Zum Inhalt springen

Partner

Zwergenpackung-Jacke-welcher Fütterung?


Gast Carli

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich bin in der 25. Woche schwanger und möchte jetzt sehr gerne die Jacke aus der Zwergenpackung für unser Baby nähen.

Als Soff habe ich für außen Nicki und innem Jersey gewählt.

Da unser Knirps aber im Februar kommt, denke ich, dass die Jacke doche in wenig zu dünn sein wird und wollte sie evtl füttern.

 

Nu hab ich mich hier schon durchgelesen und gesucht, bin mir aber nicht so schlüssig. Erst wollte ich Fleece nehmen, aber in einem Beitrag stand drin, dass die Mäuse sehr schnell schwitzen bei Fleece.

 

Was könntet ihr mir als Fütterung raten???

 

LG

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • corvuscorax

    1

  • kleinerHase

    1

  • emmilene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das klassische Volumenvlies. Ist normal ca. einen cm dick, wird beim Waschen aber dünner (ist immer so, auch bei Kaufware).

Evtl. Frotte? Habe ich noch nicht probiert, aber wenn du was aus Baumwolle oder anderem Naturmaterial haben möchtest. Flanell geht auch, ist ber eher dünn und wenn dicker, dann steifer. Oder was dünnes wolliges, Kochwolle z.B.??

Andererseits denke ich, daß das mit dem Schwitzen eher bei Bewegung der Fall ist, aber ein Neugeborenes liegt ja nur, da braucht man schon was Isolierendes.

Vorhin auf dem Fahrrad war ich froh über meinen Fleece-Pulli...

 

Alles Gute für die Restschwangerschaft,

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Teddy-Plüsch aus Baumwolle, sogar als kbA-Version von Hilco. Das wäre etwas, dass ich mir im Zusammenhang mit Babykleidung im Winter gut vorstellen könnte (bei Fleece aus meist 100 % Plastik bin ich bei den ganz Kleinen auch etwas skeptisch). Einfach mal bei Google in die Suche BW-Teddy oder Baumwoll-Teddy eingeben, dann müsstest Du's finden.

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich nähe auch gerade die Jacke aus der Zwergenverpackung. Werde eine Wendejacke daraus machen. Habe für die eine Seite den Öko-Teddy von Hilco gewählt. Er ist super weich und kuschelig. Die andere Seite nähe ich aus Jersey von Hilco. Hält sicher warm... und es passt noch ein dicker Pulli drunter (so hoffe ich *g*).

Probiere es einfach aus :-)

 

Liebste GRüße

Steffi

 

 

___________________

Kleiner Hase - jetzt wird genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du dein Kind denn transportieren?

 

Im Kinderwagen ist es mit einem warmen Fußsack, einer Decke oder gar einem Lammfell eh gut eingepackt. (Und ist auch nötig, weil du ja auch von unten her isolieren mußt.) Dann wird eine Jacke mit Nicki und Jersey vermutlich ausreichen.

 

Und fürs Tragetuch sind die ganz kleinen eigentlich am besten mit Mama eingepackt, also eine Jacke oder Poncho für dich, die das Kind mit einschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...