Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Stoffberge abbauen bis Oktober


Joco

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

da ich im Oktober gerne auf den Stoffmarkt möchte (mal sehen, ob ich es diesmal schaffe), müssen einige meiner Stoffe verarbeitet werden. Sonst haben die neuen Stöffchen keinen Platz :D

 

Hauptsächlich nähe ich für meine Kinder, für mich wird dabei aber auch einiges rausspringen.

Ein bisschen habe ich schon angefangen:

 

Hose für die Jüngste

Nik3.JPG

 

Tasche für mich

Fotobella1-2.JPG

 

Schlafshirt für den Ältesten

Schlafi12.JPG

 

Geburtstagsgeschenke für die Kinder meiner Freundin

mmg1.JPG

 

P1030467.JPG

 

Heute muß ich noch eine U-Hefthülle für ein Geburtstagskind nähen. Mal sehen, ob ich das überhaupt noch schaffe ;-)

 

Dann muß ich noch die Schlafanzughose für den Ältesten fertig machen.

Und anschließend den Geburtstagsdress für die Zwillinge.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    22

  • Pferdle

    7

  • Jezziez

    5

  • babysinclair

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

ich hock mich mal dazu-süsse Sachen machst du da :)

 

zeigt du auch noch deine Stöffchen?:D

 

Und der Autostoff in der Stifterolle ist ja supersüss-magst du mir verraten von wem der ist? (von wem also Marke nicht Shop-sonst gibts ärger:p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Stoff war von Marions Wunderland. So weit ich gesehen habe, ist er aber nicht mehr im Shop.

 

U-Heft-Hülle ist fertig - aber Bilder mach ich morgen, Licht ist nicht optimal hier. Überall nur so Funzel-Birnen ;-)

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ja nicht so mit den Eulen, aber die Hose vom ersten Bild ist absolut goldig. :super:

 

Bleibe dir hier auf jeden Fall erhalten.

 

@Tasche: Welches Schnittmuster hast du denn bei meiner Tasche benutzt? Die wollte ich evtl. mal irgendwann verschenken (natürlich eine von mir gemachte :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sehen richtig toll aus, vor allem die Taschen gefallen mir auch sehr gut. Aber da bin ich noch weit entfernt von, mir auch mal eine zu machen:) Mach weiter so!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Sachen hast du da gemacht. Gefallen mir alle ganz toll. Die Kindertasche hat es mir aber am Meisten angetan, die ist ja total klasse!

Ich werd auf jeden Fall öfters bei dir rein schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

freut mich, daß einige schon hier reingeschaut haben.

 

Jezziez: Der Taschenschnitt war "Gib mir 5" - die war mal in einem Patchwork Taschen drin.

 

Der Kindertaschenschnitt ist von Püppilotta und heißt "mach-mich-groß-wenn-du´s-brauchst"

 

Heute bleibt die Maschine erstmal aus - wir sind heute zum Geburtstag eingeladen und heute Abend muß ich erstmal zuschneiden.

 

Bild von der U-Hülle und meinen aktuellen Verarbeitungsstoffen reiche ich später nach.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

die Sachen sind wirklich schön - aus welchem Schnitt ist die "Eulen"-Hose entstanden?

 

Schöne Feier euch.

 

LG

 

Strampelhose Nik von Farbenmix

 

LG und danke

Nins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen - Augenfutter ;-)

 

Hier die Hülle, die heute mittag verschenkt wurde - sie kam übrigens richtig gut an ;-)

 

U-Heft21.JPG

 

Und hier meine geplanten Projekte

 

P1030712.JPG

 

kleinf_hr1.JPG

 

Fan_4.JPG

 

Der Bunte Stoff soll nur für den oberen Teil sein - allerdings bin ich mir noch unsicher, was den unteren Teil betrifft - auf jeden FAll was unifarbenes - aber welche Farbe??

 

Pellworm4.JPG

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schöne Sachen hast Du gezaubert.

Mir gefällt das Turnschuh/Sterne Schlafshirt sehr gut. Viel zu schade, zum schlafen. ;)

 

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe wirst du für die nächsten Projekte haben.

 

Machst du die Tasche bei dem Fanö auch dran? Dann würde ich vielleicht einen Uni-Ton nehmen, der nicht so oft im bunten Teil drankommt und die Tasche auch wieder bunt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Du uwyhst nun auch... Super! Da abonnier ich doch gleich mal... Die Taschen sind echt toll.

 

Auf welchen Stoffmarkt willst Du denn gehen? Ich würd gern nach Mannheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Zur Fanö: Ich werd sie ohne Tasche machen - ich denke,bei meinem Bauch trägt das zu sehr auf.

 

Stoffmarkt: Ich will nach Mannheim - hoffe ja, daß es dieses Mal endlich klappt -bisher kam immer was dazwischen oder ich hatte keinen Babysitter;-(

 

Ja, ich uwhy jetzt auch - brauch ein wenig Motivation ;-)

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die letzten Tage leider nicht viel passiert.

 

3 kranke Kinder sind nicht gerade das, was man beim zuschneiden brauchen kann. Heute bin ich auch noch alleine mit allen zu HAuse und würde am liebsten die Uhr vordrehen.

 

Die beiden JÜngsten hatten die letzten Tage extreme Schlafprobleme und haben gestern und vorgestern erst um 1, bzw. 2 in den Schlaf gefunden

 

Aber heute abend habe ich mir fest vorgenommen, etwas zu machen, immerhin muß der Geburtstagsdress bis Dienstag fertig sein.

 

Es kommt also auf alle Fälle wieder was zum kucken.

Also nicht weglaufen ;-)

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich wieder,

 

nachdem jetzt 3 von 4 Kindern die letzten Tage krank waren, hab ich nicht wirklich viel geschafft.

Das Kleidchen hatte natürlich Prioriät, da es ja am Dienstag benötigt wird. Und so saß ich heute fast den ganzen Tag mit gefühlten 100 Unterbrechungen in meiner Nähecke.

 

Hier das Ergebnis

P1030808.jpg.b3d30cbc2bbbf6542808e40e532d273f.jpg

P1030809.jpg.fceb6a2127dcdc4c414e555c961d243d.jpg

 

Aber eine ganz schöne Fummelarbeit - und die Rüschen sind mir auch nicht so ganz gut gelungen. Auf der einen Seite ist es kaum gerafft - aber was solls. Mir gefällt es auch so. Und da ich ja erst anfange mit Kleidung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

 

Das Kleid wäre perfekt gewesen um den Rollsaum mit der Ovi zu testen - aber da die Post diesmal leider nicht so schnell war, wurde der Rollsaum mit meiner Nähmaschine gemacht.

 

Morgen kuck ich noch, ob ich eine passende Hose dazu mach oder obs einfach nur über die Windel kommt - soll ja am Dienstag mind. 30° werden.

 

Jetzt brauch ich nur noch ein Shirt für den Jüngsten - aber ob ich da was ebenbürdiges hinbekomme wage ich zu bezweifeln.

 

LG

Nina

Bearbeitet von Joco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das Kleid ist wirklich hübsch geworden. :) Gefällt mir sehr sehr gut. Was für ein Schnitt ist das? Denke, das könnte auch meiner Tochter gefallen.

 

Der Rollsaum ist Dir aber wirklich gut gelungen. Denke, das könnte ich nicht so gut. Wie hast Du den gemacht? Einstellungen? Ich kann den nämlich nur mit einer Ovi. :o

 

Das mit der Post ist wirklich schade. Hoffentlich kommt auch alles heile bei Dir an. Wenn etwas länger als normal dauert, macht man sich schon seine Gedanken.

 

Gute Besserung Deinen Kids. Hoffentlich nichts ernstes. :hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferdle: Das war eine Tunika/Kleid aus der Ottobre 3/2011, wenn ich mich nicht irre. Wollte den auch so gerne für Lisa machen, aber der geht nur bis 92.

 

 

@Joco: Total süß geworden. Ich finde den Schnitt so schön und Fehler kann ich auf dem Foto wirklich keine erkennen. :hug: Fällt das Kleid wie ne 92 aus, oder ist es Ottobre-typisch etwas größer/weiter? Vielleicht wage ich mich dann nämlich doch noch an eine Lisa-Version (auch wenn die 104 trägt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ist das Kleid aber hübsch geworden! Und ich mach meine Rollsäume auch mit der Nähmaschine...

 

Ich hoffe, Du findest noch was Tolles für Deinen Sohn, ansonsten könntest Du vielleicht einfach ein weißes Shirt pimpen? Ich hatte mal in einer Ottobre gesehen, daß sie auf ein Shirt mit Resten eine Krawatte und die Aufschrift "Party" appliziert hatten. Vielleicht wäre das eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Das Kleid ist doch hübsch geworden... Und ich glaub wenn man selbst näht ist man mit seiner Herstellung viel Kritischer wie bei anderen...:hug:

 

Jaj, das denke ich auch - andererseits, machen doch auch die kleinen "Fehler" den unterschied zu der "Stangenware" - genau dieses Kleid gibt es so kein 2. Mal ;-)

 

Hallo Nina,

 

das Kleid ist wirklich hübsch geworden. :) Gefällt mir sehr sehr gut. Was für ein Schnitt ist das? Denke, das könnte auch meiner Tochter gefallen.

 

Der Rollsaum ist Dir aber wirklich gut gelungen. Denke, das könnte ich nicht so gut. Wie hast Du den gemacht? Einstellungen? Ich kann den nämlich nur mit einer Ovi. :o

 

Das mit der Post ist wirklich schade. Hoffentlich kommt auch alles heile bei Dir an. Wenn etwas länger als normal dauert, macht man sich schon seine Gedanken.

 

Gute Besserung Deinen Kids. Hoffentlich nichts ernstes. :hug:

 

LG

Claudi

 

Ist ein Kleid aus der Ottobre 3/2011 - gesehen und sofort gesagt, muß ich machen. Und der Stoff war sogar auch gleich im Kopf.

 

Den Rollsaum - hab ich mit Zickzackstich mit Stichweite 2,5 (glaub ich) und 0,5 Stichlänge gemacht. Und den Nähfuß hab ich ausgetauscht - aber frag jetzt nicht wie der heißt - da wo hinten der STeg ist über den der Rollsaum erstmal genäht wird (müsste jetzt in der Anleitung kucken). Aber frag nicht - ich wollte am Ende nicht mehr - sind gute 3m gewesen ;)

 

 

@Pferdle: Das war eine Tunika/Kleid aus der Ottobre 3/2011, wenn ich mich nicht irre. Wollte den auch so gerne für Lisa machen, aber der geht nur bis 92.

 

 

@Joco: Total süß geworden. Ich finde den Schnitt so schön und Fehler kann ich auf dem Foto wirklich keine erkennen. :hug: Fällt das Kleid wie ne 92 aus, oder ist es Ottobre-typisch etwas größer/weiter? Vielleicht wage ich mich dann nämlich doch noch an eine Lisa-Version (auch wenn die 104 trägt).

 

Ich hab sie in 74 gemacht und ich würde sagen, sie paßt genau - hab aber gestern nur eine kurze Anprobe wegen der WEite gemacht.

 

Nina, ist das Kleid aber hübsch geworden! Und ich mach meine Rollsäume auch mit der Nähmaschine...

 

Ich hoffe, Du findest noch was Tolles für Deinen Sohn, ansonsten könntest Du vielleicht einfach ein weißes Shirt pimpen? Ich hatte mal in einer Ottobre gesehen, daß sie auf ein Shirt mit Resten eine Krawatte und die Aufschrift "Party" appliziert hatten. Vielleicht wäre das eine Idee?

 

Da muß ich doch mal stöbern gehen - ansonsten muß ich mal kucken - ist ja schon morgen und der mittlere kränkelt schon wieder - wird wohl also sehr eng werden.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern um 22 Uhr kam ich endlich dazu den Geburtstagsdress vom Jüngsten anzugehen. Bis 1 Uhr war ich dran gesessen - für Schnitt abpausen, Stoff zuschneiden und nähen doch eigentlich ganz gut, zumindest für mich :D

 

Wieder ist es ein Schnitt aus der Ottobre 3/2011 geworden nur habe ich diesmal am Oberteil etwas verändert. Ursprünglich sollte hinten ein RV rein - aber ich hatte nur welche mit den großen dicken Zippern und die wollte ich Dominik nicht "ins Genick machen". Daher habe ich kurzerhand vorne eine Knopfleiste rein. Der Kragen ist mir nicht so gut gelungen, aber was solls.

 

Hoffe nur, daß es nachher auch passt.

 

Gebrtstagsdress2b.JPG

 

Geburtstagsdress2a.JPG

 

Jetzt kann ich nur hoffen, daß die beiden nachher schön still sitzen für den Fototermin :D

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.