Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

 

Hm, wir schreiben hier unter Nähideen, habt ihr schon den Fred in "Anregungen zum Board" bezüglich der Schlusspfiffmäuse gesehen? Wir werden vermutlich auch als "Laberfred" angesehen und am Ende noch rausgeschmissen :rolleyes:!

 

:confused::confused: Soll ich das so verstehen, das wir hier nicht mehr schreiben sollen, was nichts mit dem " Nähen und Wellness im Harz 2010 " zu tun hat? :confused::confused:

Nur damit wir nicht als " Laberfred " abgestempelt werden??

Wer wollte uns denn sagen, das wir ein " Laberfred " wären?

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz ehrlich, ich liebe unseren Fred wie er ist. Und es ist der einzige, wo ich gerne "Guten Morgen" sage und gerne auch OT mit euch schwätze. Ich fands nur, hm, wie soll ich es sagen, ...

 

Wenn sich Leute kennen, dann gibt es halt auch schon mal mehr als nur die "ernsten" Themen, und ich finde es gut so!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

habe nun meinen Pulli abgelichtet

 

3581419.jpg

Der Schnitt ist - wie schon erwähnt - ein wenig älter, von Neue Mode, aber schlicht und einfach, so kommt halt der schöne Stoff besser zur Geltung.

 

L G

Bärbel

Bearbeitet von stoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wir schreiben hier unter Nähideen, habt ihr schon den Fred in "Anregungen zum Board" bezüglich der Schlusspfiffmäuse gesehen? Wir werden vermutlich auch als "Laberfred" angesehen und am Ende noch rausgeschmissen :rolleyes:!

 

 

Kommt halt immer darauf an welchen Schuh man sich anziehen muß. Und der Schuh paßt mir (und euch hoffentlich) definitiv nicht. Will heißen, wir machen hier genau so weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn,

 

@Bärbel: der Pulli schaut so kuschelig aus, der lädt ja richtig ein zum reinschlüpfen!

 

Ich muss mich mal schnell fertig machen, mein Zahnklempner will mich um 8:00 auf seinem Stuhl sitzen sehen!

 

Euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy :nix: wo ist denn mein Kaffee??

Habe ich mich so gefreut, na vielleicht kommt er noch.

 

Also mir ist das doch egal ob die anderen uns als" Laberfred" ansehen, mir gefällt unser Fred:) so wie er ist und so wie wir sind, basta.

Wer sich daran stört braucht ihn ja nicht zu lesen!

 

Ob Bärbel, dein neuer Pulli gefällt mir, sieht so kuschelig aus.

 

Wollte nur kurzen Zwischenbericht geben: Wand im Wohnzimmer aufgestemmt, Leck gefunden, neuer Leitungsbruch im Heizungskeller, wieder alles unter Wasser:confused: So langsam stoße ich an meine Grenze.

Ich will jetzt sofort zum Wellness in den Harz:)

 

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

070.gif

 

Guten Morgen, einen wunderbaren Mittwoch wünsche ich.



Kaffee ging heute morgen nicht, aber ich reiche natürlich nach.

Birgit, Du bist wirklich zu bedauern :hug::hug:

 

Den Kranken wünsche ich " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cuma: Ich kann dir nachfühlen, habe selbst eine längere Zeit in einer Baustelle gelebt.

 

Bei mir gibt´s Grund zur Freude: ich wurde eben für Samstag nach HH zu Appassionata (hoffe es ist richtig geschrieben) eingeladen. freu freu freu

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Willy:hug: für den Kaffee

 

Ja Lydia, das braucht wirklich kein Mensch, aber kann ja nur besser werden.

 

Ich hoffe ihr habt auch alle so viele Schnee wie wir?

Hier schneit es schon den ganzen Tag, gut das ich kein Auto fahren muss:)

 

Jutta ich hoffe doch das du ohne Schneeketten ins Büro kommst??

 

So noch eien halbe Stunde und dann Feierabend und dann geht es zu Hause mit :waesche::buegeln: weiter.

 

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

Ich hoffe, ihr habt noch Zeit für einen Kaffee:D

 

Wir wünschen allen einen schönen und streßfreien Donnerstag. Das Wochenende ist ja schon fast erreicht.



Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung "

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr habt auch alle so viele Schnee wie wir?

 

Meinst du das ernst? :eek:

 

Hier im Rhein Main Gebiet sieht inzwischen alles ganz schön schmuddelig aus. Und morgen um 5:30 h erstmal Schnee schippen, wenn man eigentlich auf Arbeit fahren will, macht auch keinen Spaß.

 

Ich finde es kann jetzt Sommer werden! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug:danke für den Kaffee.

 

Also Kristina, gegen Sommer:cool: hätte ich auch nichts einzuwenden,

aber hier sieht es so toll aus, die Sonne scheint und der Schnee glitzert:)

 

Wenn man nicht arbeiten müsste könnte man das richtig genießen.

Werde in der Mittagspause mal einen spaziergang machen.

 

Euch allen einen schönen sonnigen Wintertag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

konntest Du es denn wahr machen und einen Spaziergang machen, um ein wenig abzuspannen - etwas anderes als Wasser sehen? Hoffentlich ist bei Dir endlich alles dicht, wenn das große Tauwetter eintritt, dass Du nicht nochmals mit Feuchtigkeit zu kämpfen hast

 

Brummelmamma:

Solltest Du auf der Fahrt nach Hamburg zwischendurch einen Kaffee brauchen, schau doch einfach bei uns in Bremen rein.

 

Alle ganz vorsichtig sein : Das leichte Tauwetter, jedenfalls hier bei uns, läßt so einiges von den Dächern fallen. Wir mussten richtig mit Schneeschieber die Eismassen wieder rausschieben ( Tür stand offen). Glück gehabt, dass gerade keiner drunter stand.

 

Für Euch Alle unfallfreie Tage.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

005.gif

 

Einen wunderbaren Freitag wünsche ich,



sowie ein schönes und erholsames Wochenende.

Schon mal unseren Ticker beachtet?

Heute sind es noch genau 3 Monate, bis wir im Harz eintrudeln.

Den Kranken wünsche ich " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für den Kaffee.

 

Die drei Monate werden wie im Flug vergehen.

Ich freu mich heute schon auf euch alle und hoffe, dann auch wieder sehr viel für mich aus diesem Treffen mitnehmen zu können.

 

Schönes Wochenende

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willy, lieben Dank für den täglichen Kaffee und dir, Stoha für die Einladung nach Bremen. Wir fahren aber mit der Bahn und ich weiß nicht, ob der ICE bei euch kurz halten würde:rolleyes: Aber für den Sommer, habe ich einen Stop bei euch eingeplant, denn da werde ich voraussichtlich einige Tag in Bad Zwischenahn sein.

 

Habt einen schönen Tag, ich hatte gestern einen, ich war faul - habe den Haushalt liegen lassen und mir ein neues Dessousset genäht.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug:wie jeden Morgen, danke für den Kaffee, so fängt der Tag gut an.

 

 

Nur noch 3 Monate und die gehen bestimmt auch ganz schnell vorbei:)

 

Ja Bärbel ich hoffe doch das jetzt alles dicht ist. Jetzt geht es erst mal ans sauber machen und die Wand im Wohnzimmer muss ja neu verputzt werden und dann muss das Wohnzimmer ja auch noch neu tapeziert werden.

 

Bei uns schmilzt die weiße Pracht auch so langsam dahin, aber ab Sonntag soll ja wieder neuer Schnee dazu kommen. Lassen wir uns mal überraschen.

 

Euch allen einen schönen Freitag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tatsächlich - es hat wieder schön geschneit, waren auch schön unterwegs und haben die Landschaft genossen.

 

Rein Nähtechnisch ein ziemlich mageres Wochenende - doch einen super Sonntag erlebt, ein Fischrestaurant erster Sahne genossen. Einladung zum 80ten Geburtstag. Da läßt man es sich gut gehen.

 

Das mit den nur 12 Wochen hört sich wirklich sehr gut an, die Vorfreude ist doch wirklich sehr schön, und Birgit hält es bestimmt bei der Stange, durchzuhalten- wir anderen können bestimmt dann auch eine Auszeit gebrauchen.

 

Die ersten Frühjars-Schnittmuster sind bereits da, da kann man ja schon ein paar Pläne schmieden was dann genäht werden kann - außer

Brummelmamma: Dessous.

 

Dann auf in die neue Woche - wünsche das Ihr Alle gut durchkommt - wettermäßig gesehen und natürlich auch gut mit den Anforderungen des Alltags zurechtkommt.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

070.gif

 

Guten Morgen, dann möchte ich gleich den Anfang für diese Woche machen. Einen guten Start in die erste, von noch 12 Wochen dauernden, Wartezeit. In Bremen heißt es: Die rutschen wir auf einer POBACKE ab.



 

Den Kranken wünsche ich " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug:danke für den Kaffee.

 

Ja Bärbel ich freue mich schon auf die Tage im Harz, vor allem freue ich mich euch alle wieder zusehen:) Und endlich mal wieder nähen, ohne Unterbrechnung.

Bei mir kehrt zu Hause so langsam wieder der normale Alltag ein. Das Loch in der Wohnzimmerwand wird diese Woche verputzt dann noch schnell die Wand neu tapezieren und alles strahlt im neuen Glanz:)

 

Euch allen einen schönen Wochenanfang

 

Liebe Grüße

Birgit

 

@ Jutta ich wähle heute Abend mal durch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

 

Willy, morgen früh hätte ich gerne einen richtig großen Pott von der schwarzbraunen Brühe. Hab im Moment so meine morgentlichen Anlaufschwierigkeiten und da ich diese Woche noch so ein bisschen was vorhabe, nehm ich doch ganz gerne ne richtige Tasse :D

 

Bärbel, als ich mir deinen Pulli angesehen habe, konnte ich dich förmlich drin stecken sehen. Sieht gut aus.

 

Was glaubt ihr, wie schnell die paar Tage bis zu unserem Treffen um sind.

Habe bis dahin ja noch so einige nähtechnische Pläne und alles was ich nicht fertig bekomme, stecke ich in meine "Bad-Grund"-Tasche.

 

Birgit, das hört sich ja schon mal wieder nach halbwegs geordnetem Leben an. Drück dir die Däumchen, dass der Rest auch noch schnell erledigt werden kann.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

Jutta, da muß Dir natürlich geholfen werden. Die ersten zehn Tassen mögen für Dich sein, da ich weiß, daß Du wieder früh unterwegs bist. Setze bitte frischen auf, kurz bevor Du das Haus verläßt, damit auch die anderen Ihren Kaffee bekommen.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke Willy, dann kann ich ja mal direkt durchstarten.

 

...und du siehst, ich bin sogar rechtzeitig aufgestanden:D

 

Wünsch allen einen schönen Tag.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, wie kommt ihr so früh aus´m Bett?´

 

Ich bin ja eigentlich auch Frühaufsteher, aber z.Zt. komm ich einfach nicht raus.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.