Zum Inhalt springen

Partner

Lutterloh - welche Erfahrungen


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Wenn ich mal wieder genügend Zeit habe..... :D

 

Da sieht man mal wieder: Niemand weiss, was ein Mathematiker so macht, aber irgendwie haben wir doch überall unsere Finger drin. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eroth

    4

  • Lehmi

    2

  • Patternmakerfan

    2

  • massa

    1

Hallo Hobbyschneider/innen,

 

ich habe die Beiträge sehr intressiert gelesen und weiß gar nicht wem ich alles was schreiben möchte und versuche es jetzt mal allgemein.

Ich habe auch das LL-System und habe meine erste Hose genäht, die auf Anhieb passte. Eigentlich sollte nur eine Probehose mit dem festesten Stoff den ich in meinem Schrank hatte und vor allem ohne Stretch. Ich wollte es jetzt genau wissen. Immer musste ich entweder vorne 2cm abnehmen un hinten etwas höher oder die Hose stand sowieso einen halben Kilometer hinten ab, also nichts wirklich zufriedenstellendes. Also kurzum Hose nach LL gezeichnet ohne versäubern Probe genäht und ich war erstaunt. Also alles aufgetrennt und richtig genäht. Supi sag ich Euch. so eine gut sitzende Hose hatte ich noch nie. Vor allem so einfach. Das einzige was ich ändern musste war hinten ca.2 cm in der Taille einnehmen. Das ist aber auch normal, denn jemand, der eine Hüfte vom 98 hat kann eine Taille von 75 oder aber 64 cm haben.

Bei den Oberteilen bin ich noch ein wenig am Üben. Es ist in der heutigen Zeit recht schlecht genau zu erkennen ob der gezeichnete Schnitt jetzt auch wirklich so eng ist wie ich das jetzt denke. Da ist ein Photo etwas einfacher, aber auch nicht immer ehrlich. Was ich gelernt habe, dass meine Taille z.B ca.3,5 cm tiefer liegt als bei LL und wenn ich das immer berücksichtige geht das auch und ich habe sehr schmale Schultern.

Eine Vorführung einmal oder aber auch mehrmals zu besuchen ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Am besten Hören und sehen, nach Hause gehen ausprobieren und wenn es nicht gleich klappt nochmal hingehen und wiederholt nachfragen.

Die Firma ist ein Familienbetrieb und sind sehr hilfsbereit. Vor allem ist es wichtig, dass sie über diverse Schwierigkeiten auch informiert werden, denn nur so können sie etwas daran ändern. Ich hatte letzte Woche Donnerstag ein längeres Gespräch mit Herrn Lutterloh und habe auch all das angemerkt was ich z.B verbesserungswürdig erachte. Es war recht angetan von konstruktiver Kritik und hat auch zugegeben, dass der der Fadenlauf z.B. noch etwas verbessert angegeben werden könnte und wird es weiterleiten. In den neuesten Schnitten sind ja schon die Winkelzeichen für den rechten Winkel drin.

Ausprobieren muss man immer und jeder hat ander Prioritäten. Am Freitag wird meine Freundin mit sehr schwieriger Figur LL Versuchskaninchen. Ich werde Euch berichten.

Meine Hose stelle ich Euch mal in die Galerie. Meine Figur ist auch nicht so einfach . Zu klein und sehr ausgeprägte sportliche Oberschenkel nach vorne. Ziemlich ätzend.

 

So nun habe ich meinen Roman beendet.

 

Liebe Grüsse Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Hallo Gerlinde,

 

 

Aus der Lutterloh-HP:

"Endlich können alle Frauen ohne langandauernde Kurse zu Hause ihre eigenen Schnitte für die ganze Familie anfertigen.

Ob oben Größe 42 und unten 48, breite oder schmale Schultern, lange oder kurze Taille usw., in jedem Falle zuverlässig und einfach."

 

Kann ich nicht bestätigen, war bei mir nicht so.

 

gruss

eroth

 

Hallo Eroth, dem kann ich zustimmen. Habe meinen Mann, meine Töchter und mich benäht und die Ergebnisse waren richtig gut!

 

Juhu - endlich mal Schnitte bei denen ich nicht wie eine Nachteule auf alles aufpassen muss.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotusbluete 1,

 

eroth war seit dem 13.05.2008 nicht mehr in diesem Forum aktiv.

 

Trotzdem freut es mich, dass du mit Lutterloh zufrieden bist und auch, dass du einen Beitrag mehr hast.:rolleyes:;)

 

Gruß Mecki

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es keienn neueren Fredel über Lutterloh? Das ist doch immer mal wieder Thema.

 

Wer grundsätzlich mit normalen Schnittmustern klar kommt, weil die Proportionen der Normalfigut entsprechen, kann mit Lutterloh glücklich werden. Ich erinnere mich da an eine Junge Frau von stattlicher Körperhöhe (fast 1,90m), die von weitem aussah wie ein Frau eben aussehen soll, erst von Nahem wurde klar, warum ihr nichts passt. Sie liebt Luterloh.

 

Aber wenn man Kaufschnitt unregelmäßig anpassen muss, dann ist Lutterloh wie jeder andere Fertigschnitt. Ich wollte es auch mal porbieren und das "Test"modell, da ich von eienr Messer mitgenommen hatte, liegt auch nich irgendwo rum, aber eigentlich kann das nicht apssen, wenn ich es mache wie dort beschreiben ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...