Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was näh ich aus Hello Kitty Fleece?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe für meine 3 1/2-jährige Tochter auf dem Markt einen Fleece mit Hello Kitty Motiven gekauft. 1x rot, 1x rosa, je gut 1 Meter. Die Motive sind immer ca. 12 cm groß und wiederholen sich verteilt auf dem Stoff.

 

Was könnte ich ihr daraus nähen? Kleidung möchte ich nicht, da die Teile in ihrer Größe (86/92) so klein sind und die Motive zu sehr zerschnippelt werden würden. Die sollen ja noch zu sehen sein.

 

Kuscheldecken haben wir schon in Mengen, das wäre nicht so das Richtige. Ich dachte evtl. an die Puppentragetasche Burda Nr. 8591. Scheue mich aber wieder einmal, für solch ein einfaches Dingelchen die Schnittmusterkosten auszugeben. Den günstigeren Download gibt es hier leider nicht.

 

Habt Ihr noch andere Ideen? Zum Beispiel auch besondere Kissenformen oder ähnliches. Soll möglichst schnell zu nähen gehen.

 

 

Viele Grüße,

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twins-omi

    3

  • Zauberband

    2

  • simau

    1

  • Mia-Ma

    1

Ich würde Kleidung nicht kategorisch ausschliessen. Ich hab aus dem roten Fleece ebenfalls einen Pulli in Gr. 74 nach Ottobre genäht und die Kitties gehen nicht unter. Zusätzlich hab ich aus den Resten eine Mütze, Moonboots (ok, nix mehr für laufende Kinder) und Fäustlinge gemacht, ein Schal wäre auch gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

Ich weiß nicht wie groß die Kitties sind, aber ich stimme Mina zu und würde Kleidung nicht von vornherein ausschließen. Ich würde den Schnitt Amelie /Farbenmix nehmen, der ist für einen gemusterten Stoff bestens geeignet. weil er nur aus 2 Teilen besteht (ohne Kapuze) und wirklich ganz entzückend ist . Wenn du jetzt die Kleidversion nähst, kann sie die nächstes Jahr auch noch als Tunika tragen.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

.....Glückspilz, ich hätte soooo gerne Hello Kitty Fleece - suche schon lange danach. Aber in USA möchte ich nicht so gerne bestellen, nur dort habe ich bisher was gefunden.

 

Aber für Dich habe ich hier gestöbert. Diesen Poncho hatte ich mal gesehen und fand ihn toll

schau mal hier Ich glaube, einen Beitrag gibt es dazu auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in USA möchte ich nicht so gerne bestellen, nur dort habe ich bisher was gefunden.

 

Warum denn nicht? Ich kaufe da viele meiner Stoffe und bin ganz begeistert! :)

 

Mir ist im übrigen auch spontan eine Amelie und ein Schal eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte mehr von dem Zeug kaufen sollen, hätt ich hier reich werden können :D

 

Ich glaube aber, es bleibt bei der Puppentrage. Habe gestern schon ein Schnittmuster selbst gebastelt und werde dann die Nähanleitung zur Hilfe nehmen (vielen Dank für den Tip). Nur bei dem Verdeck muss ich noch etwas probieren. Mal sehen, was danach noch übrig ist, vielleicht reichen die Reste ja noch für irgendwas. Eine Decke und ein kleines Kissen für die Trage soll es noch sein. Vielleicht ist ja auch noch eine passende Puppenjacke oder wenigstens Schuhe drin (die Puppe muss ja fürchterlich frieren, immer barfuss und nur Sommersachen).

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht? Ich kaufe da viele meiner Stoffe und bin ganz begeistert! :)

Hallo Leyona,

wegen der Bezahlung halt, habe kein Paypal oder ähnliches

und habe auch keinerlei Erfahrung, wie hoch die Transportkosten sind - und bin vielleicht zuuu vorsichtig ;-)

Nehme aber gerne Tipps an, wie es einfach gehen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Bezahlung halt, habe kein Paypal oder ähnliches

 

Da kannst du dich einfach kostenlos anmelden; zum Bezahlen reicht dann ein Girokonto :)

 

und habe auch keinerlei Erfahrung, wie hoch die Transportkosten sind

 

Das wird dir in jedem guten Shop vorher gesagt. ;)

Aus den USA sind das idR um die 20 Dollar bei großen Paketen auch mehr, was je nach Wechselkurs auch zuzüglich evtl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer immer noch preiswerter kommen kann als hier zu kaufen. Und viele Sachen bekommt man eben hier ja sonst auch gar nicht.

 

und bin vielleicht zuuu vorsichtig ;-)

 

War ich früher auch... Wenn man die üblichen Regeln für den Einkauf im Internet beachtet, sehe ich da aber keine größeren Risiken als bei inländischen Online-Shops. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Kerstin,

 

wie Du das so schilderst, könnte ich ja doch mal mutig werden.

Aber bei 20 Dollar muß man schon gut überlegen, was man bestellt.

 

Ganz liebe Grüße

 

Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

bei mir ist bis jetzt alles aus dem Ausland gekommen. Und wenn mal ein schwarzes Schaf dabei war, hat Paypal sofort erstattet. Die Sachen kommen eigentlich noch schneller und preiswerter als von uns selber.

Mein weitestes Bestellen war Australien, problemlos und ruckizucki!

Nur manchmal haben sie andere Maße und rechnen z.B. in Squarefeet, da mußt Du genau gucken, wie viel sie verkaufen.

 

Keine Angst!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr für die Kinder meiner Freundin 3Kitty-Hannel-Shirte genäht, nur den Rumpf und die Kapuze aus dem Fleece, die Ärmel aus grauem Fleece. Eine Kittyapli als Anhänger an der Kapuze und eine auf dem Ärmel. Die Kinder schleppen die Dinger ohne Ende, eine der drei hat ihrs immer an, wenn ich sie sehe. So macht nähen doch Spaß. Der kleinste war in 110.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.