Zum Inhalt springen

Partner

BH-Rückenteil


Heike F.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei meinen ersten BH zuzuschneiden.

Da ich einen elastischen Stoff verwende, wollte ich wissen, ob ich die Rückenteile auch mit Charmeuse (Größe 95 C) abfüttern muß, oder reicht es wenn das Mittelstück und die Untercups abgefütter werden?:rolleyes:

Schöne Grüße aus dem verschneiten Harz.

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike F.

    2

  • valika

    1

  • mooskugel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo heike,

 

also ich füttere das rückenteil niemals mit charmeuse ab. ich denke dafür ist es auch nicht gedacht. das kommt bei mir nur in das mittelteil. wenn ich das rückenteil verstärken möchte,dann nehme ich den stoff einfach doppelt oder ich arbeite einen anderen stoff, der sich etwas weniger dehnt hinein. man kann auch powernet nehmen. mir ist das allerdings etwas zu teuer. einmal habe ich es aber schon ausprobiert und ich finde es hat einen super halt gegeben.

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Doppeln mit Charmeuse-eigentlich nicht!

Der Rückenteil muß dehnbar sein, sonst hast du das Gefühl, du steckst in einem Korsett.

Wenn der Stoff sehr dünn ist, kannst du es doppelt verwenden, oder mit elastischem Tüll doppeln.

 

Liebe Grüße, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme zu doppeln des rückenteils nur powernet. ist bei großen größen absolut zu empfehlen. wenn man es nur für das rückrntril benutzt, halte sich die kosten dafür auch in grenzen.

bei sehr feinen stoffen habe ich auch schon den gesamten bh damit gedoppelt. es trägt sich sehr angenehm.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...