Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

@ barbara:

 

auch ich melde: gute Qualität in beiden Nachbarländern.

 

Nachdem ich in zwei Urlauben in der Nähe von Amsterdam war :cool:, überlege ich, wann ich wohl mal meiner Familie einen schlüssigen Grund vorsetze, warum wir nun aber unbedingt mal nach Wien müssen ... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@jelena-ally Das Set sieht richtig hübsch aus. Ich habe das Hemdchen auch schon 2 Mal genäht und beide Male die Träger einfach parallel gemacht - so wie bei Hemdchen halt fast immer ist, und das klappt wunderbar.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsches Set jelena-ally, du bist ja ganz schön fleissig

 

ich hab den ganzen Abend rumgetüftelt. und nochmal nachgemessen und noch mal überlegt.... das ist ganz schön kompliziert wenn man nicht eine perfekt runde halbkugel vor sich herträgt. Langsam komm ich aber glaub' ich an ein Ergebnis. Ich werde morgen mal ein Probecup aus Küchentuch machen... und schauen ob der Stoff so langt.

 

Jetzt ist erstmal heia!

 

Gute Nacht ihr Lieben

 

Gruß

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jelena-ally, Dein Set sieht so hüsch zart aus :super:.

 

Das Leiberl hab ich auch schon überlegt, allerdings auch ohne die gekreuzten Träger und irgendwie muß ich auch umbauen.......... ich mag so Gummiträger nicht, die verwurschteln sich meist mit den BH-Trägern bei mir :o. Überleg, nein erst sind jetzt die Blusen dran.

 

Weiter so, der Input hier ist genialös :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galeriebild von jelena-allys Set war übrigens schuld, dass ich die Ottobre mit dem Hemdchenschnitt gaaanz dringend kaufen musste:D. Das Set ist einfach nur obermegawunderschön!

 

Meine Entscheidung, was als Nächstes genäht wird, wurde von Sohnemann übernommen. Ich hab wieder mal keine geeignete Jacke für die Übergangszeit für Junior gefunden, von dickem fetten Anorak auf leichtes Baumwolljäckchen ist mir der Sprung einfach zu groß. Die angesagten dickeren Sweatjacken im Hip-Hopper-Look, die man ab Gr.134 ausschließlich zu kaufen kriegt, sehen an meinem 7-jährigen Spargeltarzan einfach nur unmöglich aus. Also werde ich mal auf meine Fleecebestände zugreifen und dem Männlein was zaubern.

Aber bei Dessous geht es danach natürlich weiter, jetzt hab ich schließlich Blut geleckt.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal,damit ihr seht,das ich immer noch mitlese.Bin jetzt bei 5,7 kg angekommen:D.Aber es reicht noch,den Verschluss eins enger zu stellen.Also immer noch nichts mit neuen Sets:cool:Wenn es so gut weiter geht,könnte ich Ostern an der 10kg-Marke kratzen.:rolleyes:Also näht schön fleißig weiter,damit ich was zu gucken hab;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da. War Montag und gestern auf einer Tagung (als Mitglied des Organisationsteams) und hatte jetzt erstmal viel zu lesen. Zm nähen hab ich grad nicht soviel Lust, aber ich sammele theoretische bzw aus dem Tragen der verschiedenen BHs entstandene Weisheiten, die ich dann im Kurs hoffentlich einarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme, ganz klasse weiter so, packe mal 22 Päckchen Butter in eine Einkaufswagen, da laufen dir dann die Augen über.

Ich habe mich auch dazu entschlossen, keine BHs und Konfektion mehr nähen bis ich die jetzigen nicht mehr tragen kann. 3 Kilo habe ich auch schon geschafft, an den Hosen merke ich das schon, die gehen schon viel besser zu.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterpäckchen... ich hab da einen Verdacht... :D ... ich kenn einen Platz im Internet, wo man gemeinsam Butterpäckchen aufstapelt (viel mehr Butterpäckchenberge) beim Abnehmen. Kennt ihr den auch? :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterpäckchen stapeln ...gesucht, aber nicht gefunden, wo...? Gräßliche Vorstellung eigentlich :D

Oh mann, ich muss auch weitermachen damit, halte aber oft nicht durch...

:super: boomer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deo

Ich schick dir den Link zu der Seite via PN, ich weiß nicht ob ich den einfach hier ins Forum stellen darf oder ob da was dagegen spricht.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Boomer (ich bin ein bisschen neidisch).

 

Ich versuche seit ca. 2 Jahren die restlichen übriggebliebenen Schwangerschaftskilos los zu werden (auch ca. 5) - aber das klappt einfach nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Glückwünsche zu den verlorenen Kilos.

Ich hab über den Winter durch die Näherei zugenommen :(. Ist halt leider eine sitzende Tätigkeit. Ob das mit einer Tretmaschine anders wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Glückwünsche zu den verlorenen Kilos.

Ich hab über den Winter durch die Näherei zugenommen :(. Ist halt leider eine sitzende Tätigkeit. Ob das mit einer Tretmaschine anders wäre?

 

na wenn du ne Turbotretmaschine hast vielleicht:D

 

Nicht ärgern, hab auch über Winter:kratzen:zugenommen. Bei mir waren es eher, die leckeren Kekse und das gemütliche zu Hause rumhängen. Aber wenn die Gartensaison wieder losgeht, verschwinden die hoffenlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mit einer Tretmaschine anders wäre?

 

:D:D ... na, das könnte ich doch glatt mal ausprobieren - eine Tretmaschine hab ich noch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

na heute kann ich mich auch mal wieder dazugesellen und hab auch noch was im Gepäck für Euch.

 

Gestern abend habe ich zugeschnitten und heute Vormittag als ich Sturmfrei hatte habe ich sie dann genäht.

 

Ich hoffe bald auch noch den dazupassenden BH nähen zu können.

926345054_Sliprotschwarz1.jpg.34735426e5b9ef40374d74efcd364b54.jpg

867904_Sliprotschwarz2.jpg.3436fd60613f05123a25bce263c801ad.jpg

888549446_Sliprotschwarz3.jpg.6c10eed049dd3bf0118962136796ed82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abendstern

 

Die sehen sehr hübsch aus, hast du die mit Falzgummi eingefasst? Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Das probier ichauch mal aus.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme Falzgummi nun öfters für BH-Oberkanten, das geht gut, Slip, hm. Sieht sehr hübsch aus, eine schöne Farb- und Musterkombi,

ich denke aber an "visible panty lines"...?

lG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon öfter gemacht bei BH und Slips, mir gefällt das ganz gut. Bei sehr schmalem Gummi hilft reihen am besten, aber dabei so dehnen, wie ihr es dann annähen wollt, sonst reißt der Reihfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Falzgummi auch schön...da sind beide Seiten dann schön eingefasst.

 

Die nächste Zeit muß ich mich leider anderen Nähprojekten widmen....ab Mitte April stehen dann erstmal Bikinis an! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiß grad nicht was zur Zeit los ist... jeden Abend ruft mich wer an und braucht psychologischen Beistand. Ich komm garnicht zum nähen oder denken. :(

 

Aber ich hab das Küchenrollenkörbchen anhand meiner Selbstkonstruktion zusammengenäht und festgestellt:

Ich hab irgendwo einen (Denk)Fehler. Es ist in der Mitte am Brustpunkt zu weit... oder zu tief? Auf alle Fälle ist da Luft - mehr Stoff als ich Brust habe. Aussenherum ist es perfekt aber irgendwas ist schief gegangen mit der senkrechten Teilungsnaht, die scheint mir zu lang sein. Oder hab ich mich in der Quere vermessen? Werde ich heute nochmal nachmessen und noch mal neu zeichnen und neu ausprobieren.

 

Außerdem so eine Version mit geteiltem Untercup und ganzem Obercup wie Deo gemacht hat krieg ich damit schon gebacken (irgendwie wurschtel ich das Obercup dann schon zusammen). Mir ist nur noch rätselhaft wie ich von dem Grundschnitt dann auf eine Modell komme wie der EZI-SEW 105 oder der Amelie... da laufen die Nähte ja ganz anders. Ich seh schon das wird noch monströs viel Denkarbeit.

 

Note to self: Falzgummi auf die Einkaufsliste setzen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe ihn bisher immer mit Stecknadeln gesteckt und dann mit Zick-Zack einfach so nach der Viertelmethode aufgenäht. Funktionierte hervorragend, aber sieht noch nicht profimäßig aus. Bin deshalb noch am Überlegen, denn die Cover zieht bei mir den Gummi immer etwas zusammen und macht die Hose unbequemer als ich sie will.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mo, geh doch damit vielleicht in den Konstruktionsfred, wenn du magst?

Ich bin auf alle Fälle von einer Halbkugel ausgegangen, nicht einer Kugelkappe, vielleicht ist das das Problem?

 

St.A. schreibt auch wie er AAA Körbchen konstruiert, nicht dass ich hier eines vermuten müsste, aber eben, falls nicht eine Halbkugel die Grundlage wäre...

 

Das Modifizieren dann, wie BJ beschreibt: ein Probecup nähen und neu schneiden... Mit Änderungen nur am Papierschnitt tu ich mir zumindest sehr schwer...

lG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten Nähmaschine ist bei dem schmaleren Gummi oft der Stoff seitwärts rausgerutscht, bei dem fertig 1 cm breiten geht es auch mit stecken.

Nähst du das Falzgummi mit der Cover an? Gegen zusammenziehen würde ich es mit geringerer Fadenspannung versuchen, oder das Gummi etwas länger lassen, also statt 15% nur 10% kürzer oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...