Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kein Scherz - Nähmotivation im April...


nowak

Was motiviert uns im April?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was motiviert uns im April?

    • Religiöse Feiern - Taufe, Kommunion, Konfirmation, (standesamtliche) Trauung,...
    • Tierisches - Stoffelefant, Plüschbär oder eine applizierte Katze?
    • Archäologie - Ich benutze endlich meinen ältesten Schnitt.
    • Gummizug ade - Wir nähen einen Schlitz mit Reißverschluß.


Empfohlene Beiträge

Der Vorteil wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach der Arbeit nach Hause fährt ist, daß man noch mal gründlich über Motivationsthemen nachdenken kann.

 

Und wenn es diesmal auf Anhieb klappt, dann erscheint in wenigen Minuten auch die Umfrage dazu... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Ika

    2

  • DoroDu

    1

  • isistern

    1

Hallo zusammen,

 

ich stimme für religiöse Feste. Unsere Mittlere Tochter geht im April zur Erstkommunion. Zur Zeit bereite ich schon Tilda Rosen als Tischdekoration vor.

Tisch -, und Gebetskarten brauche ich auch noch. Doch die werden aus Papier gebastelt.......;)

 

Ein schönes Kleid für unsere Jüngste würde ich auch gerne noch machen.

 

Mal sehen ob ich dafür noch Zeit finde.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei uns steht im Sommer die Hochzeit meiner Nichte an und ich bin am Überlegen, was ich anziehen soll.

 

Vielleicht erhalte ich ja gute Tipps von euch:D

 

Dann ist wohl klar, wofür ich gestimmt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Schwiegereltern feiern im Juni ihren 60ten-Hochzeitstag. Dafür muss was Festliches her. Der Stoff ist bereits angekommen. Laut beigefügtem Anschreiben soll er vorher gewaschen werden, damit er zu seiner wahren "Schönheit" gelangt. Normalerweise wasche ich ja meine Stoffe nicht, damit sie ihre ware "Schönheit" nicht verlieren.

Das Thema mit den alten Schnitten finde ich nicht schlecht. Aber die, die ich noch habe, haben Schultern wie bei einem Preisboxer und irgendwie sind die auch komisch. Die Schnittführung,... habe ich das wirklich mal getragen? Aber natürlich! Ich hatte auch schon Leggings, Ballonröcke, Karottenhosen, Overalls....

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia!

 

Mein ältestes Schnittmuster ist ein Sonderheft für Kinderkostüme aus den 50er Jahren!!

 

Ich denke, DAS ist wahre Archiologie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

ich schaffe es auch fast nie, mitzumachen, aber die Abstimmungen liebe ich, besonders, seit nowak die Themen so schön unterhaltsam macht :D

 

Bei dem Archäologie-Thema musste ich direkt lachen, deswegen hab ich dafür gestimmt. :D

 

Wobei ich gar nicht wüsste, was genau mein ältester Schnitt ist, weil ich zu Beginn eher Zeitschriften gekauft habe. Ich könnte ja aus meiner allerältesten Burda was nähen :D

 

Tiere sind auch gut; der Elch - oder Hirsch? - aus der aktuellen Burda reizt mich doch sehr... :rolleyes: Wäre eine hübsche Wand-Deko im Nähzimmer... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon immer für Archäologie interessiert. :D

Super Themenauswahl!

 

Wüßte jetzt zwar auch nicht, welcher es genau ist, könnte aber aus ner alten Carina oder Brigitte sein.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion das ist ja eine tolle Auswahl und wieder so interessant beschrieben.

Seit Juni letzten Jahres will ich für unser Standesamt ein Ringkissen nähen, aber zum Thema Tierisches fällt mir so viel ein, was ich noch nähen wollte und es gibt da auch noch zwei tierische Ufos :rolleyes: . Also ich stimm für Tierisches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endstcheidung ist einfach! :freu:

Hoffentlich schaffe ich es aber überhaupt etwas mitzumachen.

 

Ich stimme für "Tierisches"

 

Warum?

 

Naja, mit Reißverschlüssen stehe ich sehr auf Kriegsfuß, dafür kann ich mich sicher nicht motivieren! :o

 

Der älteste Originalschnitt hier stammt von 1887 und das passt gerade garnicht in meine Planung. Außerdem bin ich zur Zeit am Ausgraben und dann brauche ich zuhause nicht auch noch Archäologie.

 

Und das Religiöse... Ohne christlichen Hintergrund und mangelns heiratenden Freunden etc ist das für mich ziemlich nutzlos leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

ich schaffe es auch fast nie, mitzumachen, aber die Abstimmungen liebe ich, besonders, seit nowak die Themen so schön unterhaltsam macht :D.......

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Dem kann ich nur beipflichten. Vielen Dank für die monatliche Erheiterung, ich warte immer schon drauf. Vielleicht sollte ich auch mal mitmachen und nicht immer nur abstimmen..... das nimmt aber weniger Zeit in Anspruch....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Diesmal nix für mich dabei, obwohl @Nowak einem schon immer mächtig Lust macht:p

Tierisches brauch ich grad nicht, mir reichen meine 3 lebenden.;)

Archäologisches, ich hab da nur nen Schitt für einen Hausanzug und da hab ich jetzt wirklich genug von.

Religöse Feste, diese monströsen, italienschen Feste verkneife ich mir, wenns geht.:o

Einzig Reißverschlüsse, eine Hose stünde noch an und da muß ja zwangsläufig einer rein.

 

Grüße

Gabi

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort --keines von alledem. Ich nähe eine Klappmaulpuppe, schöne T-shirts für mich und Kleidung für die Enkelkinder.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Reißverschlüsse - das ist genau mein Thema, wenn ich es im April zum Ostseenadel-Treffen schaffe !

 

Deswegen musste ich dafür stimmen, denn das steht wirklich feste auf dem Plan :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschlüsse habe ich gerade gelernt, sowohl nahtverdeckt als auch in der Naht, also ich weiß jetzt "richtig", wie es gehen soll und habe auch schon einige dieser Teile eingebaut.

Tierisches ist bei mir aber immer aktuell, ich will noch eine Katzenappli für meine Tochter machen, darum stimme ich dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich stelle übrigens gerade fest, ich habe bei dem End-Termin der Umfrage nicht gut gerechnet habe... diesmal ist am 31.3. abends schon Schluß. Also nicht bis zur letzten Sekunde warten. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so verstanden, dass ich bei Archäologie den ältesten, noch nicht verwendeten Schnitt hernehme.

Also, ich interpretiere das jetzt für mich mal so: mein ältester Schnitt ist äääh 35 Jahre alt (da habe ich mir einen Rock nach einem Ullstein Schnitt zu meines Vaters 50. Geburtstag genäht (und mein V. wird heuer 85,) das war also leicht).

Diesen Schnitt habe ich letztes Jahr erst wieder verwendet, aaaaber ich Doof habe beim Futter gemurkst (schlicht zu klein obwohl alle Änderungen auf den Schnitt übertragen, wie geht so was??), somit muß ich diesen Uraltschnitt (erinnert sich noch jemand an die Marke?) nochmals rausholen um ein neues Futter zuzuschneiden und dann hätte ich heissa (vllt) diesen Sommer einen schönen neuen Rock.

Deshalb werde ich für Archeologie stimmen um mir einen mentalen Tritt zu verpassen und meine UFO Liste zu verkürzen.

 

Pinselchen-und-Schäufelchen-suchen-geh

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Reißverschlüsse - das ist genau mein Thema, wenn ich es im April zum Ostseenadel-Treffen schaffe !

 

Deswegen musste ich dafür stimmen, denn das steht wirklich feste auf dem Plan :o)

 

Genau :D

Jetzt muß ich mich ja entscheiden :confused: Eine hose liegt schon zugeschnitten da, muß aber warten, bis die jacke fertig ist. Dann will meine kleine einen elefanten zum kuscheln und marienkäfer auf ihrer jacke.

Und archäologie ist super, mein älterster schnitt ist auch irgendwie aus den 50ern, wir brauchen nämlich auch noch nette kleidung - hochzeit und silberhochzeit stehen an.

 

Kann ich auch für alle vier stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich stimme mal für die Reißverschlüsse. Habe ich noch eine zugeschnittene Hose liegen. Die passende Weste ist schon fertig.

Plüschtiere sind nicht so mein Fall ;), geheiratet habe ich schon und ich nähe erst seit gut vier Jahren, sodass man meine Schnitte nicht wirklich als alt bezeichnen kann.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so verstanden, dass ich bei Archäologie den ältesten, noch nicht verwendeten Schnitt hernehme.

 

So war die Idee dahinter. Und "ältester" dachte ich nicht das absolute Alter des Schnittes sondern den mit der längsten "Lagerdauer".

 

Aber da man bei den Umfragen nur eine begrenzte Zeichenzahl zur Verfügung hat, muß das kurz bleiben.

 

Und wenn jemand das für sich anders interpretiert... nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie hier abgestimmt wird - bei mir ist "Archäologie" angesagt: nur wird es jetzt statt ein Unterwäscheset für mich eben eins für meine große tochter.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab für die kirchliche Feier gestimmt. Ich muss/will nämlich endlich den Blazer für die Konfirmation meiner Tochter im Mai fertig bekommen. Eigendlich sollte er schon im letzten April angezogen werden. Da hatte mein Sohn Konfirmation, aber die Zeit reichte nur für die dazugehörige Hose.

Zugeschnitten ist der Blazer schon. Aber der letzte Antrieb fehlt irgendwie.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann dann endlich mal an der motivation teilnehmen. Ich hab für's kirchliche gestimmt. Ich werde nämlich für die tochter einer sehr guten freundin das kommunionskleid nähen. Schnitt ist schon ausgesucht, stoff muss noch organisiert werde :)

 

Also egal wie die abstimmung ausgeht: ich näh ein kommunionskleid :D

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.