Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Beige, sand, haut - helle warme Farbtöne fehlen noch


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Der Monat ist zwar zu Ende, aber da es ja ein MoJa werden soll, fange ich jetzt auch mal an. Ich trage statt weiß lieber die im Titel genannten Farben und habe mir jetzt diese Kombi vorgenommen:

915575589_beige-rosaklein.jpg.ca26045c6a4009c5fcffa41f03aa58f7.jpg

Der BH wird ein Rebecca, der oder die Slips Ezi Sew 203. Die benötigten Zutaten suche ich mir aus meinen Vorräten zusammen, da wird sich schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    7

  • Angel56

    5

  • 1babymaus

    3

  • Boomer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Brigitte,

 

da werde ich mich auch bald einklinken. Creme und elfenbein sind meine bevorzugten Dessousfarben, denn da brauch ich nicht nachzudenken, was ich drüber anziehen kann, ohne dass es durchleuchtet :D. Beim letzten Materialeinkauf habe ich leider keine Spitze in meiner Lieblingsfarbe bekommen, ich hoffe, dass diese Woche wieder was da ist. Dann helf ich dir ;)-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst, Angel, soll ich Dir mal was verraten?

Das ist gar kein Set! Die Spitze hab ich grade bei Angelika mitbestellt, weil sie mir so gut gefiel, und den Stoff hatte ich noch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

Zumindest schon mal der BH. Allerdings mußte ich kurzfristig meine Pläne ändern, da mein Rebecca-Schnitt nicht aufzufinden ist. Jetzt habe ich den Merckwaerdigh BHL15, hier zu sehen, genäht. Auch ein erprobter Schnitt, ähnlich wie der Rebecca.

Hier ist das Ergebnis: 1058733030_BHbeige-rosaklein.jpg.5cb47987379866d65a9385400a23d1a1.jpg

Leider ist die Bogenkante im Körbchen nicht zu erkennen, ich hätte das Unterkörbchen aus dem Stoff machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wirklich toll aus. Bin ja ein ganz frischer Neuling und möchte evtl im Sommer einen Dessousnähkurs mitmachen.

 

So tollen Sachen die man hier sieht.

 

 

Gruß

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa ist zwar absolut nicht meine Farbe aber schön siehts aus.

 

Pssst, nicht weitersagen: meine eigentlich auch nicht!

Aber ich fand die Spitze so schön.

 

Das Set ist fertig:

1232920977_beige-rosaDessous-Set.jpg.055f27582b7d23c66531e70edf9b1e07.jpg

Dadurch, das der Jersey ein Rest war, hab ich leider nur einen Slip rausbekommen. Schade, ich hab zu einem BH gerne zwei oder drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte da hast du ja auch recht mit 2-3 Slips sind meiner Meinung nach auch ein muss! Aber vielleicht findest du ja noch ein passendes Stöffchen. Ich hab beides hier Jersey und auch Mikrofaser in hell, nur zum vernähen komme ich noch nicht. Bei mir dauert das alles ein paar Tage und wenn ich durch alle Farben durch möchte ein paar Mon.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab ich ja jetzt erst entdeckt!!! SUPERSCHÖN!!!!

Gratulation Brigitte!

Wie fallen denn die Merkwürdigen Schnitte aus? Eher größer oder kleiner?? Oder kann man da gar nichts dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, erst einmal danke für die Blumen! Er trägt sich auch sehr angenehm.

Ich kann nur zu diesem einen Schnitt was sagen, der hat auch so ein Seitenteil wie der Rebecca, nur das da noch der Träger angeschnitten ist. Der Schnitt paßte bis auf ein paar klitzekleine Änderungen perfekt, aber ob der Schnitt nun groß oder klein ausfällt... keine Ahnung. Genäht habe ich meine Kaufgröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fällt mir ein, ich habe vor zwei Jahren meiner Tochter einen BH genäht, einen anderen Schnitt von Merckwaerdigh, der saß auch gleich sehr gut, auch in ihrer Kaufgröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hol den Fred mal hoch um meine hautfarbene Kreation zu präsentieren.Hab ich schon im April genäht.Macht eigentlich noch jemand beim MoJa mit?:cool:

haut.jpg.404cffc9e4cf2c3589cc8be451b598cc.jpg

hautdetail.jpg.b9038f3ee8b2fee85b5d39086d3ed32a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme momentan aus Zeitgründen leider auch nicht dazu, aber ich 'verfolge' deine Projekte und hoffe, dass ich einiges auch bald mal wieder umsetzen kann.

 

Das hautfarbene Set sieht sehr edel aus. Von wo hast du den Stoff?

 

Lg

Helga:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööön!

An Hemden trau ich mich noch nicht so richtig ran.

Was ist das für ein Schnitt?

Zum MoJa: ich muß eigentlich unbedingt zwei BH´s nähen, aber mir fehlt die Zeit. Im Augenblick arbeite ich viel im Garten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Stoff und Schnitt sind von sewy.Ich weis jetzt nicht den Namen des Schnittes.Aber der ist leicht zu finden auf der Seite.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wunder schön!

Natürlich machen noch welche mit, im Moment bin ich bei Braun und hoffe das ich morgen die Hemdchen fertig bekomme!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Boomer,

 

da werde ich mal auf der Seite von Sewy stöbern gehen.

Denn irgendwann kommen auch mal wieder ruhigere Zeiten. Ich habe zwar noch verschiedene Sets u.a.von Sewy und Frau Hofmann hier liegen, aber so was hautfarbenes - das hat was.

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thibia,

 

wunder, wunderschön!

Bin geplättet! :ohnmacht:

Sach mal, ist das eine Spitze im Oberbereich oder hast Du da verschiedene zusammen aufgenäht? Und kannst Du mehr verraten, wie Du an der Oberkante der Schalen verfahren bist? Sieht ja raffiniert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Thibia.

Aha. Ich hatte ja erst vermutet, dass mehrere Spitzen aufgenäht seien. Von dem Laminat wußte ich ja, benutze ich auch sehr gern. Aber das mit den Mausezähnchen rundum finde ich ja sehr niedlich. Ist mal wieder neues Input. :D

Tolle Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.