Zum Inhalt springen

Partner

Gewebeplane Meterware, besonders starkes Garn, Plastikringe


canopyfairy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nein, ich will keine Taschen nähen *grins*, mal eine etwas ungewöhnliche Materialsuche meinerseits:

 

Für die Insektenfallen meiner Doktorarbeit brauche ich so schnell es geht:

 

Gewebeplane in olivgrün

(dieses Zeug, was u.a. auch für Zeltböden verwendet wird bzw. für diese blauen und gelben riesigen Ikea-Tragetaschen), gibt es das irgendwo als Meterware von der Rolle, oder nur als fertige Plane mit Ösen?? Vielleicht hat jemand von den Taschnnähern einen Tip... ich bräuchte ca. 130 qm :freak: :freak: :freak:

:confused:

 

Dann noch imprägniertes Baumwollgewebe o. ä. (ähnlich Barbourjacke), und ein Zeug was aussieht wie ganz dünne LKW-Plane (hinten Gewebe, vorn glatt-plastikmässig--- so wie Ölhaut).

 

Besonders reissfestes Garn, etwas dicker nach Möglichkeit... ich kenne mich da nicht so aus, was käme denn noch in Frage aus das übliche Nähgarn von Gütermann, das es bei Karstadt usw. gibt? Gibt es da auch stärkere Varianten?

 

Dann auch noch Ringe (Plastik o. evtl. Holz oder Metall) mit 6 cm Durchmesser.

 

Das war's auch schon :bier:

 

Herrjeh, vor allem soll das Ganze spätestens über Ostern fertig werden, und auch noch möglichst wenig kosten :eek:

 

Liebe Grüße,

 

cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • canopyfairy

    2

  • Selvi

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war's auch schon :bier:

 

cano

 

 

Heute ziemlich scherzhaft aufgelegt, was ? :D :D :D :D

 

Vor allem bei dem Nachsatz:

 

Herrjeh, vor allem soll das Ganze spätestens über Ostern fertig werden, und auch noch möglichst wenig kosten :eek:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

die sich mal auf die Suche nach Deinem Wunschmaterial begibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cano,

 

ich fange mal mit den Planen an:

 

hier wäre ein Händler für Gewebeplanen, der zwar über eBay verkauft, sicher aber für Sondermaße tec. zur Verfügung steht:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8438&item=4358998514

 

Bei diesem hier gibt es auch die schwächere (ich weiß ja nicht, wie fest die Planen sein sollen):

http://stores.ebay.de/Multistoreshop_Abdeckplanen_W0QQcolZ2QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

 

und noch etwas in Deiner Nähe, diesmal mit mittlerer Gewebeplanenstärke:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3189&item=5963821472&rd=1&ssPageName=WDVW.

 

Alle drei haben Sofortkauf-Angebote und liefern auf Anfrage auch andere Größen.

Ist da etwas geeignetes darunter?

Man könnte natürlich noch unter Baubedarf, Industriebedarf etc. gucken, aber ob das dann noch vor Ostern klappt?

 

Diese Plastik-Holz-Metall-Ringe müsste es doch in jedem Baumarkt geben...

 

Wieviel brauchst Du davon eigentlich?

 

Auch die Menge des Baumwollstoffs müsste man wissen - und die Farbe natürlich auch.

 

Wegen des Garns: es gibt extra-starkes Polyestergarn von etlichen Firmen...Oder soll es Baumwolle sein?

 

 

Meine Fantasie schlägt hier gerade Purzelbäume: was für Insekten willst Du denn damit fangen??? 130 qm klingen in dem Zusammenhang schon ein wenig ...bedrohlich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Für die Planen habe ich keinen besonderen Einfall (außer vielleicht mal bei einer Autosattlerei nachzufragen).

 

Das extradicke Nähgarn wird als "Jeansgarn" verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh, Danke für die Tips, ich bin so eine hohle Nuss, an Ebay habe ich gar nicht gedacht, danke Ulme, das war der Tritt den ich brauchte :banghead: :banghead:

:p Liegt wohl daran, dass ich mal schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht habe :o . Seitdem verdränge ich quasi dessen Existenz...

Vor allem der letzte Händler hier in Berlin ist super, weil 60 cent pro qm sind ein echter Kampfpreis. Und auf Baumaschinenhandel wäre ich niemals gekommen. Ich hatte schon bei Bauhaus und Globetrotter geguckt, da kommt man so auf 85 cent pro qm. Supi! :klatsch1:

 

 

Und das mit dem Jeansgarn ist auch eine klasse Idee, das könnte nämlich genau das sein, was ich heute aus dem gebrauchten Prototyp der Falle gepult habe... Da muss ich mich nochmal umgucken, was da als Material angebracht ist, das Ganze soll nämlich in einem Langzeitversucht 2 Jahre lang oben in Baumkronen hängen :D :D

 

Mit dem Materialaufwand könnte man wahrscheinlich ganze Heuschreckenschwärme auf einen Schlag fangen: Ich muss 130 Fallen nähen, die je 2 Fangtrichter aus Gewebefolie besitzen mit einem Durchmesser von ca. 45 cm. Im Prinzip ein kleiner Reifrock, wo dann noch ein großer Metallring eingzogen wird... und da kommt dann unten je noch ein ca. 10x20 cm langes Stückerl von dem imprägnierten Baumwollzeugs bzw. von dem dünnen Wachstuch dran mit einem kleinen Ring... :p

 

Ich fürchte ja, ich hab' noch gut zu tun die nächsten Tage... kann dann ja mal am Ende ein Foto in die Galerie stellen, wie ich zwischen 260 selbstgenähten Fangtrichtern hocke :D :D

 

Dabei würde ich doch soviel lieber mal was aus der Easy Fashion nähen... :o

 

Vielen Dank und liebe Grüße, cano :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Ganze 2 Jahre halten soll, bezweifel ich das Jeansgarn das Richtige ist. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das ein Baumwollgarn 2 Jahren den Witterungen stand hält. Kann mich da aber auch täuschen.

 

Ich würde es vielleicht mit Nylongarn versuchen, das ist ja bekanntlich "unkaputtbar".

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...