Zum Inhalt springen

Partner

Burda Kopierpapier


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich benutze auch das Kopierpapier von Burda (habe rot, blau, gelb und weiss..) und bin eigentlich doch ziemlich zufrieden.. habe damit bisher alles kopiert bekommen :-)

 

 

@Topcat: ich dachte mit Bügeln fixiert man die Kopierfarbe auf dem Stoff??

Wobei ich bei Dampfbügeln auch schon erlebt habe, dass das die viele Feuchtigkeit die Punkte auflöst.. was ich aber als "mein Pech" sehe.. warum bügel ich auch so feucht drüber? :-)

 

 

Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    3

  • HappyA

    3

  • Alexa74

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu muß man aber dann doch die Abnäher aus dem Schnitt ausschneiden, oder? Gut, wäre ja auch kein Schaden! Eine ähnliche Idee hatte ich gestern auch schon!

 

Jein,

 

ich selbst gehe schon im Ansatz etwas anders vor: Ich kopiere mir den Schnitt erstmal auf durchsichtige Folie (starke Maler-Abdeckfolie aus dem Baumarkt) und lege die auf den Stoff auf. Durch die Folie stecke ich an den Abnäherendpunkten eine Nadel mit kleinem Metallkopf durch die Stofflagen durch, und zwar so, dass nur der Kopf oberhalb der Folie liegt; der Rest der Nadel liegt nur mehrfach im Stoff, nicht mehr in der Folie. Die Folie ziehe ich dann dort nach dem Zuschneiden vorsichtig, aber mit einem kurzen Ruck ab, so dass es dort nur ein kleines Loch gibt. Die Nadel markiert den Abnäher durch beide Stofflagen durch, und dann kommt das Nachmalen mit dem Kreiderädchen, wie beschrieben. :)

 

Ausschneiden des Abnähers wäre natürlich auch möglich, aber das mache ich nicht. Einmal einfach so, weil ich es noch nie gemacht habe :D und zum zweiten finde ich das Schnittmuster einfacher aufzulegen, wenn da kein größerer Teil fehlt; an solchen Stellen könnte es sich ja doch mal verziehen beim Auflegen; am Stück ist dieses Risiko minimiert. (Ich alte Sicherheitsfanatikerin...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

klingt logisch! Danke für den Tip! Werd ich nächstes Mal so ausprobieren!

 

Das mit der Folie werd ich in Zukunft wohl auch machen. Habe hier schon von sooo vielen gelesen, daß das schöner geht, als mit Seidenpapier (was ich im Zuge meiner allerersten Näherfahrungen ziemlich furchtbar fand :o) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
auf den holländischen stoffmärkten gibt es kopierpapier von knipmode zu kaufen. die bögen werden in einer transparenten tüte angeboten (weiß, gelb, rot hellblau und grün). sie sind zwar sehr klein, etwas teurer, aber sie sind ihr geld wert.

 

da gibt es kein unnötiges tüfteln oder probieren. alle farben sind mit dem kopierrädchen gut übertragbar.

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

 

Hallo,

ich habe mir gestern auf dem Stoffmarkt in Hamburg das Kopierpapier von Knip gekauft, und ich kann die Aussage von naehjulchen nur bestätigen. Es klappt prima.

Nie mehr Burda Kopierpapier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander,

 

und hierzu noch eine Frage: Hat jemand eine Anschrift, wo man das Kopierpapier von KnipMode bestellen kann und hat jemand Erfahrungen mit dem Kopierpapier von Prym? Habe neulich zufällig gelesen, dass es auch Kopierpapier von Prym gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

heute habe ich mir auch Kopierpapier geleistet und gerade diesen Fred entdeckt und innerlich geflucht! Aber dann habe ich bemerkt, daß ich ja das Papier von prym habe, nicht von Burda!

 

auf den holländischen stoffmärkten gibt es kopierpapier von knipmode zu kaufen. die bögen werden in einer transparenten tüte angeboten (weiß, gelb, rot hellblau und grün). sie sind zwar sehr klein, etwas teurer, aber sie sind ihr geld wert.

 

da gibt es kein unnötiges tüfteln oder probieren. alle farben sind mit dem kopierrädchen gut übertragbar.

 

Dieser Tipp kommt ja nun ein wenig spät, aber am Sonntag ist hier bei uns Stoffmarkt, da könnte ich ja noch mal gucken!

 

und hat jemand Erfahrungen mit dem Kopierpapier von Prym? Habe neulich zufällig gelesen, dass es auch Kopierpapier von Prym gibt.

 

Nein, Erfahrungen habe ich noch nicht, werde aber hoffentlich gleich noch welche machen, wenn mich das Forum nicht mehr zu lange in Bann hält :D

Ich werde dann berichten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...