Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW28/29: Wer näht mit? Tasche plus ein Teil nach Wahl ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Die beiden Taschen sind wunderschön - die würde ich auch nehmen.

 

Und so eine Claire brauche ich auch dringend :rolleyes:

 

Hoffentlich kann ich mich morgen aufraffen, an meiner Badetasche weiterzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    34

  • silbernesFeuer

    23

  • walluco

    17

  • blackrose82

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Claire-Tasche ist unglaublich schön, tolle Stoffwahl!

 

Und Anja, dein zweites Täschchen, eines schöner als das andere!

 

Popo kloppen hatten wir schon (toller Smiley), dann übernehme ich den A....tritt hinterntret.gif

 

Ach ja, mein Taschenprojekt....mit nähen hab ich schon begonnen, sehr weit bin ich aber noch nicht, denn mein Täschchen verlangt nach einer Menge schmaler Bänder - sowas kann ich gar nicht leiden :(:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fia

Ieh, Fummelarbeit...da würd ich vollkommen versagen...

 

Hm, bei mir geht das mit dem Link zur Claire nicht...

was mach ich denn falsch?

 

Übrigens haben wir grad kühle 26°C, die Putzarbeit ist erledigt und ich hab morgen den ganzen Tag zeit zum nähen (hoffentlich auch Lust).

 

Ich könnte noch ein paar Haargummis machen, dann freuen sich wieder ein paar kleine Mädchen am Sonntag

 

So, und jetzt gehe ich eine große Pauke und Ketten suchen, morgen weht hier ein anderer Wind *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Link gerade einstellen, ich darf aber nicht, weil ich zu einem Dawanda-Shop verlinken müsste :nix:

Aber google einfach nach "machwerk" und "griselda", dann findest du hin!

 

Viel Spaß morgen beim Nähen!

Bearbeitet von FIA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fia

Ieh, Fummelarbeit...da würd ich vollkommen versagen...

 

Hm, bei mir geht das mit dem Link zur Claire nicht...

was mach ich denn falsch?

 

kein link, ich war mir nciht sicher ob das hier geht, aber hey, eigentlich zum Blog sollte gehen, ist ja ihr design.

 

ich glaub ich werd heute auch noch ne tasche nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüstel naja Tasche die Tochter von der Kollegin wollte noch Taschenbeutel für ihren Weekender und der Herr Papa für seine Sporttasche einen Taschenbeutel für den Autoschlüssel mal schauen ob net noch ne richtige das WE dazu kommt

 

Lg Conny

tachen.jpg.45348509d0b7f70d4152b8dade86b34b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich noch knapp 40cm Reißverschluss in der passenden Farbe dagehabt hätte, hätte ich nicht getrennt...das gehört nämlich nicht zu meinen bevorzugten Beschäftigungen :cool:

Hab mich aber eben drangegeben, die Streifen für den oberen Rand noch mal neu zugeschnitten und jetzt isse fertig!

 

Ich überlege noch, was ich Passendes nähen könnte - an Portemonnaies fehlt es mir eigentlich nicht... vielleicht ein kleines Mäppchen für die nötigsten Dinge, die man bei einem Kurztrip manchmal vermisst, die aber nicht im Kulturbeutel sind... so eine Art 'Survival-Kit für das urbane Abenteuer' ... ?

 

schöne Grüße, Rosa

braunetasche.jpg.d87ec1841c54a818e7b33a5240a03dc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele... Feierabend für heute, auch wenn nicht viel passiert ist.

 

Ich bin heute früh in den Stoffladen gefahren und hab mir weißen Stoff besorgt.

Alles zugeschnitten und mit dem nähen angefangen, aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Und da obowhl es heute viel kühler ist.

 

Nebenbei hab ich im Laden noch 4 zusammenpassende Kinderstoffe? gekauft.

2 in rosa und 2 in lila... und einen glänzenden gelben Stoff mit Blumen, war billig und wer weiß, wann man sowas gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa, deine Tasche ist wunderbar geworden, die Idee mit den Ösen für die Taschenträger finde ich super!

 

Deine Täschchen Conny, sind super praktisch, mein 2. Teil (ein Hygienebeutel) wird auch so ähnlich aussehen.

 

Meine Di_Ta ist beinahe fertig, leider hab ich nicht gedacht, sie mit Vlies zu füttern, jetzt ist sie ziemlich schlabberig, ansonsten find ich den Schnitt toll!

Foto wird es wahrscheinlich morgen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Hier ist ja voll viel passiert!

Ich bin stolz auf euch! :bussi:

 

Gestern habe ich meinen Taschenschnitt ausgeschnippelt, heute Abend den Schlafsackschnitt zusammengebastelt und bis eben alle Stoffteile zugeschnitten. Puh!

 

Dann geht's morgen endlich mal wieder an die Maschine. :schneider:

 

Wenn ein Jersey sich an der Schnittkante nicht rollt, ist es dann überhaupt ein Jersey? Oder ein Interlock? :confused:

 

@FIA

Meinst du, ich sollte meine Tasche auch mit Vlies füttern? Oder zumindest den Boden??? :confused:

Noch könnte ich das problemlos machen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedilu: Den Boden würd ich auf jeden Fall mit Volumenvlies (oder Bodentüchern, oder wie ich mit so ner beigen Bügelbrettauflage die unter dem Bezug drauf kommt) füttern. Ansonsten, ich glaube so eine Tasche wie diese gehört etwas schlabberig, wenn du sie trotzdem komplett füttern willst, dann unterleg aber nur die Taschenteile damit, nicht die Träger, sonst wirds schwierig beim Nähen und Wenden :o

 

Jersey (=Strickstoff) erkennst du daran, dass er aus lauter winzigen Strickmaschen besteht. Webstoffe dagegen bestehen aus Reihen einzelner Fäden.

 

Tschüss!

Bearbeitet von FIA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, nach einer nächtlichen nähaktion ist die hemdchentasche fast fertig. eine seite muss ich noch mit schrägband einfassen, aber da ich mich beim kauf verschätzt hab, muss ich jetzt warten bis montag damit.

 

morgen mach ich mich mal ans zuschneiden der julie. hoffentlich wirds nicht so warm, sonst kann ich erst wieder abends ins nähzimmer. hm ich sollte vielleicht esszimmer und nähzimmer tauschen :D von der häufigkeit der nutzung wäre das gerechtfertigt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen

 

hm ich sollte vielleicht esszimmer und nähzimmer tauschen :D von der häufigkeit der nutzung wäre das gerechtfertigt :rolleyes:

 

Wenn deine Famielie da mitmacht, warum nicht :D

 

So bei mir hat sich nicht viel getan.

Bin noch mit der Verzierung vom Vorderteil der Tasche beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne alleine :) ist eine rein logische entscheidung, das esszimmer neben die küche zu machen und nicht unters dach neben dem schlafzimmer ... aber ich werd mal drüber nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo darf ich auch eine Tasche und ein Teil nach Wahl einstellen auch wenn ich mich nicht zu Anfang gemeldet habe?

Wenn nicht ist auch okay :)

Grüße M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wow, hier sind ja ganz tolle Stücke in der Zwischenzeit entstanden! Besonders gefällt mir Rosas Tasche.

 

Ich habe übrigens fertig. Da ich doch noch genug Stoff hatte, habe ich passend zur Claire sowohl eine japanische Knotentasche als auch eine Strickzeugtasche (Gratisdownload von Machwerk) genäht. Wenn ich heute Abend noch Lust habe, kommt für die Knotentasche noch eine Kanzashi-Blume zum Anstecken dazu. Ich bin eigentlich sonst nicht so für Tüddelkram, deshalb auch nur als Anstecker.

Im Moment reicht es dann auch wieder mit Taschen. Sie waren bei der Hitze eine willkommene Abwechslung, da ich die nicht auf dem Fußboden zuschneiden muss und auch keine Anproben fällig sind.

Nächste Woche werden dann noch zwei Ufos beseitigt, Schnitte rausgesucht, kopiert, Zutaten besorgt, damit ich nächsten Sonntag entspannt zum Nähurlaub fahren kann.

IMG_0060.jpg.fd3ec8e62a26e386e0364699c22a26e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle knotentasche. den schnitt hab ich mir grad auch direkt gespeichert :) danke

 

nun das ergebnis von meiner nächtlichen nähaktion. wie gesagt, das schrägband war alle und eine seite muss noch eingefasst werden, aber ich zeigs trotzdem schonmal. habs von innen und aussen fotografiert. eigentlich gehören aussen auch nochmal 2 taschen drauf, aber dafür war mir der stoff dann zu grob gemustert als das mir das gefallen hätte.

jetzt hab ich grad nen fussball zugeschnitten, hatte grad keine lust auf die julie und die hunde sollen auch endlich ihren fussball kriegen. den schieb ich seit 2 monaten immer wieder vor mich her :rolleyes:

HTaussen.jpg.f73071f411e39814e0c9cb433dde366c.jpg

HTinnenRV.jpg.79e1067beb6cef10567b7d96cbc37a1d.jpg

HTinnenKnopf.jpg.8596d376e92c7d9fe4ceb4623ff300b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es hat keiner Einspruch erhoben =)

 

Eine Tasche

Zwei Utensilo

und ein Kirschkernkissen,...

 

bei der Tasche muss ich die Henkel das nächste Mal etwas anders verarbeiten.

DSC02744.jpg.a33f327382b78cdc380e18c3b0e01ab0.jpg

DSC02748.jpg.f93f45a31b06ed1786d87bb1696c1bed.jpg

DSC02750.jpg.db32bfd5ccdfcac573893dad1b4cc655.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Taschen habt ihr gezaubert !

 

Ich habe nun auch das zweite Teil fertig und hatte echt Spaß damit :D

Zweck und Form sind etwas ungewöhnlich - ich habe es 'urban survival-kit' genannt. Unten Bilder von der Innen- und Außenseite. Die Details würden hier den Rahmen sprengen, ihr dürft die bei Interesse aber gerne im Blog angucken.

 

schönen Restsonntag noch, Rosa

innen.jpg.9964ad035cb7ba74e4c52953f7a2b1b0.jpg

aussen.jpg.8ba9eb65dc960a4b29cf30029950590a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lv25.gif

Das ist ja mal wieder Augenfutter hier...

 

Eine Tasche schöner als die andere...

 

Sind die Knotentasche und die Claire eigentlich geeignet für einen Anfänger?

Die Gretelie war ja recht einfach.

 

@ MP Welchen Taschenschnitt hast du denn benutzt?

 

@rosameyer Ich war schnell in deinem Blog und die Idee ist echt toll, da fehlen nur noch ein paar Minzbonbons

Bearbeitet von silbernesFeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lv25.gif

 

@rosameyer Ich war schnell in deinem Blog und die Idee ist echt toll, da fehlen nur noch ein paar Minzbonbons

Stimmt, die muss ich noch einpacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Halstuch habe ich noch für meine kleine Nichte genähnt konnte es mir nicht verkneifen,...bräuchte noch eine kleine Pilz- Applikation =)

DSC02752.jpg.b3311a0b7be8b71f4b4959365590a52f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.