

1959312939_Fastfertig.jpg.40500f8e403a5492aac26a3931b21576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich euch noch zeigen wie weit ich bis gestern gekommen bin:

 

picture.php?albumid=617&pictureid=48272

 

Wie immer bei diesem Schnitt ist der Ausschnitt viel zu hoch, den ändere ich aber jedes mal anders ab. Gibt es schon als V-Ausschnitt, Rund und mit einem kleinen Reißverschluss.

 

Das erste mal mit Ärmel und wie befürchtet zu eng:( Nun werde ich mal die untere Naht auftrennen und schauen ob ich mich dann bewegen kann. Als Saumabschluss habe ich überlegt mit grauem Fellimitat ein zu fassen oder etwas häckeln?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Kleid finde ich übrigens auch toll. Ich habe es auch schon mal genäht, aber leider aus nem blöden Stoff.

 

@logopaedchen

Danke.

Ja, so vom Schnitt her gefällts mir auch. Ich werde sicherlich noch ein paar für mich nähen.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: der Stoff ist ja zuckersüß und ich mag Schnitte mit Wiener Nähten (die Teilchen sitzen einfach viel besser). Welchen Schnitt hast Du denn hier verwendet ?

 

Hab grad gesehen: sind ja keine Wiener Nähte :o aber ich schätze mal durch die Teilung kann man das Kleid sehr gut anpassen ;)

 

@Freude am Nähen: Die Kristalle sind ein Traum *schmacht* und soooo ordentlich... Hast Du die Anleitung gekauft oder ist das ein Freebie ?

 

@logopaedchen: Ich sag´s ja... so ein rasantes Tempo beim Patchen hat hier keiner :hug:

 

@all: schöne Sachen sind entstanden :hug: und wenn das hier so weitergeht, machen wir wohl bald ´ne PW-Gruppe auf :D

 

Ich wünsche allen eine traumhafte Woche ;)

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich lag jetzt ne lange Zeit komplett flach. Heute ist mein erster Tag ohne Fieber, was für ein großartiges Gefühl. Morgen gehe ich wieder arbeiten und ab Mittwoch bin ich wieder an der Nähma und bei euch vertreten.

 

Bin schon soo auf die einzelnen Decken gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, an dem Stoff kam ich beim letzten Stoffmarkt einfach nicht vorbei:o trotz der Berge die ich hier noch habe.

 

Genäht nach dem Burdaschnitt 7736 und das Anpassen ging da echt gut und durch die Teilungsnähte sitzt das Ganze dann auch hervorragend. Ich muss immer alles in der Länge anpassen bei 181cm Körperlänge und dann noch für Cup C ne Brustanpassung.

 

Dazu habe ich jetzt noch genau die richtige Fransenwolle gefunden, damit werden einfach 5 Reihen gestrickt und dann an die Arm- und Halsausschnitte genäht. Für den Saum werde ich das Ganze dann etwas länger machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freude am Nähen: Die Kristalle sind ein Traum *schmacht* und soooo ordentlich... Hast Du die Anleitung gekauft oder ist das ein Freebie ?

 

 

Das war der Jahres BOM 2011 von Ula Lenz. Ich hoffe, es wird rechtzeitig zu 2013 KOMPLETT fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...