Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

:DHallo Mädels,

ihr seid ja sparsam auf dem Stoffmarkt:confused:,irgendwie hab ich immer soo volle Tüten,doof nur,das es so langsam trocknet:mad:.

Moni,sofort wieder ein must have gesehen bei Dir:cool:,allesamt schön,die Mäppchen.

Heute muss ich sehen,das ich die Wischiwaschi fertig kriege,dann kann TK die morgen gleich zum Schwimmverein nutzen:D.

Das "schönste" auf dem SM war eine Dame in bunt gestricktem Rock mit witklich monströsen Moonboots,hatte etwas von einer Comic-Figur,oder ich bin echt schon zu alt:confused:.

Bis später,muss Essen machen und dann die Tasche fertig,freu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • akinom017

    9

  • martina61

    6

  • Näh-Nix

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Bilder kann ich leider erst morgen machen, hier schwirren gerade zu viele von meinen Leuten rum. Und die sollen ja nichts sehen. Sonst nehm ich die Gesichter von Weihnachten noch vorweg. Nee, das geht nicht.

Aber ich hab eine gute Nachricht. Ich bin angenommen für die Fortbildung. Am WE sollte der Vertrag da sein. Am 16. Februar gehts los. Dann kommen 2,5 stressige Monate. Aber ich weiß ja wofür. :D

So, jetzt werd ich mal ein bischen HH nachholen von heut Vormittag. Und dann geh ich vielleicht schonmal zuschneiden. Es kribbelt in den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Das war wohl ein Stoffmarkt-WE. In allen Ecken Deutschlands haben sich Nähmäuse auf den Märkten rum getrieben :p

 

Das was AnneQ geschrieben hat ist mir aber auch aufgefallen:

 

Viele komisch gekleidete Damen ohne Rücksicht Farbe Form Stil und Passgenauigkeit! Gerüscht, gebommelt und bebügelt. Wie mir scheint stimmt das mit den Coupons doch *kreisch*

Man muß nur genug daran herum zimmern, dann bekommt man eine komplette Basic-Garderobe und Sachen zum wechseln draus!!

Obwohl maches schon seeeeerh shabby style war! Und Taschen haben mache!! :eek: Bettbezüge mit Henkel dran!! *kicher*

 

So genug!

;)

 

Ich werd jetzt mal den Eulenstoff zerteilen und Loops nähen.

 

 

Die, die noch mit wichteln wollen bitte in der IG-Liste eintragen!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich bin heute im auskopieren und zuschneide Marathon, 4Teile liegen schon für die Näma bereit. :D

 

 

ihr seid ja sparsam auf dem Stoffmarkt

Das kommt bei mir immer nur daher das ich kaum Geld habe wenn SM ist. Vielleicht sollte ich jetzt schon mal sparen für den Frühling. ;)

 

 

 

Aber, wie spannt man eigentlich so ein Tuch?

Julia, wenn du mal genau mein Tuch anschaust dann wirst du feststellen das es auch nicht perfekt ist am Rand. ;) Ich habe noch nicht mal die Häkelumrundung gemacht.

 

Ich habe mein Tuch per Hand gewaschen gründlich in einem Handtuch ausgewrungen, und direkt auf dem Teppich im Dachboden gespannt -dabei gehofft das unser Kater keinen Unfug mit den Nadeln veranstaltet (nix passiert Glück gehabt)-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

@Anke

Nee, meine Beute ist eine Woche älter ;)

 

Vorhin hab ich Äppel geschnippelt die ich nachher zu Konfitüre verkochen will.

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

es gibt ja eine Menge Beutefotos zu gucken. Ich bin aber nicht neidisch, Fürth war ja am 15.10 dran. Bei mir hat das allerdings andere Dimensionen, wenn ich vom Stoffmarkt wiederkomme. Ich war bis jetzt 3 mal, immer im Abstand von 1,5 Jahren und habe jedesmal Mühe, den Koffertrolley in den Zug zu wuchten. Sind aber alles geplante Käufe anhand einer Liste (außer beim ersten Mal, da war es ein echter Kaufrausch *schäm*).

Die auffallend gekleideten Damen scheinen überall vorzukommen, ich habe auch über so manche Garderobe gestaunt. Eher über den Mut der Trägerinnen:lol:, denn neben Farbschockern haben mich besonders die kreativen Passforminterpretationen fasziniert.

 

Marmelade, oh Mann, die wollte ich auch längst abgearbeitet haben. Wegen Gipsfuß mußte mein großer Sohn im Sommer alle Beeren im Gefrierschrank abwerfen und da warten sie noch........ aber wenigstens sind die Äppel verbraten. Apfelmus und Apfel-Ananas-Gelee stehn schon im Regal.

 

Aber zumindest ein Gutes hat die blöde Humpelei, ich habe die letzte Tage ein paar Sachen fertig bekommen. Irgendwie muß man sich ja die Zeit vertreiben, wenn man sich schonen soll. Eine gefütterte Mütze und ein paar warme Socken für meine Enkeltochter sowie ein Paar Babyschuhe für das jüngste Familienmitglied. Die sind allerdings riesig ausgefallen, obwohl Ottobre diese Riesenstiefel für 3monatige Babys vorgesehen hat. Ich hätte wohl doch die kleinste Größe nähen sollen.

Morgen will ich weiter nähen, habe noch zwei Oberteile für die Kleine geplant, dann muß ich mir was festliches für eine Familienfeier nähen. Mal sehen, wie weit ich während der Krankschreibung noch komme!

 

liebe grüsse

Sabine

70247408_InkamtzebraunundSocken.jpg.4e4cede777109096fa378a51d35bb90f.jpg

644324079_Cordschuhebraun.jpg.0e794bcc30763525c053021a6b437c59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich nähe heute nix, sondern verziehe mich gleich mit dem MoPro auf das Sofa.

Bin wieder mal bis zum WE unbemannt, die Kinder kribitzig (der Große hat am Sa Geburtstag, das werden noch harte Tage bis dahin:ohnmacht:), da ist abends nicht mehr viel drin...

 

Die gefütterte Babymütze gefällt mir sehr gut, naja, meine sind aus dem Alter leider raus, aber für Enkel genau richtig :super:

 

Jetzt suche ich noch ein bisschen nach einem schönen taillierten Jackenschnitt, brauche auf jeden Fall etwas Kleidsames, warme Säcke fürs Gelände habe ich genug, aber nichts für "Gut".

 

Einen schönen Abend noch,

 

lg AnneQ

 

P.S. Sabine, meine IKEA-Kisten sind alle gut gefüllt, genug Kinder-Basisstoffe, reichlich Dessouskram, Fleece und dann diese Stoffe, die frau schön findet, die aber garantiert zu nichts passen:rolleyes:, deshalb tut mir Zurückhaltung gut.

Schön, wenn Du bzw. viele hier so fleißig sind, dass sie ihre Berge auch abbauen, ich bemühe mich, den Zuwachs zu begrenzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

Prima, sieht knuffig aus was Du da gestrickt und genäht hast.

 

So die Konfitüre ist in den Gläsern angekommen :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine sehr schön sehen die Babysachen aus. Was macht dein Fuss, wird es langsam besser?

 

Ich brauchte heute abend mal was ganz schnelles für mich, hab ich gedacht geht schnell aber macht mehr arbeit wie gedacht. Ausserdem will ich doch die Kam Snaps endlich mal ausprobieren, ich hoffe mal das klappt so wie ich mir das vorstelle.

 

Tanja ich sag mir auch immer ich muss für den SM sparen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Unser Duschpanell fängt schon wieder an zu legen und die Schläuche die da brüchig hinter werden, bekommt man nirgens. Jetzt hab ich beschlossen das Monster kommt weg und es gibt wieder eine normale Duschstange und Amatur. Aber ein vernüftiges Thermostat ist auch gleich wieder Teuer und als Rentner kann man keine großen sprünge mehr machen.

 

So ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier endlich das Frühstück. Mit Erdbeer- und Hagebuttenmarmelade. Der Kaffee läuft noch, dauert aber nicht mehr lange.

 

Ich konnte es gestern nicht lassen und hab den ersten Stoff angeschnitten. Boxershorts für die Jungs. Bin aber leider unterbrochen worden, deshalb sind sie noch nicht fertig. Jetzt werde ich mich erstmal um den HH kümmern und dann muss ich kurz zur Arbeit. Muss mit meiner Chefin was besprechen und die ist am WE nicht dort. Werde ich aber mit dem Einkaufen verbinden. So muss ich nicht doppelt los.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse, man jetzt hänge ich schon fast eine Std. hier um euch einen schönen Tag zu wünschen und immer kommt mir einer dazwischen. Erst musste ich meinen Mann von der Werkstatt abholen der Renault muss zum Tüv. Dann steht meine Mum hier und quasselt mich zu.

Ha ich hab gestern die ersten Kam Snaps benutz geht ja viel leichter wie die Metall Druckknöpfe, aber ganz fertig bin ich trotzdem nicht geworden. Aber heute abend.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, habe brav mitgepfiffen und einen weiteren Schnitt rauskopiert. :) Gleich werde ich mich strickenderweise aufs Sofa verkrümeln.

 

@ Sabine, süße Babysachen. :super:

 

Tanja ich sag mir auch immer ich muss für den SM sparen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

 

:hug: dann wissen wir zwei ja wie es uns ergeht. :hug:

 

Ich hoffe du findest eine schnelle kostengünstige Lösung für deine Dusche.

 

Heute morgen mußte ich an dich denken, was du mit mir geschimpft hättest als ich einen viel zu kleinen, total unbequemen KaufBH anzog. :D:hug: Mittlerweile ist er in der Mülltonne. ;)

 

 

 

Schönen Abend Euch Mäusen und den Kranken und Angeschlagenen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja bei dir hätte ich mir sicher getraut zu sagen was ich denke.;) Aber bei wild fremden auf der Straße, da denke ich mir nur meinen Teil.:D

Im Laden habe ich meinen Kunden aber immer gesagt was ich von den Kleidungsteilen halte die sie anprobierten, weil wir nicht drauf auswahren um jeden Preis zu verkaufen.

Ich werde gleich noch an die Nähmaschine gehen, aber das zeige ich noch nicht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

hab auch mitgepfiffen,Bilder seht ihr beim Wischi-Waschi WIP auf Seite 9 Beitrag 45,ich mag die Tasche sehr und TK hat sich auch eine bestellt.Morgen gehts weiter am Mopro,da gibts erst mal keine Fotos,muss mich da echt sputen:(.

Allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina deine tasche sieht toll aus,

@broody,schöne babysachen ahst du genäht,

ich habe mir eine stricktasche genäht,jetzt hat mein strickzeug einen schönen platz und liegt nicht mehr auf dem sofa rum

1896061905_fertig001.JPG.f2409d8f52704baf7bcbb65077ce80b1.JPG

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

heute stell ich mal die Kaffeekanne hin. Wem Cornflakes zu öde sind, der darf sich auf die Reste vom Geburtstagskuchen stürzen, Friesentorte und Mandarinenjoghurttorte sind im Angebot.

 

@ Angel, es wird besser mit dem Fuß, nur Schuhe tragen ist aua. Heute kommen die Fäden raus. Bin echt froh, wenn ich wieder mal einen Ausflug mitmachen kann, denn irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf.

 

@ gisela bärbel, schöne Stricktasche hast Du genäht!

 

@Martina, geniale Tasche, so eine geräumige Kosmetiktasche fehlt mir auch noch.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Hier ist es im Moment ein wenig stessig, da habe ich es gestern gar nicht geschafft, hier vorbei zu gucken :o

 

Und gepfiffen habe ich gestern auch nicht: wir waren beim Martinszug der alten Grundschule meiner Nichte, da ist es etwas später geworden. Aber heute werde ich ganz bestimmt nachsitzen! Habe da noch zwei, nein eigentlich drei (wenn man Schlafi Oberteil und Hose als zwei Teile zählt) zugeschnittene Sachen liegen, die setzten ja schon fast Staub an! Und umhäkeln werde ich mein Tuch glaube ich auch noch. Was das Spannen angeht .... hmmmm, da habe ich überhaupt gar keinen Platz für (es sei denn, ich nagele das an die Wand im Kinderzimmer :D Und das wird GöGa nicht gerne sehen) Schaun wir mal!

 

Jetzt will ich aber schnell meine Runde hier fertig drehen. Die Rechnung sieht zwar schon ganz gut aus, läuft aber noch ein Weilchen. Das muß natürlich genauestens überprüft werden ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Sabine hattest Du Geburtstag???Du stehst ja noch nicht im Mäusekalender,falls ja:herzlichen Glückwunsch nachträglich:hug:.

Gisela Bärbel,danke fürs Lob,die Tasche hat echt Spaß gemacht und nach dem Mopro mach ich gleich noch eine,oder lieber vorher,TK hat ja nächste Woche Geburtstag.

Ansonsten geht mir grad wieder der Hut hoch,SM vergißt wieder alles,obwohl ich mindestens 3mal nachfrage:banghead::banghead::banghead:und dann noch rummaulen.Du hast mich jetzt schon 6mal gefragt,ob die Schultasche ordentlich gepackt ist!!!

Liebe Jungsmamas,sagt mir,das es sich gibt:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

 

zweimal ja. Ich hatte gestern Geburtstag, bin 43 geworden, aber das ist ja nix besonderes. Ich habe den gestrigen Tag z.b. damit verbracht, wie blöd unserem Waschmaschinenmonteur hinterzutelefonieren, der dann 19.30 mit dem zweiten Reparaturversuch an unserer auslaufenden Wama begonnen hat:eek:.

Das zweite Ja kommt von einer Jungsmama, mein Großer (19) hätte vermutlich seinen Kopf irgendwo verloren, wenn der nicht angewachsen wäre. Ich habe Mützen, Handschuhe, Turnbeutel in rauhen Mengen kaufen dürfen, Lehrer wegen vergessener Hefte besäuselt und jeden Tagesabschnitt kontrollieren müssen. Jetzt, mit 19, hat er einen Level erreicht, mit dem man leben kann, im Wesentlichen organisiert es sich allein ohne nennenswerte Katastrophen. Der Kleine (9) ist ein Ausnahmeknabe, er ist ziemlich strukturiert und für einen Jungen sehr ordentlich. Der hat noch KEINE Klamotte irgendwo verloren *auf Holz klopf*!

 

liebe grüsse

Oma- Mama Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine::hug:

SM findets ganz lustig was Du schreibst,er erkennt seinen Bruder im Geiste,Wesen:mad:.Angeborener Alzheimer!!!

Hoffentlich wird der nächste Geburtstag etwas schöner ohne Monteur :D

Trotzdem reich ich Dir noch ne Geburtstagstorte nach::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag:happybirthday: Ein bischen gedult wirst du wohl noch brauchen, noch ist die Wundheilung ja im vollen gange.:hug: Ein Stück Kuchen mops ich mir gern und frischen Kaffee hab ich mir gerade geholt bevor ich ins I Net gegangen bin.:D

 

Martina ich hab grade lachen müssen wegen deinen Spruch wegen SM, bei uns war gerade eben auch so eine situation TK kam wüten hoch und musste sich Luft machen weil unser kleiner seine Deutscharbeit im Tornister hatte und nicht mal sagen konnte wann er die wieder bekommen hat. Dann kam der kleine auch hoch und ich habe ihn gefragt, wann er den Test wiederbekommen hat; vielleicht Freitag:confused: Ich, Freitag wahren Ferien, überleg genau sonst fragen wir morgen nach. Gestern war dann seine antwort. So geht das aber ständig, jedesmal wenn ich meine das kleine 1x1 sitzt ist es am nächsten Tag wieder weg.

 

Heute hab ich nur Wäsche gebügelt und etwas aufgeräumt 2Maschinen gewaschen und draußen aufgehängt. Gestern abend hab ich noch versucht eine Geldbörse zu nähen, da werde ich nachher dran weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Sabine

Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Ich hab gestern nicht mitgepfiffen, ich war anderweitig unterwegs, aber ich werd nachher noch mal die Näma besuchen ;)

 

Schöne Sachen hab ich gesehen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Sabine, auch ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung für Deinen Fuß! :hug:

 

Gestern habe ich endlich meine Maschine wieder bekommen! Sechste Woche!!! Aber sie läuft wieder prima, denn ich habe gestern Nachmittag gleich ein Motiv zur Probe gestickt. Also hat sich die lange Wartezeit gelohnt! Ein neues Nähprojekt habe ich aber im Moment noch nicht, weil ich mich während der Wartezeit "festgestrickt" habe. Das möchte ich erst fertig machen!

 

Euch allen viel Erfolg und einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.