Zum Inhalt springen

Partner

Wip - Entstehung Kosmetiktäschen (verkleinerte Viktoria)


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für das Bild. Das Prinzip habe ich schon verstanden und wie ich den Schnitt für meine Größe machen muss auch. Wollte nur noch mal ein Bildchen haben.

 

Meine Schwester wird Samstag eine Solche Tasche bekommen. Allerdings eher im Visitenkarten-Format. So dass Studentenausweis, EC-Karte und ein bisschen Geld reinpassen. Mehr nimmt sie oft nicht mit und die Jackentasche ist wohl nicht so der geeignete Aufenthaltsort für solche Sachen.

Wollte erste eine Zaubertasche machen, aber da würde ja das Kleingeld rausfallen.

 

Interesse an einem Bild? Ich werde aus einer alten schwarzen Jeans von meinem Männe machen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    18

  • JessyD

    7

  • Jenne

    5

  • Sarah-Hannover

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

 

die Taschen sind wirklich super und am liebsten würde ich sofort damit loslegen ....

 

ABER ...

 

Kann es sein das ich die Maße überlesen habe ... ? Habe nun alle 6 Seiten 2 mal komplett gelesen und finde nix ... Und das Buch habe ich leider nicht :(

 

Liebe Grüße aus Hannover

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sarah,

 

nein die Maße stehen da nicht. Du kannst den Schnitt aber so machen, wie du ihn brauchst. Schau dir die Schnittteile mal an, das ist einfach Breite x Höhe zuzüglich der Tiefe der Tasche am "Boden". Ich hoffe das habe ich verständlich ausgedrückt.

 

Meine Tasche muss noch bis morgen warten, musste noch eine Bestellung für einen kleinen Jungen fertig machen. Der hatte beim Shoppen mit Mama und mir (ich musste natürlich noch mal in den Stoffladen) einen Stoff mit soooooooo schönen Baggern gesehen. Der musste jetzt noch zu einem Sofa-Kuschelkissen verarbeitet werden ;)

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

 

ich werde einfach mal was nach den Maßen von den Reißverschlüssen die ich hier habe zaubern ... Wenn es ansehnlich wird stelle ich auch ein Bild online ;)

 

Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Täschchen sind schön, ich werd mich später oder morgen mal daran versuchen.

 

Jedoch habe ich leider noch nicht ganz verstanden bzw. auf den Bildern erkennen können, wie die Ecken zugenäht werden.

 

Ich muss doch die Ecken "auffalten" und dann absteppen, oder? Mit welchem Abstand zu den Nähten mach ich das?

 

Lohnt es sich, das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" zu kaufen? Hab nur bei Amazon mal gelesen und es hörte sich sehr interessant an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tolle Vorstellung die ihr da gegeben habt. Werde ich mir mal merken, wenn ich es brauche weis ich nun wo ich hinweise finden kann, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Täschchen ist auch fertig - die Maße bei mir sind aber zu groß und ingesamt ist mir die Tasche zu schmal.

Werd beim nächsten Mal versuchen, den Schnitt zu ändern...

 

IMAG0210.jpg.aeeb74b87f1694ad7d792ce6617b5bdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) / Mittag,

 

vielen Dank, also ich habe eine Brother BC 2500 und es war der Stich 49.

Das sind Blätter / Rankenblätter ... da ich als Stoff "Efeu & Grün" gewählt hatte und unbedingt noch einen Zierstich benutzen wollte fand ich den sehr passen ...

 

Grüße

Sarah

20120106_142711a.jpg.b303ce666ac671f3f36c940c3e66286b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jedoch habe ich leider noch nicht ganz verstanden bzw. auf den Bildern erkennen können, wie die Ecken zugenäht werden.

 

Ich muss doch die Ecken "auffalten" und dann absteppen, oder? Mit welchem Abstand zu den Nähten mach ich das?

 

Lohnt es sich, das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" zu kaufen? Hab nur bei Amazon mal gelesen und es hörte sich sehr interessant an ;-)

 

 

Kann vielleicht jemand die Fragen beantworten?

Ich verstehe es auch nicht ganz und die Taschen sind total toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Posting Nr. 6 wird es sehr schön und deutlich gezeigt.

Wenn du erstmal bis dahin nähst, wird es sich ganz wie von selbst zeigen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

Deine Täschchen sind echt süß geworden. Habe auch schon so einige davon genäht. Ich finde nur die jeweiligen Endstücke am Reißverschluß nicht so schön. Ich habe schon einiges probiert, aber bei mir ist der Reißverschluss an der Stelle, wo er am Ende im Stoff verschwindet immer so wulstig, d.h. den Reißverschluß hebt es irgendwie immer nach oben und dann verschwindet er. Es ist nicht so schön glatt wie bei den gekauften. Wisst Ihr was ich meine? Ich drücke auch die Spitale in den Außenstoff und die NZ nach innen. Aber irgendwie wird das nicht so richtig. Liegt das vielleicht auch an zu großen Reißverschlüssen?

Habt Ihr eine Idee?

 

LG,

Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider mal ein paar Fragen!

 

1)

Wo genau lasst ihr die Stelle zum wenden? Und näht ihr die dann per hand zu oder mit der Maschine? Bei euren Bilder sehe ich nix :-)

 

2)

Ich habe Bügel-Vlieseline (schreibt man das so?) gekauft. Die eine Seite ist so etwas nopprig, die andere glatter - welche Seite kommt jetzt genau auf den Stoff, die noppelige? Und die Dame hatte was wegen einem feuchten Tuch erwähnt.... lege ich das jetzt auf die Vlieseline? Wofür ist das gut?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, würde das Sandwich so aussehen:

- Stoff

- Vlieseline mit noppen nach unten auf den Stoff

- feuchtes Tuch

- Bügeleisen

 

 

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich habe keine Ahnung *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenne,

 

du hast die richtige Reihenfolge schon genannt:). Mit einem Tuch drunter kann dir die Flieseline auf jeden Fall nicht unter dem Bügeleisen hängen bzw. kleben bleiben.;).

 

Ich mache die Wendeöffnung an der Seitennaht vom Futter und schließe sie hinterher mit der Hand. Natürlich ginge das auch mit der Nähma. Ich bevorzuge die Methode mit der Hand, weil sie einfach weniger auffällt.

 

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mein erstes Täschchen fertig. Mit dem wenden und wohin... naja.....

Aber ich muss sagen, dass der Reißverschluss schon sorgen gemacht hat und ich nicht verstanden habe, wie ich den annähen muss - bzw die erste Seite ging ja noch, aber wie die andere während ich den RV nicht komplett getrennt bekomme? Das ist auch eigentlich das Problem, warum man bei meiner Tasche sagen kann: Außen hui - Innen Pfui :-(

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, WAS ich WANN falsch gemacht habe.

 

Gut, für mein erstes Nähgut, kann sie sich ja noch sehen lassen :-)

P1040489.jpg.b5af3e58b850af4b1f5c38c23cb64b08.jpg

P1040490.jpg.857f6fb74f222d3984be9c6d107b42ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig sehe. Aber es scheint, als ob du den Reisverschluss nicht zwischen die beiden Lagen Stoff (also zwischen außen und innen jeweils auf die linke Seite) sondern auf der inneren Lage auf die rechte Seite genäht hast.

 

Also richtig ist:

Außenstoff - Reißverschluss - Innenstoff

 

Ich glaube du hast:

Außenstoff - Innenstoff - Reißverschluss

 

Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...