Zum Inhalt springen

Partner

Frischer Wind in meinem Stoffschrank


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Du hast dir ja doch noch eine Menge zugeschnitten. Schön.:)

Früher hätte ich die Sachen eher schlicht gelassen, aber so sieht es wirklich netter aus.

:D Tüdelig? Neee, genau richtig. Manchmal macht eine Blume schon viel aus, während ein ganzer Blumenstrauß zuviel wäre. ... außerdem wo sollte der denn hin, das sind doch noch so kleine Sachen.

:super:

 

Hast du nicht noch Leder? Dann kannst du für deine Laufmaus doch die ersten Schühchen selber nähen?!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    93

  • connylotti

    15

  • elkaS

    14

  • Glückskind

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Almut,

 

bin ja sehr oft bei euch in Bayern, jedoch habe ich noch nie gemerkt, daß der Tag mehr als 24 Stunden dort hat, eher weniger :-(.

 

Wie schaffst du denn das alles, macht sich dein Haushalt von selber, verhungern deine Lieben oder schläfst du nicht mehr. Ich bin restlos baff, wie du das alles gemacht bekommst. Du bist ja richtig flott und die Kleider sehen so schön aus, na und noch so nebenbei der Bucheinband....

 

Würde mich nicht wundern, wenn du ruckzuck die nächsten Bilder mit tollen Kleider online stellen würdest. Ich zieh den Hut vor deiner Leistung!!

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo, hier kommt noch ein Teil:

P1100085.JPG.db18009a91df729b5be506209529f028.JPG

ich hab ganz schön gezittert, beim Applizieren, also beim Festnähen hat sich das ganz furchtbar gewellt:eek:, aber: wozu gibt es Bügeleisen (da entwickelt sich eine echte Freundschaft:D), jetzt sieht es wieder so aus, wie es soll!

Dankeschön für eure motivierenden Kommentare, Tut gut!:king:

 

Jetzt also noch 2 Hosen...

 

Die lila Tunika mit dem bunten Halsausschnitt ist ja eher ein Kleid! Aber das schadet auch nicht;)

Der Rest passt so wie geplant:)

 

Ausserdem haben wir hübsche Sandalen in Gr. 19 (! - sie ist fast 1 1/2!!!!) und die sind noch nicht mal knapp...

Lederpuschen hatte ich schon genäht, aber jetzt will sie - an der Hand - spazieren gehen und unser Weg ist sehr steinig und uneben, das ist echt unangenehm ohne feste Sohle...

 

@chero:

Haushalt?? Was ist das?

Essen? Ich steh im Augenblick voll auf 30 Minuten-Rezepte:D

Schlafen? Uhus scheinen wirklich weniger zu brauchen, 7,5 h reichen für gute Laune, das war vor 10 Jahren anders, da brauchte ich mindestens 9...

- allerdings hab ich ein Langschlaf-Baby, das beschert mir morgens mindestens 2 ruhige Stunden! Und die vertrödel ich ja nicht mit Arbeit:D

Bearbeitet von Computer-Fee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

habe ich es nicht schon geahnt, das nächste Bild ist schwups schon da. Das Shirt gefällt mir sehr gut und den Zittern war ganz umsonst, die Applikation sieht doch super aus und peppt das Shirt auf ohne es zu überladen. Super gemacht!

 

Also am schlafen kann es nicht liegen, du hast eindeutig mehr Schlaf als ich hmmmm dann muß es an der Zeit von morgens bis zum frühen Abend liegen, die du vollkommen produktiv nutzt und ich.......

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind sehr schön geworden. Die Arbeit beim Applizieren lohnt sich wirklich. Ich mache es auch immer wieder mal, obwohl ich ein Freund der schnellen Teile bin. :)

 

OT: Wie war der Schuhkauf? Wir waren heute auch. Im Vergleich zum letzten Mal war es wirklich ein tolles Einkaufs- und ganz besonders Beratungserlebnis. Hatte ich lange nicht. Das hat mir die Laune gerettet. Hab nämlich heute schon wieder nichts genäht. Und Du produzierst ein Teil am anderen. :o

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist toll, was du da auf die Beine bekommst, und das mit den Kindern!!! Da muss ich noch dran arbeiten...bin aber inzwischen dazu übergegangen, freie Minuten für die Näherei zu nutzen und den Haushalt dann mit den Kindern zu machen...das geht seltsamerweise meistens besser als gedacht.

 

Tortzdem, Hut ab vor deinen Werken! Aber irgendwann kann ich das dann auch mal.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aber inzwischen dazu übergegangen, freie Minuten für die Näherei zu nutzen und den Haushalt dann mit den Kindern zu machen...das geht seltsamerweise meistens besser als gedacht.

 

Jawoll, genau das ist das Geheimnis!

 

Außerdem hat meine Familie mehr von einer gutgelaunten Mutter als von einer supersauberen Wohnung:D

 

Die Latzhose aus dem komischen Streifenstoff ist fast fertig, Foto kommt morgen:D

Dafür sind meine Kinder aber auch gerade eben erst im Bett - sind ja zum Glück Ferien. Die Mittlere hat für den Großen ein Schweißband mit Fußball drauf genäht - zum Geburtstag, das hat auch noch bis eben gedauert *stolzsei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem haben wir hübsche Sandalen in Gr. 19 (! - sie ist fast 1 1/2!!!!) und die sind noch nicht mal knapp...

Meine Süße hatte auch so Minifüßchen, wir sind (mit 13 Monaten) mit Gr. 18 angefangen. Der Sohn lief auch erst mit 1 1/2 und stieg dann gleich mit 21 ein!

 

Das Shirt ist total süß.

 

Essen? Ich steh im Augenblick voll auf 30 Minuten-Rezepte

Verrätst du mir welche? Ab nächste Woche muss ich vermutlich Mittags öfter bis immer kochen. Bis jetzt hat mein Sohn in der Ganztagsbetreuung gegessen und meine Tochter dreimal in der Schule. Wie es jetzt aussieht, isst er 1x und sie 2x in der Schule.:ohnmacht::schnief: Ich hasse es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt geschafft:

P1100089.JPG.582d7f74cda6d92c00875627be08ede9.JPG

Die Kleine findet Löwen klasse (uaaahhh!), deshalb passte er (auch farblich) gut auf die helle Hose. Der ist mir gut gelungen, finde ich. Und statt mühsam Zacken zu applizieren hab ich den Stoff lieber ausgefranst.

Die blaue Hose soll zu allen möglichen Pullis passen, deshalb fiel Applizieren aus. Aber ganz langweilig sollte sie auch nicht sein, deshalb hab ich mit der Maschine (normale, ziemlich alte NäMa) ein Ottobre-Motiv aufgestickt. Mit schmalem Zickzack und viel Drehen und Wenden.

Da ist noch ne Menge Verbesserungspotential:o, aber wer guckt schon so genau hin wie ich. Mal abgesehen davon, dass man schon genau hinschauen muss, um die Stickerei zu sehen:D

 

Oh, gerade hab ich noch ein Shirt gefunden, das nur noch gesäumt werden musste, also auch noch erledigt, hier das Bild:

P1100090.JPG.a93e2c402e0d94be32e4bc475e8e534f.JPG

 

So, jetzt bin ich aber auch erledigt:silly:, war doch eine anstrengende Aktion.

Dann will ich mal ganz in Ruhe Wäsche aufhängen gehen...:p

 

Wenn ich wieder ausgeruht:confused: bin, gibt es vermutlich eine Jeans für mich:rolleyes:

P1100088.JPG.c69c2fb4b70936e4836c12b381caba37.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo:

schnelle Rezepte? Reis mit irgendeiner Soße (Curry mit Ananas und Geschnetzeltes drin, helle Soße mit Pilzen, Tomaten mit Mais und Hack und scharf), Nudeln mit irgendwelchen Soßen, Kaiserschmarrn,...

Und dazu dann Salat (Gurken, Möhren, Blattsalat,...) Naja, meistens werden es eher 40 Minuten, aber dafür haben wir was richtig Gutes zu essen.

Guck doch mal bei Chefkoch.de!

 

Bei den Essenspreisen am Gymnasium hier werde ich noch lange für alle kochen! (zwischen 3,50 und 4,50 - ich frag mich immer, wie das ein HartzIV Kind machen soll, deren Essenspauschale pro Tag liegt doch dadrunter, und Frühstück und Abendessen gibt es schließlich auch noch!)

Ich möchte behaupten, mein Essen ist besser - und deutlich günstiger!

Bearbeitet von Computer-Fee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich festgestellt, dass die Kleine überhaupt keinen Anorak besitzt, nur Winterjacken oder Fleece.

Also in den Tiefen des Stoffschranks gewühlt und einen beschichteten Baumwollstoff und einen Streifenstoff zutage gefördert.

 

Das Ergebnis:

P1100100.JPG.76173452627aa7abd45f96840d8a7b64.JPG

Der Schnitt ist aus einer Ottobre...

Ich wollte keine Applikationen drauf machen, weil ja sonst die Beschichtung kaputt geht, bei den Taschen hab ich es vergessen, allerdings macht das auf dem Stoff auch keinen Spass, weil es eben immer klebt.:(

 

Aber so sieht es einfach noch zu langweilig aus, oder?

 

Eine Idee wäre, ein paar Motive aufzuschablonieren, ich hätte eine Unterwasserlandschaft als fertige Schablone, die dann entlang der hinteren Kante - und vorne auf den Taschen dann zwei größere Fische?

Und das in Pastellfarben?

 

Oder ich teste die Bucheinbandfolienmethode und habe freie Wahl bei den Motiven?

 

Jetzt hol ich erst mal die Pommes aus dem Ofen, mit vollem Magen fällt mir die Entscheidung vielleicht leichter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu almut

 

ich persönlich finde, die jacke bräuchte NICHT aufgemotzt zu werden

 

ich würde eher einen passenden gestreiften schal oder ein tuch nähen, und eine mütze und die dann eher mit einem motiv aufmotzen

 

lg michi

 

ps: was ist denn das genau wür ein stoff???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist hier das nächste tolle teil zu bewundern....:eek:

Daß jemand dauerhaft mein Nähtempo noch toppt bin ich gar nicht gewohnt :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

 

Ich würde die Jacke - wenn überhaupt - mit Plusterpen verzieren. Damit kann man wunderbare Blumen aus Linien und Punkten oder auch anderes aufmalen, und dann mit Fön oder Bügeleisen aufplustern. Das sieht auf beschichteten Jacken besonders schön aus, finde ich. Ich habe mal eine gekaufte Regenjacke so verschönert. Wenn ich sie zeigen soll, sag Bescheid!

 

Aber diese Jacke ist auch in ihrer Schlichtheit mit dem gestreiften Futter sehr schön (hoffentlich sind dir Ärmel lang genug zum Umkrempeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Jacke sieht nicht langweilig aus. Schon allein, weil der niedliche Streifenstoff an Ärmel und Kapuze herausblinkt. Ich schließe mich bastismom an, mach noch ein passendes Einzelteil (Schal, Tuch, Mütze, Handschuhe;):p), dann ist sie wunderbar aufgepeppt. Das hellblau macht sich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii!

Ihr seid aber schnell! Gerade ist die Küche wieder sauber und schon 3 hilfreiche Meinungen.

Es würde mir ja einen Haufen Arbeit ersparen:D:D:D:D:D

 

@maria: ja, die Ärmel sind mehr als lang genug, irgendwie hat mein Kind sehr kurze Arme (bloß am Tisch nicht, da kommt sie an ALLES ran:p)

 

@michi: es ist ein BW-Popeline, der innen wasserfest beschichtet ist. Außen also nur BW.

 

Vielen Dank für Eure Kommentare, das war jetzt schon sehr hilfreich (und hat die Jacke vielleicht vor größerem Schaden bewahrt;))

 

Übrigens, Maria: solange meine Juniorprinzessin so quengelig, nörgelig und nicht-laufen-wollend ist, wirst du mit der Konkurrenz leben müssen:p:p:p:p:p

Ab und zu brauch ich einfach auch mal ein Erfolgserlebnis (also so etwa 1 pro Tag:D) Dafür opfere ich dann auch gerne mal ein Stündchen Schlaf:rolleyes:

Aber du weißt ja: Konkurrenz belebt das Geschäft:frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

 

Schade daß du soweit weg wohnst! Sonst könnten wir mal ein Wettnähen machen :D:D:D:D:D:D:D

 

Das mit dem Erfolgserlebnis kenne ich auch. Lieber nähen als Küche aufräumen :silly: Ersteres hat wenigstens bleibenden Wert! :p

 

Und ich brauche "leider" mindestens meine 7 Stunden Schlaf. Nächste Woche kommen 4 Abendtermine dazu. Du hast also gute Chancen, vorne zu bleiben!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Stunden Schlaf brauch ich auch, da hab ich also keinen Wettbewerbsvorteil;), aber Abendtermine hab ich keine (dann bräuchte ich vielleicht auch nicht mehr so viel zu nähen:rolleyes:), also mach ich dir eifrig den Mund wässrig!

Aber Eure Ferien sind ja schon vorbei, mein Mann hat bald Urlaub und dann sind wir viel unterwegs, dann kommt deine Chance, mich wieder zu überholen:D!

 

Ich bin überzeugt, ein paar gemeinsame Nähründchen wären klasse, hab grad mal dein Profil auskundschaftet - da gäb es sicher einige Gesprächsthemen (denn das Mundwerk muss ja nicht stillstehen, wenn die Nähmaschinen rattern:D) aber so beschränken wir uns eben auf eine virtuelle Gesellschaft;)

Bearbeitet von Computer-Fee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Anorak! Auch ohne weitere Verzierungen. Ist es denn schlimm, wenn er so bleibt? Ich finde uni Oberstoff kombiniert mit gemustertem Futter sehr schön.

Eigentlich müßte ich auch mal eine Jacke für die Kleine nähen, aber viele Schnittteile und Futter finde ich immer so abschreckend. :o

 

Grüße

Kati

 

PS: Hast Du schon was vom Etikettenlieferant gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

diese Jacke hatte nun überhaupt nicht viele Teile. Und in einer Ottobre *gehmalschnellsuchenwelche*, und zwar Herbst 06 ist eine tolle Anleitung, wie man Futter und Außenstoff zusammennäht, auch die Ärmelsäume! (Bei der Jacke mit dem runden Einsatz vorne). Ich hab zwar einen anderen Schnitt genommen, weil ich dachte, dass der Bauch sonst nass wird:p, aber die Anleitung gefiel mir. Und war gar nicht so aufwändig.

 

Ich denke, ich näh noch zwei klitzekleine Schleifchen auf die Taschen - statt Mütze oder Schal (die trägt sie eh nicht und es ist eine Sommerjacke, nur gegen Wind).

 

Die Etiketten kommen erst in der 34. Kalenderwoche (wann auch immer das sein mag...), also noch etwas Geduld:o (meine 6 sortierten Kisten stehen mir zwar schwer im Weg rum, aber was solls...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich näh noch zwei klitzekleine Schleifchen auf die Taschen[/size]

So viel Tüdelkram, bist du sicher! :eek::p:D:D:D:D

 

Du und Maria habt's ja auch mit eurem Nähmaraton leicht, diese niedlichen Minisachen lassen sich nu wirklich schnell nähen. *grummelgrummel*:D:D:D Aber laßt euch bloß nicht abhalten weiter zu machen, es macht nämlich Spaß euch beiden zuzuschauen - besonders wenn ich im Moment nicht so zu meiner Maschine komme wie ich will.:cool:

 

Übrigens, Maria, der Spruch hier:

Lieber nähen als Küche aufräumen

könnte von mir sein. Die Halbwertzeit einer aufgeräumten Küche liegt unter der Zeit die ich brauche um sie aufzuräumen. Woran das bloß liegt?:rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nur ganz kurz, mit endlich wieder schlafendem Kind auf Arm:

Jacke mit Schleifchen (kramt schon mal die Lupe raus!)

P1100101.JPG.fb6d5fe76dcf83f0730033239cd5a570.JPG

Papa gefällt es so, mir auch...

 

Jetzt hätt ich da ja noch 2 Stöffchen für Shirts liegen - für mich;)

Mal sehen, ob ich da in den nächsten Tagen ein paar Stündchen abzweigen kann:rolleyes:

 

Und dann kram ich mal in der Herbststoffecke, irgendwann ist ja auch dieser Sommer vorbei *aberjetztnochnichtdrandenkenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Das ist genau die richtige "Prise" Verzierung. Gefällt mir.

 

Obwohl ich Ottobre Herbst 06 nicht habe, hast Du mich überzeugt. Ich werde für das nächste Frühjahr ein oder zwei gefütterte Jacken nähen. In der Winterausgabe 06 ist auch bei einigen Modellen ausführlich beschrieben, wie man das Futter da rein bekommt. Im Grunde ist mir das aber auch klar. Mir sieht das nur immer nach soviel Arbeit aus. :o Am Ende ist es gar nicht so schlimm. Man redet sich das ja meist nur ein und wundert sich dann, wie schnell es geht. Jedenfalls konnte ich mich ja kürzlich beim Stoffkauf nicht zurückhalten und habe Fleece und eine recht feste Popeline erstanden. Natürlich nur, weil ich die so schön fand, nicht weil ich unbedingt Jacken nähen wollte. Aber die eignen sich für nicht viel anderes.

Also, vielen Dank für diesen tollen Anorak und seine motivierende Wirkung! :)

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...