Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eyn Abendkleyd für Shangry - seyd dabey!


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Ich sehe schon: da scheint es noch einige Stoffe zu geben, die sich nicht fügsam ihren Hobbyschneiderinnen unterordnen. Macht sie platt! :lol:

ja, aber nach der "Rangordnungs-Methode" nach shangri klappt das in Zukunft (hoffe ich) :D

 

Im alten Forum gab es einen Spruch:

Treffen sich zwei Stoffe. Fragt der eine den anderen: Na, wie läufts mit deiner Hobbyschneiderin? Sagt der andere: Es geht so - sie traut sich nicht, den ersten Schnitt zu machen...

 

An diesen Spruch muss ich jetzt denken...ich trau mich einfach nicht :o

 

Trau Dich !!! Wer so schöne Taschen nähen kann, für den ist ein Kleid ein Klacks (sach ich ma einfach) :cool:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    8

  • Darcy

    5

  • charlotte

    5

  • verlockend

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damit ihr auch mal was zu gucken habt, hab ich grad eine million fotos mit der digicam gemacht, nur um festzustellen dass die die schöne farbe auch nicht richtig wiedergibt. hier nun also mal ein foto vom handtelefon:

das sind die schnitteile, allerdings noch nicht "richtig" zugeschnitten, sondern nur "grob". ich musste erstmal alles von einander trennen, damit es übersichtlicher wird :o

Bild(82).jpg.1b4ba1c8ea985d18a2dfcfa546d6bf06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein abendtäschlein ist auch "so gut wie fertig" - schon mal in form gelegt.

darauf liegt meine brosche, die ich mir unterhalb des ausschnittes anpinnen werde.

auf die tasche kommt eine rose aus einem reststück seide.

Bild(83).jpg.1f15d0a48288714979d0c3200e1d34a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt muss ich arbeiten gehen und einen stinklangweiligen text übersetzen. heute abend kann ich nichts machen wegen geburtstagsparty meiner tante - was fällt der ein, jetzt geburtstag zu haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön :bier:

 

Die Farbe ist echt toll, mal nicht das übliche "kleine Schwarze" und der Ausschnitt ist ja wohl der Hammer :D

 

Immer nur her mit den Fotos ...... wir verfolgen immer gern die Entstehung eines Kunstwerks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm - ja der ausschnitt WAR der hammer....bei dem ausschnitt wäre es völlig egal gewesen, wie der rest vom kleid ausgesehen hätte...:lol:

 

 

aber die farbe der seide is ja echt cool....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ganz besonders lustiges thema, habe mich bisher wirklich amüsiert.

 

allerdings dachte ich die ganze zeit, du musst zu ner hochzeit nach kanada. hab ich wohl was verpasst.

 

dominikanische republik. also ICH :banghead: :banghead: :cool: beneide dich nicht. da muss es bestimmts schon schrecklich warm sein, luftige klamotten, baden im meer..... neee, das wär nix für mich. WILLST DU DIR DAS WIRKLICH ANTUN? :p :p

 

p.s.: viel spass beim nähen, die tasche :D :D sieht doch schon super aus. und wenn du nix reintun willst, würde ich sie vielleicht so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla,

die Freundin von mir heiratet einen Kanadier und zieht nach der Hochzeit mit ihm nach Kanada. Deswegen die Hochzeitsliste bei Sears/Canada :)

 

Die Tasche ist ja noch gar nicht genäht :p die hab ich erstmal nur gefaltet :o

Reinpassen müssen Zigaretten, Lippenstift, Sonnenbrille :cool:

 

Heute muss ich leider noch ein paar Stunden arbeiten :banghead: :banghead: :banghead: (Ist leider sehr wichtig) Aber heute abend hab ich mir nichts vorgenommen und werd mich nur um das Kleid kümmern :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hatte ich gestern abend eine ganz ähnliche Tasche dabei: :D

Ich bin sehr gespannt auf das Kleid. Dupionseide ist so ein tolles Material und die Farbe ist ein Traum!

 

Grüßchen

Kerstin

tasche.jpg.8692a6c1a3849dac403ae2c2e0a0f232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Tasche Kerstin!

Wie hast Du sie verstärkt? Ich bin mir da noch nicht so sicher wie ich es machen soll.

Die Idee mit der Perlengeschichte als Henkel finde ich super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach eine Lage 200er Vlieseline aufgebügelt. Die Tasche ist innen mit demselben Vlieseline-Seidenmaterial gefüttert und dadurch ausreichend fest, weil die Seide an und für sich ja schon einen gewissen Stand hat.

Sogar so fest, daß sie ohne Probleme den Magnetverschluß tragen kann.

 

Die Perlen sind aus Glas und kommen aus einem Perlenladen in Frankfurt. Inspiriert sind sie von den Taschenhenkeln von Prym. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so werde ich es auch machen :)

 

Und nun:

Der Dramödie nächster Theil

 

Nachdem ich endlich alle Teile nicht nur vor-, sondern auch richtig zugeschnitten hatte, konnte es mit dem Nähen losgehen.

Ein Anfall von Weisheit brachte mich auf die Idee, erstmal ein Probeläppchen als Versuchskaninchen zu benutzen. Was für ein kluger Einfall! (Wo war da der innere Lemming?)

Natürlich ging erstmal gar nichts gut. Die Seide ließ sich einfach nicht vernünftig versäubern - immer zog sie sich zu einer kleinen gemeinen Wurst zusammen. Dadurch ließ ich mich natürlich nicht entmutigen, denn ich habe ja jetzt eine superdupercoole Nähmaschine, da kann man ja alles einstellen. Und ich einstellte, und probierte, und ärgerte mich doch langsam ein bißchen. Fadenspannung, Nähfußdruck, jedwede Komposition der verschiedensten Einstellungen probierte ich aus. Alles mit eher bescheidenem Erfolg. Erhebliche Verbesserung brachte schließlich der Wechsel vom Applikations- zum normalen Nähfuß :o

Optimal wurde das Ganze dann durch Verringerung der Stichbreite und eine größere Stichlänge. Ich habe dann noch die beiden vorderen Mittelteile versäubert und zusammengenäht, zu mehr war ich nicht in der Lage.

Ich kann euch schonmal versprechen: der Ausschnitt wird keineswegs unscharf :rolleyes:

 

Fortsetzung folgt baldigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhebliche Verbesserung brachte schließlich der Wechsel vom Applikations- zum normalen Nähfuß

 

ich erinnere mich da an eine klitzekleine unterhaltung an einem sonntag vor gr nicht allzulanger zeit :rolleyes:

 

ich könnte dir am freitag auch meine ovi zum versäubern anbieten.....

ich bin echt mal auf den ausschnitt gespannt - ich kenne ja die ausgangsvariante :cool: (und wenn die nur ein "paar" cm entschärft wurde....huiuiuiuiuiui....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe :o

Hoffentlich bereue ich das nicht noch!?

Jedenfall kann ich mir sicher sein, dass sich niemand für meine Schuhe interessieren wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Miss Japan, das Postfach ist schon wieder voll!

 

Morgen ist der Tag erstmal zugeplant, am Montag geht es weiter. Oder eventuell doch morgen abend. Vielleicht auch morgen früh :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wer da immer so viel hinschickt. Püh!

:lol:

Ich wollte dir nur sagen, dass du keine schlafenden Lemminge wecken sollst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klitzekleines bisschen finde ich ja schon, dass die Naht irgendwie...bedenklich aussieht. Nicht dass ich nachher im Freien stehe :eek:

Bringt es eventuell was, wenn ich da vorher was aufbügle? Wenn ja, was wäre da angebracht? Der Gedanke an "kkkrrrrrrrrrchk - Naht offen" beunruhigt mich doch ein bisschen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diesen thread hier nochmal herausgesucht, da wird auch Einlage in der Naht empfohlen. Ich glaube das werde ich dann bei den übrigen Nähten auch machen. Die vordere Mitte hab ich ja jetzt schon zusammengenäht, ob ich das so lassen soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt wieder beruhigt. Man sieht halt, wenn man straff zieht, ein paar Löchlein. Egal bei welcher Stichlänge. Ich hab dann mal mit Reststücken eine 20 cm lange Probenaht gemacht, aber selbst unter gröbster Gewaltanwendung ließ sich da nichts reißen. Und beim Kleid wird wohl ein solcher Zug nicht entstehen, wie ich ihn eben simuliert habe.

Ich bin also frohen Mutes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtshalber war ich heute fleißig und habe Einlage in dünne Streifen geschnitten und auf die Kanten gebügelt. Mehr Arbeit, als ich dachte!

Ärgerlicherweise musste ich heute doch bis halb sechs im Institut bleiben und konnte nicht mehr tun :mad:

Ich habe mir übrigens die Schweissblätter besorgt. Bin mal gespannt, ob ich die gut untergebracht bekomme :o

 

Morgen nachmittag wird weitergenäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.