Zum Inhalt springen

Partner

Altmodisch


Timo

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne gewußt wie es anzustellen ist, Klamotten, die ihren Dienst getan haben (sei es weil sie zu eng sind, unmodern, Fehlkauf, etc.), aus dem Kleiderschrank zu entfernen.

Theoretisch weiß ich das alles schon, auch die Möglichkeit mit Tüte mit Datum in den Speicher stellen ist mir bekannt. Aber es hapert bei mir an der Durchführung - auch wenn ich weiss, das ziehe ich nie wieder an.

 

Was genau hindert dich denn an der Durchführung dieses mEn sehr guten Tipps? :)

 

Widerstreben, klar, aber wieso?

 

Wäre es eine Option, wenn jemand anders es für dich macht, bzw. dir dabei hilft?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    6

  • Capricorna

    4

  • australiakatze

    4

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

die Farben habe ich als Hobbymalerin immer um mich rum und zum Teil an den Fingern oder als Flecken an der Kleidung.:D

 

Manchmal kaufe unter Zeitdruck zu schnell, das mache ich aber nicht mit teuren Sachen sondern mit Schnäppchen. Meine Bilanz ist zufriedenstellend.

 

Ich finde es nicht schwierig, Dinge wegzugeben, die man eh nie anzieht, sie verstopfen doch nur die Schränke. Einfach raus damit, irgendwer kann das sicher noch brauchen!

Einen "Rauswurf" habe ich noch nie bereut. Einmal ist allerdings eine falsche Tüte mit einem Lieblingsrock in den Container gewandert, das tut mir noch heute leid.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Kerstin, wenn ich das wüßte :confused:

Mein Mann könnte ratz-fatz meinen Kleiderschrank leeren. Meine Töchter auch.

Aber die würde ich da nicht dranlassen.

 

Was hindert mich :confused:- gute Frage. Wenn ich das wüßte:confused:

Vielleicht müsste ich es nur einmal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Margot,

 

vielleicht hast Du schon zu oft gesehen, dass die Mode sich wiederholt und denkst, das kommt wieder und gefällt einem vielleicht wieder. Die Sachen der 80ziger hätte man ja locker verwahren und wieder anziehen können.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Australiakatze, dazu kann es helfen, sich mit jemandem zu verabreden, der immer wieder fragt:

Wann willst Du das noch tragen? Wozu kannst Du das kombinieren? Passt Du da noch rein? Warum brauchst Du zwei dunkelblaue Wollpullover?

Das eigene Gewissen ist schnell stummgeschaltet, aber wenn man es jemand anderem erklären muss, merkt man schnell, wie sinnlos die eigenen Entscheidungen sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

da ich das alles weiß, habe ich jetzt mit mir vereinbart:

Am kommenden Donnerstag ist Kleiderschrank entrümpeln angesagt.

Ich schreibe das hier öffentlich, damit ich mir kein Hinterürchen offen lassen kann.

Für eure Ratschläge, Ideen und eure Hilfe möchte ich mich herzlich bedanken.

Wer möchte, darf mich nächsten DO gerne erinnern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Margot,

 

habe noch eine bessere Idee, Du stellst uns ein Foto ein, was alles Deinen Kleiderschrank verlassen hat.

Wir anderen können hier ja wetten, wie viele Teile es sein werden.

 

Ich sage 6 Teile gehen zum Roten Kreuz.

 

Liebe Grüße

 

M

Bearbeitet von Mausespeck32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht schwierig, Dinge wegzugeben, die man eh nie anzieht, sie verstopfen doch nur die Schränke. Einfach raus damit, irgendwer kann das sicher noch brauchen!

 

Ich finde es schlimm, wenn man Dinge weggeben muss, weil man sie eh' nie anzieht (und auch nie gern angezogen hat).

Ich vermeide solche Fehlkäufe ja lieber gleich. Auch Schnäppchen. Das sind nämlich keine Schnäppchen mehr, wenn sie nicht richtig passen. Was soll' ich mit Teilen, die ich nicht richtig gerne anziehe?

 

Wenn ich bei mir etwas ausmiste, dann normalerweise nur, weil es zu alt und nicht mehr modisch ist, wenn es abgetragen ist, oder wenn es nicht mehr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre auch zu den bekennenden Hamstern. Auf die Frage: "Wann willst denn das noch anziehen?" Antworte ich immer tapfer: "Ach für daheim zum lümmeln ist es doch noch gut!" Meine Güte Frau, so viel daheim lümmeln tut kein Mensch wie Du Lümmelklamotten hast.

 

Somit besteht mein Kleiderschrank ungefähr aus:

  • 15 zu kurzen Jeans ("für zum im Wald rumrennen mit dem Kleinen sind die doch noch gut - der Kleine ist inzwischen 19 und rennt nicht mit mir im Wald rum) und 2 passenden Jeans.

  • 10 - 12 Blusen mit zu kurzen Ärmeln zu weiter Oberweite oder zu kurzem Saum ("Ja mei steck ich eh in die hose und die Ärmel krempel ich einfach auf, man hat es doch legerer jetzt" - Alas trag ich die Blusen nicht weil sie zu kurz zu weit oder zu schlabberig sind) und 4 passenden selbstgenähten Blusen

  • 5-7 Kleidern in scheusslichem Blumendruck ("Ja wenn man mal auf ein Sommerfest geht, kann man doch nicht in ollen Jeans aufschlagen" - Ich geh nur auf keine Sommerfeste) und 3 selbergenähten Etuikleidern in schwarz und Marine

  • ca. 15 Röcken die sämtlich zu weit sind in der Taille und zu kurz am Saum oder zu eng in der Taille und zu lang am Saum ("Der Stoff ist doch noch gut, das kann man ändern" - Ich ändere die angeblich schon seit 15 Jahren. Ab und zu trag ich die so schlecht wie sie sitzen weil ich keine Alternative hatte) und 5 selbergenähten Röcken in verschiedenen Stilen und Längen alle passend in der Taille

  • diverser T-shirtirrsinn und Pulloverirrsinn die ich noch immer nicht weggebe weil ich immer denk es kommen doch mal schlechte Zeiten (nein ich bin kein Kind der Kriegs und Nachkriegszeit :D

 

Fazit: Wenn ich alles wegschmeisse was alt, unpassend, scheußlich und ungeliebt ist, hab ich am Ende noch nicht mal genug Kleidung übrig das ich je eine Waschmaschine "Helles" "Dunkles" "Farbiges" und "Jeans" zusammenbringe. Und was mach ich dann? Mit der Hand waschen damit ich nicht 3 Tage am Stück mit der selben Klamotte im Büro auftauchen muß? :ohnmacht: Ich muß unbedingt noch Klamotten nähen, damit ich die Waschmaschinen auch voll kriege und endlich den alten Plunder in die Mülltonne tun kann (da ist nix dabei was ich irgendwem noch zumuten möchte). Immerhin hab ich, seit ich im vorigen Jahr wieder angefangen habe zu nähen, insgesammt schon 4 Müllsäcke Klamotten entsorgt.

 

Seid tapfer, ich versuch es auch zu sein auch wenn ich ein Hamster bin.

 

es grüßt lieb

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich 2003 umgezogen bin, habe ich meine Kleidung um die Hälfte und weniger aussortiert. Es ergab fast 15 große Säcke. Die Kleiderstube der Caritas haben sich unglaublich gefreut. Seit dem bekomme ich von denen jedes Jahr eine Geburtstagskarte. Darüber freue ich mich immer...

 

Gruß Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

 

soll ich vorbeikommen?

 

Schmeiß die Sachen, die Du nicht anziehst schon mal in einen Karton und lege den Karton in den Keller. Da kann er dann friedlich ruhen und Du siehst, was es für ein schönes Gefühl ist, nur Zeug im Schrank zu haben, das Du magst.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich entsorge jedes Jahr die Kleidungsstücke, die ich seit einigen Jahren nicht mehr getragen habe.:D

Ich habe erst wieder 4 Säcke in den Container geworfen. Ich kann einfach keine Altlasten mehr in meinem Haus haben. :) Das waren Kleidungsstücke, die ich seit Jahren nicht mehr getragen hatte aber noch gut waren.

 

Meine Eltern hatten alles aufgehoben. Das kann ich ja gut verstehen, da sie Flüchtlinge waren und ihr Eigentum verloren hatten. Aber da ist mein Mann glücklicherweisen meiner Meinung. Sogar er sortiert seinen Kleiderschrank aus und entsorgt alte Kleidungsstücke. Allerdings muß ich dann den Altkleidersack schnell entsorgen, bevor er auf die Idee kommt, wieder darin rumzuwühlen und doch noch das eine oder andere Stück wieder herauszuholen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...