Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, bei Obstkörbchen gebraucht


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch mal wieder und wie immer die Hilfe der Profis hier. Ich habe so einen kleinen Stoffkorb genäht und irgendwie hat das nicht so gut geklappt. Da steht das man die Seiten mit einem 3 Zickzackstick Stoß an Stoß vernähen soll und dann nochmal mit einem 4 ZZ Stich, das habe ich auch getan aber leider ist an der aussen seite der Stoff nicht richtig mit eingefasst worden. Gibst es auch einen Trick wie ich die Seiten besser zusammenbekomme? Das war so ein gewurschtel und die eine Naht ist total mißlungen. Hänge ein Bild an. Bitte helft mir,möchte solche kleinenKörbchen nähen und sie zu Weihnachten verschenken, aber mit solchen Nähten geht das ja nicht...

Danke jplh

000_1469.JPG.aedab1c31cc5cadfc6efd15020f254d5.JPG

000_1470.JPG.dfb78121598cc7cab167296dc1affea9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JPLH

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Stoffmaus

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo JPHL,

 

ich kann Dir zwar nicht helfen,aber ich hätte gern gewußt wo Du die Folie her hast.

Kann man die in jedem Stoffladen bekommen oder in Online-Shops bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

die Folie nennt sich Lamifix und gibt es in matt und klar. Man bekommst sie im Stoffladen,kostet ca 5 Euro und wird einfach aufgebügelt.

Gruß jplh

ps bei meinem Körbchen ist es die matte Folie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermurkste Teil sieht aus, als hättest Du die Einzelteile vorher nicht mit Zickzack zusammengefasst. Ich nehme an, Du hast pro Teil ein Sandwich aus Stoff, Füllung (Vlies)? und Folie? Geh mit einem schmaleren Zickzack vorher über alle Kanten jedes Einzelteils drüber, sodaß hier nichts verrutschen kann.

Beim endgültigen nähst Du die Seitenteile erstmal alle an den Boden mit dem breitesten (sehr dicht gestellten) Zickzack, den Deine Maschine hergibt.

Dann nähst Du Seite für Seite vom Boden aus nach oben, ebenso mit dem breitesten Zickzack.

Falls die Folie aufgebügelt wird und keine Füllung dazwischen ist, achte drauf, daß die Folie an allen Kanten festgebügelt ist.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...