Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 2055a - Schulternähte ?


Madita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich näh mir grad die Jacke nach dem Roos Schnitt 2055.

Da ich einen schön abgesteppten Fleece genommen habe, auf der einen seite mit einem floralen Muster mit Outdoorstoff abgesteppt, hab ich mir das Füttern erspart ...

 

Beim Zusammennähen fiel mir jez auf, dass die Schulterpartien versetzt sind ... also die Schulternaht und die Ärmelansätze kein Kreuz ergeben ... ich kann sowas nicht erklären, siehe Bild ... ist das normal ?

 

Ich mein, bei meinem Stoff stört es nicht und flällt nicht auf, aber ich wollte nach dem gleichen Schnitt noch Kinderjacken in abgesetzten Farben nähen und dann sähe das wohl komisch aus ?

 

LG

100_1060.jpg.9f7fa6220691ed81eacbcbd842806234.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madita

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja genau, der Ärmel besteht aus Vorder- und Hinterteil ... also gibt es eine Naht oben auf und dann die Quernaht von vorn nach hinten ... das auf dem Bild ist genau die Schulterpartie ... blöd zu erkennen ...

 

In der Beschreibung steht nix, aber anders lässt es sich nicht zusammennähen und ansonsten passt auch alles, also die ärmellängen und co. Sieht nur etwas seltsam für mich aus ... :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ist richtig so. Die untere Naht des zweigeteilten Ärmels sitzt nicht auf der Seitennaht, sondern etwas versetzt im Rücken. Hast du vielleicht ein Paßzeichen an unterem Ärmel und Rückenteil?

Wenn du eine andere Jacke mit unterschiedlichen Stoffen nähen willst, würde ich den unteren Ärmel im Kontrast machen. Der obere Ärmel wäre zuviel.

 

Grüsse

von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.