Zum Inhalt springen

Partner

32 Jerseys - zuviel!


Nati

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    130

  • jelena-ally

    16

  • Sternlefan

    16

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wat ne Fummelei..

 

Jupp. Du sagst es. Aber das war auch vorher gut geheftet. Mein größtes Hobby ist das auch nicht, aber das Ergebnis entschädigt einen dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus.

 

Geniess die Babyzeit - sie geht leider viel zu schnell vorbei.

 

Und ein schönes Jäckchen hast Du da gezaubert. Das hätte ich meinen Kindern damals auch gerne angezogen. Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nati, das sieht ja ganz reizend (aber auch fummelig) aus! Hoffentlich wird das Wetter bald so schön, dass Du es ihr anziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, jetzt hab ich 4 Stunden deinen Threat durchforstet.

Zu allererst: herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Genießt die gemeinsame Zeit. :)

Deine Nähprojekte sind allesamt superschön. Und in welch kurzer Zeit du sie umgesetzt hast... bewundernswert.

Ich werde gern weiterhin hier mitlesen, du hast so viele tolle Ideen die zum Nachmachen anregen. :)

 

lg

caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GNADE! ASCHE AUF MEIN HAUPT! Habe gestern Wolle gekauft ...

Drei Knäuel Wolle bereichern nun meinen Haushalt: Tierisch gut besockt! - Hobbyschneiderin + Forum

 

Oh weh, ich sehe schon Tamara den Teer kochen und Sternlefan die Hühner rupfen ... tut mir nichts! :D:D:D

 

Ich muss mal wieder die gefühlten 83 laufenden Projekte durch ein 84. unterbrechen :ohnmacht:

 

 

@Caro: Wow, 4 Stunden hier gelesen? Das schmeichelt! Und es ist wieder der Beweis, dass wir alle zu lange im Forum rumhängen. Was man in vier Stunden hätte Nähen können ... ;) Freut mich, dass du zuschaust!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GNADE! ASCHE AUF MEIN HAUPT! Habe gestern Wolle gekauft ...

Drei Knäuel Wolle bereichern nun meinen Haushalt: Tierisch gut besockt! - Hobbyschneiderin + Forum

 

Oh weh, ich sehe schon Tamara den Teer kochen und Sternlefan die Hühner rupfen ... tut mir nichts! :D:D:D

 

Ich muss mal wieder die gefühlten 83 laufenden Projekte durch ein 84. unterbrechen :ohnmacht:

 

 

@Caro: Wow, 4 Stunden hier gelesen? Das schmeichelt! Und es ist wieder der Beweis, dass wir alle zu lange im Forum rumhängen. Was man in vier Stunden hätte Nähen können ... ;) Freut mich, dass du zuschaust!

 

Liebe Grüße,

Nati

 

wie Du hast nur 83 laufende Projekte, irgendwie komm ich mir vor als hätt ich über hundert grad am laufen :D :ohnmacht:

 

Das Nicky Jäckchen ist ja süß geworden, aber die Ärmel-Säume geschlossen zu nähen ist mir selbst bei meiner Tochter (trägt shcon Gr.134) zu friemelig :D

 

Ich schau auch immer gerne hier vorbei :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sie bewegt sich doch :D

 

Das Nachthemd wurde eben fertig:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Über der Niki-Jacke hab ich noch lange gegrübelt. Da müssen ja noch die vorderen Kanten gemacht werden, und zur Wahl standen entweder das gelbe Bündchen oder der orangene Jersey vom Futter. Von der Stärke her wäre mir der Jersey lieber gewesen. Aber die Farbe wirkt ein wenig stumpf. Deshalb wird es nun das gelbe Bündchen - ist schon zugeschnitten! Es kann sich also nur noch um Monate handeln bis zur Fertigstellung :o

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Es kann sich also nur noch um Monate handeln bis zur Fertigstellung :o

 

Jetzt ging es doch noch schneller:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich freu mich wahnsinnig über jedes fertige Teil. So, nun aber wieder los, die kleine Chefin ruft und hat Hunger!

 

Liebe Grüße,

Nati

Bearbeitet von Nati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mensch die ist aber süß geworden. Tolle Farben.

Muss ich mir mal merken deinen UWYH.:D

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Nabend allerseits!

 

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zur Jacke, das tut gut :hug:

 

Ich bin auch - soweit es geht - weiterhin fleißig. In Post #171 hab ich euch Stoffe und Schnitte für eine Jeanskombi samt Bluse gezeigt, und wisst ihr was? Tadaaaa! Ich hab fast alles fertig zugeschnitten. Der Blusenkragen muss noch zugeschnitten werden, und die vermaßten Teile für Hose, Jacke, Bluse fehlen auch noch. Dann hab ich hier einen riesigen Berg Miniteilchen liegen und kann wieder loslegen.

 

Bis dahin halte ich mich mit Flickwäsche über Wasser :(

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Melde mich zurück vom Zuschneide-Marathon :rolleyes:

 

Für die Jeanskombi + Bluse hab ich hier alle Teile:

Rosa_Zuschnitt.jpg.4f6c3ae34695afa82417065d2b96ae17.jpg

 

und dann hab ich noch drei große Hosen geschlachtet, aus denen nun kleine Hosen werden sollen: :p

Hosen_Zuschnitt.jpg.faa24354bec2458632f75abb728c3c7e.jpg

Eine braune Hose aus ganz weichem Feincord ist mir hoffnungslos zu klein, und zwei Jeans von meinem Mann waren stellenweise durchgeschlissen, nicht dauerhaft zu flicken. Alle drei Hosen bekommen nun den gleichen Schnitt (vorderes Bein geteilt, hinten mit Passe), werden aber unterschiedlich vertüddelt.

 

Schlecht für die UWYH-Bilanz: Ich habe schwarzen Jersey "gefunden". Wie das? So: Beim Ausmisten meiner Tanzklamotten hab ich ein großes Tuch querelastischen Jersey entdeckt, den ich mal als meine erste Melaya benutzt hatte. Die Fransenborte hab ich schon abgetrennt. Jetzt ist in der Mitte noch ein Streifen Filethäkeleinsatz mit goldenen Rocaille-Perlen. Falls eine von euch zufällig einen durchgeknallten Schnitt kennt, bei dem so ein Einsatz lustig wäre, dann gebt mir bitte einen Tipp. Ansonsten schneide ich das auch noch ab und mache ein normales Shirt draus.

Melaya.jpg.157a2374d93236fd8efa125e3d6ff7f2.jpg

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mit den Hosen begonnen. Die blaue ist schon ein TfT. :mad: Erst hab ich mich mit dem Zuschnitt vertan (sehr ausgebleichte Teile waren direkt angrenzend an sehr dunkle), und dann hab ich beim Versäubern der Schrittnaht mit der Overlock voll ins Hosenbein geschnitten. Hmpf! Das Hosenbein kann ich ja nicht neu zuschneiden, und nachdem jetzt schon zwei Schnitzer drin waren, ist das Ding den Weg aller TfTs gegangen. Ich war so sauer, dass ich nicht mal ein Beweisfoto gemacht hab.

 

Aber die braune Hose geht voran. Ich habe die Hosenbeine zusammengesetzt und die Schrittnaht geschlossen. Jetzt kann ich in Ruhe die Hüftpassentaschen einsetzen und ein ganz klein wenig Tüddel anbringen - die Teile sind alle noch offen, und trotzdem sehe ich schon genau, wie die Hose nachher wirken wird.

 

Hier bitte, kuckt mal:

Braune_Hose_Beine.jpg.97d9ac5dacbf4188774dde6004ac43eb.jpg

 

Der Hosenschlitz vorne ist gerade zugeheftet. Den Schlitz werde ich blind nähen - will heißen: sieht aus wie einer, ist aber keiner. Da mache ich euch dann ein paar Bilder von.

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das tut gut. Dabei ist es ja vergleichsweise lässig, hier ein TfT zu haben, denn ich war noch ziemlich am Anfang, und der Stoff war ja - böse ausgedrückt - eh ein Lumpen. Aber es sind halt so dumme Fehler, die ich dabei gemacht habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Minerva!

 

Hier kommt nun der blinde Schlitz:

  1. oben links: Beide Hosenteile werden mit Schlitzbeleg zugeschnitten, und der Schlitz wird zugeheftet.
  2. oben rechts: Beide Schlitzbelege werden zur Seite gut umgebügelt und zusammengefasst versäubert
  3. unten links: In gleichbleibendem Abstand zur Kante steppe ich mit Nähgarn einmal durch, und habe so die Hilfslinie für ...
  4. unten rechts: ... eine Steppnaht mit dem "echten" Steppgarn von der rechten Seite. Heftnaht auf und fertig!

 

Blinder_schlitz.jpg.262acf1bba60179340e7fb0ade4a46cf.jpg

 

Wenn später noch der Bund drauf ist, sieht es ganz nett aus.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati, das ist eine sehr gute Lösung und sieht optisch richtig "echt" aus! ;)

 

Das Pech mit der blauen Hose ist schon frustrierend, aber ich glaube, jedem "Selbermacher" passieren mal irgendwelche Pannen! Vergiss es und lasse Dich davon nicht einschüchtern! Du kannst soo wunderbar nähen und stricken und und... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi,

 

einschüchtern lasse ich mich bestimmt nicht - nicht einmal von dieser Blume hier. :silly: Schaut mal.

 

Ich hab auf das eine Hosenbein das Markenschildchen wieder drauf gesetzt, nur so halt. Und dann dachte ich, dass eine Blumenapplikation auf dem anderen Bein nett wäre. Die ist mir allerdings nicht nur kleinteilig geraten (habe ich der Ottobre mal gespinkst), sondern auch noch beim Aufbügeln teilweise verrutscht. Tja. Ich hab das Ding einfach mal liegen lassen, und mein Mann fand es am Abend dann spontan toll. Ok. Wenn man nicht weiß, was gedacht war ... also hab ich einfach genauso wild weiter gemacht. Falls es analog zu "Crazy Patchwork" auch "Crazy Applikationen" gibt, dann sehen sie wahrscheinlich so aus :rolleyes: Aber manchmal braucht es solche Phasen - irgendwie finde ich das Ergebnis jetzt gar nicht mehr so schlimm.

 

Blume.jpg.8c1841530870378431e0b160c644baf2.jpg

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja so eine Art Phantasie-Orchidee geworden und ich finde sie doch sehr gut geraten! Das irgend etwas verrutscht ist, sieht man gar nicht und deshalb kann ich nur sagen: eine gelungene Rettung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug: Hey, das ist gut: Ab sofort nenne ich das Ding "Crazy Orchidee" :silly: ... muss ich evtl. noch drunter sticken. Buchstaben kann meine Maschine ja :D

 

Na, das ist mal kreativ!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment:klatsch1:,

 

wenn bei Dir aus Hoppalas immer so tolle Sachen entstehen, dann mach weiter so:super:. Die Hose find ich super Crazy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...