Zum Inhalt springen

Partner

Suche ein Schnittmuster für Umstandsmantel


Sew-Ann

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew-Ann

    6

  • schnittfest

    2

  • Mochri

    2

  • dormouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sew-Ann,

 

bei Lekala gibt es auf der Schnittmuster-CD Nr. 37 ganz viele Umstandsmodelle, sogar eine Jacke mit Prinzessnähten und seitlichen Taschen. Diesen Schnitt kann man bestimmt auch zum doppelreihigen Mantel verändern. Ansonsten sind mir keine Schnittmuster für Umstandsjacken bekannt.

 

Liebe Grüße, Ulrike

lekala-Umstandsjacke.jpg.6ed335f0771fa958f34237e31e36347a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort! Ich habe gehofft, dass es etwas einfacher geht. Viell irgend ein Mantel, der zumindest die teilungsnaht unter der Brust hat. Oder ne doppelreihige jacke, die man entspr. verändern kann.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Burda-Modemagazin gabs schon einige solche Mäntel, z.B. in der Ausgabe 01-2009 Modell 115:

000001738455

Allerdings sind das keine Umstandsmäntel und ich bin mir nicht sicher, wie man sowas ändert.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der ist schon viel besser. Da kann man ja viell was machen. Werd mal in meinem nähkurs fragen, ob sich damit was anfangen lässt.

 

Vielen lieben dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

oh ja bitte. das wäre sehr nett. wenn ich entsprechenden stoff verarbeite, kann man solch eine jacke sicher auch in der übergangszeit anziehen.

langsam wird mein wintermantel echt eng :)

 

lg

sew-ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab die Burda gefunden.

Es ist die August-2002-Ausgabem Modell 125. Allerdings fällt meine Burda mehr oder weniger auseinander. Vielleicht findest du sie noch woanders? Notfalls verleihe ich sie aber aber nur mit EHRENWORT dass ich sie zurückkriege. Früher waren ja immer in der Augustausgabe Umstandsschnite, ob eine treue Abonnentin wohl weiss, ob im Lauf der Zeit mal noch mehr Mantelschnitte dabei waren? Ich hab keine Ahnung, da ich nur die eine habe.

Noch ein Tipp: in einem großen Auktionshaus nach vogue maternity suchen, da kommen (auf englisch) viele schicke, auch ältere out of print Umstandsschniite. Sind auch Mäntel dabei. noch ein Tipp: vogue 1465 wird auch angeboten, soll zwar eine Tunika sein, sieht für mich aber wie ein Mantel aus.

einen schönen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für diese tipps.

meine freundin ist schneiderin und hatte sicher auch diese alten ausgaben. da werd ich mal schauen. aber ich habe in den onion schnitten jetzt genau das gefunden, was ich gesucht habe. mod 1041. ich versetze einfach die teilungsnaht ein wenig nach oben und dann hab ich´s schon.

hab schon schnitt und stöffchen bestellt. nächste woche geht´s hoffentlich los. das wetter motiviert ja langsam auch dazu...

 

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...