Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

leider habe ich..... mit einem klick, alles ist weg.... gemacht

jetzt versuche ich mal so noch einiges zusammen zu bekommen.

Jetzt möchte ich noch mit euch mein Glück teilen: Habe heute in der KiWu Praxis einen Termin gemacht, wir planen Nachwuchs Nr.2 :freu: :jump: :freu: :jump:

dazu wünsche ich euch alles gute und viel erfolg!!!!!!!:hug:

 

@ andrea, von dir habe ich eine supertolle tasche gesehen:super:

 

@ insa, die tunika für deine kleine gefällt mir sehr und sie steht ihr bestimmt gut.

 

@ rike, ich drück dir die daumen, daß es weiter bergauf geht. sehr süß sieht der kleine aus, wie er auf andreas decke liegt, und er ist schon ordentlich gewachsen.

 

@ bärbel, da hab ich euren geburtstag verpasst. ich hoffe, ihr hattet trotz der unangenehmen sachen noch einen wundervollen tag.

hast du dich auch an die geburt erinnert? wie sie so klein war? mir geht das immer so.

 

@ smilelynn, da hast du sehr schöne stoffe gekauft. der graue cord mit dem blattmotiv, wie fühlt der sich denn an? was machst du daraus?

 

@ linda, das kleid sieht toll aus!

 

@eva, die hose macht sich gut, obwohl latzhosen nicht so mein ding sind, die näh ich nicht so gerne.

 

@ all.....

dann hab ich noch süße puschen und nadelkissen mit neugierigen fingern;)

gesehen.

 

danke allen für euer mitgefühl, aber ihr kennt das ja selber, manchmal ist der wurm drinn.;)

 

@ feder, so schlimm wie du schreibst , find ich die decke garnicht. wenn sie schön gebügelt ist, sieht das schon ganz anders aus.

 

bitte nicht böse sein, wenn ich was vergessen hab.

ich hab heute dann doch noch einkauf erledigen müssen und bisschen wischiwaschi hier und da.

mein mann meint, jetzt wo olga fertig ist, sollten jetzt auch die sachen für mich am laufenden band fertig werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke, es waren keine Restetüten, sondern aus denReduzierten Stoffen und Reststücke.

 

Elke

Der Cord fühlt sich ganz weich an, es ist kein Feincord, aber auch nicht grob, Halt einfach Cord. Er ist eignetlich kaki farben, das sieht man auf dem Bild schlecht. Ich weiss noch nicht genau was ich daraus machen soll. Ich würde gerne einmal Hosen für mich nähen, daran habe ich mich noch nicht gewagt. Und bestimmt mache ich Hosen für die Grosse, aber vielleicht erst nächsten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Geburtstag gut überstanden?

 

Heute schlafen wir zum ersten Mal im "neuen" Schlafzimmer. Morgen ziehen denke ich die Schränke um. Dann kann unser altes Schlafzimmer renoviert werden und das Kinderzimmer da rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Es sollte auch nicht nur als Jammern rüber kommen. Ich sehe es halt nur bei unserer Mitbewohnerin. Da finde ich das schon wesentlich lockerer als bei mir. Und leider ist es nicht so, dass bei uns einer zu hause bleiben kann, das wäre ja ein deutlicher Vorteil. Aber so empfinde ich das schon auch als Stress, denn wie du sagst mache ich alles, wenn Marlene schläft: Unterricht und Korrekturen, etc. Und wenn sie wach ist habe ich ja keine Freizeit. Und der Haushalt ist dann auch noch nicht gemacht. Das würde ich mir halt für mich persönlich wünschen: Mehr freie Zeit z.B. wenn sie im Bett ist oder so.

 

Aber nun genug gejammert. Jeder hat sein Paket zu tragen.

 

Das sind ja wirklich schöne Stöffchen. tolle Ausbeute. Ich bin schon gespannt was du daraus zauberst. Waren das denn Reststücke oder Restetüten bei Micha's?

 

Nee, nur als Jammern habe ich das auch nciht aufgefasst... Aber manchmal braucht man ja ein wenig bestätigung in dem was man tut.:hug: Ich denke jeder Job hat seine Vor und Nachteile und manchmal muss man wieder an die vorteile seines eigenen Jobs erinnert werden... Wo die von meinem sind frage ich mich allerdings auch immer öfter...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder Job hat seine Vor und Nachteile und manchmal muss man wieder an die vorteile seines eigenen Jobs erinnert werden... Wo die von meinem sind frage ich mich allerdings auch immer öfter...:rolleyes:

 

Du bekommst Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stofausbeute! Ich warte auch schon wieder auf meine Bestellung von Michas, aber diesmal nur Kombistoffe:D*hüstel*

 

Wer hatte den letztens nach nem Schnitt für ne Frühlingsmädchenjacke gefragt? Ich habe gerade beim weiteren Schnitte kopieren die Ottobre 04/06 in der Hand und da ist ein süßer drin. Die Zeitschrift lohnt sich für Mädchenschnitte eh, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schlafen wir zum ersten Mal im "neuen" Schlafzimmer. Morgen ziehen denke ich die Schränke um. Dann kann unser altes Schlafzimmer renoviert werden und das Kinderzimmer da rein...

Herzlichen Glückwunsch Rike:hug:, ich dachte schon ihr seid schon in den neuen Räumen.

Ich wünsche Euch eine schöne harmonische Zeit, Deine Kinder können sich ja nun auch schön austoben bei dem vielen Platz

Das stimmt schon. Es sollte auch nicht nur als Jammern rüber kommen. Ich sehe es halt nur bei unserer Mitbewohnerin. Da finde ich das schon wesentlich lockerer als bei mir. Und leider ist es nicht so, dass bei uns einer zu hause bleiben kann, das wäre ja ein deutlicher Vorteil. Aber so empfinde ich das schon auch als Stress, denn wie du sagst mache ich alles, wenn Marlene schläft: Unterricht und Korrekturen, etc. Und wenn sie wach ist habe ich ja keine Freizeit. Und der Haushalt ist dann auch noch nicht gemacht. Das würde ich mir halt für mich persönlich wünschen: Mehr freie Zeit z.B. wenn sie im Bett ist oder so.

Aber nun genug gejammert. Jeder hat sein Paket zu tragen.

Silke:hug::hug::hug: im Moment ist es für Dich auch sehr stressig.

Aber es wird besser, die Bauerei, der neue Job, Marlene noch so klein, das ist wirklich nicht einfach.

Lass den Bau erst mal fertig werden, dann sieht es schon ganz anders aus.

Mit jedem Jahr wird es besser und Marlene größer und vernünftiger;), damit wird alles einfacher.

Aber Du willst ja noch ein zweites Kind:p;):D

 

Wollte heute eigentlich nähen in der Mittagspause, doch leider haben mir die Kopfschmerzen dann einen Mittagsschlaf verordnet. Mein Mann ist immer noch nicht zu hause. NERV! Also bin ich mal wieder den ganzen Tag mit Marlene alleine. Mal sehen, ob ich also dieses WE überhaupt was nähe. Nächste Woche sicherlich nicht, denn da haben wir einen Banktermin, langen Arbeitsmittwoch und dann am Freitag einen Termin bei der Küchenbauerin... Ach ja und wahrscheinlich noch ein Termin beim Architekt und dazwischen liegen dann noch die Halbjahresinfomationen meiner Schüler...

Hoffentlich sind diese drei üblen Wochen bald rum. Hatte mich eigentlich aufs We gefreut. Nu ja, nun auch nimmer so.

 

:hug::hug::hug:

 

 

 

Also, das sind meine Stoffe:

 

Tolle Stoffe:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich stelle mir das sehr stressig vor. Meinst du, du könntest dir nicht für so grobe Sachen wie Fenster und Böden nicht ne Putzfrau einmal die Woche engagieren? Das nimmt ja dann schon viel Druck weg, finde ich. Und dann hast du einen Teil mehr Freizeit oder machst in der Zeit eben auch noch Haushalt und hast die Freizeit anschließend.

 

 

@Linda: Tolle Stoffe sind das. :) Bin auch gespannt, was du draus zauberst.

 

 

@me: Ich habe gestern die 3 Stunden lang die Cordhose wieder aufgetrennt. War ich froh, dass ich nur die Seitennähte aus Ovi hatte, dafür aber Zierstiche und Absteppungen drin. Mal sehen, wann ich die dann nochmal nähe diese kommende Woche. Jetzt muss ich sie erstmal verkleinern. Üblerweise hat die Größe 92 in dem Schnitt nur je 1 cm rechts und links weniger, ich werde aber bestimmt gut 2 cm auf jeder Seite wegnehmen, damit sie nicht wie ein Sack aussieht.

Heute gehen wir auf jeden Fall nachmittags ins Schwimmbad und heute Vormittag schau ich mal, was ich mit den Faschingssachen mache. :rolleyes: Habe gestern vergeblich in den Läden Räuberkostüme gesucht, nicht mal schöne Piraten gab es. Also nähe ich jetzt Prinzessin-Kleid, Ritterüberwurf und Helm, sowie zwei Räuberkostüme selbst - in knapp 3 Wochen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Habe gestern vergeblich in den Läden Räuberkostüme gesucht, nicht mal schöne Piraten gab es. Also nähe ich jetzt Prinzessin-Kleid, Ritterüberwurf und Helm, sowie zwei Räuberkostüme selbst - in knapp 3 Wochen. :eek:

 

:ohnmacht:

 

Das würde ich nie und nimmer schaffen! Ich bin jetzt mit dem Pinguin bis auf die Arm und Beinsäume fertig. Allerdings wollte ich ja noch passende Schuhe dazunähen und am liebsten noch ne Schmalspurversion aus Hose und Shirt für den Kindergarten, wenn der Plüschoverall zu warm sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bewundere ja alle die hier so aufwändige Fastnachtskostüme nähen!

Meine Kinder tragen die Kostüme gerade mal einen halben Tag. Da nähe ich echt nicht jedes Jahr eine neues aufwändiges Kostüm! Um ehrlich zu sein habe ich noch nie eines genäht. Die letzten 3 Jahre hatten sie alle eines von Aldi oder Lidl. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Ob das so bleibt weiß ich auch nicht, aber bisher fand ich die Kaufköstüm entweder nicht schön oder zu teuer. Klar, wenn ich Stoff und Arbeitszeit und was sonst noch so dazugehört, dann isses so auch teuer, aber wenigstens gefällt´s mir dann richtig gut. Mir macht das Spaß, selbst wenn´s nur für ein- oder zweimal ist ;)

 

Und das witzige ist: Ich hatte doch im letzten Jahr zum Marienkäferkostüm passende Lederpuschen genäht. Sohle aus Leder und der Rest aus dem Marienkäferplüsch. Die hat Paul jetzt ein ganzes Jahr immer wieder mal als Hausschuhe angezogen. Allerdings ist jetzt vorne ein Loch drin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kostüme: Naja, das Problem ist ja bei uns auch, dass sie einmal eine normale Faschingsfeier im Kiga haben und an einem weiteren Tag noch eine Feier mit dem Motto "Bremer Stadtmusikanten". Und als Tiere wollen sie nicht gehen, bleiben also nur noch die Räuber und ich hatte auch gedacht, ich gehe in die Stadt und hole so ein Räuberkostüm. Pustekuchen, hier gibt es genau eines und das so billig verarbeitet und hässlich, dass ich gesagt habe, ich mache das selber. Genauso geht es mir mit den Prinzessinnenkleidern. Die meisten finde ich einfach nur billig gemacht (und der Opa hat so ein ekliges Teil auch noch gekauft für teuer Geld), also möchte ich mich dieses Jahr auch mal eines wagen, hab auch schon ne Vorstellung davon, wie es werden soll.

 

@ich und meine Horror-Hose: Ich habe heute den Rest getrennt und dann mal verkleinert. In der Weite ist sie jetzt genau richtig, nur muss ich jetzt die Länge noch anpassen.

Das wird heute nun leider nichts mehr, auch wenn ich eigentlich keine Lust mehr auf Schwimmbad habe. Die Kinder haben nicht geschlafen und Benjamin hat außerdem seine Zimmerdeckenlampe kaputt gemacht. Im Moment würde ich das Schwimmbad als Belohnung ansehen, die sie sich überhaupt nicht verdient haben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Ob das so bleibt weiß ich auch nicht, aber bisher fand ich die Kaufköstüm entweder nicht schön oder zu teuer. Klar, wenn ich Stoff und Arbeitszeit und was sonst noch so dazugehört, dann isses so auch teuer, aber wenigstens gefällt´s mir dann richtig gut. Mir macht das Spaß, selbst wenn´s nur für ein- oder zweimal ist ;)

 

Und das witzige ist: Ich hatte doch im letzten Jahr zum Marienkäferkostüm passende Lederpuschen genäht. Sohle aus Leder und der Rest aus dem Marienkäferplüsch. Die hat Paul jetzt ein ganzes Jahr immer wieder mal als Hausschuhe angezogen. Allerdings ist jetzt vorne ein Loch drin :lol:

 

Also das stimmt allerdings, die Kostüme sind billig gemacht!! Das ist so. Aber bei uns gibt es bei Aldi und Lidl die Kostüme für 7.99 (Franken, also etwa 6 Euro) und da kann ich es nach diesem halben Tag dann auch weg schmeissen. Ob mir das Kostüm dann gefällt ist eine andere Sache... aber das ist auch egal, ich lege da halt einfach nicht so viel Wert drauf :o bin nicht so der Fastnachts-Typ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Der Geburtstag war toll. Alles sehr rosa und glitzerig. :D Mathilda war am Anfang etwas überfordert mit dem Ganzen. Aber sie hat sich dann wieder erholt und konnte es auch noch geniessen. Gestern Nacht und heute Nachmittag hab ich noch ein Shirt und eine neue Hose für Bastian genäht. Seine Hosen waren ja viel zu eng und eigentlich hat ihm nur noch die Silikonpopelinehose und die selbstreinigende Cordhose gepasst.:D Die anderen waren sehr schwer zum Anziehen wenn es dann doch mal nötig gewesen war.:D Aber die neue Hose passt und das Shirt auch. Auch wenn ich gerade gemerkt habe, dass ich Mathildas Grösse genäht habe. Und als ich Mathilda dann das Shirt probehalber abgezogen habe hat er die Krise bekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das alles so gut gelaufen hat und sich Mathilda auch Spaß hatte.

 

Glitzerig das mögen kleine Mädchen ja, kann mir gut vorstellen das es ihr gefallen hat.

 

Das mit dem Shirt sehe ich genau vor mir, da hat der kleine Mann doch Angst das seine große Schwester das Shirt bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem Shirt sehe ich genau vor mir, da hat der kleine Mann doch Angst das seine große Schwester das Shirt bekommt :D

:D Er ist ja total begeistert von seinen Sachen. Ich glaube er denkt das sind Bilderbücher zum anziehen. Ich mach ja nicht soooo viel drauf. Aber das was drauf ist findet er toll und freut sich auch mega. Das neue TShirt hat die Maki Katze drauf und die Hose die Winke-Eule. :D Und dann zieht seine Schwester das Shirt an!!!!!:D Gemeinde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht´s ja mal gar nicht, Obergemeinde! :D

Schön, dass du noch so produktiv warst. Freut mich, dass Mathilda so einen schönen Tag hatte.

 

Ich muss mir auch noch was überlegen für Fasching, Im Kiga wird 3* gefeiert!!!

Mal sehen was ich da mache. GsD gibt es kein Motto. Wahnsinnig viel will ich aber nicht machen, da Marlene das Teilchen ja nur ein Jahr passt... Mal sehen. Ideen vor :D

 

Habe gestern dann doch noch was Kreatives angefangen. Einen Loop aus meiner Lieblingswolle diesen Winter: Bingo von Lana Grossa. Der soll für mich sein. Habe auch zum ersten Mal das Patentmuster ausprobiert. Geht echt gut und gefällt mir super.

Ich bin dann noch mal ein wenig Stricken auf der Couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh Karnevalskostüme immer so, dass man die Einzelteile dann noch so tragen kann. Ich muss jetzt auch noch ein Prinzessinnenkleid und ein Hexenkostüm nähen. Ich hoffe mal, das schaff ich noch. Für die Hexe mach ich wahrscheinlich ein schlichtes Jerseyoberteil und eine Leggins, dazu dann einen Tüllrock oder so und einen Umhang. Was meint ihr?

Schnitt für Kleid muss ich mal gucken, welchen ich nehme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeee! Nur weil dein Sohn ein Hüne ist...

Habe nun schon ein Knäuel verstrickt. Das Ding wird echt schön. Jetzt langst für heute aber.

Schlaft gut! Morgen ist die Nacht schon leider um 5.30 Uhr um :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch euch auch eine gute nacht, ich muß auch um 5.30 uhr aufstehen.

heute war und bin ich den ganzen tag hundemüde und komme nicht in die gänge. das wetter ist auch ziemlich duster.

wenn jetzt der sibirische winter kommt, dann wird es bestimmt klarer.

gutes licht für gute bilder,ne bärbel:D

 

also zieht euch warm an und macht alle luken dicht, die strompreise steigen nämlich auch schon wieder.:mad: wir haben grad heute den anbieter gewechselt.

bis morgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.