Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder Wochenend-Nachtnähen! Wer macht mit?


emmatje

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • Viola2001

    13

  • Elidaschatz

    10

  • TanjaK

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe mir für heute abend sowieso nähen vorgenommen, also schließe ich mich bei euch gerne an.

 

Ich denke mir ich werde zuerst mein braunes Top fertig nähen und dann ach ich denke mir dann entscheide ich weiter :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme jetzt erst an die Maschine. Jetzt muss ich erst mal zuschneiden und dann wird genäht. Ein echtes WochenendNACHTnähen also. :D

Ihr habt ja schon richtig tolle Sachen gezaubert. Ich hab mich die erste Hälfte vom Wochenende mit verschiedenen Freunden getroffen. Das Wetter ist so herrlich und ich habe echt Schiss, dass das das letzte Sommerwochenende ist! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin heute zu gar nichts (was nähen angeht) gekommen. Im Urlaub hat sich an unserer Solaranlage ein Schlauch gelöst und die ganze Flüssigkeit der Anlage ist ausgelaufen (Schwiegermutter hat nun nen riesen Fleck an ihrer Decke :mad:) So musste mein Mann heute aufs Dach und die ganze Anlage abbauen, da er noch nach einem anderen Problem schauen wollte. Da war ich den ganzen Tag mit Kinder, Haushalt und Arbeiterbewirtung beschäftigt. Leider sind wir noch nicht ganz fertig geworden und mein Mann muss morgen nochmals aufs Dach. :mad: Daher weiß ich noch nicht, ob ich dieses WE überhaupt noch zum Nähen komme, schade. Aber die Anlage ist im Moment eben wichtiger, schließlich brauchen wir warmes Wasser. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweiter Versuch, da vorher nichts mehr ging bei der HS-Seite. es ließ sich nichts öffnen und nichts schreiben. :(

 

Am Donnerstag habe ich eine Probe-Kinder-Dirndl genäht. Heute ein zweites, damit das andere Enkelkind auch eines zum Probiern hat ;)

 

Vor Jahren habe ich Bettwäschereste gekauft, ca. 40 cm breit und viele Meter lang. Daraus habe ich die zwei Dirndl benäht.

 

Schnitt ist aus der derzeitigen September-Burda.

 

An der Knopfleiste habe ich KamSnaps angebracht.

 

Außerdem bin ich am dritten Paar Kindersocken stricken. Leider ist das erste auf dem Postweg verloren gegangen, das als Größenmuster gedacht war (das ist der zweite Brief, der innerhalb von vier Monaten verloren ging, immer mit selbstgemachten Dingen :()

Hier sind die Dirndl (wie ich festgestellt habe nicht gut hingelegt, sie sind nämlich in Wirklichkeit nicht schräg!)

2139798378_Dirndl002.jpg.539711c85159158e1bd1ec2bace3d880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

..., an den Reißverschluss hab ich mich noch nicht rangetraut:rolleyes:.

versuchs doic mit dem tollen

von Darot, das ist wirklich genial und damit gelingt der Hosen RV sicher.

 

I Das Wetter ist so herrlich und ich habe echt Schiss, dass das das letzte Sommerwochenende ist! :(

Hier bestimmt :), nachdem es heute ja echt noch mal schön war hats grad schon angefangen zu regnen und zu gewittern...

 

Habe noch ein wenig vorm Fernseher mein Binding angenäht, aber so richtig gut geht das nicht, gleichzeitig Handnähen und fernsehen...zum Fernsehen brauche ich meine Brille und nähen kann ich bei Kunstlicht nur noch ohne...also entweder nur Fernhören oder ständig Brille auf und ab...ich glaub, ich brauch so ne Gleitsicht-Brille! Waaahhhhh!

 

Dann hab ich die Einkaufsliste für den Stoffmarkt fertig gemacht und Stoffschnipsel abgeschnitten zum mitnehmen...und nun ringe ich mit mir ob ich noch was zuschneide, oder doch schon ins Bett gehe. Habe irgendwie Schlafmangel...

 

 

@Crealinas: schöne Taschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich am dritten Paar Kindersocken stricken. Leider ist das erste auf dem Postweg verloren gegangen, das als Größenmuster gedacht war (das ist der zweite Brief, der innerhalb von vier Monaten verloren ging, immer mit selbstgemachten Dingen :()

:D Da scheint ein Postbote scharf auf deine Sachen zu sein! Die Dirndel gefallen mit. Ich glaube ich hätte die Schürze aus einem unifarbenen Stoff gemacht. Was ist das für Stoff?

 

Dann hab ich die Einkaufsliste für den Stoffmarkt fertig gemacht und Stoffschnipsel abgeschnitten zum mitnehmen...und nun ringe ich mit mir ob ich noch was zuschneide, oder doch schon ins Bett gehe. Habe irgendwie Schlafmangel...!

 

Nix da ins Bett gehen. Das ist ja ein Nachtnähen!:D Ich bin auch noch dran. Ich will auch auf den Stoffmarkt!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Solaranlage: das ist ja doof:( Mein Mann hat mal ausversehen unsere Solaranlage mit Wasser befüllt:o Er wollte die Fußbodenheizung auffüllen und wusste noch nicht, dass man das bei uns nicht an der Therme macht.

War ein teurer Spaß, da sie irgenwie durchgepußtet werden musste damit kein Wasser mehr drin war.

Hoffe ihr habt bald wieder warmes Wasser.

 

Die Dirndl sind süß. Ich hab sowas als Kind ja geliebt, nur leider alle meine Mädels nicht.

 

Die zweite Hose ist zugeschnitten. Nachdem ich ja hier zwei super Anleitungen für Reißverschlüsse bekommen habe, muss da wohl morgen einer rein:D

 

Fotod kommen morgen, da die Bilder alle zu dunkel sind.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmache, wobei es bei mir eher ein Spätabendnähen wird, da mein Kleiner mich wahrscheinlich heute nacht wieder auf Trapp hält.

 

Ich habe für meine Mutter eine Reverseable Bag genäht, mal schauen, wozu ich morgen komme.

 

Wow, die 2 Shirts sehen ja super aus. Der Stoff gefällt mir besonders gut.

 

Das Nähkästchen ist auch toll geworden, auf die Kulturtasche und den Rock bin ich gespannt. Die Dirndl sehen schick aus. (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen..., wenn ja... nicht böse sein, alles sah auf jeden Fall toll aus)

 

@Quilten: da kann ich leider nicht mitsprechen... verstehe nur Bahnhof:o

P1030054.jpg.9cffbb76d29153a4fc8dfdd0fd957699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, eine schöne Tasche für Deine Mutter.

 

@ Crealinas, das wird sicher ein hübscher Kulturbeutel

Die Tasche sieht vielversprechend aus.

@ Ika, da haben sich die Enkel sicher gefreut, Dirndel mal in einem anderem Stil:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da ins Bett gehen. Das ist ja ein Nachtnähen!:D Ich bin auch noch dran. Ich will auch auf den Stoffmarkt!:(

Ja komm vorbei! Der in Den Haag ist wirklich klasse!!

 

@TanjaK: Schöne Tasche!!

 

Ich bin echt müde und geh jetzt doch ins Bett! Bis morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja komm vorbei! Der in Den Haag ist wirklich klasse!!

!

 

Im Frühjahr, oder? :hug:

 

Die Ganzen Taschen hier sind echt toll geworden! Ich finde Taschennähen so etwas von schrecklich. *brrrr* Sonst würde ich mir gerne mal wieder eine nähen. Das schaffe ich aber nur mit moralischer Unterstützung!

Ich hab auch fertig für heute. ich bin soweit fertig geworden und mach morgen dann ein Bild. :)

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr war schön fleißig:hug:

 

Die Taschen und die Dirndl sind ja super schön geworden. Auf das Bilder fertigen Grauen bin ich mal gespannt, das sieht richtig interessant aus.

 

Ich bin leider nicht mehr zum nähen gekommen, musste den Esszimmertisch räumen:mad: ....ich schau mal kurz wie sich die Lehmwand säubern lässt (mein GoGa) und steigt auf die Eckbank und fängt an:mad: Wir matschen mal mit Wasser und reiben mal mit Stahlwolle drüber. So schnell konnte ich meine Sachen gar nicht weg räumen dass nichts nass und vor allem staubig wurde:mad:

 

Mal schauen ob das die nächsten 2 Wochen was wird mit Maschinen nähen, befürchte wenn überhaupt Hexagone.

 

Schau euch aber weiter zu und bin gespannt, was heute noch so geht bei euch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern leider so müde, daß ich um 21 Uhr ins Bett, also nix da mit Nachnähen :-( dafür bin ich aber heute fit und ausgeschlafen, mal sehen ob die Tunika heute noch fertig wird, ich glaube Töchterchen und ich hüpfen gleich mal an die Nähma

 

Schöne Taschen habt ihr genäht und die Dirndl sind auch süß!

 

@emmatje

viel Spaß beim Stoffmarkt, hier ist der nächste erst Ende Oktober

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola

sieht gut aus die Kati, wie sitzt sie denn hinten?

 

So der Onion Kaftan ist fertig! Der Stoff ist etwas bunt für mich, aber der Schnitt gefällt mir, eventuell gibt es später noch ein angezogen Bild.OnionKaftan.jpg.3fdc82442ca9ff5c4a22638b247fd63b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten(am Rücken) hab ich was abgenommen und jetzt sitzt sie gut.

Das Bündchen musste ich etwas verlängern, sonst wäre sie nicht rein gekommen.

Deswegen denke ich, dass es mit Knopf und Reisser dann besser sitzt.

 

 

Ich finde es nicht zu bunt. Gefällt mir wirklich gut.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch das Foto von der Kati:

ich denke, mit Reißverschluss sitzt sie dann doch besser.

 

Sieht doch prima aus die Hose, ich glaube Reißverschluss oder nicht ist letztendlich egal wenn Duvorne nicht mehr Weite zugibst.

Es könnte sein das Du mittig noch was abnehmen musst, kann mich aber auch täuschen.

Ach das ist ne Kati für Erwachsene, meine war für Kinder.

Der Schnitt wäre nichts für mich, wegen meinen Proportionen:o

 

Ich habe in diesem Jahr auch angefangen für mich Hosen zu nähen, ich habe 2 gute Schnitte, trotzdem muß ich bis zur richtigen Passform noch das ein oder andere ändern.

 

@Alisna tolles Shirt

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, die ist 122/128, fürs Töchterlein. Da sie eigentlich schon 134 trägt, habe ich mich getraut zuviel weg zu nehmen, sie muss ja auch noch ohne Reißverschluss rein kommen. Bei der nächsten werde ich mal schauen, ob ich da auch was ändere. Danke für den Tipp.

 

In 164 soll sie auch noch genäht werden.

Evtl. auch noch in 110/116, obwohl Kati, glaub ich, für Sohnemann zu schmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Meine Tasche ist bis auf die Ösen fertig geworden.

Der Kulturbeutel wird ganz schön groß, da kann Frau/Mann ganz viel rein packen

 

@TanjaK: Tolle Tasche, den Stoff finde ich sehr schön:D

 

@ Ika Mit den Dirndl liegst du diesen Herbst voll im Trend,:D super

 

der Onion Kaftan finde ich schön so bunt damit sieht man immer frisch und freundlich aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanjaK: die Tasche gefällt mir

@Alisna: den Kaftan find ich auch ganz toll. Bin schon auf das angezogen Bild gespannt.

 

Ich hab gestern abend doch noch eine Kleinigkeit geschafft. Morgen beginnt wieder die Kita und unser Kleiner braucht noch dringend neue Puschen. Hab sie schon zugeschnitten und hoffe, dass ich nachher wenn die Kids Mittagschlaf machen, noch an die Maschine kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...