Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.12. - Silvester!


Emithe

Empfohlene Beiträge

Nein den gibt es nicht mehr bei Farbenmix, aber woanders. Bekommst ne PN ;)

 

Danke für die PN.

Hab es sogar in einem Geschäft hier in der Nähe gefunden. Werde morgen früh dort mal anrufen ob sie es sicher haben und dann evtl. auch morgen hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    27

  • 2nut

    22

  • blitzie

    20

  • Elawen

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ein bissl was hab ich an der Hilleri-Hose schon genäht, nämlich die Vordertaschen drauf. Die Sättel für die hinteren Hosenbeinteile hab ich immerhin schon angesteckt, mehr folgt dann hoffentlich morgen in der Mittagspause, wenn Benjamin nach der Krabbelgruppe schön schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, super schöne sachen habt ihr diese woche schon gezaubert...........................ich hoffe, ich bekomme auch noch was geschafft.

 

dickes kompliment. die sachen sind ausnahmslos ganz toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue was neues! Vorallem die Mädchensachen gefallen mir sehr gut! Rosa.... ein Traum!

@ Jezzies: ja, die Hilco Stoffe, die ich bisher gesehen habe sind toll, keine Frage. Aber ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus und da ist es schwer im Netz zu ordern...

 

Danke für die Jacken-Erklärung, ich werde es versuchen! Ich habe vor einiger Zeit bereits angefangen eine Freizeitkombi für den Kleinen zu nähen, nach einem burda Schnitt. Ging ja ganz gut, bis zum Reißverschluß... da habe ich mich nicht rangetraut. Jetzt lagen die Sachen ein paar Wochen in der Kiste. Da ich Imke aber auf jeden Fall als Jacke nähen möchte, musste ich es heute probieren... dieses Teil mit den Zähnen. War aber gar nicht soooo schwer, musste ich feststellen. O.k. perfekt ist es noch nicht, aber bis zum Kindergarten ist ja auch noch vieeeeel Zeit :p Die Jacke ist gedoppelt mit Sweat-Stoff, drüber einfache Baumwolle:

 

Ps: die Teile sind nicht so schief... aber fürs fotografieren sollte ich wirklich mal einen Kurs besuchen...

freizeitanzug_burda.jpg.5bc694b4625841da97cbd69135f48025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke! Ja, in den Stoff habe ich mich auch sofort verguckt. Ist aber nichts gegen Deinen Eulenstoff!

Zumindest geht der Reißverschluss problemlos zu öffnen und zu schließen, was will Frau mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knuffig! Der Frosch gefällt mir besonders gut! Wo habt ihr nur alle die Appli-Vorlagen her :confused:

Wenn ich weiter so oft hier reinschaue, wird meine To-Do Liste für Kindersache die der Patchwork-Arbeiten um Längen toppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3misch: Die sind ja süß geworden!

 

Stoffkörbchen: Ganz toll!

 

Leyona: Der Frosch ist wirklich klasse!

 

So, wie versprochen, lade ich Euch noch die Bilder der reparierten Zoe und der neuen Leni hoch. An die Ärmelsäume der Leni hab ich Webband drangenäht, was Sarah ja gar nicht kennt... "Mama, was ist des? Des is toll!" *schmelz* Sarah wird im April nächsten Jahres 3, ist aber recht schmal, so daß ich Leni und Zoe in der kleinsten Größe ohne Nahtzugaben zuschneiden kann... Die Schnittmuster werden wohl ewig halten... :rolleyes:

 

Gute Nacht!!

CIMG1591.jpg.a58b3290b98951dd9847059e7ab5ac22.jpg

CIMG1590.jpg.0b0c0956c5051890fd1758c96c5dd4f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag jetzt mal wegen Amelie.

 

Ich habe auch gerade eine auskopiert. Ich bin jetzt ein bisschen erstaunt, dass das Vorderteil so viel länger als das Rückenteil ist, das kann doch nicht stimmen, oder?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag jetzt mal wegen Amelie.

 

Ich habe auch gerade eine auskopiert. Ich bin jetzt ein bisschen erstaunt, dass das Vorderteil so viel länger als das Rückenteil ist, das kann doch nicht stimmen, oder?

 

LG Heike

 

Ich weiß nicht, ob es beim Kleid auch so ist; ich hab bei der Tunika den Saum angeglichen. :) Das Rückenteil ist zur Seite hin "schwungvoller" im Saum, da hab ich den Saum vom Vorderteil drangesetzt und etwa einen cm verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. :) Das Rückenteil ist zur Seite hin "schwungvoller" im Saum, da hab ich den Saum vom Vorderteil drangesetzt und etwa einen cm verlängert.

 

Ja ist schon schwungvoller, aber ich würde sagen, das sind schon fast 2 -3 cm (hab jetzt nicht gemessen). Na ja, ich probiere es morgen aus, dann werd ich es ja sehen.

 

Danke:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag jetzt mal wegen Amelie.

 

Ich habe auch gerade eine auskopiert. Ich bin jetzt ein bisschen erstaunt, dass das Vorderteil so viel länger als das Rückenteil ist, das kann doch nicht stimmen, oder?

 

LG Heike

 

Vorne ist es ja auch abgerundet. Ich habe es genauso genäht, an den Seiten wo Vorder- und Hinterseite zusammengenäht werden ist es ja gleich lang.

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag jetzt mal wegen Amelie.

 

Ich habe auch gerade eine auskopiert. Ich bin jetzt ein bisschen erstaunt, dass das Vorderteil so viel länger als das Rückenteil ist, das kann doch nicht stimmen, oder?

 

LG Heike

 

Stimmt so, habe es bei der Schafs-Amelie auch so gelassen, sieht angezogen auch nicht komisch oder anders aus, also fällt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne ist es ja auch abgerundet. Ich habe es genauso genäht, an den "Ecken" wo Vorder- und Hinterseite zusammengenäht werden ist es ja gleich lang.

 

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst...

Da hab ich jetzt gar nicht geguckt an der Seite, bin nur von der Schulter ausgegangen und dann hab ich halt gesehen, dass es länger ist.

 

Wie gesagt, morgen...:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst...

Da hab ich jetzt gar nicht geguckt an der Seite, bin nur von der Schulter ausgegangen und dann hab ich halt gesehen, dass es länger ist.

 

Wie gesagt, morgen...:D

 

LG Heike

 

Das wird schon...sogar ich wo regelmäßig an allem Verzweifle hab die mit Links hingekriegt... :D Ich bin schon auf deine Version gespannt!

Ich würde auch gerne noch eine machen, aber wenn ich die weiter in dem Tempo mache wandern meine Kinder bestimmt aus...irgendwohin wo niemand Amelies kennt! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die fleißige Runde hier,

soo tolle Sachen sind hier wieder zu sehen, Klasse!

Hier mein heutiges Werk, eine Zoe und ein Insa in 122/128:

 

SDC13461.JPG

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gefälltl mir! Sind das zufällig Hunde auf dem Shirt?

 

fast,es sind Füchse ein Stoff von FM;))))

 

@ elawen ja das Shirt könnte der abgeänderte Schnitt sein und die Hose...lach der Halblangschnitt von FM

@ mombiggi die Kombi ist bezaubernd, schöne Schnitte.

 

Liebe Grüße Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Meine Güte!!!! Ihr habt aber wieder fleißig genäht!!!

Ich hab mir für gestern Abend ein Pc verbot erteilt :) Ich bleibe sonst immer vor dem Kasten hängen ;) Dafür hab ich aber das Nestchen fertig!!! (Fotos folgen, wir sind gerade im Auto unterwegs-tolles IPhone ;). ) Leider hab ich den Tip mit dem Klettband zu spät gesehen. Ich warte mal ab ob alles hällt und Versuchs evtl. dann nochmal mit Klett :) aber vielen Dank!!

Hab nochmal ne Frage an euch...

Unser Stokke ist gestern gekommen! :) Ich hab mir vorgenommen das Kissen selber zu nähen (holen gleich Stoff beim Schweden) ;)

Die Teile hab ich bereits bei einer Freundin kopiert,ich bin mir aber nicht sicher welche Füllung ich am besten nehmen soll!?!? Habt ihr nen Tip für mich? Ich Hab hier nämlich notch einiges an Vlies (allerdings nicht zum aufbügeln...)

Das könnte ich vielleicht doppelt legen-aber Dann wird's mit dem wenden schwierig!? Ich glaub da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...