Zum Inhalt springen

Partner

pompons oder stoffblumen nähen


ritareinbrecht

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin neu im forum und habe von meiner großmutter eine nahmachiene geschenkt bekommen, die ich jetzt eifrig nutze. meine frage: wie nähe ich solche pompons? s. B.

pom.jpg.4f2d20a7c8d9c4e8b4d8cf0073c0f157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ritareinbrecht

    3

  • Catweasel

    2

  • Aficionada

    2

  • abby

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weißt du, wie man sie aus Wolle macht? Aus Stoff macht man sie genauso, nur nimmt man statt Wolle Stoffstreifen.

 

Franst das nicht aus?Oder geht es nur mit bestimmten Stoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franst das nicht aus?Oder geht es nur mit bestimmten Stoffen?

 

Das habe ich mich auch gefragt. Auch, wenn ich mir das Foto so anschaue, sieht mir das nicht nach der Pompon-Methode gemacht aus.

Ich meine mich vage zu erinnern, dass diese Art Kugeln aus Stoffkreisen gearbeitet werden, die jeweils an ihrem Mittelpunkt genommen zusammengenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich vage zu erinnern, dass diese Art Kugeln aus Stoffkreisen gearbeitet werden, die jeweils an ihrem Mittelpunkt genommen zusammengenäht werden.

 

Genau daran erinnere ich mich ebenfalls.

und habe es in meinen Favoriten gefunden.

 

DIY: Stoff Pompoms

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch ohne den Kern aus Minilaterne oder ähnlichem. An den Spitzen auf einem starken Faden auffädeln und zu einem Ring schließen. Das Prinzip könnt ihr hier

sehen.

 

P.S. Gerüchten zufolge, soll das arbeiten solcher Pompons aber nur mithilfe von mindestens 3 cm lange Fingernägeln funktionieren. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video. Allein die Fingernägel sind eine Nummer für sich. Und sie arbeitet sehr geschickt damit ;-).

Die Blüten sind flach. Ich glaube, wenn man zwei aufeinander klebt, hat man einen Ball ohne die chinesischen Laternchen.

Werde ich versuchen, obwohl ich noch nicht weiß, wofür ich diese Bällchen benötige. Aber hübsch finde ich sie.

 

LG

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch ohne den Kern aus Minilaterne oder ähnlichem. An den Spitzen auf einem starken Faden auffädeln und zu einem Ring schließen. Das Prinzip könnt ihr hier
sehen.

Danke, das ist ja noch besser als das mit Heißkleber.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...