Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche für Tortenbehälter


IngridB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche eine Tasche, mit der man einen Tortenbehälter transportieren

kann.

Hat jemand schon einmal so eine Tasche genäht?

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Batra

    2

  • IngridB

    2

  • sticki

    1

  • Najescha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, nicht genäht, aber eine Vorstellung wie es vielleicht gehen könnte...

 

- nimm Packpapier, Schnittmusterpapier o.ä. und stell den Tortenbehälter - ich nehme an rund - drauf und zeichne mit etwas Luft den Umriss nach (oder messen und einfach einen Kreis zeichnen) - für Boden und "Deckel" (wenn du letzteren nicht brauchst lass den weg

- Höhe messen und auch den Umfang - für das Seitenteil

- wenn das Ding öfter in Gebrauch sein soll, würde ich einen Reißverschluss bevorzugen - oder 2 wegen der Länge

- zum Tragen würde ich entsprechende Bänder (ruhig schön breit umlaufend (also unter dem Boden durchgehend) befestigen - wo die beste Stelle ist, muss man vielleicht durch probieren ausjustieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Selber genäht hab ich selber noch keine, aber eine selbstgenähte auf einem Hobbybasar gekauft, die für Kuchen/Torten/Salat immer zum Einsatz kommt.

 

Ich habe die Tasche fotografiert und versuch Dir mal anhand der Bilder eine Hilfestellung zum Nähen zu geben, Angaben jeweils ohne Nahtzugabe (Zugaben 1 cm).

---------------------------------------------------------------------

Das Material ist ein Baumwollstoff (wie für Patchworkarbeiten) und alle Stofflagen sind doppelt, also immer im Bruch zugeschnitten.

 

Der Boden besteht aus zwei aneinander genähten Halbkreisen, Durchmesser insgesamt 35 cm.

 

Die Länge eines Tragebandes ist 80 cm, die Breite ist 4,5 cm und das Band ist von oben im Abstand von 4 cm angenäht. Der Abstand der Trägerschlaufenenden zueinander beträgt 11 cm.

 

Die Höhe des Seitenteiles hat insgesamt 17 cm, die Länge/der Umfang für diese Stoffbahn insgesamt 112 cm.

Das Seitenteil ist am Boden festgesteppt. Zur besseren Stabilität wurde der obere Rand des Seitenteiles nach Anbringen der Trageschlaufen zusätzlich schmal abgesteppt

---------------------------------------------------------------------

Das war mein erster Versuch, eine "Nähanleitung" weiterzugeben. Ich hoffe, Du kommst damit klar!? :confused:

 

Die Tasche ist sehr stabil, hält wirklich einiges aus! Die Größe ist auf jeden Fall ausreichend für den großen, hohen Tortentraum einer bekannten Firma.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Erfolg!

 

Lieben Gruß,

 

Sandra

DSC00396.jpg.30fa0f1377e17a29065093f59f076de6.jpg

DSC00403_klein.JPG.95a7705d922cdf7ade20fd49366acf15.JPG

DSC00404_klein.JPG.f6aeb0c60a7d33e0dda3ea0d7317c670.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.